• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL AC Special

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
TSL AC Special verfügbar

So liebe Leute,

Es ist soweit. Nach langer Arbeit und Vorbereitung können wir jetzt unser TSL Audiocomment Special zur TSL veröffentlichen. siehe hier:

http://starcraft2.ingame.de/komment...82&newsid=79753

Nachdem wir über die TSL bereits ausfürlich in unserer Coverage-Sektion berichtet haben,

http://starcraft2.ingame.de/section.php?s=657

wollten wir die Veröffentlichung der Replays aus der Ladderphase, siehe Ankündigung,

http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=79286&s=657"

nutzen um noch einen drauf zu setzen. Wir haben uns nahezu alle 9500 Replays angesehen um die besten davon für euch mit Audiocomments in Szene zu setzen!
Dabei ist ein sehr anständiges Paket heraus gekommen, dass wir euch jetzt "häppchenweise" präsentieren, das erste Paket mit vier Audiocomments stellen wir euch bereits heute zur Verfügung, auf die weiteren müsst ihr
allerdings noch bis Dienstag, respektive Freitag warten!

So, die Frage steht noch aus: wer hat denn nun gecastet?

Für euch haben wir AC´s von:

- Zero
- Sok4r
- IsCream
- Celetuiw
- Nacktnasenwombi
- Gregsen

- Die einzelnen Ac´s werden später in die AC Ordner der Caster in der RepDB abgelegt
- Die Ac´s können gerne hier kommentiert werden, sinnvoller weise aber angeben, WELCHEN Ac mann gerade kommetieren möchte.

Dann viel Spaß beim anhören und kommentieren! Wenn das ganze gut bei euch ankommt, werden wir gegebenenfalls noch mal was vergleichbares an den Start bringen!

So long

edit:

Da die Frage heute im irc schon mal kam, noch mal ganz kurz zum Thema

"wie spiele ich RWA Dateien ab".

Im Prinzip ganz einfach.

1) http://starcraft2.ingame.de/replays/index.php?action=file&cid=182&fid=4954 den chaoslauncher und das RWA Plugin runterladen

2) Beides installieren, das RWA Plugin muss in den Ordner vom Chaos Launcher

3) Chaos Launcher starten und unter der Karteikarte "Plugins" ein Häkchen bei "RWAPlayer" machen.

4) Broodwar über den Chaos Launcher starten(Start Button unten links) und dann die RWA datei einfach öffnen, schon läufts!

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
nette sache, schade nur das ich schon alle toss reps geschaut habe...naja maybe schau ich paar andere

Reaktionen
252
Sind auch andere dabei. Und sicherlich haste nicht mehr alle im Kopf :D

Passt schon!

Reaktionen
0
Super .. das wird ein Spass .. freu mich drauf :elefant:

Reaktionen
252
Wie oben nun eingefügt, mach ich des nomma für euch in einem Extra-Post:
Hier der Link zur News auf der Main mit dem Link in die Replay-Base!

East_Clintwood

Guest
Noch nicht gesehen, aber eine Super Aktion von Euch. :top2:

Schonmal vielen Dank an die ganzen Caster.
Gott, und bis Freitag ist's noch so lange hin :)

Celetuiw

Reaktionen
2.207
ich weiß ja nicht, ob es aus irgendeinem Grund falsch rübergekommen ist, aber am Freitag kommt der letzte Teil des Packs raus ^^

In der Zwischenzeit kannst du dir erstmal das erste Paket zur Brust nehmen

http://starcraft2.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4955&cid=182

bevor wir morgen noch das zweite für dich haben (-;

Also, wahrscheinlich wars ja klar, nur um einem Mißverständnis vorzubeugen :P

Mfg

East_Clintwood

Guest
Danke, aber das Wesentliche war richtig angekommen.

"Erstes Paket heute, nächstes Paket Freitag."

Das es noch mehr gibt, also sprich morgen schon eines, hatte ich irgendwie übersehen. Klasse. Ist ja noch besser.

Menno, und ich hatte heute erst den Entschluss gefasst, mal wieder was für die Uni zu machen. *Grummel*

Reaktionen
252
Celetuiw hat im ersten Post eine Beschreibung für den CL mit RWA-Plug-In gemacht. Wer damit nicht klar kommen sollte, dann könnt ihr euch das durchlesen und kommt somit klar.

East_Clintwood

Guest
@IsCream, ich fand den Cast soweit ganz gut, wenn auch ein wenig heiser. Ist ja auch kein Wunder bei dem Sch...wetter hier.

