• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV Meisterschaft 2013 - Siegerehrung

Reaktionen
270
LOL sons of anarchy. "Ey ihr habt zwar meine frau umgebracht, als ihr versucht habt mich umzubringen aber ich verzei euch dass, weil es war aus versehen und weil ALLES FÜR DEN DACKEL, ALLES FÜR DEN CLUB!!!!" Behinderter geht's kaum.

Deleted_38330

Guest
LOL sons of anarchy. "Ey ihr habt zwar meine frau umgebracht, als ihr versucht habt mich umzubringen aber ich verzei euch dass, weil es war aus versehen und weil ALLES FÜR DEN DACKEL, ALLES FÜR DEN CLUB!!!!" Behinderter geht's kaum.

Wenn du Opies Frau meinst, Opie hat nie irgendjemandem verziehen. Peinlich.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
GoT hat gewonnen!

mr.burnsofjapan9ms75.gif

Reaktionen
1
Was soll Niveau in dem Fall überhaupt heißen? Wie die Hauptpersonen rumlaufen? Oder geht es um die Serie / das Setting an sich? Hab leider nur Sons of Anarchy geschaut, daher fehlt mir etwas der Vergleich.

Niedriges Niveau erkennt man z.B. daran, dass jedes zweite Wort 'FUCK' oder 'NIGGER' ist :deliver:

"EGAL WIE GUT EINE SERIE IST, WENN DA GANGS MITSPIELEN IST SIE PER SE SCHLECHT"

Genau. Dieser ganze Gangschwachsinn interessiert mich halt exakt null. Deshalb mag ich auch kein GTA, obwohl so viele es als bestes Spiel der Welt feiern.

Ich sehe auch nicht, was das mit trollen zu tun haben soll. Es ist halt persönlicher Geschmack, ich kann diese Gangscheiße nicht ausstehen, genauso wie mich Polizeiserien eigentlich ankotzen.
Ein paar Ausnahmen kann es dann doch mal ab und zu geben (Mentalist, Sherlock, SoA) aber so generell finde ich selbst mittelmäßige SciFi / Fantasy Serien besser als die bestmöglichen Serien eines Genres, das ich einfach nicht mag.

Deal with it: The Wire ist scheiße. Selbst Falling Skies ist besser :ugly:

Reaktionen
270
Deswegen lobst du auch eine serie über Motorradgangs weil du diese gangscheisse scheisse findest. :stupid:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Niedriges Niveau erkennt man z.B. daran, dass jedes zweite Wort 'FUCK' oder 'NIGGER' ist :deliver:

Wenn das Mittel zum Selbstzweck wär: ja. Aber es reiht sich (als einer der eher unwichtigeren Teile) in den Realismus der Serie ein. Drugdeal with it.

Reaktionen
1
Deswegen lobst du auch eine serie über Motorradgangs weil du diese gangscheisse scheisse findest. :stupid:

Ich lobe auch Mentalist, obwohl ich Polizeiserien eigentlich scheiße finde.
Es gibt halt auch von schlechten Konzepten mal gute Umsetzungen.
Außerdem sind Motorradgangs viel cooler als der Wire-Scheiß :ugly:

Das hat nichts mehr mit persönlichem Geschmack oder Subjektivität zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend faktisch falsch.

Bei Geschmack etwas von faktisch erzählen zu wollen zeigt ja, wie verblendet man sein muss, um The Wire toll zu finden :D

Reaktionen
0
jetzt auch noch falling skies...

unglaubwürdig schlecht geschauspielerte hauptcharaktere scheinen hier ja das hauptkriterium zu sein. erst SoA, dann falling skies... was kommt als nächstes? suits?

Reaktionen
16
Ich mein ich fand SoA nicht schlecht, zwar kein the Wire, aber das "rumlaufen der Hauptperson" :rofl2: Also wortwörtlich...

Jax ist halt so cool, der gleitet halt :ugly:

jetzt auch noch falling skies...

unglaubwürdig schlecht geschauspielerte hauptcharaktere scheinen hier ja das hauptkriterium zu sein. erst SoA, dann falling skies... was kommt als nächstes? suits?

Woot? Seit wann ist Jax bitte schlecht geschauspielert? Bei Tig würde ich das vielleicht verstehen, aber Jax ist doch zusammen mit Gemma und Clay eines der schauspielerischen Highlights der Serie, gerade in den höheren Staffeln.

Reaktionen
270
Weiss nicht, die 2. staffel war im vergleich zur ersten so mies, dass ich mir die 3. erst garnicht angeschaut habe. Alleine der opie mist, yo der club yo der club club yo club treue clubclub, nach dem tollen auftakt war das die reinste enttäuschung.

Reaktionen
8
Falling Skies finde ich echt mies. Habe mir ein paar Folgen davon angeschaut, da stimmt ja gar nichts, obwohl die Thematik eigentlich vielversprechend ist. Das sieht so aus, als hätte man ein paar Leute irgendwo aufgegabelt, die nun die Rollen darin spielen.

Ferner verstehe ich folgendes nicht: Man mag keine Gangs, findet aber SoA toll. Da geht es doch um eine Motorradgang?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Die sind aber weiß!

