Transformers 2 ROTF The Game

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
"Filmumsetzungen sind immer schlecht", diese Regel wurde in diesem Jahr gleich mehrfach gebrochen, mit dem Nachfolger des großartigen Shooters The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und X-Men:Wolverine kamen gleich zwei gute Filmumsetzungen heraus, mit Ghostbusters folgt ein weitere.
Ob Transformers 2 der vierte im Bunde werden wird, zeigt sich noch, das Zeug dafür hat es allerdings.

Ein Fakt ist allerdings das das erste Spiel der Filmumsetzung grandios Scheiße war.Daher gibts einen neuen Entwickler, neue Ideen und neues Konzept.
Ein großteil des Spiels liegt anders als im Vorgänger nun im komplett neuen Multiplayer, der über mehrere Modis verfügt.
Darunter sind das klassische Deathmatch, Team-Deathmatch (Autobots vs Decepticons), ne abgewandelte Form von CTF, Irgend ein Halte den Kontrollpunkt Kram und noch töte den Anführer.

Der Singelplayer hingegen wird auch aufpoliert, die Levels sind kleiner und linearer als im Vorgänger, dafür kann man jetzt in jeder Mission den Bot wählen, den man spielen möchte, dazu gibts Tropähen und eine Art Skillsystem.

Es wird auch Downloadable Content geben, wie z.b neue Charaktere.
Die bisherigen Charaktere, die man spielen kann, sind auf Seiten der Autobots:

Optimus Prime
Bumblebee
Ironhide
Ratchet
Breakaway (Irgend so ein Flugzeug)
und noch zwei Randombots.

Und auf Seiten der Decepticons:

Megatron
Starscream
Blackout aka Grindor
Long Haul
Sideways
und noch ein Randombot.

Als Downloadable Content können wir erwarten:
Scrapper

Freischaltbar sind warscheinlich The Fallen und Soundwave.

Jeder der vereinzelten Charaktere hat unterschiedliche Waffen und eine Spezialfähigkeit, die das gesammte Spiel sehr Teambasierend macht.

So kann Ratchet zumbeispiel Heilen, während Ironhide einen Kanonenturm aufbauen kann und über Gewaltige Feuerkraft verfügt.Megatron hat eine aufladbare One-Hit Kanone.

Besonders wert wurde diesmal auf das Transformationssystem gelegt, das komplett in das Spiel eingeabeitet wurde.Transformationen lassen sich nun zu jeder Zeit ausführen, während einer Bewegung, in Mid-Air, während man schießt, und so weiter.

So lassen sich auch Irrwitzige Kombos ausführen, wie zumbeispiel an einen einen Gegner heranrasen, sich aus dem Auto heraus direkt in den Sprung hereinzutransformieren, den Gegner so wegzuschleudern, ihm noch im Sprung eine Ladung Granaten zu verpassen und sobald er wieder auf die Beine kommt sich schnell in ein Auto transformieren und flüchten.

Die Grafik selbst ist zwar kein Crysis, aber was man bisher sehen konnte sind Umgebung,Effekte und Transformers mit sehr viel Liebe Modelliert und Texturiert, was auch daran liegen könnte, dass die Entwickler allesamt Transformer Nerds sind.

Wenn man es nicht ganz verhaut kann daraus nur ein geniales Multiplayer Spiel werden, manche Magazine und Internetseiten, die das Spiel im Multiplayer schon anspielen durften, haben es sogar als ein möglichen Ablöser für Team Fortress 2 bezeichnet, ob das übertrieben ist, wird sich zeigen.


Videos gibts hier:
http://e3.gamespot.com/story/6210270/transformers-revenge-of-the-fallen-first-hands-on
http://e3.gamespot.com/video/6210254/
http://www.gametrailers.com/video/adrian-murphy-transformers-revenge/49755
http://www.transformersgame.com/media