Reaktionen
252
nächste mal, wenns nur gut geht - danke für den Hinweis :8[:

Reaktionen
0
man kann btw auch auf rwa beliebig lang weiter quatschen nach dem rep und man hört es weiter, für die die es nicht wissen ;)
nur ein nachteil ist mir aufgefallen: alles kommt ca 2-3 sekunden verzögert bei mir! das ist etwas nervig wenn immer alles zu spät kommt :(
ka ob das immer so ist, oder an irgent etwas lag (re sync hab ich oft gemacht, nichts gebracht)

Reaktionen
252
Ist bekannt. Die RWA-Caster haben wohl zu wenig "sync" gedrückt.

Das mit dem danach Labern: Ist klar, aber nicht davor ist möglich. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden, da ich es gerne wollte (um mal meine Position hier kund zu tun).

Reaktionen
0
Hab mir grad das von Sok4ar angeschaut. Erstmal: Audio gut, passt alles.

Dann aber hoffentlich konstruktive Kritik an Sok4r

Am Anfang wird praktisch nur erzählt was er gerade sieht. "Er baut einen goon. Er scoutet. Er baut xxx."
Das sieht man doch selber, wenn man das Replay schaut ;)

Klar am Anfang ist nicht viel los, aber Spekualtionen über eventuelle Strategien und BO's wären doch viel interessanter. "Wird er Robo / DT's gehen oder doch die standart FE spielen? ..." Aussagen zur Map sind auch denkbar.

Später dann als der T go macht war auch keine Wertung dabei. Jeder sieht, dass er go macht, fraglich ist halt ob es reicht. Du meintest dazu nur "Terran macht jetzt go" oder was in der Art.

IMO war es einfach etwas zu "seicht". So Fragen wie "Wer liegt vorne?", "Was muss Spieler X tun?, Was muss Spieler Y verhindern?" etc machen das Spiel doch spannend!

Das liest sich jetzt schlimmer als es war (und auch nicht sonderlich gut.. ist schon spät), aber ich hoffe du weisst was ich meine ;)

Reaktionen
3
Original geschrieben von CyoZ
Hab mir grad das von Sok4ar angeschaut. Erstmal: Audio gut, passt alles.

Dann aber hoffentlich konstruktive Kritik an Sok4r
[...]

Kritik ist angekommen und wird nächstes mal Berücksichtigt =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von IsCream
Das mit dem danach Labern: Ist klar, aber nicht davor ist möglich. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden, da ich es gerne wollte (um mal meine Position hier kund zu tun).

also ich muss sagen, das ist für mich ein großer vorteil von rwa, mir nicht erst 10 minuten lang i ein uninteressantes gelaber anhören zu müssen. bei deinem ac wär ich da fast eingegangen, auch wenn er sonst gut war!
alles interessante ist doch in dieser 1 minute leicht gesagt, und ist doch eig auch nur dazu da, diese minute zu füllen. da braucht man wirklich nicht 5 mins über python (ja die map kennt jeder!) reden, 2 mins über die spieler farben und ihre mögliche bedeutung diskutieren, ihre startposition in sekunden angeben usw. das sieht jeder obser in den ersten 3 sekunden selbst!

das geht jedenfalls mir so^^, nehms als konstruktive kritik ;)

Reaktionen
252
@No1:

Das ist richtig. Diesen Spagat muss man als Caster hinkriegen. Sicher ist es für dich ein wenig langweilig (das isses für mich auch), aber für Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, is das sicherlich ganz gut. Ich habe da die Leute im Blick, die wegen StarCraft 2 neu hinzukommen.

Werde mir für kommende Casts (wenns denn erwünscht ist - ist für mich ja die Premiere) da was überlegen.

Danke für die konstruktive kritik!

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von Sok4R.

Kritik ist angekommen und wird nächstes mal Berücksichtigt =)

Ich fand Du hast ein sehr schönes Rep ausgesucht. Am Kommentar hatte ich nichts zu bemängeln.

Ich war nur nach 20 Minuten überrascht, das der Terra noch keine ComSat hatte. Falls Du das nicht erwähnt haben solltest, ist Dir doch etwas entgangen. Die DT hatte da arg zugeschlagen, fand ich.

Reaktionen
252
Es ist soweit:

Teil 2 des Trios ist nun raus!

Die News findet ihr auf der Mainpage oder direkt unter diesem Link.

Euch wieder viel Spaß damit.

Wie zuvor bitten wir euch, Kommentare hier im Thread zu hinterlassen!

Reaktionen
3
Original geschrieben von East_Clintwood

Ich fand Du hast ein sehr schönes Rep ausgesucht. Am Kommentar hatte ich nichts zu bemängeln.

Ich war nur nach 20 Minuten überrascht, das der Terra noch keine ComSat hatte. Falls Du das nicht erwähnt haben solltest, ist Dir doch etwas entgangen. Die DT hatte da arg zugeschlagen, fand ich.

