TV Kaufberatung

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim

Kommt darauf an wie weit du wegsitzt und was du schaust (Auflösung).
Bei nem 40"ler solltest du, wenn du 1080p schaust mindestens 1.4 m, wenn du aber zu Teil auch schlechtere Qualität hast z.B. Kabelanalog oder ähnliches, solltest du mindestens 2,7m vom TV wegsitzen, außer du brauchst ihn nur zum Angeben oder bist fast blind.
Wenn du dich noch viel näher ransetzt kannst du dann halt Pixelzählen spielen, egal ob bei Plasma, LCD oder was anderem(Beamer,OLED, ...).
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Vielleicht kann sonic ja mal schreiben, was er hauptsächlich mit dem Fernseher machen will. Für HD-Filme und Zocken kann er jedenfalls locker was größeres kaufen, wenn er demnächst ~2m oder mehr davon weg sitzt. Kann natürlich auch sein, dass er LED Backlight braucht um Mitten im Leben in vollen Zügen genießen zu können. :deliver:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
weil er mein hater ist :top2:
jedoch hat er vergessen, dass ich nur was auf die ansprüche des threaderstellers gepostet habe
lol wie er verkackt hat

Hehehehheheh! Aber ist albern, wie einige hier und in anderen Foren meinen, das man nix unter 50 Zoll kaufen sollte.

GLaube die haben vergessen, das man vor 15 Jahren noch aufn Röhrenbildschirm geguckt hat, und da auch niemand gestorben ist.

WEnn der Abstand nicht riesig st, reicht nen 40Zoller vollkommen aus. Gucke zu Hause auch ''nur'' aufn 32'erund empfinde das als absolut ausreichen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wenn ihr meint, dass ein 40zoller bei 2m reicht, ist das bestimmt ok. Ich habe mich nunmal an größere Maße gewöhnt
aber ich benutze auch kein Baumarkt 30€ Receiver oder Analog Kabel.

Wenn ihr wüsstet, was DVBS2 für tolle Bilder zaubern kann :lol2:

also merke meine jungen Padawane: Nicht an der falschen Stelle sparen

Ausserdem ist es lächerlich was hier gemacht wird.

jango und die anderen LCD Fanbois werden auf einen LCD bestehen. Ich und meine Bros auf Plasma. Jeder will natürlich nicht eingestehen, dass für viel Geld vllt. scheisse gekauft wurde. Ich weiß aber, dass die Expertenmeinung pro Plasma ist. Und das reicht mir. Das sagen mir auch meine Augen...und das ist das wichtigste. Letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden was er haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Hehehehheheh! Aber ist albern, wie einige hier und in anderen Foren meinen, das man nix unter 50 Zoll kaufen sollte.

GLaube die haben vergessen, das man vor 15 Jahren noch aufn Röhrenbildschirm geguckt hat, und da auch niemand gestorben ist.

WEnn der Abstand nicht riesig st, reicht nen 40Zoller vollkommen aus. Gucke zu Hause auch ''nur'' aufn 32'erund empfinde das als absolut ausreichen.
Naja, außer Casual meint das ja niemand hier.
Es geht halt darum, möglichst das Beste aus dem Geld zu machen. Wenn man fürs gleiche Geld nen größeren, genau so guten Fernseher kriegt (vielleicht mit weniger Schnickschnack und Features), wieso sollte man den dann nicht nehmen? Je nach Prioritäten ist n größerer Fernseher einfach sinnvoll. Im Kino sagt ja auch keiner "ÖH, die haben ja nur so ne große Leinwand um anzugeben, halb so groß würde auch reichen."
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Vielleicht kann sonic ja mal schreiben, was er hauptsächlich mit dem Fernseher machen will. Für HD-Filme und Zocken kann er jedenfalls locker was größeres kaufen, wenn er demnächst ~2m oder mehr davon weg sitzt. Kann natürlich auch sein, dass er LED Backlight braucht um Mitten im Leben in vollen Zügen genießen zu können. :deliver:

sonic will eigtl hautpsächlich nur filme damit gucken, da ich tagsüber für tv nicht so die zeit habe, also primär vorabend/abend programm.
gezockt wird dadrauf garnicht, blu ray und solch zeugs.

war heut bei MM und da gabs ue40d5700 für 899 und le40c679 für 799

Empfehlung vom verkäufer war ue40D5700 weil es einfach das neuere modell ist.

Die haben aber beide dieses Backlight nicht, wozu dient das ?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
wenn ihr meint, dass ein 40zoller bei 2m reicht, ist das bestimmt ok. Ich habe mich nunmal an größere Maße gewöhnt
aber ich benutze auch kein Baumarkt 30€ Receiver oder Analog Kabel.

Wenn ihr wüsstet, was DVBS2 für tolle Bilder zaubern kann :lol2:

also merke meine jungen Padawane: Nicht an der falschen Stelle sparen

Ausserdem ist es lächerlich was hier gemacht wird.

jango und die anderen LCD Fanbois werden auf einen LCD bestehen. Ich und meine Bros auf Plasma. Jeder will natürlich nicht eingestehen, dass für viel Geld vllt. scheisse gekauft wurde. Ich weiß aber, dass die Expertenmeinung pro Plasma ist. Und das reicht mir. Das sagen mir auch meine Augen...und das ist das wichtigste. Letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden was er haben will

das sehen von zusammenhängen is nich so deine stärke, wa?
ich schreibe jetzt zum zweiten mal, dass ich lediglich auf sonics ansprüche geantwortet habe
lcd oder plasma geht mir am arsch vorbei
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
sonic will eigtl hautpsächlich nur filme damit gucken, da ich tagsüber für tv nicht so die zeit habe, also primär vorabend/abend programm.
gezockt wird dadrauf garnicht, blu ray und solch zeugs.

war heut bei MM und da gabs ue40d5700 für 899 und le40c679 für 799

Empfehlung vom verkäufer war ue40D5700 weil es einfach das neuere modell ist.

Die haben aber beide dieses Backlight nicht, wozu dient das ?


mit sicherheit
ohne backlight würdest du kein bild sehn^^
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
die teile haben wohl kein led backlight ;)


btw - wenn man nicht weiter als 2,5m weg sitzt reichen 32" easy. jeder der meint er müsste was größeres haben bei der entfernung ist entweder blind oder meint er müsse mit seinem tv prollen
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
die teile haben wohl kein led backlight ;)


btw - wenn man nicht weiter als 2,5m weg sitzt reichen 32" easy. jeder der meint er müsste was größeres haben bei der entfernung ist entweder blind oder meint er müsse mit seinem tv prollen


danke für deinen objektiven Beitrag zu einem subjektiven Thema
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
sehr gute Wahl. Damit machst du nichts falsch
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ja, der ist auf jeden Fall ordentlich.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Ich hab jetzt nur harte Probleme mit meiner Satanlage -.- entweder die Schüssel is zu alt, die Kabel im arsch ka.

Jetzt buch ich T-Home Entertain ...................und diese scheiss Telekom brauch bis zum 9. April!!!!!!!!!!!!!!!! waaaaaaaaaaaaaaaaaahhh
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Haha, ist normal. Hatte auch fast paar Wochen warten dürfen, aber lohnt sich.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Jo, gute Wahl mit dem Fernseher. Hab mir neulich auch nen Panasonic geholt und bin sehr zufrieden.
 
Oben