• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tv über funk

Reaktionen
48
folgende situation: ich hab in meinem zimmer keinen tv-anschluss. kabelverlegen is aus diversen gründen unmöglich

bei zimmeratenne oder dwb-t kein empfang

bisher hab ich mir mit funkübertragung beholfen. doch da mein gerät (noname hersteller bei ebay für 40euro) einen eher mauen empfang bietet, will ich mir ein neues zulegen. google bringt mich nich weiter und deswegen hoffe ich auf die broodwar.de elite.
mein problem: fast alle tests von geräten haben als ausgangssituation entweder den selben stockwerk, oder höchsten einen, für die entfernung von sender und empfänger. bei mir beträgt jedoch die distanz 2 stockwerke mit 3 wänden...
weil bei meinem jetzigen gerät in den tests betont wurde, auch bei weiten entfernungen guten bild&ton zu liefern, weiß ich nich, was wirklich das richtige für mich is!

wenn es leute gibt die sich mit sowas besser auskennen, oder jemand für eine ähnliche situation wie meine ein passendes gerät hat, dann wär ich für jeden vorschlag dankbar
deliverokfu25.gif

preislich hab ich so zwischen 50-150 euro gedacht

danke schonmal für alle mühen

tits for tips

Reaktionen
0
Ist zwar illegal weil du dadurch die maximalen strahlungswerte überschreitest (was auch der grund ist wieso alle gleich weit nur kommen) aber bau dir ne richtfunkantenne aus draht und styropor
Anleitungen und Rechner für die Abstände der Drahte findest du über google.

Reaktionen
0
Ist es Sat TV? Dann könnte eventuell ne Powerline Lösung funktionieren. Kenn mich da aber überhaupt nicht aus, kam mir nur so als idee.

Reaktionen
48
Ist zwar illegal weil du dadurch die maximalen strahlungswerte überschreitest (was auch der grund ist wieso alle gleich weit nur kommen) aber bau dir ne richtfunkantenne aus draht und styropor
Anleitungen und Rechner für die Abstände der Drahte findest du über google.

thx! ich hab mal nen kumpel gefragt der sich damit ziemlich gut auskennt, und er meinte, bei miener situation würde das leider nich funktionieren :(

Ist es Sat TV? Dann könnte eventuell ne Powerline Lösung funktionieren. Kenn mich da aber überhaupt nicht aus, kam mir nur so als idee.

nach ner powerline lösung für sat hab ich mal gesucht, auch eine gefunden, die kostet aber 350euro und damit eindeutig zu teuer...aber danke

jmd anderes meinte noch, ich soll mir einfach vor meinem fenster ne schüssel an die hauswand hängen! is zwar sauhässlich, aber wenns kein andern weg gibt...
hätte dafür jemand ne kaufempfehlung? oder nach welcher marke soll ich denn mal schaun? auf was soll ich achten? empfangen die mittlerweile alle digital?

thx alot

Reaktionen
0
Schüssel + LNB (quasi das digitale empfangsteil für die schüssel weil die schüssel selber ist ein ein "totes" stück metall) + Receiver für DVB-S2 (hier ist die 2 ganz wichtig)
Das sind die 3 kernkomponenten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Reaktionen
0
Ist dir den TV schauen so wichtig, dass du dir eine Schüssel ins Zimmer setzt?

Mein Tipp: Dreambox! (oder ähnlicher Receiver).
Wir haben daheim eine Dreambox an unserem Nebenfernseher und da dort eh nie jemand aufnimmt und gleichzeit was schaut, kann ich die Dreambox über den PC ansteuern und mir den zweiten Kanal auf den PC streamen.
Vorteil, du brauchst nur ein normales Netzwerkkabel zur Dreambox verlegen und diese dann an einen Sat-Anschluss anstöpsseln.
Nachteil, die Dreambox, gerade als Twin-Receiver ist nicht gerade günstig (glaube als HD-Variante ~ 1000 EUR), wenn du auf HD verzichten kannst, kannst du dir evtl eine günstige auf ebay holen.
Aber man kann mit ihr alles machen, vom Surfen übers Streamen bis hin zum TV schauen ;) die Community ist recht groß und es wird viel entwickelt (es sind durchaus auch Hacks zum Sky schauen möglich).

Evtl gibts auch einen anderen Receiver der streamen kann.

Reaktionen
48
Schüssel + LNB (quasi das digitale empfangsteil für die schüssel weil die schüssel selber ist ein ein "totes" stück metall) + Receiver für DVB-S2 (hier ist die 2 ganz wichtig)
Das sind die 3 kernkomponenten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

danke, das hilft schonmal sehr!

Ist dir den TV schauen so wichtig, dass du dir eine Schüssel ins Zimmer setzt?