öhm, das hab ich scheinbar echt übersehen - dabei übersehe ich selten was, da ich die replays 3-4mal vorher angucke um eben nichts zu verpassen. bei 2on2s kann schnell mal passieren, da es mehr spieler und die die geschwindigkeit höher ist - es gibt quasi keine pausen, in denen nichts passiert. bei 1on1s gibts das schonmal für 2-3 minuten, z.b. nach einem großen kampf.
aber dass ich die fehlende comsat übersehen hab ist mir schon fast peinlich =/

Reaktionen
0
mal ein vorschlag:

ich finde dual casts immer sehr gut, gregsen und wombi ist zum beispiel ziemlich klasse.

würde mich freuen sowas öfter zu sehen/hören.

Vielleicht sogar mal als eine Art "VS Cast" im Stile von Wrestling Commentatoren.

Das heißt der eine Caster ist der "Gute" und auf Seite eines deutschen Spielers. Der andere Caster auf der Seite des anderen Spielers und somit "böse".

Dann könnte es so Sachen geben wie:

"Nun kommt Gentleman und bruzzelt eure Ecco weg. Kaboom und schon siehts Düster aus."
"Das stört doch nicht weiter, gleich rammen unsere Ullis die Main ein, was bringen schon Ressourcen wenn man nichts produzieren kann."
"Pah, deine Ullis können doch nichts. Archons rulen die Weg wie nichts."
...

Halt so ein bischen mehr Emotionen.

Denn seien wir ehrlich. Casts dienen doch der Unterhaltung. Was im Game passiert sieht man eh, daher muss nicht unbedingt auf offensichtliche Dinge eingegangen werden.

Von daher würde es mich freuen ab und zu mal sowas zu sehen ;)

Hab mir sogar mal überlegt selbst so einen Casts zu machen aber dazu kenn ich mich zu wenig in der Szene aus.

Also macht weiter wie bisher
und wenn ihr Lust habt
vielleicht noch ein wenig mehr ;)

Reaktionen
0
die idee an sich hör sich ja mal gut an...
aber so wie sich dein beispiel anhört (
"Nun kommt Gentleman und bruzzelt eure Ecco weg. Kaboom und schon siehts Düster aus."
"Das stört doch nicht weiter, gleich rammen unsere Ullis die Main ein, was bringen schon Ressourcen wenn man nichts produzieren kann."
"Pah, deine Ullis können doch nichts. Archons rulen die Weg wie nichts." )

klingt das ehr nach kleinen kinder die sich streiten:

"ich bin besser als du"
"nein ich bin besser"
...

Reaktionen
0
ja ok war nen blödes beispiel. aber ich denke den sinn meines vorschlags habt ihr wohl verstanden ;)

ich denke auf nen versuch sollte es ankommen ;)

Reaktionen
0
für vs casts brauch ich gregsen.. kehle würde sofort verlieren :) mal abgesehen dass das nen technisches prob werden kann (gleichlaut und so )

Reaktionen
0
@cele: wtf ist das stork build? nie gehört, sowas könnte man vlt erläuftern wenn man es verwendet. meinst du vlt das super schneller +1 upgrade build? aber das wäre ohne fe, also ka. gängig ist der begriff glaub ich weniger.
@zero: nice cast, genau mein geschmack!^^
@IsCream: dark swarm schützt keine gebäude auch keine hatches ;) hoffe ich hab das nur falsch verstanden ^^ und 1medic 4 rines 2 bats dürften nicht wirklich eine chance gegen 3 sunx haben^^
sonst alles ganz nice, super aktion! :top2:

Reaktionen
0
Stork build is afaik 8er gas mit fast up ohne fe ;)
Wobei Stork das auch mit FE sau hart spielt :(

Reaktionen
252
Kinners, für solche Fragen, schaut man in die Strategie-Sektion:
Da is (wieso wusste ich das bloß? :D ) der Stork-Build erklärt.

Für euch hier der Link: Klick mich if you can

Zum Swarm: hmm, muss ich nochmal anhören.

Zur kleinen Armee: Naja, da muss man mal schauen. Wenn die Firebats gut stehen und gestimmt sind, is das schneller down als man "Schei...benkleister" sagen kann!

Edith sagt: Ich hab mal ausprobiert und getestet. Sieht schlecht für den Terra aus (THX at Geckotier).

Reaktionen
0
Ich habe mir mal das erste Rep von dem neueren Pack angeschaut. Schöner Cast von Celetuiw, aber deine Aussprache so manchmal ist etwas - naja, gewöhnungsbedürftigt. Ich meine die Betonung auf bestimmte Konsonanten bzw. Silben ;) Sonst sehr schön gemacht :)

Celetuiw

Reaktionen
2.207
@ Aussprache: :D :D ich red halt so wie ich red! Muss man sich halt reinhören, kann ich leider wenig dran machen ^^
Wenn´s trotzdem gefallen hat freut sich der Caster natürlich ;>
@stork-Build:

1) ich dachte der Stork-Build sei eine relativ bekannte Sache. Wenn dem nicht so ist, oder einfach der Name für die Bo nicht so geläufig ist, dann sorry
Allerdings wurde ich auch mehrmals dazu aufgefordert mehr strategische Informationen/Hintergrundwissen in meine Casts einzubinden, also habe ich das mal getan.

