• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tv wandhalterung

Reaktionen
1
hi

ich brauch ne wandhalterung für mein 42"er lcd. ist es da wirklich egal welche ich nehme wenn meine 42" mit aufgelistet sind in der beschreibung der geeigneten größe? die meisten von den dingern sind ja universalhalterungen und liegen oft zwischen 30 und 70euro und da frag ich mich, wo der preisliche unterschiede bei dem bisschen metall und plastik herkommt. hab halt au keine lust darauf, dass der tv runterhagelt...

danke

http://www.pnshop.de/cgi-bin/pnshop...ategoryId=247&productId=182722&mv_pc=Billiger

Reaktionen
0
Hast du das mit deinem LCD schonmal irgendwie getestet? Man hört ja immer Geschichten von eingeschränkten Blickwinkeln bei LCDs, habe aber selbst einen Plasma und kann dazu nichts genaueres sagen.

Selbst im Hifi-Forum, wo alle immer überkritisch sind und dir generell zum teuersten Produkt raten, wenn es eine schönere Schraube hat, werden billige Wandhalter empfohlen, zuletzt speziell dieser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...arms=algo=CRX&its=S+I+SS&itu=ISS+UCI+SI&otn=4

Ich spiele mit dem Gedanken mir den auch zu holen, weiß aber nicht, ob der Guck-Komfort bei einem von der Wand gehängten Fernseher höher ist (speziell weil ich oft abends vom Bett aus gucke).

Reaktionen
1
kenn mich net so überragend aus aber wenn das bis 63" is, steht dann die halterung hinter dem tv net heraus?

Reaktionen
0
Du befestigst den Fernseher ja nicht an den äußeren Rändern der Wandhalterung.

99-2.jpg

Dieses Bild sagt ja aus, dass sie insgesamt 80 Centimeter lang ist. Bei einer Diagonale von 1,07 (+ Rand) Metern könnte das tatsächlich eng werden. Miss am besten mal bei deinem Fernseher nach.

bog

Reaktionen
0
da die dinger alle einer gewissen norm entsprechen ist es wohl viel wichtiger herauszufinden ob deine waende das ganze auch unterstuetzen koennen. in unserem altbau z.b. waere das ganze undenkbar; die waende sind hier ziemlich sandig und man kann gluecklich sein, wenn ein in die wand geduebeltes buecherregal nicht mit der weile schief steht.

Oben