• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV-Out für Dummies

Aule2

Guest
Hallo beinander!

Kann mir jemand erklären wie ich TVOut zum laufen bringe?

Mal ein paar Daten:
Voodoo3 3000 mit recht aktuellen Treibern
Einen Fernseher der Pal B/G versteht und Scart Buchse bzw Koaxialeingang hat.

Mein Problem: Ich bekomme kein Bild hin, wenn ich Comp Fernseher irgendwie verbinde

Für alle hinweise dankbarst ;)
(ich will endlich ausm Bett raus zoggn *g*)

bog

Reaktionen
0
wuerde mich auch mal interessieren, vor allem was fuer ein kabel man da braucht. mit dem normalen antennenkabel scheint's naemlich trotz adapter nicht zu gehen, habe ich schon mit 2 meiner bisherigen grafikkarten probiert.

bei mir hat das denk ich weniger mit dem programm das ich verwende, als vielmehr mit diesem kabel zu tun, der fernseher empfaengt naemlich auf keinem sender ein signal -.-

Reaktionen
0
rechte maustaste auf deinen desktop > eigenschaften > einstellungen

irgendwo mussu dann suchen nach "twin view"
und auf klonen!
so gings bei mir auch immer!

@bog: das kabel hätte normalerweise bei deiner graka dabei sein müssen!
das signal kommt afaictb auf av raus! hatte das bei mir nämlich immer am scard anschluss

Sas~iN~LoVe

Guest
der twin view kram is doch von nvidia, oder? gibts das auch bei voodoo karten?

ich benutz n ganz normales chinch kabel, aber da dein tv wohl keinen anschluss dafür hat, geht das bei dir ja nich ^^

was fürn anschluss haste denn an der graka? so einen der wie ps2 aussieht? dann brauchste n svhs -> scart kabel...

Reaktionen
0
www.tvtool.de

Dort sind viele Tips und das Tool kannst du gut zum testen nutzen und auch sonst ist es meistens besser als der TV Out 'Treiber' bzw. eEinstellung bei deiner Karte.

Sas~iN~LoVe

Guest
klar das tvtool is super, benutz ich auch, aber wenn er was falsch anschliesst, hilft das auch nich :rolleyes:

Reaktionen
0
Dort ist aber eine gute Erklärung mit Bildern ;)

Reaktionen
0
lol das muss jetzt niemand verstehen mit den penisen, aber wayne :D

btw: np! wenn du das kabel dann hast und es nich geht, laber mich wieder an! hab auch ne halbe std gebraucht ca.

Oben