TSL - Achtelfinale - Grid, Castübersicht, etc

Reaktionen
2.737

Castübersicht
(alle Matches sind Best of 5)

Samstag, 30. Januar - 20:00 Uhr CET

:terran:IdrA[Media] vs :zerg:ToT)XiaOzI(
:Protoss:BVG.Draco vs :zerg:DuskBin.Sen

Sonntag, 31. Januar - 20:00 Uhr CET

:Protoss:Liquid`NonY vs :terran:iG.Tarson
:terran:mouz.Fenix vs :zerg:mouz.Kolll

Samstag, 6. Februar - 20:00 Uhr CET

:Protoss:mouz.White-Ra vs :Protoss:[Pan]KabaL @ Andromeda, Neo Tornado, Outsider, Destination, Fighting Spirit
:Protoss:mouz.IefNaij vs :terran:GosI[Terran] @ Fighting Spirit, Destination, Outsider, Neo Tornado, Andromeda

Sonntag, 7. Februar - 20:00 Uhr CET

:zerg:Ret vs :zerg:CaStrO @ Fighting Spirit, Destination, Outsider, Neo Tornado, Andromeda
:terran:RoX.KIS.BRAT_OK vs :zerg:ToT)Mondragon( @ Andromeda, Neo Tornado, Outsider, Destination, Fighting Spirit

Weitere Infos

Caster
Samstags jeweils Artosis + Tasteless
Sonntags jeweils Chill + Day

Mapfolge
Samstags: Fighting Spirit, Destination, Outsider, Neo Tornado, Andromeda
Sonntags: Andromeda, Neo Tornado, Outsider, Destination, Fighting Spirit
*durch das Tauschen von White-Ra vs Kabal und Ret vs Castro haben sich da Änderungen ergeben, weil die geplanten Mapfolgen dieser Begegnungen beibehalten werden. Siehe oben

Grid

Bracket_16_F.png

Zuletzt bearbeitet:

.MooN.

Guest
jedes game wird gecastet? NICE!
imo egal was er spielen wird denn castro>ret

Reaktionen
0
jedes game wird gecastet? NICE!
imo egal was er spielen wird denn castro>ret

Haste in den letzten 2 Jahren unter nem Stein gewohnt? Gab nicht wirklich nen Zerg der mit Rets TvZ mithalten konnte-_-...

Und erst neulich hat er vs kolll wieder 4-0... nachdem er ewig kein TvZ mehr hatte? :S

Reaktionen
0
Jop, hab letztens 2hatch muta gegen ihn gespielt. Bestes anti muta micro, dem ich bisher entgegen treten musste ^^ (kein witz)

Reaktionen
0
ret war immer so wie kaaz - sein tvz war teilweise besser als sein zvp und zvt ^^

mit t hat er IMHO bessere chancen gegen castro als mit z

.MooN.

Guest
Haste in den letzten 2 Jahren unter nem Stein gewohnt? Gab nicht wirklich nen Zerg der mit Rets TvZ mithalten konnte-_-...

Und erst neulich hat er vs kolll wieder 4-0... nachdem er ewig kein TvZ mehr hatte? :S

und hat mit Ach und Krach gegen Flaf gewonnen...

bin aber vllt auch einfach nur zu Anti-Artosis mäßig drauf
dem seine predictions... oh man :rofl:

Reaktionen
0
gegen flaf hat er meines wissens ja auch zvz gespielt :o
ansonsten geile matches und sehr geil, dass alle gestreamt werden! schade, dass man noch eine woche warten muss :( aber so is die vorfreude größer!