Falling Skies hat ein geiles Setting, versagt aber in allen Aspekten. Daran kann man wirklich nichts gut finden.

Reaktionen
1
Falling Skies ist aber SciFi und damit aus Prinzip schon jeder Unterschichtenserie überlegen. Aliens sind einfach besser als Idioten, egal wie die Schauspielleistung auch ist.
Ist es für die Wire-Fanatiker denn wirklich so unglaublich schwer zu verstehen, dass es Leute geben kann, die das Thema der Serie einfach so richtig scheiße finden?

Der deshalb von Moranthir unterstellte Rassismus ist einfach hart lächerlich. Wie weiter oben schon gepostet trifft der hier vollkommen zu:
http://i.imgur.com/vRpZfQV.png

GeckoVOD

Guest
Falling Skies ist aber SciFi und damit aus Prinzip schon jeder Unterschichtenserie überlegen. Aliens sind einfach besser als Idioten, egal wie die Schauspielleistung auch ist.
Ist es für die Wire-Fanatiker denn wirklich so unglaublich schwer zu verstehen, dass es Leute geben kann, die das Thema der Serie einfach so richtig scheiße finden?

Der deshalb von Moranthir unterstellte Rassismus ist einfach hart lächerlich. Wie weiter oben schon gepostet trifft der hier vollkommen zu:

Ja, weil ich das Setting vom Lesen her auch extrem beschissen fand. War auch kurz davor nach der ersten Episode auszuschalten, was ich zum Glück nicht gemacht habe. Ernsthaft, wenn du das "Luv you bro <3333"-Geschwuchtel inklusive Jax Teller Ich-Weiß-Nicht-Wie-Ich-Mich-Bewegen-Soll-Vor-Lauter-Muskeln-Schauspielerei in SoA aushälst, dann dürfte dir das Setting in The Wire auch überhaupt nix ausmachen. Da passt nämlich wirklich alles.

Reaktionen
0
Woot? Seit wann ist Jax bitte schlecht geschauspielert? Bei Tig würde ich das vielleicht verstehen, aber Jax ist doch zusammen mit Gemma und Clay eines der schauspielerischen Highlights der Serie, gerade in den höheren Staffeln.

ne. jax ist schauspielerisch ein totaler fremdkörper in der serie und das einzige, was mich an Sons of Anarchy wirklich stört. opie ist dagegen z.b. um welten besser bzw. glaubwürdiger.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14

Ich bin auch Sci-Fi Fan, aber deswegen schließe ich nicht kategorisch eine Sparte aus und denunziere diese Müll zu sein (besonders nicht, wenn es herausragende Serien gibt, die bei einem sehr großen Teil der Serienschauer eine sehr gute Resonanz erhält), "weil da Gangs drin vorkommen". Das ist genauso verblödet, wie wenn man ganze Musikrichtungen ausschließt jemals hören zu wollen, weil einem etwas dort nicht passt. Ich schaue und höre alles was mir gefällt. Ich will natürlich niemanden zwingen etwas zu mögen und man kann und sollte auch mit persönlichen Präferenzen argumentieren bei so einem subjektiven Thema und klar gibt es Genres die man mehr mag und manche bei denen man nur wenig taugliches für einen Selbst findet, aber es gänzlich von vornerein auszuschließen, erscheint mir nicht sonderlich schlau. Wenn du The Wire nicht magst, ist das ja vollkommen in Ordnung, aber zu sagen, dass alle Serien die auch nur im entferntesten etwas mit Gangs und co zu tun haben schlecht seien ist einfach nur provokativ und trägt nichts bei.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

Der unterstellte Rassismus ist natürlich Getrolle meinerseits auf deiner Argumentationsebene.

Ich unterstelle dir, dass du einfach doppelte Standards verwendest und du nicht begründen kannst, warum dir The Wire nicht gefällt. Das Sozialverhalten von SAMCRO ist nämlich auch nicht besser als das aus B-More. Ach ja, Seriengeschmack besitzt du allgemein nur nach Sabel- bzw. Morphiummaßstäben.
Argumentier lieber damit, dass dir die indirekte Erzählweise, der Dialekt, die ständige moralische Grauzone aller Parteien und die Tatsache, dass man ca. 500 PErsonen kennen sollte, um die Serie zu verstehen, einfach nicht passen.

Reaktionen
16
ne. jax ist schauspielerisch ein totaler fremdkörper in der serie und das einzige, was mich an Sons of Anarchy wirklich stört. opie ist dagegen z.b. um welten besser bzw. glaubwürdiger.

Hm, ich sehe es immer noch nicht so ganz. Liegt es an der Optik? Jax sieht ja schon eher wie ein Surfer aus, während Opie schon runtergerissener und gefährlicher aussieht (auch wegen der Statur). Wobei das glaube ich primär daran liegt, dass Jax halt blond ist. Stell ihn dir mit dunklen Haaren vor und er sieht Opie verdammt ähnlich.

Und der harmlose Eindruck täuschte ja bei Jax auch gut, gerade in der hohen Staffeln.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Naja, ich finde das passt ganz gut - Jax IST ja anders als der Rest. Sone Mischung aus HipHop-Softie und SamCro-Ultra.

Oben