Oh, mir fällt grad auf das das wie ein Bericht rüberkommt:(

Hat wer schon drüber nachgedacht sich das eventuell zu kaufen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Hab den Vorgänger schon nicht gespielt, wüsste also nicht wieso ich Teil 2 spielen sollte.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.988
Reaktionen
6.082
da was filmumsetzungen "nicht-scheisse" macht ist jawohl einzig und alleine das universum, welches dann auf kosten des gameplays mehr betont wird.
die einzigen brauchbaren filmumsetzungen die ich kenne sind lego star wars und reservoir dogs, beide natuerlich mit abstrichen, allerdings sind das zwei beispiele wo das gameplay nicht total verhunzt langweilig ist.
die das Spiel im Multiplayer schon anspielen durften, haben es sogar als ein möglichen Ablöser für Team Fortress 2 bezeichnet, ob das übertrieben ist, wird sich zeigen.
glaube ich kaum, es sei denn valve bleibt auf seinem "wir fixen nur die schlimmsten neuen probleme und sonst nichts, weil die xbox-version soviel arbeit macht"-trip.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Das Video auf deren eigener Spielseite sieht ganz gut aus - würd das fertiggestellt dann auch mal zocken wollen, aber kaufen werd ich das wohl nicht!
Btw fand ich den Film so abartig schlecht, dass ich alleine schon deswegen nicht das Spiel unterstützen würd :evil:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
da was filmumsetzungen "nicht-scheisse" macht ist jawohl einzig und alleine das universum, welches dann auf kosten des gameplays mehr betont wird.
die einzigen brauchbaren filmumsetzungen die ich kenne sind lego star wars und reservoir dogs, beide natuerlich mit abstrichen, allerdings sind das zwei beispiele wo das gameplay nicht total verhunzt langweilig ist.glaube ich kaum, es sei denn valve bleibt auf seinem "wir fixen nur die schlimmsten neuen probleme und sonst nichts, weil die xbox-version soviel arbeit macht"-trip.

Naja, das was Filmumsetzung scheiße macht ist die Deadline, also zuwenig Zeit oder Lust um das Spiel richtig gut zumachen, das Entwicklerstudio hat diesmal injedenfall Motivation, und die Zeit gleichen sie durch DLC´s aus, so können sie sich erstmal auf wenige Sachen Konzentrieren.
Wolverine und die beiden Riddick Teile sind auch gut.

Original geschrieben von parats
Hab den Vorgänger schon nicht gespielt, wüsste also nicht wieso ich Teil 2 spielen sollte.

Beim Vorgänger hast du echt -NICHTS- verpasst, aber das ist ja kein Grund, demhier keine Chance zu geben, ist ja nicht so, das man den Vorgänger gespielt haben muss, um das hier gut zufinden.Ist wohl eher andersrum.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
die erste und einzige filmumsetzung für den pc, die ich komplett durchgespielt und für geil befunden habe ist wolverine (ja war erst vor kurzem) - allerdings in der uncut-version (also engl.). SEHR EMPFEHLENSWERT!

zu den transformers-teilen kann ich nix sagen, der erste sah schäbig aus. der zweite laut videos recht vernünftig, allerdings halt ich von eine filmumsetzung nichts die auf multiplayer fokusiert ist - hat man zu viel angst dass das nicht mehr supoorted wird, nur weil film 3 in der mache ist und dementsprechend auch ein 3. teil als spiel rauskommt. mal schaun.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, man kann davon ausgehen das zumindest mehrere Monate bis ein Jahr nach dem Release das Spiel noch Patches und DLC´s bekommt, dafür gibt sich Luxoflux immoment zuviel Mühe.Außerdem kommt der nächste Film erst 2011.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Warum nicht für PC, dann können wir zusammen Online Zocken, Ole,Ole!Kostet auf PC auch nur 25 und nicht 50 Euro!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
1. ka wie das hier laufen wird, wenn ich das zocke, solls auch perfekt aussehen...und das tuts auf der konsole
2. ich muss für xbox spiele nix zahlen 8[

aber ma sehen, hoffentlich kommt ne demo für pc raus
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jo bestimmt.Ich denke auf PC wird Multiplayer wie bei sogut wie jedem Shooterartigen Spiel einfach besser als auf der Konsole, das einzige, wo ich mir sorgen mache, ist die Steuerung.
Soll ziemlich kompliziert sein und ich frage mich, wie sie das gut Umsetzen wollen.
Aber naja, hab da schon Hoffnungen, schließlich haben sie eine eigenes Studio für die PC Portierung engagiert.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
naja, steuerung is auf pc eh fast immer besser, aber auf couch liegen und mit 100cm lcd macht doch mehr bock und is chilliger
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jop da hast du recht, allerdings meinte ich, das die Steuerung eventuell zu komplixiert für die Tastatur werden könnte.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Riddick wurde mal übelst genial auf den PC gebracht. Wenn es eine gute Filmumsetzung gibt dann ja wohl das Spiel.
Lego Star Wars war natürlich auch genial ;) Schade dass Indi da nicht annähernd mithalten konnte.
Das Transformers Spiel hört sich interessant an. Mal schauen, 'ne Demo wird es ja wohl sicher geben. Kaufen ohne es angespielt zu haben werde ich es sicher nicht.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
grafik sieht schlecht aus.
Weiß nicht ob es am Video lag.
Mal schauen, was die Demo mit sich bringen wird.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Gibt nun Gameplay Szenen von der E3 vom Multiplayer, die schon sehr SEHR vielversprechend aussehen, Grafik sieht auch sehr gut aus, ist aber mit Handkamera aufgenommen, also relativ low quali(Obwohl Megatron nun doch zu stark scheint, kann aber auch daran liegen, das die Autobots hier in der Demo wohl nur Bumblebee zur Verfügung hatten, dadurch konnten sich die Autobots nicht untereinander unterstützen):

