• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Trinksucht ? (kein Alk)

Reaktionen
0
Ernährungsmythos: Viel Wasser trinken ist gesund

Zahlreiche Ernährungsratgeber schwören auf Wasser. Wer viel trinkt – und zwar mindestens zwei Liter am Tag – bleibt gesund, heißt es da. Allerdings gibt es keine Untersuchung, die den gesundheitsfördernden Effekt des Viel-Trinkens wissenschaftlich belegt. Der US-Physiologe Heinz Valtin veröffentlichte schon vor einigen Jahren eine Studie im „American Journal of Physiology“ die den Wassermythos entkräftete. Dagegen konnte inzwischen nachgewiesen werden, dass Menschen, die sich zwingen, über ihren Durst zu trinken, sich Schaden können. Im Alter lässt der natürliche Durst häufig nach – ältere Menschen sollten also tatsächlich darauf achten, dass sie das Trinken nicht vergessen. Alle anderen können sich auf ihr Durstgefühl verlassen. Als Durstlöscher ist Wasser am besten geeignet. Softdrinks und Säfte sind versteckte Kalorienbomben.
http://www.zeit.de/online/2009/04/bg-gruenewoche?2

Reaktionen
2
Original geschrieben von Atlaz

An deiner Stelle würde ich den Schließmuskel einfach ein wenig trainieren. Sprich: Nicht bei jedem kleinsten Druck zum Klo rennen, sondern länger warten

probier das mal.
du sagst ja das du bei jedem scheiss pissen gehst, lass das mal.
ich geh aus faulheit manchmal mit ner vollen blase ins bett und penn trotzdem 10 stunden durch.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Lass es halt trotzdem einmal vom Arzt gegenchecken Rine.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von synterius

ich geh aus faulheit manchmal mit ner vollen blase ins bett und penn trotzdem 10 stunden durch.
das wiederum halt ich auch nicht für gesund.
klar viel trinken ist gesund, 2-3 liter für einen Erwachsenen sollte schon der Benchmark sein. Wenn du jetzt besonders groß oder kräftig bist kanns ja auch mehr sein. Man bedenke wenn man Büroarbeit macht oder zockt ist der Kopf ein enormer Wasserverschleißer.

Genauso klar ist zuviel von etwas, auch von Vitaminen oder gesündesten Sache der Welt, ist ungesund.

Reaktionen
8
ich trinke beim sport über 1 liter/stunde, schätze aber, dass das am schwitzen liegt, bin danach nämlich trotzdem deutlich leichter als vorher.

Original geschrieben von vyrez
hi!

ja, wie gesagt, es ist zwanghaft, es ist eine sucht, ich muss soviel trinken, nicht weil ich durst habe, sondern einfach dieses gefühl brauche irgendwas runter zu schlucken, wenn ich zuwenig trinke werd ich bekloppt, schlimmer als schmacht beim rauchen.

und ich trinke hauptsächlich wasser, 6-8 liter wasser, dazu noch cola und säfte UND was man so über nahrung zu sich nimmt, wobei ich sagen muss, dass ich nur 1 mal am tag esse... weil ich mehr durst als hunger hab.

mir ist bewusst, dass ich das reduzieren soll, nur wie?
ich hab es bisher nicht geschafft meinen drang nach trinken in den griff zu bekommen.

suche dringend nach hilfe, weil ich es alleine nicht schaffe.

ratschläge wie "trink weniger" sind nett gemeint, dafür bin ich auch dankbar, nur leider nützt diese aussage bei mir nichts...
das klingt eher nach psychischen ursachen, auch dass du nur eine mahlzeit am tag zu dir nimmst, da würd ich mal nen psychologen fragen.

off topic:
funny-pictures-your-cat-is-addicted-to-water.jpg

Kal

Reaktionen
0
Hab mal auch mal irgendwo gelesen das es nicht gut ist immer "preventiv" pissen zu gehen, bzw. immer dann wenn man einen kleinen Druck hat...

Ich trink auch viel, geh aber nur dann pissen, wenn es nicht mehr geht

Man fühlt sich dann beim pissen auch entspannter :D

Oben