Transalp - will hier jemand mitstrampeln?

Reaktionen
0
Hi.

Wunsch reift allmählich wieder, aber hab noch nichts genaues geplant.

2006 wars ja ein Solo von mir. Diesmal frag ich natürlich wieder ob jemand Lust hätte?

Zeit & Route kann man sich noch genauer zusammenplanen

Dauer sollte circa 7 Tage sein.

Route wird überwiegend/weitgehendmöglich fernab von Straßen verlaufen- im Idealfall schöne Singletrails.

Technikanforderung...
Konditions sollte vorhanden sein. Mehr als 1500 Höhenmeter hab ich täglich nicht vor...einfach treiben lassen und sein Tempo finden das ist die Devise. Genächtigt wird in Pensionen auf dem Weg...wos halt grad gemütlich ist. Bereitschaft zu Lagerfeuer und Pennen unter freiem Himmel sollte aber auch da sein.
Im Idealfall sind natürlich schon ein paar Downhillerfahrungen da, aber auch ohne sollte es gehen. Das Bike sollte schon etwas robuster sein. Nen Baumarktmtb wirds wohl definitiv nicht überleben.

Kosten:
Aus meinen Erfahrungen das letzte mal kann ich sagen das ma in der Woche circa mit 500-600 Euro rechnen sollte.(Zuganbindungen/ Pensionen/Essen/Ausrüstung Verschleißteile)

Zu Guter Letzt:
Gefahren wird nur mit Karte und Kompass. Navi is unsportlich :D

UPDATE !!!!
Original geschrieben von DerTotmacher

Also Termin steht absolut fest:
Fahrt wird in KW 28 sein.

Zeitraum: 5. bis 14.Juli 2008

irgendwo dazwischen! Genaue Tourplanung(Route Organisation hat jetzt begonnen. Sacki ist definitiv dabei.
Wärn´s schonmal 2. Evtl kommt noch ein Kumple von mir aus München mit, aber der weiß es noch nicht.

Und, wie siehts bei Euch aus?

Wer ist dabei???

So Leute die Tour 2008 steht fest !!

Habe euch hier mal das Höhenprofil und die technischen Details eingestellt:

image000ho0.jpg

image001dp8.jpg

image002qe0.jpg

image003vh2.jpg

image004aw2.jpg

image008kh6.jpg

Würde mich freuen wenn noch jemand Interesse bekommt.

-Einfach melden !!

Trantor

Guest
mh, prinzipiell hätte ich schon Bock :) .. muss aber derbe Kondition bolzen bis dahin, da ich grade erst 8 Monate Pause hatte wegen Fraktur im Oberschenkelknochen, direkt am Knie ... wann wäre das denn so in etwa?

Reaktionen
0
Juni Juli...ma muß auch immer die Schneelage oberhalb der 2000 beachten...hab ich letztes mal arg mit zu kämpfen gehabt.

Reaktionen
14
Irgendwann will ich sowas auch mal machen.
Mit was für einem Rad fährst du das denn, Totmacher?

Reaktionen
0
Das lässt sich gut in Bildersprache beantworten ;)

Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
joa hätt auch bock, wie bist du denn das letzte mal gefahren?
Der Weg:
2005transalp00651xe.jpg

Die Route habe ich aber an ein paar Stellen abgeändert. Gerade das Pfunderer Joch war nicht passabel-leider- hatte schon bei 2100 arge Schneeprobleme wo ich das ganze Rad hab quer den Berg runter bringen müsen. -Ging nur in Einzelteile so steil war das da. War ne 3h Aktion -rauf runter rauf runter etc...
Da wollte ich das Pfundere mit 2500 HM gar nicht erst wagen.

Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Irgendwann will ich sowas auch mal machen.
Mit was für einem Rad fährst du das denn, Totmacher?
Das Bike:
zebrafahrrad3ws.jpg

Ist vom Onlineversand:
Bike-Discount, Hausmarke:Radon
Billig aber gut...super Komponenten...lediglich die Shimano-Schaltung hab ich gegen was geileres von SRAM getauscht.

Wo kommt Ihr denn so her?
-Ich aus München.

Reaktionen
0
Elementare Anmerkung:

Man sollte sich riechen können ;)
das mein wortwörtlich, genauso wie im übertragenen Sinne.
Zum einen-man isst schon die ganze Zeit recht nah beisammen, teilt sich Dusche etc.
Viele Pensionen haben nen Ehebett :ugly:
Aber ich denke, das is billiger als 2 Einzelzimmer.
Generell Einzelzimmer buchen finde ich Schwachsinn. Fehlt die Gaudi bei. Also wer hier auf so Extrasüppchen spekuliert, is glaub ich fehl am Platz.

