• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

True Crypt automount in autostart

Reaktionen
0
Hallo
ich hab eine verschlüsselte Partition mit True crypt erstellt und möchte nun (per Befehl)bei jedem start sozusagen aufgefordet werden das
Passwort für den mount einzugeben. Die Frage is nur wo muss ich das bei xp machen :8[:

edit ich glaube ich such die autostart.ini nur wo find ich die unter win xp :8[:

Reaktionen
0
hab nach autostart gesucht aber nur 3 ordner gefunden
In den Ordneroptionen steht alle datein anzeigen inklusive versteckte. Aber ich glaub das funzt nich...

Reaktionen
0
du kannst doch einfach eine batch datei in den autostart-ordner legen...

Busta_inaktiv

Guest
neue verknüpfung erstellen im autostart-ordner im startmenü.

die befehlszeile für die passworteingabe findest du per suchfunktion, hab ich schonmal gepostet

Reaktionen
0
so danke geht jetzt prima

vielleicht noch ein kleiner tipp falls das auch noch jemand das machen möchte und kein Plan hat wie ich...

Nachdem man mit True Crypt eine ganze Partition verwaltet möchte windows natürlich immer beim Doppelklick die Partition formatieren. Das is natürlich sehr nervig und gefährlich.
Deshalb Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->CpmputerVerwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung
Partiton auswählen Laufwerksbuchstaben ändern und dann löschen.
So wird die Partition garnich mehr angezeigt.

mit

C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v \Device\Harddisk0\Partition2 /lx /q /a
im Autostart geht dann praktisch alles automatisch...

Oben