DeCaY4

Guest
und hat mit Ach und Krach gegen Flaf gewonnen...

fail

btw finde ich es ziemlich unfair, dass ret noch 3 tage zeit hat, sich zu entscheiden. castro hat kA ob er gg z oder t trainieren soll bis dahin, ret kann sich gemütlich überlegen ob er tvz oder zvz trainieren will und schonmal 30-40 games machen
entweder man ist racepicker und spielt tvz oder man spielt nur eine rasse und zvz (oder rand t.t), aber da jetzt dick ne show abziehen (oh oh ich bin nach korea gegangen obwohl ich wusste dass ich dort auf zvz umsteigen muss und nun gibts nen dickes turnier und ich überlege daher nochmal kurzfristig tvz zu gamen) geht gar nicht. außerdem spielt er doch eh bald sein drittes courage turnier, also was soll der scheiß

Reaktionen
0
wo ist dein problem? ret hat gegen flaf gesehen dass sein zvz dann doch noch nicht so solide ist und hat deswegen bei den tsl verantwortlichen angefragt bis wann er es wissen müsste ob er doch terra zockt. wenn du jetzt ret ans bein kacken willst dann kack lieber den tsl orgas ans bein - die haben ja wahrscheinlich die länge der bedenkzeit festgelegt.

mich wundersts ja eher dass er das nicht einfach spontan im channel entscheiden kann. oder z.b. im ersten z spielen und im zweiten t oder was weiß ich. wusste nicht dass die tsl hier eine regelung hat (ich weiß zwar dass diese die kespa hat aber das hat ja damit nix zu tun), is ja bei clanwars auf icc auch so dass spieler vor jedem einzelenen spiel eine rasse picken können ohne für die ganze season eine fixieren zu müssen. und da gehts immerhin auch um 1000$ jede season, also komm mir ja nicht mit dem kohle-argument. meines wissens gabs noch kein foreigner turnier welches diese regelung hatte -.-

Reaktionen
2.737
...

Das Player Handbook, welches vor dem Beginn der Qualifikation an alle Spieler versendet wurde, beinhaltet unter anderem einen Absatz zu genau dieser Thematik. Laut diesem muss eine Änderung der gewählten Rasse mindestens eine Woche vor dem Spiel mitgeteilt werden. Das Ret vs Castro Spiel ist erst am zweiten Wochenende des Achtelfinales, im Endeffekt also sogar erst zwei Wochen nach der Frist die Ret gegeben wurde, ich denke schon, dass das fair ist -.-

Edit: ich zitiere einfach mal den ganzen Kram, damit wäre dann auch Xedos Anmerkung erläutert:
You will have been contacted by the TSL staff regarding various details – one being your designated race. You are allowed to be as specific as you like with this – e.g. You may say that you will be playing Zerg against everyone except for Protoss players where you will be playing Protoss, except for Nony where you will pick Terran. You are allowed to change your decision as long as you inform the TSL staff one week in advance to allow the other player ample time to prepare.

If there is a problem in deciding which race to pick (such as the case when a player who plays PvZ TvT ZvP is matched up against a player who plays ZvT PvT and TvZ) both players will be contacted and a matchup to play will be arranged. If an agreement cannot be reached, players will submit the race they wish to play to the TSL admins and then once both races are received the information will be released.

Zuletzt bearbeitet:

DeCaY4

Guest
wo ist dein problem? ret hat gegen flaf gesehen dass sein zvz dann doch noch nicht so solide ist und hat deswegen bei den tsl verantwortlichen angefragt bis wann er es wissen müsste ob er doch terra zockt. wenn du jetzt ret ans bein kacken willst dann kack lieber den tsl orgas ans bein - die haben ja wahrscheinlich die länge der bedenkzeit festgelegt.
ne, ich find das schon ganz gut geregelt. ich find ret behindert in der hinsicht.
abgesehen davon, dass diese ganz estro replayleak kacke wahrscheinlich viel schneller und einfacher hätte gelöst werden können, wenn man sich nur mal 30 minuten mit koreanisch befasst
er geht nach korea, wollte progamer werden, spielt bald courage #3 (wo er soweit ich weiß nur eine rasse spielen darf), also was soll das? soll er halt zvz spielen. ich raff seine ganze einstellung nicht. entweder ich versuche es als pro gamer und spiele nur noch zvz oder lege das ad acta, komme nach europa zurück und spiele wieder tvz weil ich rule. aber diese "oh vielleicht sollte ich jetzt erstmal doch tvz, aber nur für die TSL2 spielen" kacke geht einfach gar nicht
ka das nervt mich einfach, sein ganzer trip war so der massive fehlschlag und jetzt noch so ein gewhine (im interview mit artosis zum ro16 bracket sagt er "i shot myself in the foot by going to korea" oder so ähnlich, weil er da eben auf zvz umsteigen musste). das hätte er sich halt vorher überlegen sollen

