TSL2 (?)

Reaktionen
252
Freut mich auch. Ich hoffe, dass diesmal wieder viele viele Replays veröffentlicht werden!

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Bin mal gespannt wer es sponsort; tippe mal auf private Sponsoren. Razer wird wohl nicht wiederkommen.

Reaktionen
0
Weil es sich für Razer nicht auszahlt ;)

TSL hat garnet genug Zuschauer um 5000$ wieder reinzukriegen selbst wenn jeder eine Razer mouse kauft oO

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Weil es sich für Razer nicht auszahlt ;)

TSL hat garnet genug Zuschauer um 5000$ wieder reinzukriegen selbst wenn jeder eine Razer mouse kauft oO

Naja, ich schätz mal das Beispiel ist absichtlich übertrieben. Denn an die 100 Zuseher schaffte die TSL locker.

Bin jedenfalls gespannt was da auf uns zukommt, und hoffe wieder auf ne Menge guter Spiele. Die TSL war imho schon sehr gut gemacht.

Reaktionen
2.745
Naja, ich schätz mal das Beispiel ist absichtlich übertrieben. Denn an die 100 Zuseher schaffte die TSL locker.

Bin jedenfalls gespannt was da auf uns zukommt, und hoffe wieder auf ne Menge guter Spiele. Die TSL war imho schon sehr gut gemacht.
100?

Eher so 1800-3500, je nach Spieltag (jeweils Durchschnitt über die Zeit eines Broadcasts).

Dazu insgesamt knapp 230.000 Views auf Youtube und etliche Tausend DLs via Bittorrent.

-.-

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Ich hab nur deshalb 100 genommen, weil dadurch schon laut DemoLogoS die 5k Preisgeld wieder herinnen sind, wenn jeder der Zuseher eine Razer Maus kaufen würde.

Reaktionen
1
Dann schreib doch, dass bereits bei 100 Zuschauern 5000 € drin wären und net, dass es so um die 100 Zuschauer sind ;)

Carnac bisschen angesäuert

Eigentlich wärst du doch einer der sagen könnte wie es mit sponsoren aussieht ^^

Reaktionen
0
Nach der TSL wurde einer der mods von tl.net community manager bei razer (FakeSteve). Ich denke Razer war mit dem event zufrieden und mit den Kontakten die tl.net mit Razer geknüpft hat, werden sie es wohl wieder sponsorn.

Ich freu mich jedenfalls tierisch. War einfach ne tolle Zeit mit mass streams letztes mal :)

Reaktionen
0
Sponsoring hat ja nix mit direkter Gewinnmaximierung zutun (jeder kauft eine Maus)... Schonmal was von Image-Bildung gehört ?

Reaktionen
2.745
FS müsste schon davor bei Razer angestellt gewesen sein

Reaktionen
1
Wow das war mir ja gänzlich unbekannt..

Hmm..

Reaktionen
0
Also glaube nicht das pro gekaufte maus 50€ gewinn rausspringen oO

1800 Zuschauer? Wo hastn die zahl her

Weil wenn ich auf non korean ladder auf iccup gehe is ab rank #2000 schon C- und da werden ungefähr 400 smurfs mitgezählt.

Da müsste also wirklich jeder einzelne kucken.

Wenn die zahl stimmt dann bin ich baff :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.745
Klingt reichlich konfus was er da schreibt, ja. Die Spieleranzahl während der TSL Ladder und die Streamguckeranzahl stehen nur bedingt zueinander in Relation..., selbstverständlich gab es unzählige Leute die den Stream schauten ohne an der TSL Ladder teilgenommen zu haben (ich selber z.b. auch).

Die Zahl hab ich übrigens hier her, das sind die einzigen öffentlich bekannten Zahlen die ich finden konnte. Unsere detaillierte, interne Auflistung kann ich wohl nicht posten :)

1700-1800 Durchschnitt war auch nur die Zahl vom ersten Tag, danach waren es immer mehr (und dann 3500 beim Finale).

Reaktionen
0
Süß dass Leute wie Gamtja wirklich denken es sind nur 100 Zuschauer.
Wäre das ein AUT only Turnier, dann wärens vielleicht nur 100 Zuschauer.
Fast jeden PL Spieltag schauen 500-1500 (Non-Kor) Nerds (wenn mal alle streams zusammen nimmt) BW. Ich glaub das allein sollte schonmal was aussagen.
Was denkst du wieso es sowas wie GomTV gab?!
Weil nur 100 Leute da zuschauen? Und davon konnte Tasteless + 2 andere Caster + englische Seite bezahlt werden?
Ya ne is klar.
Außerdem wie einer bereits erwähnte, eSports hat ein riesiges Potential (eher in Amerika als hier zu Lande) für die Zukunft, d.h. es lohnt sich definitiv darin zu investieren.

sChnAkE2

Guest
Ich glaube es wird einen weltweiten Aufstand geben, sollte es NICHT TSL2 oder vergleichbar geiles sein. Ich für meinen Teil würde brüllend und keifend um mich schlagen bis ich vor Erschöpfung umfiele. :ugly:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
wenn dann casten hoffentlich sdm und tastless ^.^ der ausraster von sdm ist einfach nur genial gewesen

Reaktionen
0
Leute wie Gamtja ? ? oO

Hab doch garnet gesagt das TSL nur 100 Zuschauer hat.

Aber 2000 Zuschauer find ich schon bissl zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.745
Ist relativ egal was du findest. Fakt ist wir hatten sie.

Reaktionen
0
Ist relativ egal was du findest. Fakt ist wir hatten sie.

