• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV-Frog, Maketingschwindel oder wirklich nützlich?

Reaktionen
0
Servus Leute,

bin über das PRodukt TV-Frog gestolpert. Ist eigentlich genau das was ich suchen würde... Universell einsetzbar, TV-Streaming, Netzwerk, Möglichkeit Festplattten über USB anzuschliessen, undundund...

Das ganze für um die 70 Euro in einer ansprechenden Box.
So viel zu den Werbeversprechen.

https://www.freeseetv.com/tvfrog/

http://smartertechtrends.com/tvfrog/de/1/index.html

Gibt es Erfahrungswerte? Können das andere Boxen auch? Andere Kritik? Im Netz finde ich dazu nichts... vielleicht gar Abzocke?

Gruss und Danke
Bollo

Reaktionen
460
Android Box mit 08/15 Specs, tollem Froschlogo und eigener App mit der alles legal/illegal gestreamt werden kann. Mag am Anfang wenn die App noch gepflegt wird auch ganz gut klappen aber naja.

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=252916

Da irgendeine aussuchen und Kodi draufklatschen wäre da eher mein Weg.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Hätt ich nicht Bock auf nen High-End-MP (mir wär nen NUC mit BR-Laufwerk am liebsten) würd ich mir ja son Shield schiessen...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Depends on the os. Ich hab nicht vor mir da Windows drauf zu machen...

Reaktionen
0
Bekannter von mir meint, er nutzt seine PS4 als Mediastation. Spielt BR, erkennt externe Platten und Sticks und gibt auch Streams wieder. Ich hab derzeit noch keine, aber wäre das 'ne Alternative zu 'ner KODI-StreamingBox oder 'ner NVidia Shield? Preis wäre mir dabei nebensächlich, möchte einfach so wenige geräte wie möglich und wenn 'ne PS4 zocken, BR und Mediastation in einem könnte, leg ich dafür auch gern die paar hundert Ocken hin. Kenne mich leider mit Konsolen absolut null aus, hatte nie eine und würde mir auch keine zum Zocken anschaffen. Nur wenn sie als Bonus wirklich 'nen Mehrwert bietet der den BR-Player und 'ne extra Streamingbox überflüssig machen würde, käme sie in Frage.

Reaktionen
0
Depends on the os. Ich hab nicht vor mir da Windows drauf zu machen...

Wüsste nicht das außerhalb von Windows eine Bluray Software gibt die nicht zumindest im Graubereich arbeitet, aber klar mit ignorieren von KopierschutzblakeksdDRMhurensohngedöns geht's auch aufm PC simpel.

Wenn Konsole für Mediastation dann eher ne Xbox die kann dann auch ua UHD abspielen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Naja, Graubereich... man kann sich die benötigten decoder (genauer: die lib-Dateien) auch jederzeit kaufen und in Kodi/VLC/whatever droppen, dann ists reinweiss. Und nen 10foot mit Kodi, Prime, Netflix und Bluray out of the Box gibt es leider nicht. Warum auch immer. Would buy.

Reaktionen
0
wenn ihr einen Raspberry habt kostet euch das nicht mehr als 2 klick und 5 minuten später ihr habt ein voll ausgestattetes media center mit allem drum und dran .

bildgalerie https://justpaste.it/16aqz

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Ich hab nen Raspberry. Und nen 3er. Und auf beiden hatte ich schon Plex und Kodi laufen.
Erstens dauert das deutlich länger als 5 Minuten bis es mal sauber läuft (Stichwort: getrennte Datenbanken, SMB auf dem NAS, lokale Platte wird nicht sauber erkannt, WLAN-Adapter zickt rum, etc pp - das ist nicht plug and play) und zweitens hilft einem das für BluRays kein Stück weiter. Das Kodi auf nem Pi läuft wurde hier schon erwähnt...

