• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV an PC anschließen

Reaktionen
1
meine geforce 4ti4400 hat einen tv ausgang, hab auch die richtigen kabel dafür, schließe es an den TV an, stelle in den treiber auf TV, leider kommt dann aber geflimmer aus rot und weiß!

kann mir jemand weiterhelfen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Richtige Auflösung und Hertzzahl einstellen.

Reaktionen
1
wie finde ich di heraus? ist halt der nen standard fernseher!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dein Fernseher hat 50Hz. Nicht 60Hz.

Reaktionen
1
so jetzt gehts...aber wenn ich jetzt broodwar starte, seh ich es zwar auf dem TV, mein PC monitor zeigt aber jetzt an, dass es außerhalb der betriebsfähigkeit liegt, selbst wenn man jetzt in den treiber zu einzelgerät wechselt, ist es so:8[:

Reaktionen
1
so habe jetzt auch das prob mit broodwar gelöst

noch zwei problem

1. wenn ich ein video zum beispiel mit winamp abspiele, seh ich auf dem TV alles normal, nur nicht das video fenster, dass ist dann immer schwarz

2. auf meinem fernseher seh ich nur ein teilausschnitt des monitorbildes und wenn ich mit der maus an den rand im TV komme bewgt sich das bild mit, kann also alles sehen, bei broodwar seh ich aber alles gleich auf beiden! denke also es liegt an der auflösung. wie stell ich aber die auflösung seperat für den fernseher um? habe zwar bei den nvidia treiber was gefunden und auf 640x480 gestellt, ändert sicher aber nix

Gast

Guest
Original geschrieben von Stoned

rein aus neugier, es gibt doch auch 100HZ TVs, woher warst du dir bei ihm so sicher ?

vergleich mal die stromnetze von deutschland und usa. richtig, die spannung ist anders. was noch?

@topic:

> 1. wenn ich ein video zum beispiel mit winamp abspiele, seh ich auf dem TV alles normal, nur nicht das video fenster, dass ist dann immer schwarz

das ist leider normal, ein problem, was durch das hardware overlay der graka erzeugt wird.
ich hatte dazu neulich was gelesen, find's aber nicht mehr... so long: stell von cloning (monitor + tv) auf externe ausgabe um (nur tv).

> 2. auf meinem fernseher seh ich nur ein teilausschnitt des monitorbildes und wenn ich mit der maus an den rand im TV komme bewgt sich das bild mit, kann also alles sehen, bei broodwar seh ich aber alles gleich auf beiden! denke also es liegt an der auflösung. wie stell ich aber die auflösung seperat für den fernseher um? habe zwar bei den nvidia treiber was gefunden und auf 640x480 gestellt, ändert sicher aber nix

die native auflösung von sc ist 640x480. da is also garantiert alles drauf. wenn dein desktop ne höhere auflösung hat muss deine graka das tv-out signal also entweder umrechnen oder eben 1:1 abbilden, was dann dazu führt, dass du am rand scrollen musst. wie du das umstellen kannst kann ich dir aber leider nicht sagen. sollte aber, wie du schon sagtest, eine treibereinstellung sein.

Oben