TV Kaufberatung

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Servus!

ich werde endlich auch meine Röhre los und brauch ne neue Flimmerkiste!
Leider absolut keine Ahnung und wollt mal eure Erfahrungswerte wissen!

Also mind. 40" sollte er haben, Sat Tuner, LED und max. 900-1000€
Andere Kriterien fallen mir jetzt nicht ein oder gibts noch was zu beachten?

Was ich von mein Freunden gesehen habe ist Samsung ganz gut, gefällt mir auch optisch.

Haben die Experten Alternativen? Danke!
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Geh einfach in den nächsten Saturn/Media Markt und erzähl denen was du brauchst. Die haben haufenweise Modelle stehen, dann schreibst du dir die, die dir am besten gefielen & preislich ok waren auf. Anschließend geizhals.at nutzen und beim gewünschten Anbieter bestellen.

Im Prinzip ist es fast egal welchen Hersteller du wählst, da die LCD/LED-Panels sowieso nur von 3,4 Firmen im großen Stil gebaut werden und insofern steckt überall so ziemlich das gleiche drin.

Mit Samsung, Loewe, LG, Panasonic, Toshiba, Telefunken usw. kann man im Prinzip nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Jau, Samsung ist i.d.R sehr gut.

Ich würde mal im Netz nach aktuellen Preisleistungssiegern schauen. Ggf. machts auch ne einschlägige Zeitschrift. Die 3-4 Euro wäre es mir wert.

Meine Erfahrung ist, dass die Mitarbeiter von den großen Ketten (=Saturn; Media Markt) nicht so hart den krassen Plan haben - Deswegen selber schlau machen, dann bekommst auch das beste für dein Geld. :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Meine Erfahrung ist, dass die Mitarbeiter von den großen Ketten (=Saturn; Media Markt) nicht so hart den krassen Plan haben - Deswegen selber schlau machen, dann bekommst auch das beste für dein Geld. :)


Eben das ist der Grund wieso ich da nicht so gern hingehe...zumal die da oft auch hart unfreundlich sind.

Aber der Philips sieht geil aus.
Hab auch gehört, dass die 6er Reihe von Samsung nicht so gut sein soll..was habt ihr eigtl so bei euch stehen?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Darf ich fragen warum es nen LCD anstatt nen Plasma sein muss? Wenn du die atm beste Bildqualität haben willst, dann führt kein weg an Plasma vorbei.
Nebenbei kriegst du da für 1000€ auch nen 50".
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
soweit ich weiss hat sich LED durchgesetzt............
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Es gibt keine LED Fernseher. Es gibt auch nix mit durchsetzen. Du hast offensichtlich null Plan...
LCD TVs (mit LED hintergrundbeleuchtung) bieten abgesehen von den weniger Spiegelnden Fronten absolut keine Vorteile. Plasma ist das Maß aller Dinge. Beide Techniken Coexistieren. LCD hautpsächlich in kleinen größen überall bzw. großen maßen bei dem 0815 gucker.
Plasma erst ab 37". für die Heimkinoliebhaber die wert auf das perfekte Bild legen bis OLED Marktreif wird.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5278278/Kaufen-wir-den-falschen-Fernseher.html

Mein Cousin hat sich vor ca 2 Monaten einen neuen LED LCD von Phillips geholt, dacht mir dann auch so "hey die neue LED LCD technik hat bestimmt was drauf". Hab mir den angeschaut, noch einstellungsmäßig rausgeholt was ging, aber letztendlich kein vergleich zu einem Plasma was Kontrast, Bewegungsschärfe und gestochen scharfes Bild angeht.

Ich hab mich mit dem Thema Wochenlang auseinander gesetzt (bevor ich mir meinen 50" Samsung Plasma geholt habe), unteranderem mit Fachleuten die Jedes Jahr nach Vegas zur Messe fahren und das neueste vom neuesten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Wenn ich plan hätte würd ich hier nicht nachfragen ;) aber danke für den lehrreichen Beitrag!
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Plasma als Maß aller Dinge ist Schmarrn, beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile.

