• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV OUT: Welche guten Möglichkeiten?

Reaktionen
0
Was soll gemacht werden:
Filme auf dem PC abspielen aber in sehr guter Qualität auf dem Fernseher anschauen.

Fragen:
Welche Graka?
Gibt es "Module" dafür?
Kennt sich einer damit aus?

Das System, das ich dafür nutzen möchte ist mein "alter" 800'er mit einer GForce 2Ti. Die hat zwar einen TV OUT Ausgang, jedoch ist der nicht gerade besonders gut. Selbst mit dem www.tvtool.de ist keine ausreichend gute Bildqualität zu erreichen und ich habe eigenzlich auch keine Lust für jeden Film extra alles für eine SVCD zu konvertieren und dann erst auf dem DVD Player abzuspielen.

Thubb

Guest
also ich war mit meiner gf2 ti sehr zufrieden, die hatte nen besseren tv-out als meine jetzige gf 4 ti 4600...

was is denn bei dir so schlecht an der bildqualität ?

Reaktionen
0
Naja das Bild an sich. Zu unscharf, die Farben haben keine Brillianz usw.

Hast du auch das TVTOOL benutzt oder mit Hilfe des Treibers?

Thubb

Guest
ich benutz tvtool 8.2.5

bei mir war die lösung der schlechteren bildquali und des ständig durch das bild laufenden rosa streifens das herausziehen des antennenkabels am fernseher (hab nen y-adapter, wegen tv-karte --> gab wohl störschleife)

Reaktionen
0
Das ist klar. Isch habe gar keine Antenne. Doch das Bild konnte mich trotzdem nicht aus dem Sessel hauen :(.

Wie hast du den den Fernseher angeschlossen?

Mit dem beigelgten Kabel (Composite)?

Thubb

Guest
ich hab mir bei ebay ein 10 meter SVHS kabel gekauft mit scartadapter... :ugly:

KuGeL3

Guest
Meist haben die Nvidia Karten sowieso immer den selben TV-Out chipsatz drauf.

Radeons sollen ne sehr gute TV-Out Bildqualität haben.
Wie Thubb schon sagte is ein SVHS-Kabel die bessere Alternative aber allzu viel solltest du trotz allem nicht erwarten ;)

Ich glaube die beste Quali bekommst noch mit ner TV-Karte hin.

Oben