• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV & PC-Bildschirm

Reaktionen
72
ich hab vor, mir einen Bildschirm anzuschaffen, auf dem ich sowohl ganz normal TV schaun kann, als auch an den PC/Laptop anschließen kann und ihn somit als Computermonitor zu nutzen

jetz stellt sich für mich die frage, ob ich mir entweder

1. einen fetten PC-Monitor kaufen soll, der normal am PC angeschlossen is und an den ich auch das Antennenkabel vom TV anschließen und normal TV schaun kann (ohne, dass der PC dabei laufen muss!)

oder

2. einen LCD / Plasma Fernseher zu kaufen, an den ich den PC anschließen kann um ihn als Monitor zu nutzen

die Fernsehcouch is nur etwa gute 4 Meter vom zukünftigen Platz des Bildschirms entfernt, also brauchts Fernsehtechnisch eh nicht zu groß sein

jetz wollt ich gerne wissen, ob sowas hier schonmal wer gemacht hat, also ob das ganze technisch überhaupt sinn macht und wenn ja welche variante die bessere is

thx

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich habe einen 32" lcd samsung tv an meinen pc angeschlossen... zu 90% nutze ich ihn allerdings als tv, die restlichen 10% sind pc und/oder wii-nutzung...

Reaktionen
72
wie schaut das mit anschluss des antennenkabels / kabeltvkabels an den monitor aus?

und preis des monitors?

Reaktionen
0
Hab nen LCD, hab schonmal den Lappy von meinem Bruder angeschlossen is ganz cool, werde jetzt meine PC warscheinlich an den LCD anschließen, brauch nur ca. 4 Meter RGB Kabel dafür :8[:
Also mit LCD/Plasma geht das ganz gut.. ^^

Reaktionen
0
Sehr gutes Thema. Ich möchte auch einen älteren Rechner an den Plasmafernseher im Wohnzimmer anschließen. Meine Frage ist funktioniert folgender Anschluss:

1.) Der PC hat eine TV Karte, d.h. Kabelanschluss an PC und dann per Monitorkabel an den Fernseher

2.) Nochmal direkt vom Kabelanschluss an den Fernseher

Das sollte gehen oder?

Reaktionen
0
Kabelanschluss an den PC dann an den TV?
Hab ich das richtig verstande?
Wenn ja, müsste es gehen... :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Ahoi Brause _
wie schaut das mit anschluss des antennenkabels / kabeltvkabels an den monitor aus?

und preis des monitors?
monitor? tv!

der tv hat einen hdmi- sowie vga-eingang und kann so mit der grafikkarte des pcs verbunden werden...

gekostet hat er damals (januar 2007) 900€ (samsung le-32r73bd)

Reaktionen
72
funktioniert das denn qualitativ gut auf nem tv?
denn auflösungstechnisch kommen doch die meisten lcd / plasma tv nicht an nen pc bildschirm heran, oder ist das inzwischen anders?

edit: hab mir grad den samsung angeschaut
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 5000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video • Stromverbrauch: 152W • Maße (BxHxT): 79.7x65.1x24.9cm • Gewicht: 14.8kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, Helligkeitssensor
die auflösung is ja jetz nicht sooo der hammer

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ist auch schon ein altes modell ;)

ich weiß ja nicht was du alles machen willst, aber mir reicht der LCD (und damit auch die auflösung) um filme zu gucken, games (cod4) zu zocken sowie ab und zu sogar mal vom sofa aus zu surfen (hab mir dafür sogar extra ne kabellose maus/tasta gekauft)

Reaktionen
72
also ich werd den wohl auch mehr als tv (dvd) nutzen und sonst entweder den stand-pc anschließen und hie und da vieleicht mal den laptop

ist denn allg. LCD oder plasma empfehlenswerter für diese kombinutzung?

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Kabelanschluss an den PC dann an den TV?
Hab ich das richtig verstande?
Wenn ja, müsste es gehen... :D

Das erste Kabel geht vom Kabelanschluss an den PC (TV-Karte) und dann vom PC per Monitorkabel an den Fernseher.

Das zweite Kabel geht vom Kabelanschluss direkt an den Fernseher.

Das sollte gehen oder? Diese Variante muss halt sein das meine Eltern einfach noch ganz normal den Fernseher einschalten können ohne PC usw

Oben