Beim Plasma ist es halt z.B. Stromverbrauch und die etwas anfälligere und teuerere Technik, beim LCD halt z.B. die Bildqualität, vor allem wenn die Bilddiagonale recht groß wird.
Bis ~40" ist der LCD im Vorteil, danach ist der Plasma im Vorteil...
Und welche Bildschirmgröße man nimmt hängt halt auch vom Raum ab, 50" wenn man nur 1-2m vom Fernseher weg sitzt ist halt Schmarrn oder für Leute die was zum Angeben brauchen...

LED-LCDs haben meistens einen etwas besseren Kontrast und weniger Stromverbrauch, als normale LCDs, sind dafür etwas teuerer.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wo hat Plasma bitte die teurere technik? was faselst du fürn Müll? Plasma ist deutlich billiger. Und Mehr stromverbrauch? lol? Bis du die stromersparnis des LED LCD mit den dafür viel höheren kaufpreis wieder reingeguckt hast, musst du mit dem ding jeden Tag 10 jahre tv gucken wtf? Bis dahin hat man halt 3 mal nen neuen tv...
Dass nen 50" bei 1m Sitzabstand keinen Sinn macht, weiß auch nen Affe. Aber schon ab 3meter kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
es gibt grad nen 3d tv für 750€
das 3d bild soll jetzt nich so der hamma sein, dafür aber mit abstand bestes 2d bild in der preisklasse und auch besser als das über der preisklasse. is über 100cm groß, aber mir fällt grad der name nicht ein 8[
war letztens noch im saturn im angebot
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Die Technik vom Plasma ist definitiv viel aufwendiger und geht auch deswegen im Schnitt öfters kaputt, als n LCD(Erfahrungen von dem Laden von meim Vadder).
Und billiger ist Plasma im Vergleich zu LCD nur wenn du große Bilddiagonalen hast, nicht um sonst gibt es kaum Plasmas < 40". Beim Plasma kostet des meiste die relativ aufwendige Technik(Hochspannungserzeugung ect.) und dabei spielt die Bildschirmdiagonale kaum eine Rolle(bei recht kleinen größen wirds eher noch aufwendiger als einfacher und billiger).
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Warum kein Plasma? Bietet im Moment das bessere Bild.

Und eigtl. traurig, dass noch immer das Ammenmärchen vom höheren Stromverbrauch erzählt wird. Plasma generiert seinen Stromverbrauch variabel (je nach Bild), bei LED ist er fix.

Der 58 Zoll Plasma Samsung 58C6500 meiner Eltern verbraucht im Durchschnitt 241 Watt. Gemessen mit so nem Gerät vom meinem Onkel. der ist Elektriker und hatte so ein Programm auf dem Laptop mit dem eine halbe Stunde Messzeit ausgewertet wurden
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
241 ist recht viel. Auch verglichen mit LCDs. Es ist bestimme kein Ammenmärchen, aber der Unterschied ist nun nicht so groß, dass man daswegen eine Technik ausschließen sollte. Und dass dein Onkel Elektriker ist der mit einem Ampermeter (so heißt das Gerät übrigens) den Stromverbrauch gemessen hat ist zwar toll, tut aber recht wenig zur Sache
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
241 für nen 58 zoll monster ist schon ok. Klar verbrauchen LCD/ LEDLCD weniger aber bis man die kohle, die man an aufpreis zahlt, wieder reingeguckt hat, vergehen wie oben schon erwähnt gut 10 jahre.
Wer guckt denn so lange auf dem gleichen gerät. Keiner mehr, wenn man bedenkt dass OLED in etwa 5 Jahren bezahlbar wird und alles andere mehr als in den Schatten stellt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bei durchschnittlichen 23ct pro kWh kostet dich eine Fernsehstunde vor diesem 58" (:ugly:) Monster halt 5,54ct. Geht man von 4 Stunden täglich aus (22,17ct) und 30 Tage pro Monat, sind es halt 6,65€ die man bezahlt. Imho ein normaler und guter Preis.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
und die sind es mir wert für knapp 60 Zoll.

Das mit dem Elektriker habe ich erwähnt, weil der Verbrauch ja nicht immer gleich ist. Manchmal bei einem sehr dunklen Bild war der Verbrauch bei 45 Watt, manchmal aber auch bei 350 watt (wenn es sehr hell ist) Da hat der dann mitm laptop so ne Messung ausgewertet.