Mein Tipp: Dreambox! (oder ähnlicher Receiver).
Wir haben daheim eine Dreambox an unserem Nebenfernseher und da dort eh nie jemand aufnimmt und gleichzeit was schaut, kann ich die Dreambox über den PC ansteuern und mir den zweiten Kanal auf den PC streamen.
Vorteil, du brauchst nur ein normales Netzwerkkabel zur Dreambox verlegen und diese dann an einen Sat-Anschluss anstöpsseln.
Nachteil, die Dreambox, gerade als Twin-Receiver ist nicht gerade günstig (glaube als HD-Variante ~ 1000 EUR), wenn du auf HD verzichten kannst, kannst du dir evtl eine günstige auf ebay holen.
Aber man kann mit ihr alles machen, vom Surfen übers Streamen bis hin zum TV schauen ;) die Community ist recht groß und es wird viel entwickelt (es sind durchaus auch Hacks zum Sky schauen möglich).

Evtl gibts auch einen anderen Receiver der streamen kann.

ich will eben nich übern pc schaun, sondern "klassisch" über den fernseher
und eine dreambox is schon im besitz, eben zum sky schaun ;) hab schon versucht über stream am pc, wenn was wichtiges kommt, aber mein programm kackt spätestens nach 30min ohne ersichtlichen grund ab. was nutzst du denn?

Reaktionen
0
naja wenn du doch schon eine Dreambox hast, ists doch Bombe.
Jetzt suchst du dir noch so einen kleinen günstigen All-In-One-PC und dann lässt du darüber den Stream laufen, Programme wirst du dafür zu hauf finden.

Ich hab leider grad nicht die Möglichkeit nachzuschauen wie die Plugins heißen, die ich benutzt habe, aber ich glaub das war ein schon vorinstalliertes Plugin. Zugegriffen hab ich dann mit dem Browser aufs Webinterface und dann den Link ausm Browser mit VLC geöffnet.

Reaktionen
48
Ich hab leider grad nicht die Möglichkeit nachzuschauen wie die Plugins heißen, die ich benutzt habe, aber ich glaub das war ein schon vorinstalliertes Plugin. Zugegriffen hab ich dann mit dem Browser aufs Webinterface und dann den Link ausm Browser mit VLC geöffnet.

ja genau! so mach ich das auch, aber spätestens nach ner halben stunde friert das bild ein und es geht nichs weiter...hab schomal online geschaut was des problem sein könnte, und da schreiben se, das anscheinend des teil noch nich zu 100% funktioniert.
wenn du mal die möglichkeit hast, dann schau doch bitte mal genau nach! danke

Reaktionen
0
Ich fahr die nächsten Tage mal heim, dann schau ich mal, aber es könnte bei dir doch auch mit etwas anderem zusammen hängen.

Reaktionen
0
naja zumindestens die telekom bietet ja auch tv über internet an schau halt ob das für dch ne alternatve wäre.

auf ne riesen antenne hätte ich ja keinen bock:(

Reaktionen
0
Naja T-Home ist ja leider nicht überall verfügbar.

Reaktionen
0
Schön, ist es nun automatisch keine Alternative?

Reaktionen
0
Jupp IPTV ist ne feine Sache kann ich uneingeschränkt empfehlen wenns auf VDSL Basis läuft (also kein 16mbit müll) und kann auch über bestehende netzwerk"kabel"infrastruktur problemlos überall angeschlossen werden. bzw wenn Telefonbuchse vorhanden der Router auf gleicher Etage angeschlossen werden wenn eventuelle Kabel doch nicht gelegt sind.
Und ganz abenteuerlich wäre auch noch Klingeldraht verlegen (issa quasi unsichtbar) und daran den Router packen wenn keine Telefondose. Allerdings kenn ich sowas nur für normales 6mbit dsl da hats ohne probleme auf 30m funktioniert weiss nicht wie die Toleranz der Kabellänge bei VDSL ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
48

streitet euch doch nich!

Jupp IPTV ist ne feine Sache kann ich uneingeschränkt empfehlen wenns auf VDSL Basis läuft (also kein 16mbit müll) und kann auch über bestehende netzwerk"kabel"infrastruktur problemlos überall angeschlossen werden. bzw wenn Telefonbuchse vorhanden der Router auf gleicher Etage angeschlossen werden wenn eventuelle Kabel doch nicht gelegt sind.
Und ganz abenteuerlich wäre auch noch Klingeldraht verlegen (issa quasi unsichtbar) und daran den Router packen wenn keine Telefondose. Allerdings kenn ich sowas nur für normales 6mbit dsl da hats ohne probleme auf 30m funktioniert weiss nicht wie die Toleranz der Kabellänge bei VDSL ist.

wie gesagt, nach tv über internet such ich nich! aber danke für die infos
deliverokfu25.gif

ich werd mir nun dieses teil zulegen:
http://www.pearl.de/a-PX3617-1601.shtml der gute alte pearl

da es sozusagen der nachfolger von meinem jetzigen gerät is, bin ich guter hoffnung

Reaktionen
48
hol das topic mal aus der versenkung!

ganz brandnew is anscheinend "tv aus der steckdose". jedoch war bei bisher allen angeboten die ich gesehen habe, immer ein extra reciever dabei. ich kann aber nur dbox2 aufgrund sky-sharing benutzen. gibts es geräte für die übertragung ohne speziellen reciever, oder muss der immer mitgekauft werden?

wenns das nicht gibt wird endlich kabel verlegt. kein bock mehr

Oben