# aber sowas von.

Ret und Draco hatten zu Spitzenzeiten über 600 viewer online und die ham "nur" geladdert. Zudem war der Hype. der bei der Ur-TSL allgegenwärtig war, aus meiner Sicht total unvergleichlich zu allem was bisher für Foreigners da war. Preisgeld, Stream, Konzept, Coverage UND Orga.

Quint

,
Reaktionen
0
Man kann Carnac und Zulu nur Recht geben, allein schon das Grudgematch zwischen Chill und Combat-Ex hatte doch schon mehrere tausend Zuseher, und ich bin schon sehr gespannt, wieviele es bei der TSL 2 mit Livestream.com werden - wobei sich dann die Zahlen wohl aufsplitten werden.

Reaktionen
0
Also TSL 2 wäre so epic... hab direkt gänsehaut gekriegt als ich den stern gesehen habe ...<3

sChnAkE2

Guest
Daniel Lee steht also schon mal nicht als Caster zur Verfügung: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=105168
Darüber bin ich auch nicht gerade unglücklich, er hat zwar einige Foreigner in Korea unter seine Fittiche genommen, aber als Caster nicht gerade großartig gewesen.

Was sollte denn Daniel Lee mit TSL2 zu tun haben? :ugly: Höchstens als Gastkommentator und selbst das wäre unwahrscheinlich, weil der gute Herr nicht umsonst arbeitet und bei der letzten TSL keiner Geld verdient hat.

Reaktionen
120
Was sollte denn Daniel Lee mit TSL2 zu tun haben? :ugly: Höchstens als Gastkommentator und selbst das wäre unwahrscheinlich, weil der gute Herr nicht umsonst arbeitet und bei der letzten TSL keiner Geld verdient hat.

Hier wurde über eine Zusammenarbeit TLs mit GomTV spekuliert, weil es keine Season4 von Gom gibt, falls du es nicht mitbekommen hast. Natürlich casten Tasteless und Daniel Lee nur gegen Bares, aber das hätten sie dann von ihrem Arbeitgeber bekommen und nicht aus dem gestifteten Preistopf des Sponsors.
TL hat auch selbst wahnsinnig gute Kommentatoren und haben letzte TSL-Saison abgelehnt, Spiele aus der Group Stage (von denen es keine Broadcasts mit Bild gab) von extern, namentlich den sc2gg.com-Jungs, allein casten zu lassen, aber hier wäre es vllt. zu einer anderen Situation gekommen.

sChnAkE2

Guest
Hier wurde über eine Zusammenarbeit TLs mit GomTV spekuliert, weil es keine Season4 von Gom gibt, falls du es nicht mitbekommen hast. Natürlich casten Tasteless und Daniel Lee nur gegen Bares, aber das hätten sie dann von ihrem Arbeitgeber bekommen und nicht aus dem gestifteten Preistopf des Sponsors.

Ja, theoretisch wäre so etwas möglich aber mit einer Partnerschaft zw. Gom und TL wäre es dann nicht mehr TSL2 im klassischen Sinne. Könnte zwar irgendwie möglich sein, dass es eine Kooperation von GomTV und TL in Zukunft geben könnte, aber das halte ich für unwahrscheinlich, weil TL finanziell unabhängig und non-profit arbeitet (bzw. arbeiten sie mit Verlusten). Sobald Gom ins Spiel käme ginge dieser Aspekt verloren und TL könnte nicht mehr genau bestimmen, was sie eigentlich machen wollen. Weitere Punkte wären, wer castet, wo gecastet wird, wer den Stream hostet, wer sponsert noch, wer soll zuschauen etc.

In einem Thread, den ich leider nicht mehr finden kann, hatte sich Manifesto mal über die Nachteile der Bezahlung von Staffis geäußert und kam zu der Schlussfolgerung, dass es die ursprüngliche Motivation kaputt mache und daher alle TL-Fuzzies niemals mit Geld entlohnt würden (nur mit der Liebe und Wertschätzung der Community :fein:)
TL hat auch selbst wahnsinnig gute Kommentatoren und haben letzte TSL-Saison abgelehnt, Spiele aus der Group Stage (von denen es keine Broadcasts mit Bild gab) von extern, namentlich den sc2gg.com-Jungs, allein casten zu lassen, aber hier wäre es vllt. zu einer anderen Situation gekommen.

Ja, weil es eben von TL war, nicht von sc2gg und die Kommentatoren bei sc2gg vom Niveau her zu schlecht sind/waren; zum anderen wegen: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=81244 (Post von Hot_Bid).

Lassen wir uns überraschen was in 17 Stunden ankgekündigt wird und sehen dann weiter. :top2:

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Jo der dicke Korn sponsort diesmal^^ nice nice 20k pricepool

Reaktionen
3
o_O 22k$ Prizepool - da hat TL aber nen dicken Fisch an Land gezogen. Ich finds immernoch unvorstellbar dass man mit ner Pokerseite so viel Kohle machen kann, aber der Markt scheint ja da zu sein.
Im Post auch ein Bild von alten Bekannten: Schnibl0r, Strafe und Korn - den vierten kenn ich nicht, hat der auchmal StarCraft gespielt?

Natürlich casten Tasteless und Daniel Lee nur gegen Bares,[...]
Nur so am Rande: Daniel Lee castet überhaupt nicht mehr, der arbeitet seit kurzem als Finanzberater für eine Versicherung:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=105168

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.745
Im Post auch ein Bild von alten Bekannten: Schnibl0r, Strafe und Korn - den vierten kenn ich nicht, hat der auchmal StarCraft gespielt?
Ja :)
Mynock ist uralt-TL-Mitglied (Userid 14 :eek: ) und war früher mal News-Staff. War aber natürlich niemals annähernd so gut wie Korn, Strafe oder Schniblor...

Oben