• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tv-karte, receiver und und und

Reaktionen
0
Hi,

also ich hab hier folgendes Problem:
Aldi-Rechner (April 2004) mit TV-Karte mit 7134-Chip (Medion/Philips).
Frage: kann ich _immer_ einen Receiver, also eine Schüssel, dran anschliessen. Dass ich dann am receiver umschalten muss etc. ist mir bekannt.
Eingentlich müsste der Karte doch egal sein, woher das Signal kommt, also einfach ein Av-Kanal finden und der Receiver müsste erkannt sein. Theorie halt!
Allerdings las ich irgendwo, dass die Karte nur für Antenne bzw Kabel geeignet ist. Stand aber in verwirrendem Kontext, da es dabei um Kombikarten ging (Receiver direkt auf der TV-Karte etc).

Auch allgemeine Tipps und Hints werden dankend angenommen, bsplw. besser Software (momentan CyberLink PowerCinema, schaut seltsam aus)...

mfG und dankend und händeringend nach Antwort suchend
viedion

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
geht auf jeden fall, musst dann wie gesagt am reciever umschalten, aber das kann man sogar als vorteil sehn, weil nicht jede tvkarte ne fernbedienung hat :)

Reaktionen
0
ne, das Aldi Teil hat doch so ne edel Fernbedienung...
also wenn eine Karte Kabel/Antennen tauglich ist, dann muss sie auch (über den Receiver halt) ach Sat-tauglich sein?

Was braucht man/wie kann man die funktionsfähigkeit einder Sat-Schüssel testen?

PS: nicht primär meien Probleme, drum die schleppenden Beschreibungen :)

Oben