• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV-Karte

Jazar

Guest
Ich suche eine Tv für mein Notebook, möglichst PCMIA oder wie das noch heißt, aber usb ginge auch.
wenn ich eine normale karte habe brauche ich bei einem analogen satelitenanschluss ja noch einen receiver.
gibt es auch eine karte, die dies schon kombiniert, in die also nur das kabel muss und ab gehts?

Jazar

Guest
was würdest du für einen laptop empfehlen, wenn man zuhause die möglichkeit hat evtl digital zu empfangen?

XFreeX

Guest
Wenn das Notebook einen USB 2.0 Anschluss hat, dann empfehle ich ganz klar die WinTV NOVA-T USB 2 von Hauppauge.

Nachdem ich mir mit der Terratec Cinergy T2 USB fast ein Loch in den Bauch geärgert habe, habe ich das Ding nach einem halben Jahr Benutzung gegen obiges Gerät umgetauscht und bin seitdem extremst zufrieden.

Gruß,
Stefan

Jazar

Guest
ich brauch doch trotzdem noch einen receiver oder?
gibt es eine tv karte überhaupt bei der ich den nicht brauche?

Gast

Guest
"evtl. digital"?

du brauchst keinen receiver... zumindest bei der hauppauge karte von meinem dad braucht man keinen. wäre aber auch sinnfrei, sonst müsstest du ja am receiver kanäle wechseln.

Oben