• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Trojaner eingehandelt.

Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Hm also ich hab auf einschlägigen Seiten nen Update zu nem Spiel runtergeladen, was wohl nicht koscher war. Könnte bei Bedarf auch nachreichen, was es war, aber der Link würde wohl zu meinem Ban führen.

Hab das Ding entpackt und das Setup ausgefüht, dann gabs bluescreen. und seitdem geht nicht mehr viel. Hab alle 10-15 Minuten nen Bluescreen, wenn ich acuh nur irgendwas machen will.

Jetzt könnte es ja Zufall sein, dass es auch einfach an der Festplatte oder so liegt... aber chdisk hat glaub ich nix gefudnen. Zumindest lief es durch und natürlich war ich abwesend als es zu Ende ging, also sah ich nur den Windows Startscreen.

Die Bluescreens erzeugen immer folgende Fehlermeldung:

roblemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 000000000000000D
BCP2: FFFFFA8004242010
BCP3: 0000000020206F49
BCP4: FFFFFA800641C711
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:


An sich sollte ich ja darauf hoffen, dass es nen Trojaner ist, weil dann wohl format all und neuinstallieren. Wie kann ich sicher gehen, dass es nicht doch an was anderem, z.B. Hardwar, liegt?

Soll ich so nen highack this log posten?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.665
Reaktionen
10.267
Trojaner führen eigentlich nur in den allerseltensten Fällen zu Bluescreens - Trojaner wollen eigentlich so unauffällig wie möglich sein (die Griechen haben ja im Bauch vom Pferd auch keine Techno-Party gefeiert). Bluescreens sind fast immer ein HArdware bzw Treiber Problem. Japp, so ein Problem kann auftauchen nachdem ein Spiel installiert worden ist (Besondere Ansprache des Soundtreibers, wird nach neuen USB-Geräten gesucht, etc pp) -poste mal den ganzen BlueScreen log.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Danke. Hm ok, hatte mich eigentlich auch gewundet, was der Sinn wäre aktiv bluescreens zu erzeugen.

Wollte Systemwiederherstellung an nem alten Punkt machen, aber war leider gescheitert. Ich versuche mal die Punkt hier abzuarbeiten, aber über die Woche bin ich kaum zu Hause an dem PC.

In der Hinsicht könnte ich auch erst mal das Spiel deinstallieren und gucken, ob es dann besser wird? Das Update, wurde afaik gar nicht erfolgreich installiert und der erste Absturz trat beim Spielen des neuen Spiels auf.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Ich habs noch mal mal mit ner Systemwiederherstellung vo der DirectX Installation versucht, die anscheinend mit der Installation des Spiels einher ging.

Das Spiel ist noch installiert, aber funktioniert nun nicht mehr. Mal schauen, ob der Fehle wieder kommt.
 
Oben