€: wo ich so drüber nachdenke, ist das courage#3 doch am 23. oder? d.h. er will gucken, ob er diesmal runde 1 packt und ob sein zvz mit den semipros mithält und danach wahrscheinlich entscheiden, ob er bleibt oder nach hause fährt und dann auch wieder tvz zockt
was für ein hickhack. chinesen werden einfach grundsätzlich gebant und brauchen ne extra no lag genehmigung, wenn sie an der TSL teilnehmen wollen. ret muss sich aber nicht auf eine rasse festlegen, sondern kann erstmal in ruhe nen courage spielen und dann gucken
ka ich finds behindert

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
LoL. Wer weint denn jetzt rum.

Kann Xedo nur Recht geben, es ist schon behindert genug nicht die Rassen wählen zu dürfen wie man gerade Lust hat (game 1 P, game2 T, game3 Z, game4 R), versteh ehrlich gesagt auch nicht warum die sich in Korea so anstellen. Es ist doch viel schwerer und für den Zuschauer aktraktiver wenn ein Spieler mehr als nur eine Rasse beherrscht. Das hat überhaupt nichts mit unfair oder sonstwas zu tun, jeder Spieler bei der TSL kann mit Sicherheit gegen alle 3 Rassen spielen und muss sich nicht wochenlang vorher auf eine Rasse vorbereiten....

Scheinbar findest du Ret generell kacke und peinlich weil er nach Korea gegangen ist und das ganze schiefgelaufen ist.

Reaktionen
39
...

Das Player Handbook, welches vor dem Beginn der Qualifikation an alle Spieler versendet wurde, beinhaltet unter anderem einen Absatz zu genau dieser Thematik. Laut diesem muss eine Änderung der gewählten Rasse mindestens eine Woche vor dem Spiel mitgeteilt werden. Das Ret vs Castro Spiel ist erst am zweiten Wochenende des Achtelfinales, im Endeffekt also sogar erst zwei Wochen nach der Frist die Ret gegeben wurde, ich denke schon, dass das fair ist -.-

Edit: ich zitiere einfach mal den ganzen Kram, damit wäre dann auch Xedos Anmerkung erläutert:

ich find das so lächerlich, na und dann spielen halt 2 racepicker gegeneinander, wayne? dann stellen beide halt erst im countdown ihre rasse ein und spekulieren und weiß der geier, ich check nich wieso das irgendwelche admins oder sonstwen stört

einfach nur behindert imo

DeCaY4

Guest
LoL. Wer weint denn jetzt rum.

Kann Xedo nur Recht geben, es ist schon behindert genug nicht die Rassen wählen zu dürfen wie man gerade Lust hat (game 1 P, game2 T, game3 Z, game4 R), versteh ehrlich gesagt auch nicht warum die sich in Korea so anstellen. Es ist doch viel schwerer und für den Zuschauer aktraktiver wenn ein Spieler mehr als nur eine Rasse beherrscht. Das hat überhaupt nichts mit unfair oder sonstwas zu tun, jeder Spieler bei der TSL kann mit Sicherheit gegen alle 3 Rassen spielen und muss sich nicht wochenlang vorher auf eine Rasse vorbereiten....