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objec...-fallen/videos/transformers_iammegatronv.html

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objec...ideos/transformers_bumblebeedeath_gmp_e3.html

Das superschnelle Switchen zwischen Roboter und Fahrzeugmodus wird übrigends dadurch realisiert, das man für den Fahrzeugmodus einen Knopf gedrückt halten muss, wenn man ihn loslässt, gehts wieder in Robotermodus.Hörst sich blöde an, aber da das Transformationssystem so schnell ist, kann man nur kurz den Knopf drücken und sofort wieder loslassen, damit man sich nichtmal richtig reinverwandelt, aber dennoch eine Art Knockback beim Aufprall mit einem Gegner bekommt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hab bisher noch kein spiel gesehen bei dem mit "downloadable content" geworben worden ist diese auch tatsächlich angeboten hat...zumindest beim pc!
und filmumsetzungen sind scheiße.Punkt.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Och, wird doch sicher ein cooles Multiplayergame, schön mit den Robotern schnetzeln, wieso nicht ?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Filmumsetzungen sind deshalb fast immer Scheiße weil sie grundsätzlich zeitgleicht mit dem Film released werden müssen.
Deshalb sind sie meistens auch extrem kurz (das neue Terminator Spiel soll ja grad mal ~4 Stunden gehen kostet aber trotzdem 60 euro....)

Die beste Filmumsetzung überhaupt "Goldeneye" für N64 hingegen wurde erst 2 Jahre nach dem Film rausgebracht
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Naja, wenn ich das letzte Video sehe, kommt mir das wie ein 08/15 Prügelspiel für Konsole vor. Aber kann auch nicht viel mit den Transformer-Figuren anfangen!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
Filmumsetzungen sind deshalb fast immer Scheiße weil sie grundsätzlich zeitgleicht mit dem Film released werden müssen.
Deshalb sind sie meistens auch extrem kurz (das neue Terminator Spiel soll ja grad mal ~4 Stunden gehen kostet aber trotzdem 60 euro....)

Die beste Filmumsetzung überhaupt "Goldeneye" für N64 hingegen wurde erst 2 Jahre nach dem Film rausgebracht

Das ist eben genau der Punkt.
Um die Deadline auszugleichen war dieses Team allerdings schlau genug, ein paar Elemente aus dem Spiel zum Releasetag zu kürzen, um sich mehr auf die anderen zu konzentrieren, wärend sie die halbfertigen Charakteren und Maps, die man schon in manchen Teasern sehen könnte, per DLC später ins Spiel zu intigrieren, so haben sie genausoviel Zeit für diese "neuen" Spielelemente.
Und für PC wird dieses nur 25 Euro kosten:elefant:

@Habicht
Es hängt ja auch immer davon ab, wer das Spiel grade spielt.Es ist kein Spiel in den man sich heraustransformiert und einfach draufhaut, sondern man muss den Fahrzeugmodus in den Kampf einbauen, um ordendlich abgehen zu können
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
du wirst nicht zufällig von irgendwem für die werbung bezahlt, oder?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy


Das ist eben genau der Punkt.
Um die Deadline auszugleichen war dieses Team allerdings schlau genug, ein paar Elemente aus dem Spiel zum Releasetag zu kürzen, um sich mehr auf die anderen zu konzentrieren, wärend sie die halbfertigen Charakteren und Maps, die man schon in manchen Teasern sehen könnte, per DLC später ins Spiel zu intigrieren, so haben sie genausoviel Zeit für diese "neuen" Spielelemente.
Und für PC wird dieses nur 25 Euro kosten:elefant:


jetzt hast du mich an WOW erinnert, da wurden Gildenhäuser und Heldenklassen schon zum Release versprochen, Jahre später gibts noch immer keine Häuser und grad mal eine verf... Heldenklasse
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Crainy