Übrigens keine ultra behinderten Energie Spar Modi angeschaltet. Damit gehts dann aber runter auf 165W. Aber das ist dann wohl etwas für den Pöbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wie immer rate ich zu einem Panasonic Plasma :deliver:
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Also 2m Sitzabstand bei 50" find ich absolut ok. Ich hab so ~2,50 (n bisschen mehr) und bei manchen Spielen rück ich dann doch noch n paar cm nach vorne, um besser Headshots verteilen zu können. :elefant:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
also ich hab hier nicht den mega abstand in meinem zimmer, dass sind max. 1.50 oder so, da ich aber bald ausziehe und der abstand dann definitiv größer wird muss das auch berücksichtigt werden.

gestern hab ich schon wieder gehört finger weg von plasma :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Bei Plasma soll wegen der Glasfront höchste Vorsicht beim Umzug angesagt sein, hab ich mal gehört :)
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Wie ist denn der aktuelle Stand hinsichtlich "einbrennen" beim Plasma? Will mir auch nen neuen Fernseher kaufen, tendiere aber wegen meiner PS3 eher zum LCD...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
einbrennen ist schon lange kein problem mehr. Kann vllt noch in den ersten 100std passieren, wenn du ein Standbild über 16-24 std laufen lässt und der Kontrast auf den max. Wert gestellt ist.

Einen Plasma sollte man immer mit angepassten Werten die ersten 100std "einfahren". Danach kannse da gegen pissen. Geht halt dann kaputt, einbrennen tut sich dann aber nichts
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Bin aktuell auch sehr stark am Überlegen, ob Plasma oder LCD LED Backlight.
Werde wohl zum Samsung von nyron greifen, da ich Möbelbedingt wohl nicht mehr als 40" stellen kann. :/
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6...SOWG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1300035795&sr=8-4

Dieses Teil ist ein Traum. In jeglicher Hinsicht. Farben, Kontrast, Schärfe, Handling.
Absolute Kaufempfehlung.

Bei einem LCD Fernseher Kontrast und Schärfe als "Traum" zu bezeichnen, zeugt allein schon von höchster inkompetenz in Sachen TV-Beratung....

TraumKontraste (bzw. perfekte) erreichen nur OLED Screens. Sehr gute Kontraste Plasmafernsher und gute Kontraste LED LCD TVs.

Und LOL welcher Honk Zitate abläst wie "Finger weg vom Plasma" sollte sich gleich mal erschießen gehen.
Einbrennen gibt es nicht mehr, es gibt nur Nachleuchten. Z.b. Ich Geh in den Playstationstore und bleibe ca 5 min in dem gleichen menü ohne was zu drücken, wechsel dann den screen, dann sieht man so ganz leicht noch die menüränder für ca 30sek.
Kenne keinen mit halbwegs aktuellem Plasma bei dem sich was eingebrannt hat. Das mit dem Strommfressschwachsinn wurde ja auch schon erklärt.

Plasma hat nachteile im sinne von Spiegelnde Fronscheibe und leuchtet durchschnittlich nicht so hell. Drum sehen die leute in den läden "boa geil LED LCD voll bunt und hell (unter 20 leuchtstoffröhren) im vergleich zum Plasma.

Daher wenn du nen extrem Hellen Raum hast, wäre LCD vorzuziehen. Aber wie ich general Manager von Panasonic nur zustimmen kann:
"Für alle, die ein perfektes Heimkino wollen, für alle, die in normal belichteten Räumen leben, erst recht für alle, die erst abends fernsehen oder eine Kinofilm-DVD einlegen wollen, ist Plasma die bessere Wahl. Die Übrigen werden tendenziell mit LCD-Geräten glücklicher werden.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
es gibt grad nen 3d tv für 750€
das 3d bild soll jetzt nich so der hamma sein, dafür aber mit abstand bestes 2d bild in der preisklasse und auch besser als das über der preisklasse. is über 100cm groß, aber mir fällt grad der name nicht ein 8[
war letztens noch im saturn im angebot

hab ihn wieder gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

das mit abstand beste gerät im u800€ bereich.
3d ganz ok
2d perfekt
samsung, 40zoll, unter 1000€. passt perfekt auf deine anforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Bei einem LCD Fernseher Kontrast und Schärfe als "Traum" zu bezeichnen, zeugt allein schon von höchster inkompetenz in Sachen TV-Beratung....