Scheinbar findest du Ret generell kacke und peinlich weil er nach Korea gegangen ist und das ganze schiefgelaufen ist.
ne überhaupt nicht, ich ärgere mich natürlich, wie es gelaufen ist, weil ich ret mal getroffen habe (WCG08) und er echt n cooler typ ist.
aber darum gehts nicht, es darum, dass es in korea selbstverständlich ist eine rasse zu spielen und ich verstehe nicht, wieso das bei der TSL anders gehandhabt wird. niemand sagt, dass random verboten werden sollte (der r spieler übt pvz tvz zvz, der andere eben zvz zvt zvp). oder wenn fenix eben pvt tvz tvp spielt, auch np (auch wenns natürlich kompliziert werden ann bei einem der zvp tvt pvz spielt). aber sich mitten im turnier mal eben umentscheiden geht einfach gar nicht, das hat einfach was mit professionalität zu tun.
du kannst beim tischtennis nach nem satz auch nicht einfach mal nen außennoppenbelag draufklatschen ("ja aber mein gegner muss auch dagegen spielen können"). wenn klar ist, was gespielt wird, kann man sich emdentsprechend vorbereiten -> höhere qualität der games

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.737
ne überhaupt nicht, ich ärgere mich natürlich, wie es gelaufen ist, weil ich ret mal getroffen habe (WCG08) und er echt n cooler typ ist.
aber darum gehts nicht, es darum, dass es in korea selbstverständlich ist eine rasse zu spielen und ich verstehe nicht, wieso das bei der TSL anders gehandhabt wird. niemand sagt, dass random verboten werden sollte (der r spieler übt pvz tvz zvz, der andere eben zvz zvt zvp). oder wenn fenix eben pvt tvz tvp spielt, auch np (auch wenns natürlich kompliziert werden ann bei einem der zvp tvt pvz spielt). aber sich mitten im turnier mal eben umentscheiden geht einfach gar nicht, das hat einfach was mit professionalität zu tun.
du kannst beim tischtennis nach nem satz auch nicht einfach mal nen außennoppenbelag draufklatschen ("ja aber mein gegner muss auch dagegen spielen können"). wenn klar ist, was gespielt wird, kann man sich emdentsprechend vorbereiten -> höhere qualität der games
Erm, der TT Vergleich wie du ihn bringst ist schwachsinnig, denn das Äquivalent eines Satzes Im TT wäre eines der Spiele im BoX in SC (spielst ja im Prinzip im TT BoX Sätze)! Und zwischen den einzelnen Spielen eines BoX darf in der TSL niemand seine Rasse wechseln, genauso wie man beim TT zwischen den Sätzen nicht einfach seinen Schläger wechseln darf.

Zwischen den einzelnen Runden eines Turnieres hingegen (wie z.B. EM in Stuttgart letztes Jahr) könnte ein Spieler wenn er wollte selbstverständlich den Schläger wechseln (er muss dann eh nochmal durch die Schlägerkontrolle...), ebenso darf man hier zwischen den Runden seine Rasse wechseln.

DeCaY4

Guest
Erm, der TT Vergleich wie du ihn bringst ist schwachsinnig, denn das Äquivalent eines Satzes Im TT wäre eines der Spiele im BoX in SC (spielst ja im Prinzip im TT BoX Sätze)! Und zwischen den einzelnen Spielen eines BoX darf in der TSL niemand seine Rasse wechseln, genauso wie man beim TT zwischen den Sätzen nicht einfach seinen Schläger wechseln darf.

das war an chojja gerichtet
Kann Xedo nur Recht geben, es ist schon behindert genug nicht die Rassen wählen zu dürfen wie man gerade Lust hat (game 1 P, game2 T, game3 Z, game4 R), versteh ehrlich gesagt auch nicht warum die sich in Korea so anstellen. Es ist doch viel schwerer und für den Zuschauer aktraktiver wenn ein Spieler mehr als nur eine Rasse beherrscht.

