• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tron Legacy

Reaktionen
0
eigentlich sieht der trailer kacke aus
aber der flim ist natürlich trotzdem n flichtguck

Reaktionen
1
kann jmd empfehlungen aussprechen ? hat ihn schon jmd gesehen ?

Reaktionen
0
Bei meiner Stamm-Kinokritik-Seite hat er 8/10 bekommen. Die sind sonst immer recht streng.

Reaktionen
195
Die bisherigen Kritiken sind aber eher durchwachsen, soll wohl inhaltlich recht 08/15 sein. Aber nicht schlimm, auch das Original war damals kein Story-Hammer sondern lebte sehr von seiner originellen Optik bzw. dem Setting an sich. Und optisch kann Legacy 100pro auch gut punkten (wenn man den Stil mag), dazu noch dick Real 3D und bisschen stylishe Action und das Teil ist für mich schon top genug.

Reaktionen
1.182
Optisch Atmosphärisch ists der Hammer.
Story ist, naja, nicht von belang ;).

Flasht im Kino sicher gut.

Reaktionen
0
So wie Kuma sprach, soll es auch geschehen.
Imax ist da bei mir schon "vorbestellt" für.
YAY! :catch:

Reaktionen
0
naja ich weiss nicht ....
ich finde remakes von echten klassikern und meilensteinen nicht gut.

man sollte es beim alten tron belassen, welcher wirklich cool ist, die optik ist einfach hammer ;)

Reaktionen
195
Eben, außerdem ist die Optik heutzutage einfach mit mehr "hammer". Es sieht nach wie vor originell aus, aber mehr auch nicht. Liegt halt auch daran, dass es praktisch keinen anderen Film gibt der mit einer vergleichbaren Technik hergestellt wurde. Hab ihn mir vor einiger Zeit noch mal angeschaut und gedacht "Hm, jo, wird in der Tat langsam Zeit fürn Grafik-Update".

Reaktionen
0
Das ist kein Remake.

* es kommt wieder ein rennen mit den motorrädern vor, neu aufgepeppt

* es kommt 100%ig ein kampf mit den discs vor

für mich persönlich ist das kein pre- / sequel, sondern lediglich den alten stoff neu aufgearbeitet, mit vllt neuer story.

aber dazu muss ich auch gestehen das ich mich noch recht wenig mit dem film auseinander gesetzt habe.

Reaktionen
0
:rofl2:
Äußerst verachtenswert sind übrigens auch die 5 Star Wars Remakes mit ihren Laserschwertkämpfen, Jedikräften und Droiden.

Reaktionen
849
was gibts da zu lachen?

die 3 star wars prequels/remakes sind verachtenswert

Reaktionen
0
War klar, dass jetzt wieder einer damit ankommt. Ich hoffe, du verstehst trotzdem, was ich eigentlich mit dem Post sagen wollte. Vielleicht einfach nochmal genauer lesen.

Reaktionen
0
:rofl2:
Äußerst verachtenswert sind übrigens auch die 5 Star Wars Remakes mit ihren Laserschwertkämpfen, Jedikräften und Droiden.

großer unterschied ;)
aber mir ist schon klar was du meinst.

wie gesagt, ich persönlich sehe es so, für mich wirkt es nicht wirklich wie eine fortsetzung, da es auch fast 30 jahre später herauskommt, wirkt auf mich eher wie ein remake, allerdings mit einer weitergeführten story.
nur meine persönliche meinung.

den leuten gehen einfach die ideen aus, und drum nehmen sie wieder die alten dinge her.

keine frage, der stoff eignet sich wunderbar für einen geilen 3d film.

Reaktionen
849
weiß nicht, natürlich ist mir klar dass die star wars filme keine remakes sind, aber kacke sind sie allemal.

aber wenn halt nur das gleiche Setting mit wenig geänderter handlung genommen wird, riecht es eher nach remake als nem neuen Film.

ansonsten #2 an staempfe

Reaktionen
0
ich habe nicht gesagt das ihr erleuchtet werdet, wenn ihr meine beiträge lest ;)

ab und zu muss man selbst das offensichtliche aussprechen.

Reaktionen
2
Hab ihn mir vor einiger Zeit noch mal angeschaut und gedacht "Hm, jo, wird in der Tat langsam Zeit fürn Grafik-Update".

Same here.
Hab ihn glaub ich vor 8 Jahren das erste mal gesehen und da hab ich bereits schon gedacht, dass der Film mit aktueller Optik deutlich geiler wäre.

kA, also ich find jetzt in diesem Fall ist das ganze moralisch im grünen Bereich.

Reaktionen
0
So, war drin. Fiel mehr oder weniger wie erwartet aus: optisch sehr ansprechender Film, die Welt ist interessant anzuschauen. Leider haben sich die 3D-Effekte in Grenzen gehalten (mit voller Absicht; aus filmstilistischen Gründen, wie zu Beginn des Filmes angemerkt wird). Die Musik war teilweise sehr geil, hab' mir direkt den Soundtrack gezogen.
Abstrichte gibt's bei der Story. Ich habe den 1. Teil (falls man ihn denn so nennen kann) nicht gesehen, deshalb fehlt mir vielleicht Hintergrundwissen. Die Geschichte war einigermassen stringent, fesselte mich aber nicht wirklich. Sie schien mehr eine Entschuldigung zu sein, um die coole Welt zeigen zu können.
Was ist an dem "Wunder" nun so speziell? Die Überlebende wird immer wieder als Lösung für jegliche Probleme auf der Erde gepriesen. Warum genau wurde nicht erklärt.