TraumKontraste (bzw. perfekte) erreichen nur OLED Screens. Sehr gute Kontraste Plasmafernsher und gute Kontraste LED LCD TVs.

Und LOL welcher Honk Zitate abläst wie "Finger weg vom Plasma" sollte sich gleich mal erschießen gehen.
Einbrennen gibt es nicht mehr, es gibt nur Nachleuchten. Z.b. Ich Geh in den Playstationstore und bleibe ca 5 min in dem gleichen menü ohne was zu drücken, wechsel dann den screen, dann sieht man so ganz leicht noch die menüränder für ca 30sek.
Kenne keinen mit halbwegs aktuellem Plasma bei dem sich was eingebrannt hat. Das mit dem Strommfressschwachsinn wurde ja auch schon erklärt.

Plasma hat nachteile im sinne von Spiegelnde Fronscheibe und leuchtet durchschnittlich nicht so hell. Drum sehen die leute in den läden "boa geil LED LCD voll bunt und hell (unter 20 leuchtstoffröhren) im vergleich zum Plasma.

Daher wenn du nen extrem Hellen Raum hast, wäre LCD vorzuziehen. Aber wie ich general Manager von Panasonic nur zustimmen kann:
"Für alle, die ein perfektes Heimkino wollen, für alle, die in normal belichteten Räumen leben, erst recht für alle, die erst abends fernsehen oder eine Kinofilm-DVD einlegen wollen, ist Plasma die bessere Wahl. Die Übrigen werden tendenziell mit LCD-Geräten glücklicher werden.

Hast fachlich sicherlich so einiges drauf ..aber koenntest du nicht einfach aufhören leute zu beleidigen oO ? Find ich regelrecht abartig wie du hier teils abgehst ...wowow wtf keine ahnung von neuen tv geräten wtf idiot lol ...
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
aus irgendeinem test von chip online:

"Plasma - Da keine Hintergrundbeleuchtung wie beim herkömmlichen LCD-Fernseher notwendig ist, wirkt Schwarz wirklich schwarz. Damit ist das Kontrastverhältnis etwas besser als bei der LCD-Konkurrenz. Allerdings können die LCD-TVs helle Flächen deutlich besser darstellen. Auch beim Stromverbrauch haben LCDs die Nase vorn - sie verbrauchen bei gleichen Voraussetzungen etwas weniger Strom als Plasmageräte. Der Einbrenn-Effekt, wegen dessen Plasma-Geräte früher in Verruf geraten waren, ist bei den aktuellen neuen Geräten kein Thema mehr, wie unsere Tests im Labor gezeigt haben."


also besonders riesig scheinen die unterschiede tatsächlich nicht zu sein. wie sieht es preismäßig aus? gibts es da nennenswerte unterschiede?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Plasma ist preismäßig wesentlich billiger als LED LCD und leicht billiger als LCD.
@Frozen
Ich beleidige die leute nicht, ich will nur nicht dass hier Falschinfos verbreitet werden. Denn wenn jemand nen 1000er für nen TV hin legt, dann sollte er auf dauer zufrieden sein und nicht ne woche Später lesen was für einen scheiß er gekauft hat oder was er für das gleiche geld, viel besseres hätte kriegen können. Son Teil kauft man sich nicht jeden Tag, daher sollte das gut überlegt sein.

Da ich hier nen recht aktuellen Plasma stehen habe und einen gleich großen neueren LED LCD als vergleich ran ziehen konnte, kann ich nur sagen, wer einmal auf Plasma geschaut hat, wird nie wieder auf nen LCD schauen wollen.
Naja, ich bin hier dann mal raus.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Warum lol? 40 Zoll ist doch ausreichend, wenn du nicht 10Meter entferng vom Bildschirm sitzen tust;)
 
Oben