• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Treiber für Monitor - unauffindbar

trained

Guest
Hey zusammen,

benötige Eure Hilfe.

Und zwar flimmert mein Monitor seit kurzer Zeit und ich habe durch Foren nun herausgefunden, dass mein Problem ein weit verbreitetes ist, was auf falsches Treibern beruht.
Nun das große Hinderniss..

Ich besitze einen MBO e-Tron 998 Monitor, zu dem im ganzen Internet kein einziger Treiber zu finden ist..
MBO hat seinen Support wohl schon vor einiger Zeit eingestellt.
Die einzige Seite die einen Treiber hat, ist eine eng/ameri driver page auf der man sich extrem aufwendig registrieren und unmengen an Details angeben muss.

Hat vielleicht jmd von Euch den Treiber oder könnte ihn besorgen?

Wäre Euch unendlich dankbar!

Viele Grüße

Reaktionen
0
Glück für dich das ich gerade ein paar DBZ Folgen sauge :)

Hab bei Emule eine Datei namens MBO_etron.zip mit 2.39 kb gefunden... Ich versuche Sie zu saugen aber -kann es auch irgendwas anderes sein(Virus oder was weiss ich) -hat die Datei nur eine Quelle. Wenn die off geht wirds nix..

Reaktionen
0
wenn der monitor flimmert kanns sein dass einfach nur die wiederholfrequenz zu niedrig eingestellt ist
desktop eigenschaften einstellungen erweitert monitor 75Hz ok

Reaktionen
0
jo normalerweise brauch man keine monitortreiber ... windows hat seine standardtreiber und die funzen im normalfall immer
probiers erstma mit dem tipp von melaw

Reaktionen
0
Offline...
Naja ich lass ihn drinnen bis meine DLs fertig sind :8[:

Myxomat

Guest
Kopier doch den Link hier rein dann kann ers auch selber versuchen :)

trained

Guest
Ich kenne mich auch ganz gut mit den Sachen aus.
Die hz Frequenz ist natürlich richtig. Es ist auch kein Flimmern, sondern ein schwimmen des Bildes, was eben bei MBO Monitoren durch falsche Treiber auftritt.
Danke aber schonmal für Eure und hoffentlich noch die Hilfe von nen paar anderen Leuten!

Gruß

Gast

Guest
unter was läuft der moni denn? plug&play? also wie heisst der eintrag im gerätemanager?

Reaktionen
0
auf den ersten blick ein dummer vorschlag, hat bei mir aber
schon geholfen... nimm den windows treiber eines ähnlichen
monitors... muss gar nicht dieselbe marke sein

ich zB hatte statt eines relisys 676 einen sony irgendwas 17"
eingetragen und er hat brav die auflösung gemacht die ich
wollte

swallie

Guest
dein bild schwimmt?

wenns flackert einfach mal lampen mit netzteilen und die klepperböxchen vom schreibtisch runter. kann wunder bewirken.

Oben