Reaktionen
0
joa Visueller Stil der Welt und Mucke waren geil, leider waren Story, Dialoge und Charaktiere genauso banane wie in Teil 1

Reaktionen
2
Volle Zustimmung, so ziemlich jede Szene in der jemand den Mund aufmacht hätte man sich sparen können. Aber das ein Film nicht zwangsläufig einen Sinn braucht um erfolgreich zu sein wissen wir spätestens seit Roland Emmerich. Aber...

+ Geile Optik / Stil
+ Geile Soundeffekte
+ Gute Unterhaltung
+ Ich habe irgendwie gerade wieder Lust auf Elektro Musi :)

Erwartungen eigentlich zu 100% erfüllt!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.083
Der Film ist unter meinen Top 3 der schlechtesten Filmen die ich je sah.
Musik war dufte, 3D Krams auch, hüsche Bilder- keine Frage.
Ansonsten war der Film unter aller Sau, nicht nur die Geschichte, nein auch jeder Dialog war Vorhersehbar. Ich hätte mich mehr und länger unterhalten, wenn ich mir einen 24 Stunden Teletuppies Marathon angetan hätte. Das war alles so an den Haaren herbeigezogen und abgekupfert, furchtbar.

Super langweilig.

Reaktionen
0
# an Tisch

also der Klassiker konnte sich so Kram ja erlauben, aber das war mal wirklich ein Witz

1/10

Reaktionen
0
War gestern auch drin. Optisch und sountechnisch auf jeden Fall empfehlenswert. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht das jedem sein Fall sein könnte, da es auf Dauer doch recht eintönig wirkt. Auch im Mittelteil gibt es ein paar Längen, aber irgendwie hatte der Film auch seinen Biss. Ich finde ihn schwer einzuordnen, auch wenn die Story eher unterdurchschnittlich ist. 3D-Effekte waren jetzt auch nicht berauschend. Ab der Mitte ist es mir bis zum Ende auch gar nicht mehr aufgefallen.

Reaktionen
270
Hab ihn auch gesehen optisch sehr ansprechend und der sound ist wirklich extrem gut, würde mich sogar fast soweit festlegen, dass er den oscar für soundediting mitnimmt. Zumindest kann inception und true grit da nichtmal annähernd mithalten imo. Toy Story 3 und Unstoppable allerdings nicht gesehen.
Der schwachpunkt ist hier natürlich die story, obwohl die vom ersten teil ja auch trash² war, kommt also nicht wirklich überraschend, mit vielen anspielungen/querverweisen an den ersten teil. Hat halt riesige plotholes und das ganze zieht sich gegen ende hin schon ein bischen und ist im endeffekt sehr vorhersehbar.
Kino lohnt sich auf jeden fall, wenn man sich nicht durch die story vom geniessen der visuals ablenken lässt, der sound alleine rechtfertigt imo schon den kino besuch.
Würd dem gesamtpaket so 7/10 geben.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hat zwar grafisch irgendwie Style und Sound ist auch ganz nett, aber irgendwie langweilt mich der Trailer hart.

Hab aber auch den Vorgänger nie gesehen. :>

Reaktionen
0
Eye candy at his best und ein bombastischer Soundtrack (der warum noch gleich keine Oscar Nominierung erhalten hat?!?)... Ansonsten hatte der Film nicht viel zu bieten, doch das wusste ich eigentlich schon vorher und deshalb habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt.

ahi

Reaktionen
5
Absolut empfehlenswerter Film, allein schon wegen Optik und Sound. Und so schlecht, wie hier alle behaupten war die Story doch garnicht :o

Reaktionen
195
Jo, grad ausm Kino und unterm Strich schon ne recht coole Sache der Film. Über Style und Sound braucht man nix sagen, beides im Referenz-Bereich. Wenn die Action los ging konnte man das ganze richtig genießen, alles daneben war halt leider einfach sehr flach und schlichtweg langweilig. Also noch mal deutlich flacher und langweiliger als erwartet, und vor allem auch zu viel Screentime für solcherlei Nichts-passiert-Szenen. Das zieht das ganze schon ein wenig runter, trotzdem insgesamt lohnenswert fürs Kino.

Reaktionen
0
ok, die kritik reicht mir. mehr habe ich auch nicht erwartet. story auf ong bak niveau reicht für sonen film völlig aus.

Reaktionen
127
komm grad ausm kino. alta, was en unglaublicher schrott. der war so scheiße, mein fresse. nur der motorrad-kampf war cool ansonsten echt schrott film. musik war noch ganz ok, aber schon vieles besseres gehört. bilder und 3d krams war auch ok.
3/10

Reaktionen
6
jo gestern drin gewesen, ziemliche scheisse. was man daraus hätte machen können... und dann kommt so ein mist dabei raus. klar, design top, sound top aber dann so eine derbe sinnfreie handlung und totale beknackte charaktere. unterirdisch schlechter hautpdarsteller, der während des ganzen films "cool" ist und nur beim ballern die mundwinkel zu nem leichten grinsen verzieht... das hat nichtmal b-movie niveau. traurig. darüber kann auch das ganze eyecandy zeug nicht hinwegtäuschen.

Reaktionen
11
Wurde für's Wochenende genötigt und hab' für 3 Leute und 1 Brille gerade 38,50€ ( !!!!!) gelöhnt, wenn der nichts kann muss ich Dusiburg niederbrennen.

Reaktionen
0
Hab ihn auch gleich bei premiere im Imax gesehen. Sound und Grafik natürlich wirklich genial, aber die story war wirklich Meh. Wobei die Charaktere jetzt nicht sooo schlecht waren. Olivia Wilde war z.b. in ihrer rolle iwie niedlich.

Oben