ShAdOw.
Guest
Hi,
habe eine externe festplatte (Samsung 160GB) und möchte diese verschlüsseln.
dafür hab ich des programm benutzt (die containergröße entspricht ja der größe der zu verschlüsselnden festplatte oder?) aber ich komme trotz googlen nicht weiter.
ich bin alle einstellungen durchgegangen jedoch zeigt er mir, wenn ich die platte mit truecrypt formatiere an, dass mein rechner ca 2 tage braucht (er formatiert mit ca 1mb/s
) und das ist mir viel zu lang. was kann ich tun? ist es richtig, wie ich es bis jetzt gemacht habe?
ich denke das hängt mit der containergröße zusammen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich bei volume location (select file / select device) die gesamte festplatte (device) auswählen soll oder nicht.
habe eine externe festplatte (Samsung 160GB) und möchte diese verschlüsseln.
dafür hab ich des programm benutzt (die containergröße entspricht ja der größe der zu verschlüsselnden festplatte oder?) aber ich komme trotz googlen nicht weiter.
ich bin alle einstellungen durchgegangen jedoch zeigt er mir, wenn ich die platte mit truecrypt formatiere an, dass mein rechner ca 2 tage braucht (er formatiert mit ca 1mb/s
) und das ist mir viel zu lang. was kann ich tun? ist es richtig, wie ich es bis jetzt gemacht habe?ich denke das hängt mit der containergröße zusammen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich bei volume location (select file / select device) die gesamte festplatte (device) auswählen soll oder nicht.