Quint
,
- Mitglied seit
- 13.08.2002
- Beiträge
- 6.602
- Reaktionen
- 0

Trailer
In der Dramaserie „The Honourable Woman“ spielt Maggie Gyllenhaal die Tochter eines Waffenfabrikanten, die sich im Sinne der Völkerverständigung um den Ausbau der elektronischen Vernetzung Israels und des Westjordanlands kümmert.
Nessa (Gyllenhaal) ist die Tochter eines Waffenfabrikanten, der der zionistischen Bewegung nahestand und für das Existenzrecht Israels kämpfte. Bereits in Nessas Jugend wurde ihr Vater jedoch ermordet. Als sie schließlich als Erwachsene das Familiengeschäft übernimmt, baut sie das Unternehmen um und unterstützt aktiv den Ausbau der elektronischen Vernetzung von Israel und dem Westjordanland. Außerdem setzt sie sich für die Aussöhnung von Israelis und Palästinensern ein. Diese Bemühungen lassen ihr Ansehen steigen und führen zu ihrer Berufung ins britische „House of Lords“ - was einen politischen Sturm auslöst. (Serienjunkies.de)
The Honourable Woman ist eine achtteilige BBC-Miniserie und lässt sich am ehesten mit Spionagefilmen wie Tinker Tailor Soldier Spy vergleichen - Politik, Intrigen, Täuschung und ein wenig Action. Die Serie wurde anfangs als Homeland-Klon abgetan, weil auch hier eine Frau die Hauptrolle spielt und der Nahe Osten Teil der Handlung ist, was allerdings schon die einzigen Gemeinsamkeiten sind. The Honourable Woman ist überraschend süchtig machend, was vor allem an der gut geschriebenen Handlung liegt, diversen Plot Twists (von denen man einige erahnen kann wenn man aufmerksam genug ist) und den Schauspielern - leider fällt Maggie Gyllenhaal in der Hauptrolle im Vergleich zum anderen Cast definitiv ab.
Es ist definitiv keine Serie, die man mal nebenbei beim Surfen schauen/hören kann, dafür aber imo momentan das Beste, was zur Zeit im internationalen TV läuft. Die acht Episoden sind noch nicht alle ausgestrahlt worden, es wird definitiv keine zweite Staffel geben.