Zwischen den einzelnen Runden eines Turnieres hingegen (wie z.B. EM in Stuttgart letztes Jahr) könnte ein Spieler wenn er wollte selbstverständlich den Schläger wechseln (er muss dann eh nochmal durch die Schlägerkontrolle...), ebenso darf man hier zwischen den Runden seine Rasse wechseln.

ja ist ja auch ok wenn man zwischen den runden seine rasse wechseln will. aber dann eben sofort und nicht noch 3 tage den gegner warten lassen.
aus welchem grund will ret sich denn nicht festlegen? weil er nicht weiß, ob sein tvz oder zvz stärker ist und gewinnen will. tja das ist aber pech, wieso soll er jetzt noch 3 tage rumprobieren dürfen
ka ich finds nicht gut. ist ja nicht so, dass sein match gg flaf nun grade erst gespielt wurde. von den was, 3 wochen zwischen Q3 und RO16 kann ret sich eine woche überlegen was er spielt. sowas sollte er direkt nach dem Q3 entscheiden müssen
naja kA

Zuletzt bearbeitet:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich hoffe die tun die Vods direkt am Tag online auf youtube oder auch bittorent, dann kann man gemütlich sonntag gucken.

Reaktionen
0
ich find das so lächerlich, na und dann spielen halt 2 racepicker gegeneinander, wayne? dann stellen beide halt erst im countdown ihre rasse ein und spekulieren und weiß der geier, ich check nich wieso das irgendwelche admins oder sonstwen stört

einfach nur behindert imo

Ich finde das sehr gut so. Man möchte nunmal eine gewisse Qualität gewährleisten und das macht die TSL doch aus. Im Gegensatz zu den allwöchentlichen Clanwars bei denen vorher nicht klar ist gegen wen man spielt bereiten sich die Spieler bei der TSL tatsächlich auf ihren Gegner vor. Ich finde Spiele viel interessanter wenn ich weiß das beide Spieler mit einem Plan an die Sache rangehen und Mindgames berücksichtigen anstatt einfach nur ihre Standard strats runterzuspielen.

Reaktionen
2.737
Seh ich genauso wie Zero. Ret bleibt übrigens bei Z :)

Reaktionen
0
CaStrO's stärkste Waffe im zvz bleibt sein lag imo. Wenn Jos ruhig bleibt dann schlägt er CaStrO, wenn er nen Emo bekommt dann nich (glaub ich halt)... ^^

Reaktionen
0
Freu mich schon auf heut Abend:elefant: Denk ma IdrA wird es locker machen.

Reaktionen
0
jo denk ich auch. bei bw.de gabs ja n rep zwischen idra und xiaoxl zu sehn (idra hat unglaublich überlegen gewonnen); is zwar n paar monate alt, denke aber nicht, dass er schlechter geworden ist.

Reaktionen
0
xiaozi aber vllt besser. glau baber auch dass idra das ding nach hause fährt

Reaktionen
120
gleich geht's los, ich freue mich ja mehr darauf, sen wieder in form zu sehen. ;)

Reaktionen
0
wo sind die streams ? find sie net auf tl.net, und SCHON ZWEI MINUTEN NACH ACHT!

Reaktionen
0
20:15 gibts link, wird aber wohl auch wieder der hatchery link sein :D

Reaktionen
120
bisher ist von 15 min. verzögerung die rede.

Reaktionen
120
die werden vermutlich wie immer gepostet, sobald der stream auch wirklich on ist.

Reaktionen
0
The stream link will be posted when the countdown hits 0!

Reaktionen
0
wo sind die streams ? find sie net auf tl.net, und SCHON ZWEI MINUTEN NACH ACHT!

sorry aber ich versteh nicht, wie man nicht EINMAL ordentlich lesen kann. die streams gingen zum einen seit Beginn immer viertel nach los. Zum zweiten sagt sogar der Counter, dass JETZT noch 2 Minuten zu warten sind und ERST DANN der stream gezeigt wird.

Reaktionen
0
danke...

hab nochnie tsl geschaut, daher frag ich *G*

Reaktionen
0
Service Unavailable

Team Liquid is currently experiencing high site load and is unavailable. Please try your request again later.

Reaktionen
0
mms://live.teamliquid.net:80/

edit: ich werde auf einen server weitergeleitet, der net funzt... kakaru heisst der :(

Reaktionen
120
tjo im moment is der stream wohl bissl überlastet ^^

Oben