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Guest
Hi Leute,
heut haben wir uns n neuen LCD-Fernseher geholt, aber was uns in einem Laden über den Weg lief, war echt lächerlich.
Uns ging es darum, das Gerät vorher wenigstens einmal angeschlossen zu sehen, um zu schauen, wie sich das Clouding verhält.
Wär das bei der Palette extrem gewesen, hätten wir ein Modell darunter geholt, aber eigentlich auch nicht.
Das auspacken wär also eigentlich überflüssig gewesen, dennoch weiß bestimmt jeder was gemeint ist
Es gibt also 2 Läden in Berlin, die das Produkt auf Lager und gutem Preis hatten.
Beim ersten Laden (SAMEurope) hatten die das Gerät nur im Lager und somit fiel da sowieso schonmal die Möglichkeit weg, das Gerät vorher anzuschließen.
Also auf zum anderen Laden.
Hier wurde man schon beim Eintreten unfreundlich begrüßt.
Und als wir dann gefragt hatten, eventuell vorher mal in die Verpackung sehen zu können, ist der fast ausgerastet.
Er meinte, wir können das Gerät kaufen und DANN anschauen.
Da meinte ich nur, dass es beim Internethandel das Fernabsatzgesetzt gibt, was dem Käufer 14tage rückgaberecht einräumt, eben weil er die ware vorher NICHT zb im laden begutachten konnte. Ich mein, es geht hier um 1800Euro.
Alles in allem schien er ziemlich angepisst. Jetzt lese ich auf idealo.de seine statements zu seinen Bewertungen. Immer wenn ein kunde ihm ein Mangelhaft wegen Reklamation, Umtausch oder Service gegeben hat, steht ein Feedback drunter, was die Schuld auf den Kunden schiebt.
Fall es wen interessiert, der Laden heißt "fotopreissturz.de" in Berlin Steglitz.
Naja, haben dann halt beim ersten Laden gekauft, dort war die Bedienung auch um längen freundlicher.
Nun die Frage, weil bei Google tippe ich wohl die falschen Begriffe ein...
Steht dem potentiellen Käufer nicht das recht zu, die Ware die er im Begriff ist zu kaufen, vorher ausserhalb der Verpackung zu sehen?
Ladenkauf ist ja quasi "gekauft wie gesehen", deswegen Umtausch nur aus Kulanz. Doch was, wenn man was kauft, was man gar nicht gesehen hat?!
Oder ist in dem Fall das "gesehene" die "scheinbar" originalverpackte Ware?
heut haben wir uns n neuen LCD-Fernseher geholt, aber was uns in einem Laden über den Weg lief, war echt lächerlich.
Uns ging es darum, das Gerät vorher wenigstens einmal angeschlossen zu sehen, um zu schauen, wie sich das Clouding verhält.
Wär das bei der Palette extrem gewesen, hätten wir ein Modell darunter geholt, aber eigentlich auch nicht.
Das auspacken wär also eigentlich überflüssig gewesen, dennoch weiß bestimmt jeder was gemeint ist
Es gibt also 2 Läden in Berlin, die das Produkt auf Lager und gutem Preis hatten.
Beim ersten Laden (SAMEurope) hatten die das Gerät nur im Lager und somit fiel da sowieso schonmal die Möglichkeit weg, das Gerät vorher anzuschließen.
Also auf zum anderen Laden.
Hier wurde man schon beim Eintreten unfreundlich begrüßt.
Und als wir dann gefragt hatten, eventuell vorher mal in die Verpackung sehen zu können, ist der fast ausgerastet.
Er meinte, wir können das Gerät kaufen und DANN anschauen.
Da meinte ich nur, dass es beim Internethandel das Fernabsatzgesetzt gibt, was dem Käufer 14tage rückgaberecht einräumt, eben weil er die ware vorher NICHT zb im laden begutachten konnte. Ich mein, es geht hier um 1800Euro.
Alles in allem schien er ziemlich angepisst. Jetzt lese ich auf idealo.de seine statements zu seinen Bewertungen. Immer wenn ein kunde ihm ein Mangelhaft wegen Reklamation, Umtausch oder Service gegeben hat, steht ein Feedback drunter, was die Schuld auf den Kunden schiebt.
Fall es wen interessiert, der Laden heißt "fotopreissturz.de" in Berlin Steglitz.
Naja, haben dann halt beim ersten Laden gekauft, dort war die Bedienung auch um längen freundlicher.
Nun die Frage, weil bei Google tippe ich wohl die falschen Begriffe ein...
Steht dem potentiellen Käufer nicht das recht zu, die Ware die er im Begriff ist zu kaufen, vorher ausserhalb der Verpackung zu sehen?
Ladenkauf ist ja quasi "gekauft wie gesehen", deswegen Umtausch nur aus Kulanz. Doch was, wenn man was kauft, was man gar nicht gesehen hat?!
Oder ist in dem Fall das "gesehene" die "scheinbar" originalverpackte Ware?