Das ist eben genau der Punkt.
Um die Deadline auszugleichen war dieses Team allerdings schlau genug, ein paar Elemente aus dem Spiel zum Releasetag zu kürzen, um sich mehr auf die anderen zu konzentrieren, wärend sie die halbfertigen Charakteren und Maps, die man schon in manchen Teasern sehen könnte, per DLC später ins Spiel zu intigrieren, so haben sie genausoviel Zeit für diese "neuen" Spielelemente.
Und für PC wird dieses nur 25 Euro kosten:elefant:

@Habicht
Es hängt ja auch immer davon ab, wer das Spiel grade spielt.Es ist kein Spiel in den man sich heraustransformiert und einfach draufhaut, sondern man muss den Fahrzeugmodus in den Kampf einbauen, um ordendlich abgehen zu können

Schlau schlau nur ein halbes spiel raus zu bringen und später per dlc für gut $$ nach zu liefern (wenn überhaupt...).
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Schlau schlau nur ein halbes spiel raus zu bringen und später per dlc für gut $$ nach zu liefern (wenn überhaupt...).

Naja, sollen sie lieber alle Charaktere gleich rausbringen, die dann allessamt verbuggt und nicht richtig balanced sind, weil sie wegen der Deadline nicht die nötige Entwicklungszeit haben oder willst du erstmal nur ein paar chars, wo die anderen dann ebenso gut ausgearbeitet kostenlos nachgeliefert werden?
Würden sie alle Zeit der Welt haben, um das Spiel zu entwickeln, würde ich derartige DLC´s auch verfluchen, aber die haben sie nunmal nicht, und als Notlösung ist das nicht schlecht.

@Kingcools
55 Euro pro guten Flame, gegen die, die das Spiel dumm finden.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

wie sie das alle loben, das game hat doch so viele schwachstellen,
dass es einem nach wenigen minuten langweilig wird.

Man kann nicht rennen, das kampfsystem ist lächerlich,
der ganze riddick style fehlt und keimt nur auf, wenn deasels stimme kommt.

Ich hab mir da in jedem punkt mehr erhofft, aber naja...




nach dem statement, hab ich den restlichen post nich mehr gelesen.

e: http://www.gamespot.com/showcases/batman-arkham-asylum?sid=6206098

evtl wird batman ja lustig
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von withhold
die erste und einzige filmumsetzung für den pc, die ich komplett durchgespielt und für geil befunden habe ist wolverine (ja war erst vor kurzem) - allerdings in der uncut-version (also engl.). SEHR EMPFEHLENSWERT!

Danke. Habe es mir mal angeschaut und es ist wirklich gut gelungen. Kann es auch empfehlen ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus, zwar ein Fast-Food-Spiel, wie ich es nennen würde, aber durchaus wert mal nen Ründchen gezockt zu werden.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, ich werds mir halt hauptsächlich wegen Online kaufen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Aussehen tut es ja gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel länger als 30 min Bock macht. Das SP-Video zeigt doch immer den gleichen Ablauf, nur Hintergrund und der Robo verändern sich- gääähn!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
UT oder Counterstrike sind auch immer das gleiche, machen Online aber super bock.Und im Singelplayer könnte man Assassins Creed als Vergleich heranziehen.Hier wirds ähnlich.
Und schon alleine die vielen Transformationsmöglichkeiten zu kombinieren und in die Kämpfe einzubauen, wird schon für mehrere Wochen für Spaß sorgen.

Und ich denke die Leaderboards sind auch ne Motivation^^

Gibt auch paar coole Sachen freizuschalten, die Missionen werden laut Berichten auch öfters anders aufgebaut sein.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Doch, hat man.Man kann zwischen den Missionspunkten während eines Levels auch solange warten wie man will, es gibt keine Zeitbegrenzung.

Wenn man will kann man also erstmal ein bischen Herumstunten, Häuser, Autos und sonstiges in die Luft jagen, bis man das Militär am Halz hat (ähnlich wie in GTA).Und das hat schon im (beschissenen) ersten Teil mit schlechten Mechaniken (relativ) Spaß gemacht, mit dem Transformations und Waffensystem von zweiten Teil wird das also schon für gute Laune sorgen können(Hoffe ich).

Und dann gibt es ja noch den Multiplayer, der eh einer der eigendliche Hauptsachen in diesem Spiel ist.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ist man, wenn man sich in ein auto verwandelt, irgendwie getarnt bzw wird nicht erkannt ?
 
Oben