Versteht mich bitte nich falsch, aber ich glaube es ist einfach wichtig und schöner wenn man sich so kennenlernt.
Die Chance möchte ich mir durch Einzelzimmerbucherei nicht entgehen lassen.

-Is nämlich so das ma bei den Bergetappen eher weniger redet ;)

und ja, ich hab ne Freundin :ugly:

zum anderen sollte man sich deswegen auch 1x vorher treffen, um zu sehen ob ma sich riechen kann. "Sprich will ich wirklich mit diesen Freaks 7 Tage alleingelassen werden..."

Was meint Ihr ? Wär schon sinnvoll oder?
Habts Ihr ähnliche Meinung was Einzelzimmergeschichte betrifft?

Reaktionen
0
uh, die Route sieht ja mal nett aus. Wir sind dann letztes Jahr Zeitbedingt eine kurze 4 Tages Tour+Tremalzo gefahren. Aber am Ende einfach an der Etsch entlanggepest.

Wir hatten ein Navi dabei und fanden es gerade in Städten o.ä. nicht schlecht.
Einen Zeitpunkt hast du aber noch nicht?
Wie stellst du dir Lagerfeuer usw vor? Schlafsack???
Ohne Fully?

€: Juni/Juli gesehen.
Da wird wohl gerade Diplomarbeit geschrieben. Eigentlich eine gute Zeit.
Im Grunde geht das doch Planungsmässig innerhalb von 3 Tagen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von viedion
uh, die Route sieht ja mal nett aus. Wir sind dann letztes Jahr Zeitbedingt eine kurze 4 Tages Tour+Tremalzo gefahren. Aber am Ende einfach an der Etsch entlanggepest.

Wir hatten ein Navi dabei und fanden es gerade in Städten o.ä. nicht schlecht.
Einen Zeitpunkt hast du aber noch nicht?
Wie stellst du dir Lagerfeuer usw vor? Schlafsack???
Ohne Fully?

€: Juni/Juli gesehen.
Da wird wohl gerade Diplomarbeit geschrieben. Eigentlich eine gute Zeit.
Im Grunde geht das doch Planungsmässig innerhalb von 3 Tagen.
Hi.
Hast Du von der Tour nen Kartenpic, oder kannst ein paar GooglePlacemarks anhängen?
Ja mei, Navi...ich war halt in keinen größeren Städten außer Mailand :ugly: -und da hat ich nen Google Earth Ausdruck als Karte ...
Aber zugegeben abund an wärs ned schlecht gewesen, aber zum Schluß gings auch so und es blieb das männliche Gefühl es auch ohne TechniKinkerlitzchen geschafft zu haben. Wers mitschleppen will, solls gerne tun.-Bin gerne der Nutznießer.
Zeitpunkt habe ich echt noch gar nix im AUge hängt auch bisserl davon ab, wie sich bei mir hier die Situation gestaltet. Denke ab April kann man mit mir über mögliche Termine debattieren.
Ich hatte ne Plane als regendach dabei und nen Minischlafsack und hab dannmal Nächtens notgezwungen im Holzschober von ner Versorgungshütte gepennt-mitten im Wald ganz oben, weil ich mich total verfahren hatte -um 400HM !
-dafür mein ich Schlafsack-ich will nich auf Krampf die nächste Pension ansteuern, wenns nich mehr geht, gehts nich mehr.
"Ohne Fully?" check ich jetzt nich ganz. Wie Du dem Bild entnehmen kannst, is des doch en Fully :D

Jo - soweit so gut

Freue mich über rege Diskussionsteilnahme, -auch von den Leutz die ned unbedingt mitbiken wollen. Wer Fragen hat, immer her damit.

Ahjo: Lausanne Da wohnst Du, viedieon?

Grützi

Trantor

Guest
So, wieder da ;)

also - bin da der gleichen Meinung wie Totmacher, riechen muss man sich natürlich können ;) Navi fände ich auch nicht verkehrt, für Notfälle :D aber da ich kein gescheites habe, geht es natürlich auch ohne.

Ich komme übrigens aus Karlsruhe.

Reaktionen
0
ohne fully = ich hab kein fully (aber auch ein Radon)
wenn ich im April hier gutes Geld verdiene, und nichts anderes kauf und ein bisschen bekloppt bin: eine Rohloff Speedhub und ein entsprechendes Rad dran; ob das ein fully wäre weiss ich aber nicht.

ne, Lausanne ist nichtmehr up2date. Momentan in Basel, Praktikum/Job. Diplomarbeit wäre aber wohl wieder in Karlsruhe, wohnhaft je nach Job/Datum in Freiburg, wohl eher aber in KA.

