Original geschrieben von Stoned
rein aus neugier, es gibt doch auch 100HZ TVs, woher warst du dir bei ihm so sicher ?
vergleich mal die stromnetze von deutschland und usa. richtig, die spannung ist anders. was noch?
@topic:
> 1. wenn ich ein video zum beispiel mit winamp abspiele, seh ich auf dem TV alles normal, nur nicht das video fenster, dass ist dann immer schwarz
das ist leider normal, ein problem, was durch das hardware overlay der graka erzeugt wird.
ich hatte dazu neulich was gelesen, find's aber nicht mehr... so long: stell von cloning (monitor + tv) auf externe ausgabe um (nur tv).
> 2. auf meinem fernseher seh ich nur ein teilausschnitt des monitorbildes und wenn ich mit der maus an den rand im TV komme bewgt sich das bild mit, kann also alles sehen, bei broodwar seh ich aber alles gleich auf beiden! denke also es liegt an der auflösung. wie stell ich aber die auflösung seperat für den fernseher um? habe zwar bei den nvidia treiber was gefunden und auf 640x480 gestellt, ändert sicher aber nix
die native auflösung von sc ist 640x480. da is also garantiert alles drauf. wenn dein desktop ne höhere auflösung hat muss deine graka das tv-out signal also entweder umrechnen oder eben 1:1 abbilden, was dann dazu führt, dass du am rand scrollen musst. wie du das umstellen kannst kann ich dir aber leider nicht sagen. sollte aber, wie du schon sagtest, eine treibereinstellung sein.