• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV Kabelanschluss per Funk / Strom / Whatever

Reaktionen
14
Moin,
nach knapp 5 Jahren will ich mir dann doch mal wieder nen Fernseher ziehen und brauche da mal nen Tipp, wie ich um nen Kabel herumkomme.

Und zwar ist der Kabelanschluss bei mir so ungünstig gelegt, dass ich ein ca 12m langes Kabel die Wände entlang, über nen Kamin und ne Flügeltür legen müsste, welches sich auch nicht verstecken liesse und damit neben der Unpraktischheit auch noch einfach scheisse aussähe.

Also möchte irgendwas, was mir die Daten, die aus dem Koaxialanschluss kommen entweder direkt per Funk zu nem Empfänger sendet, der sie mir wieder zurückwandelt, sie ins W-LAN von mir einschleusen oder von mir aus auch Stromkreis.

Gerüchteweise gibt es da wohl was von devolo, ich finde auf deren hp irgendwie aber nur Sachen, die für Sat ausgelegt sind.

Noch zur Info: Apple TV möchte ich mir noch zulegen und ich habe nur 6000er DSL - heisst: Internet TV, wie Vodafone oder Telekom es anbieten, ginge nur eingeschränkt ohne HD Inhalte und wäre damit eigentlich eher die letzte Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
14
Keine Antwort = Da gibts nichts?

Kommt schon, ihr wisst doch sonst immer alles. :|

Oben