Reaktionen
0
Ich hab nen Raspberry. Und nen 3er. Und auf beiden hatte ich schon Plex und Kodi laufen.
Erstens dauert das deutlich länger als 5 Minuten bis es mal sauber läuft (Stichwort: getrennte Datenbanken, SMB auf dem NAS, lokale Platte wird nicht sauber erkannt, WLAN-Adapter zickt rum, etc pp - das ist nicht plug and play) und zweitens hilft einem das für BluRays kein Stück weiter. Das Kodi auf nem Pi läuft wurde hier schon erwähnt...

das ist schon alles eingestellt und her gerichtet. kodi gibt seine ordner automatisch im netzwerk frei , umgekehrt musst du deine freigaben nur noch hinzufügen.

sonst ist wirklich nichts zu tun. die zwei minuten beziehen sich auf die zeit die es dauert das image auf die karte zu spielen. die allermeisten user müssen dann überhaupt nichts mehr tun, smb nutzt nur ein kleiner der user , was mich bei der umständliichen freigabe in win auch nicht weiter wundert.

@das schaf ich verwende libreeec was weit aktueller ist als alle anderen kodis (zb kernel 4.4 statt 3.0 oder 3.4, oder python)
, mal abgeshen davon dass man netflix und prime nicht wirklich braucht. ich hab prime, einige meiner user haben prime oder netflix , kein einziger nutzt es noch ;)

EDIT: erst jetzt registriert: nen raspberry UND nen 3er ? , ich red vom raspberry pi2 oder pi3 . und wenn du wirklich einen pi3 hattest , wozu ein wlan adapter ? der pi3 hat wlan schon dabei und auch wenn ich bei solchen netzwerk/streaming dinger lan bevorzuge , auch das rennt out of the box , nach der eingabe des wlan passwortes natürlich. festplatte , intern , externe werden sofort erkannt , angeschlossene externe automatisch frei gegeben. die 2-3 minuten waren wirklich keine übertreibung. du wirst wahrscheinlich eine andere softwware genutzt haben. warum du dir allerdings plex überhaupt angetan hast frag ich mich schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hatte vor langer zeit mal ne Zotac Zbox mit eingebautem Bluray Laufwerk was aber nachm halben Jahr den Geist aufgab das war schon ziemlich chic aber leider deutlich teurer und umständlich ggü Stand Alone Bluray.
Und es gibt auch leider keinen Nachfolger mit modernen Komponenten in dem Teil steckte ein Bobcat 2Kerner von AMD
Zotac_ZBOX_ID_HD34_12.JPG

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.828
@das schaf ich verwende libreeec was weit aktueller ist als alle anderen kodis (zb kernel 4.4 statt 3.0 oder 3.4, oder python)
, mal abgeshen davon dass man netflix und prime nicht wirklich braucht. ich hab prime, einige meiner user haben prime oder netflix , kein einziger nutzt es noch ;)

du kannst mit deinem ach so tollen kernel 4.4 kein amazonprime auf dem raspberry abrufen. darum nutzt das keiner "deiner user"

Reaktionen
0
amazon nutzt den 3.0 oder mittlerweile 3.4 kernel ..

und nicht alle meiner user kennen nur den raspberry , die meisten kommen von android, genau wie ich (firestick)
dass man prime nicht braucht hab ich auch nicht auf mein image bezogen sondern auf kodi allgemein.

und ich muss dich noch mal enttäuschen , prime läuft auch am pi , hatte ich testweise laufen aber nicht in mein image eingebaut, hauptsächlich weil ich meinen amazon main account nicht einem 3. entwickler addon was sich noch dazu rechtlich besten falls in einer grauzone bewegt anvertrauen möchte, die accounts meiner user noch viel weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
HILFE BITTE !

Hallo erstmal.