2) Ja der Stork Build bezieht sich eigentlich auf ein 10er Gas gefolgt von schnellem +1 Angriffsup. Danach folgen dann später entsprechend citadel+mehr gates+ zealot speed.

Die BO in dem Replay sieht allerdings für mich halt schwer ähnlich zum Stork Build aus.

Nur erfolgt das +1 eben etwas später, da man erst die FE spielt und so später die nötige Minse und das Gas hat.
Idee des Ganzen ist ja immerhin +1 up und speed zu haben bevor der Zerg mit +1 carapace aufwarten kann.
Und in dem Sinne spielt JF für mich am Anfang da schon eine Art Stork Build!
Wenn es jetzt für genau diese BO noch einen anderen Namen gibt, lass ich mich da aber gerne belehren, bin ja nicht so der mega Experte :P

3) Was mich mal interessiert: Bei meinen voran gegangen Casts hatte ich immer wieder Probleme bezüglich der Lautstärke gehabt, von wegen zu leise.
Ich hatte mir den Cast vorher angehört und den Eindruck, diesmal passts. Kann da jemand was zu sagen?

4) @Wombi:
Original geschrieben von NacktNasenWombi
für vs casts brauch ich gregsen.. kehle würde sofort verlieren :) mal abgesehen dass das nen technisches prob werden kann (gleichlaut und so )
Lol :top2:

Reaktionen
0
lautstärke ist in ordnung.
im vergleich mit anderen sogar ein wenig laut, aber zu laut ist immer besser als zu leise, da man ja nach belieben die lautstärke runter regeln kann ;)

von daher ist das so vollkommen ok ;)

Celetuiw

Reaktionen
2.207
na dann hab ich dass ja ma endlich hinbekommen, freut mich nach dem ganzen ewigen rumgefrickel ja :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von lceman
Ich habe mir mal das erste Rep von dem neueren Pack angeschaut. Schöner Cast von Celetuiw, aber deine Aussprache so manchmal ist etwas - naja, gewöhnungsbedürftigt. Ich meine die Betonung auf bestimmte Konsonanten bzw. Silben ;) Sonst sehr schön gemacht :)

Ja.. ich meine schau dir seinen nick an.. Celetuiw wir nicht etwa "Zeletüwe" oder "Kehlentüf" ausgesprochen wie man es noch verstehen könnte.. NEIN es heisst "Külümdüm"... das versteh ma wer ^^

Reaktionen
0
Nieder mit den Anglizismen! Dass sich der Nick Brat_OK vom deutschen Verb braten bzw. dem Nomen der Braten ableitet habe ich schon vermutet, jetzt hat es Zero belegt. Danke.^^
Jungs nette Sache. Weiter SO!

:top2:

ps. das mit dem Rwa Plugin macht Sinn und Spaß

Reaktionen
0
@cele: wenn ich mich recht erinnere, war die bo ein +1 speedzeal push mit frühem 2ten gas und entsprechend wenigen zealots. stork bo kann man das wohl nicht mehr nennen. aber will net rum meckern^^ die lautstärke war besser. :top2:
wobei mir allgemein aufgefallen ist, dass die ganzen RWAs etwas leise waren, ich musste schon spiellautstärke leiser machen.
edit: +1 speedzealot push heisst das imo. gibts natürlich auch verschiedene varianten mit früheren 2ten gas+tech oder später, mit und ohne sairs. glaube nicht, dass es da noch extra namen gibt, mir jedenfalls nicht bekannt^^

Celetuiw

Reaktionen
2.207
hmh nagut, dann isses keine Stork-Bo seh ich ein. :D Gibts denn einen eigenen "Namen" dafür, oder sagt man dann einfach "früher speed mit +1 push" oder so? :confused:

@wombi spar dir dein Offtopic Flame fürs nächste game auf mein lieber :elefant:

Reaktionen
0
+1 speedzealot push. sonst kenn ich keinen namen.
hm eig wollt ich editen :-/

Reaktionen
252
Sodele:

Wir haben es geschafft - Teil.3 ist nun draußen!

Dazu schaut fleißig auf die Main (oder einfach den Direktlink benutzen).

Wie zuvor, immer fleißig posten und runterladen (wir werden doch mal die 200 packen?!?)

Also "Gogogogo!" :D

Oben