• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV ~26" FullHd or not?

Reaktionen
0
Bin zur Zeit auf ner Suche nach nem TV-Gerät mit integriertem DVB-C Tuner im Bereich von ca. 26".

Muss man in diesem Größenbereich auch unbedingt FullHD haben, oder sieht man da eh quasi keinen Unterschied zu Auflösung 1366 x 768?

(vor allem in Kombi mit ner PS3)

Reaktionen
196
Imho lohnt sich Full HD erst so ab 40" und einem Sitzabstand von maximal 3m. Wenn du natürlich 30cm davor sitzt sieht man da sicher auch bei 26" nen Unterschied.

Reaktionen
0
Sitzabstand wären schon über 2m, im Normalfall.
Hab mich nur ein wenig gewundert, weils beim durchblättern von Saturn, Medimarkt und CO, auch recht viele 1366 x 768, gab die aber nicht wirklich billiger war. Wenn ich aber die Auflösung, bei dieser Diagonale auch nehmen kann ,ist es ja gut. Hab ich wesentlich mehr Auswahl

bog

Reaktionen
0
fullhd macht definitiv auch schon mit 37" bei 3,5m sitzabstand und schlechten augen sinn. fuer 26" bei 2m sitzabstand reicht hd ready gewaltig.

Reaktionen
0
vor allem laufen viele ps3 spiele eh nur mit halbem HD

bog

Reaktionen
0
je nach abstand zum fernseher waere 32" in meinen augen so die grenze zwischen fullhd noetig/hdready reicht. prinzipiell wuerde ich da absolut nicht darauf achten, dass das ding fullhd hat.

Reaktionen
196
vor allem laufen viele ps3 spiele eh nur mit halbem HD

Die meisten Games laufen nur in 720p, ja. Aber ich denke mal er will die PS3 auch als Player für Filme auf Blu-ray verwenden.

37" bei 3,5m kommt mir extrem winzig vor, und ich hab eigentlich ziemlich gute Augen. Aber ob ich da noch nen Unterschied sehen würde weiß ich nicht. Da ich es aber nie in der Praxis direkt vergleichen konnte mit diesen Bedingungen will ich es auch nicht pauschal verneinen.

Oben