Bin völlig unerfahren was dieses Thema betrifft und auch sonst verstehe ich einiges von dem was hier bislang so geschrieben wurde leider nicht wirklich.
Wer sieht sich daher in der Lage, einer absoluten nicht "Nördin" :-) Das ganze hier so zu erklären, das es selbst ein Kind verstehen würde (übertrieben ausgedrückt)
Mein Vater hat auch die Werbung von diesem Frog TV Box Dingens da gesehen und wollte es gleich kaufen. Ich konnte ihn aber noch davon abhalten und meinte, dass ich mich diesbezüglich erstmal schlau machen würde.
Gesagt, getan, hab ich diese Seite hier gefunden.
Nun verstehe ich aber nur soviel, das TV Frog nicht gut ist (hoffe zumindest das ich wenigstens das richtig verstanden habe)
Mein Dad möchte eigentlich nur etwas haben, worüber er verschieden Musikvideos kostenlos nacheinander vortlaufend abspielen kann und er sich die Musikrichtung aussuchen kann, so wie bei Putpat zum Beispiel.
Jedoch denke ich, das da bei ihm auch keinerlei TV Box hilft, da wir hier mit einer DSL 2000 RAM Leitung (so ennt es die Telekom) herumjukkeln.
habe einen Speedtest gemacht und das Ergebnis hier mit angehängt.

Daher nun (endlich) meine Frage:
Was soll ich meinem Vater raten. Er hat einen Samsung Smart TV, worüber er schon dieses Putpat versucht hat, aber es ruckelt trotz direkter Lan-Verbindung.
Würde da so eine Box helfen, oder eher nicht. Oder kann man irgendetwas machen, dass der Internet-Anschluss flüssiger läuft oder sogar mehr ankommt, also schneller wird.
Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.
LG
Jane

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nein , mit nichtmal 2mbit kannst du live tv bzw iptv (tv über die ip adresse) komplett vergessen. ein live stream hat bis zu 8mbit und mehr.

was gehen könnte und das kannst du ja testen , sind video streams , da hat ein video zwischen 350 und 700mb für die ganzen 90-120min spielzeit. die selbe datenmenge saugt dir ein live stream in wenigen minuten.

vom frog würd ich dir eher abraten , auf grund der einfachheit würd ich dir zum pi 3 raten , das hab ich schon oft getan und bis jetzt war jeder happy und da sind auch einige user mit 50 oder 60+ dabei.

video stream , musik (inet radio) und medien aus dem eigenen netzwerk / von einer externen festplatte / einem anderen pc könntest du damit schauen aber das gscheiteste wär wohl du ratest ihm mal zu nem vernüftigen inet anschluss ;)

Reaktionen
0
aber das gscheiteste wär wohl du ratest ihm mal zu nem vernüftigen inet anschluss ;)

Hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Nun zu dem Internetanschluss. Leider ist das was wir hier haben am Land, schon das megaschnellste :dead:
Und vie LTE und Co. ist immer mit GB Packeten gebunden und das Höchste, was ich da bislang gefunden habe, sind 50 GB via Vodafone GigaCube. Nur ist das leider für uns zu wenig, da ich auch mit dran hänge und ich mit Filmen arbeite. Das frist ganz schön GB´s.
Daher brauchen wir am besten was mit ner Flat und da gibt es bei uns nix anderes als die Telekom mit den 2mbit :-(
Paar Meter weiter geht ja das Hybrid, aber leider langt es wohl nicht bis zu uns.
Würde gerne wissen, ob da vielleicht was mit ner Außenantenne zu machen wäre, Aber da habe ich bislang nix wirklich im Internet gefunden, was mir das bestätigen könnte :-(

Aber ich habe mitbekommen, das Telekom bis spätestens 2018 verpflichtet ist, überall mindesten glaube 16mbit zur Verfügung zu stellen. Hoffe das klappt eventuell etwas früher ;-)

So, dann schließe ich meinen Roman nochmals mit einem ganz herzlichen Dankeschön für die Ratschläge.

Liebe Grüße und noch schöne Pfingsten @ all.

Oben