Wir hatten unser Navi über ebay "geborgt". das hatte keine wirkliche lenkerhalterung. Alos zurückgegeben nach der Tour

Das war unsere Tour, angelehnt an eine aus der Mountenbike. Oberstdorf - Konstanzer Hütte - Ischgel - Nauders - Bolzano - Auer - Riva del Garda (- Roveretto)
http://www.kaufsonline.de/laib/download/transalp/alpencross_roemerpfad.pdf

Reaktionen
0
Denke auch das das ohne Fully funzt, solltest halt Gelände runterwärts fahren trainieren...
Ich hatte sogar extra ne Gepäcktasche rangebastelt um meinen Rücken zu entlasten...
Also ich seh da kein Problem.

Haste denn mal nen Link zu Deiner Schaltung?

ps. Tour schaut edel aus, wie war der asphalt geländeanteil ungefähr ? 60/40?
----

Übrigens Hi Trantor,

was fährst Du denn?
PICS !!!

Sacknase

Guest
Hallo,

wollte gestern schon anklopfen im Topic, also lust hätte ich dieses Jahr wirklich da ich aktuell noch 0,0 Urlaub geplant habe und mir sowas mal reinlaufen würde.

Hinderungsgrund, ich habe dieses Jahr 2 nette kleine OPs die genau über den Zeitraum Sommer gehen werden was das Thema Sicher entwas naja schwierig gestaltet. Mit nem frisch operierten Kiefer fahr ich kein MTB auch nicht in die Alpen...

Also Olli, wenn da was geht, also ein Termin so fallen würde das die OPs irgendwie dazwischen liegen so das ich fahren könnte... gerne...

Mein Kondition ist zwar nicht so der absolute Hit, aber das wäre auch nicht DER Grund jetzt, das material ist gut, erfahrung ist da, nur fehlt es an der aktuellen Übung. (Keine Zeit zum biken)

aber das wäre zum Sommer hin kein Problem.

Und auf dinge wie: lagerfeuer, unter freiem himmel usw. hab ich mal wieder richtig laune! "Fahrrad Grillstangen speichenkönig" ;)

Ich hab zwar kein Fully aber mit nem Fully konnte ich eh noch nie fahren! egal wo! -> ist zwar alles XT 98 ausstattung, aber das ist völlig wursch, Material ist 1A gewartet!

Grüße

Reaktionen
0
Hallo Chris.

Wie ich das so sehe sind wir diesmal 4 Leutchen...die Intersse haben, wäre doch toll wenn man das unter einen hut bringen könnte.

Wann hast Du denn Deine Operationen....oder besser, kannst Du irgendein Zeitfenster nennen??

Oder wärs Dir lieber wir würden hier recht früh nen Zeitpunkt nennen, so dass Du die Op´s besser legen kannst.

Kondition bei mir auch Pustekuchen...hab das letzte mal ne Wochende bei uns in den Weinbergen nen bißchen Technik geübt das war alles....hat mich zwar nervös gemacht gehabt, aber dann gings auch so.

Die erste Etappe war zwar hart aber dann findet man sein Tempo- will ja mit normalos fahren und nicht irgendwelchen Leistungsportlern.

Wenn jemand schneller is als der Rest der Gruppe muß er mehr Gepäck kriegen - das bremst Ih schon ein. Oder zumindest oben das Bier kalt stellen.

Speichenschaschlick YEAHHHHH
:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Sacknase

Guest
Hallo Olli, das Problem ist das ich im Oberkiefer für meine beiden fehlenden 2er Schneidezähne nen Knochenaufbau bekomme. OP Besprechung hab ich am 8.4. mehr kann ich dann sagen...

Naja meine Kondi beschränkt sich halt auf wirklich wenig. Technik etc ist alles vorhanden aber mit 20 hab ich das Biken halt gelassen d.h. ich hab 5 Jahre nichts gemacht. - diesen Rückschritt habe ich in wenigen wochen wieder aufgeholt... das sollte halt passen das einzige was mich halt interessieren würde, wie die Streckenbeschaffenheit ist.

Haste da mal nen paar Fotos wie das so aussehen soll? -> ich hab keine Lust mit nem absoluten Hardcore Trailern da über div. Steine im weg rumzujumpen... sowas kann ich zwar mal als Tagestour machen, aber auf ner Mehrtagestour find ich sowas halt ultra stressig. Mit anderen Worten; der Berg kann so steil sein wie er will... nur befahrbar sollte er auch sein ;)

-> keine memme ich will nur meine fähigkeit abschätzen um ne entscheidung zu fällen!!!!

