• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV - Xbox (Bild Problem)

Reaktionen
0
Die Fakten:

- Xbox
- Grundig Davio 55 (TV)

verbunden ist das ganze über Scart

Problem:

die schrift ist total unscharf und man kann die texte kaum lesen.. ansonsten ist das bild aber okay.. kann man das in der xbox oder im spiel irgendwie einstellen? die dialoge lassen sich leider kaum lesen

ich bitte um schnelle hilfe..

Reaktionen
39
hab zwar nich so die ahnung von TVs, aber hertzzahl is richtig eingestellt?

Gast

Guest
ntsc würde, wenn überhaupt, schwarz-weiss erscheinen. davon abgesehen sind konsolengames (wie die konsolen selber) jeweils auf eine videonorm zugeschnitten.

welche anschlussmöglichkeiten haben die geräte? welche benutzt du? billige kabel gekauft? ähnliche probleme in anderen spielen?

bedenke: die auflösung deines tv-geräts beträgt nur 768x576 pixel... wenn der text da unter 12px gross ist, wird's schon schwierig.

Reaktionen
0
welches game? alle?

da die xbox parallelen mit einem pc hat sollte man
doch wohl an dem grafiktreiber schrauben können

Reaktionen
0
aehm wie willst du bitte an dem Grafiktreiber schrauben bzw überhaupt an den drankommen bei einer nicht gemoddeten xbox?

bei einer gemoddeten gibts noch ansatzweise die möglichkeit, das bild bissel zu verändern, aber auch nur bei homebrew software wie dem mediacenter oder ähnlichem, Die games an sich haben ihre fest vorgegebene einstellung und an der lässt sich auch nicht schrauben es sei denn das game bietet es an.

Ich kann dir nur empfehlen ein RGB Kabel zu kaufen und es damit zu versuchen, ansonsten sehe ich keine möglichkeit...

Oben