• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tv Beitrag zu E-Sport und Computerspielen

Reaktionen
0
Heute 22.25-23.30 auf ARTE

siehe hier

"Spiel ohne Grenzen"

So wurde der 20-jährige Kanadier Guillaume Patry dank seiner Spielleidenschaft zum Popstar. Er lebt seit drei Jahren als Profi-Gamer in Südkorea und verdient mit Spiel-Turnieren, die live im Fernsehen übertragen werden, 80.000 Dollar pro Jahr. Süd-Korea ist eines der wenigen Länder, in denen Profi-Gamer als Sportler anerkannt sind.

Es geht dann vermutlich mehr in Richtung normale Spiele, aber wen es interessiert.

Reaktionen
0
game over kam doch schon mehr als einmal im fernsehen oder?

also afaik werden da die gamer garnicht so negativ dargestellt, zumindest nicht die "pro-gamer" und das phaenomen in korea rundrum aber es wird extrem stark gegen mmorpg spieler gehetzt und quasi jeder von ihnen wird als suchti jhingestellt

Reaktionen
0
OK, das wusste ich nicht :D

Aber wer es noch nicht kennt, kann ja mal reinschalten. Wie du es beschreibst klingt es ja genau nach unserem Geschmack. :elefant:

RG]Corax

Guest
ich glaub das dass gar nicht um Starcraft geht aber trotzdem thx für information.

Reaktionen
0
es ging/geht um starcraft in der hinsicht, dass sie genau auf grr... eingehen und das progaming in korea beschreiben (was nunmal aus bw besteht)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Nur muss das ganze schon 4-5 Jahre alt sein.
Ich erinnere mich auch noch dunkel, es schonmal gesehen zu haben.

The1Crow

Guest
Aber der BEricht war ganz gut. Schön kritisch hinterfragt an sich... wobei am Schluss schon ein eher düsteres und negatives Resümee stehen bleibt.

Artherion

Guest
Habe es mir gestern auch angeschaut, macht imho schon ein wenig nachdenklich. Thx für die News!

Asta Khan_inaktiv

Guest
Dass RPGs der Teufel sind, sollte eigentlich jedem klar sein.

HanN00b

Guest
Original geschrieben von Namelless
game over kam doch schon mehr als einmal im fernsehen oder?

also afaik werden da die gamer garnicht so negativ dargestellt, zumindest nicht die "pro-gamer" und das phaenomen in korea rundrum aber es wird extrem stark gegen mmorpg spieler gehetzt und quasi jeder von ihnen wird als suchti jhingestellt

Wieso ist doch richtig. MMORPGs sind der "Teufel". Sicher trifft die Sucht nicht jeden (ich hab auch mal WOW gespielt aber nur 1 1/2 Monate (2 bezahlt) und nach zwei Wochen auch nie mehr als 2 Stunden am Tag, im Schnitt viel weniger), aber es gibt einfach genug Gegenbeispiele und die meißten WOW Spieler geben ja ganz offen zu das WOW ihr Leben komplett zerstört und sie aber nix ändern können daran.

Daher halte ich es für absolut richtig darauf zu schimpfen.

PS: Klar BW kann auch süchtig machen, aber nicht in dem Maße wie WOW und es lässt auch wesentlisch schneller wieder nach.

Celial

Guest
liegt halt daran, dass bei broodwar oder fast jedem anderen spielgenre eine "session" befristet ist. bei wow muss mann immer weiter spielen um immer mehr zu bekommen.

Oben