• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV Empfehlung

Reaktionen
23
Servus.

Bin jetzt umgezogen und hab meinen alten wohnzimmerschrank mitgenommen.
In dem Wohnzimmerschrank is eine "ausbuchtung" für den Fernseher.

Diese Ausbuchtung hat ne Breite von 110 cm in der breite und ca. 80 cm in der höhe und da soll er rein.

Da ich mich mit TV´s kein bisschen auskenne wäre ich für einen tipp sehr dankbar (hoffe mal ihr könnt was mit den maßen anfangen, die bildschirmdiagonale is ja mehr als "nur" die 110 cm)

Budget liegt bei 800 - 1000 €
Einen 3D Fernseher brauch ich net, da ich sowieso kein 3D sehen kann.

Besten Dank schon mal für die Tipps :)

Reaktionen
0
Naja die Maße kannst du aus jeder TV Beschreibung auslesen. Viel wichtiger ist die Frage LCD oder Plasma. Sprich willst du einfach nur bissl tv gucken nebenbei oder willst du Heimkinogenuss?

Reaktionen
196
Maximum dürfte da ein 46" TV sein. 3D kostet eh kein Aufpreis mehr weil es schon fast Standard ist, also würde ich da gar nicht drauf achten ob die Glotze das kann oder nicht. Und ansonsten kommt es drauf an was du damit machen willst. Für den normalen Hausgebrauch (aka TV und DVD) bekommste reihenweise brauchbare LCD-Geräte von Samsung, LG oder Toshiba für knapp 500-600 Euronen. Teurer wird es dann bei bestimmten Anforderungen/Ansprüchen.

Reaktionen
0
Ich hab mir damals den Samsung UE46D6200 TSXZG gekauft. Bester Kauf meines Lebens. Ich brauch auch kein 3D, aber es ist dabei und kostet nicht wirklich mehr, wie Kuma schon sagte. Wichtig für mich war, dass man genug Anschlüsse hat (Konsoeln, Receiver, USB...) . Ich kann per Festplatte mkv's abspielen und bin somit auf der sicheren Seite und brauche auch nicht unbedingt einen extra Bluray player.

40"
http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0R4Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

46"
http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0R30/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Der 46er ist 109,xx cm und würde somit passen... auch wenns vielleicht etwas eng wird. Ich würde dir eher raten einen etwas größeren zu nehmen anstatt zu klein zu kaufen, da die mit der Zeit schnell klein wirken bzw man sich daran gewöhnt. Bildschärfe ist unfassbar krass, das schwarz ist gut... kannst dir die Bewertungen selber durchlesen. Bomben Gerät.

Falls ich irgendwas an meinem ausprobieren soll / nachschauen soll, kann ich das gern tun (falls ich die Möglichkeit habe)

Reaktionen
23
Ich hab mir damals den Samsung UE46D6200 TSXZG gekauft. Bester Kauf meines Lebens. Ich brauch auch kein 3D, aber es ist dabei und kostet nicht wirklich mehr, wie Kuma schon sagte. Wichtig für mich war, dass man genug Anschlüsse hat (Konsoeln, Receiver, USB...) . Ich kann per Festplatte mkv's abspielen und bin somit auf der sicheren Seite und brauche auch nicht unbedingt einen extra Bluray player.

40"
http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0R4Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

46"
http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0R30/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Der 46er ist 109,xx cm und würde somit passen... auch wenns vielleicht etwas eng wird. Ich würde dir eher raten einen etwas größeren zu nehmen anstatt zu klein zu kaufen, da die mit der Zeit schnell klein wirken bzw man sich daran gewöhnt. Bildschärfe ist unfassbar krass, das schwarz ist gut... kannst dir die Bewertungen selber durchlesen. Bomben Gerät.

Falls ich irgendwas an meinem ausprobieren soll / nachschauen soll, kann ich das gern tun (falls ich die Möglichkeit habe)

Die Bewertungen sprechen auf jeden fall für sich.
Naja was will ich mit dem fernsehen machen ? Bislang nutz ich meinen eigentlich nur für TV gucken, meine ps3 zum zocken und ab und an mal eine Bluray/DVD gucken. Mit dem ganzen Video on Demand zeug (und was da es da noch so alles gibt) hab ich mich ehrlich gesagt noch gar net befasst. Wobei man dazu sagen muss das ich zuhause bislang auch nur eine sehr starke 2000er leitung hatte und jetzt in der wohnung über kabel eine 50 mbit leitung habe von daher lohnt sich das jetzt schon eher mal sich das alles ma anzuschauen.
Aber der kommt auf jeden fall schon mal in die engere auswahl, danke dir :)

Reaktionen
129
also wenns um farben geht, sind die panasonic Plasma TVs konkurrenzlos. da hält kein anderer Hersteller mit und erst recht kein led tv. musste ma auf Amazon gucken

Oben