- Reaktionen
- 0
Hi.
Wunsch reift allmählich wieder, aber hab noch nichts genaues geplant.
2006 wars ja ein Solo von mir. Diesmal frag ich natürlich wieder ob jemand Lust hätte?
Zeit & Route kann man sich noch genauer zusammenplanen
Dauer sollte circa 7 Tage sein.
Route wird überwiegend/weitgehendmöglich fernab von Straßen verlaufen- im Idealfall schöne Singletrails.
Technikanforderung...
Konditions sollte vorhanden sein. Mehr als 1500 Höhenmeter hab ich täglich nicht vor...einfach treiben lassen und sein Tempo finden das ist die Devise. Genächtigt wird in Pensionen auf dem Weg...wos halt grad gemütlich ist. Bereitschaft zu Lagerfeuer und Pennen unter freiem Himmel sollte aber auch da sein.
Im Idealfall sind natürlich schon ein paar Downhillerfahrungen da, aber auch ohne sollte es gehen. Das Bike sollte schon etwas robuster sein. Nen Baumarktmtb wirds wohl definitiv nicht überleben.
Kosten:
Aus meinen Erfahrungen das letzte mal kann ich sagen das ma in der Woche circa mit 500-600 Euro rechnen sollte.(Zuganbindungen/ Pensionen/Essen/Ausrüstung Verschleißteile)
Zu Guter Letzt:
Gefahren wird nur mit Karte und Kompass. Navi is unsportlich
UPDATE !!!!
Wunsch reift allmählich wieder, aber hab noch nichts genaues geplant.
2006 wars ja ein Solo von mir. Diesmal frag ich natürlich wieder ob jemand Lust hätte?
Zeit & Route kann man sich noch genauer zusammenplanen
Dauer sollte circa 7 Tage sein.
Route wird überwiegend/weitgehendmöglich fernab von Straßen verlaufen- im Idealfall schöne Singletrails.
Technikanforderung...
Konditions sollte vorhanden sein. Mehr als 1500 Höhenmeter hab ich täglich nicht vor...einfach treiben lassen und sein Tempo finden das ist die Devise. Genächtigt wird in Pensionen auf dem Weg...wos halt grad gemütlich ist. Bereitschaft zu Lagerfeuer und Pennen unter freiem Himmel sollte aber auch da sein.
Im Idealfall sind natürlich schon ein paar Downhillerfahrungen da, aber auch ohne sollte es gehen. Das Bike sollte schon etwas robuster sein. Nen Baumarktmtb wirds wohl definitiv nicht überleben.
Kosten:
Aus meinen Erfahrungen das letzte mal kann ich sagen das ma in der Woche circa mit 500-600 Euro rechnen sollte.(Zuganbindungen/ Pensionen/Essen/Ausrüstung Verschleißteile)
Zu Guter Letzt:
Gefahren wird nur mit Karte und Kompass. Navi is unsportlich
UPDATE !!!!
Original geschrieben von DerTotmacher
Also Termin steht absolut fest:
Fahrt wird in KW 28 sein.
Zeitraum: 5. bis 14.Juli 2008
irgendwo dazwischen! Genaue Tourplanung(Route Organisation hat jetzt begonnen. Sacki ist definitiv dabei.
Wärn´s schonmal 2. Evtl kommt noch ein Kumple von mir aus München mit, aber der weiß es noch nicht.
Und, wie siehts bei Euch aus?
Wer ist dabei???
Original geschrieben von DerTotmacher
So Leute die Tour 2008 steht fest !!
Habe euch hier mal das Höhenprofil und die technischen Details eingestellt:
Würde mich freuen wenn noch jemand Interesse bekommt.
-Einfach melden !!