Grüße

Asta Khan_inaktiv

Guest
Hi, ich war ja schon mal interessiert, fand aber den Termin zu früh oder hatte da noch keine Zeit, kA. Will mit nem Kumpel seit zwei Jahren eine machen, jedes mal ist irgendwas dazwischen gekommen (einmal die Unwetter, einmal Radunfall). Dieses Jahr haben wir geplant, in den Semesterferien nach Südamerika abzuhauen, deswegen haben wir auch schon überlegt, ob wir es dieses Jahr früher versuchen.

Also bis Mitte Juli oder so. Halt so spät wie möglich, wegen Schnee eben. Treffen wäre nicht schwer, wir sind beide aus München.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
Hallo Olli, das Problem ist das ich im Oberkiefer für meine beiden fehlenden 2er Schneidezähne nen Knochenaufbau bekomme. OP Besprechung hab ich am 8.4. mehr kann ich dann sagen...

Naja meine Kondi beschränkt sich halt auf wirklich wenig. Technik etc ist alles vorhanden aber mit 20 hab ich das Biken halt gelassen d.h. ich hab 5 Jahre nichts gemacht. - diesen Rückschritt habe ich in wenigen wochen wieder aufgeholt... das sollte halt passen das einzige was mich halt interessieren würde, wie die Streckenbeschaffenheit ist.

Haste da mal nen paar Fotos wie das so aussehen soll? -> ich hab keine Lust mit nem absoluten Hardcore Trailern da über div. Steine im weg rumzujumpen... sowas kann ich zwar mal als Tagestour machen, aber auf ner Mehrtagestour find ich sowas halt ultra stressig. Mit anderen Worten; der Berg kann so steil sein wie er will... nur befahrbar sollte er auch sein ;)

-> keine memme ich will nur meine fähigkeit abschätzen um ne entscheidung zu fällen!!!!

Grüße
Du bist erst 25?? Scheiße bin ich alt :8[:
hmmm wie die Streckenbeschaffenheit ist, weiß ich natürlich ned. Is ja auch ne neue Route für mich.
Wie Sie war kann ich Dir gerne mal zeigen (die PS-Homepage is fast fertig :ugly: )
aber nen einzelnes Pic werd ich mal suchen...

so rumkram

stöber schnüffel hmmm hab jetzt mal die ganzen Bilder durchgestöbert, einfach mal meine Lieblinge genommen. -sind aber 22 :angel:

hochlad
(editiere sie gleich rein)

da:

JETZT KANN ICH NICHT ALLE BILDER REINEDITIEREN , DA MECKERT DAS FORUM VON WEGEN ZUVIELE BBBBBBBBBBBAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
nach der ganzen Arbeit!!!-Jetzt bin ich stur und schreib noch ein paar Answers, bringe die Bilde also weiter unten !! Sorry für Wartezeit.

Du siehst Hardcore Trailer waren nicht dabei- mal kurz aber da bin ich abundan auch geschoben...waren so nicht geplant sondern eher überraschend....und es ist ja auch immer so ne Sache ob man im Bikepark rumkurvt Protektoren und den ganzen Mist dran hat, oder volles Gepäck, nen hohen Sattel und den Willen auch noch die nächsten Tage einsatzfähig zu sein hat ! :ugly:
Also mach Dir keine Sorgen bezgl. der Wege das Meiste hatte den Charakter von Versorgungswegen/Wanderwegen in den Alpen.
-War ja auch alleine und da ist ma im eRnstfall auf sich alleine gestellt. Das Risiko mußte ich immer abwegen. -Also nur falls es dem ein oder anderen zu langweilig aussieht :flop:

FEDDBACK FÜR PICS IST ERWÜNSCHT :D :D :D

P.S: Sach ma, warum hast Du keine Zähne mehr????

@Astha-dann wärnen wir schon mal 6 :D wäre ja excellent

P.S.: Die 22 Bilder sind zusammen keine 2,5MB groß !

Reaktionen
0
Transalp 2006 Part I.

091_Olivers_Transalp_2006.jpg

Von Österreich nach Italien, interessant was so alles verboten ist...

092_Olivers_Transalp_2006.jpg

Schmal und fein, und dass am 1. Tag.

100_Olivers_Transalp_2006.jpg

zum Glück abwärts. - Richtung Brenner.

117_Olivers_Transalp_2006.jpg

Der Aufstieg war mal echt hart. Auf dem Foto kommt gar nicht rüber wie schwer das ist,-vorallem wenn man noch so beladen ist und der Schwerpunkt deshalb noch weiter hinten liegt.

135_Olivers_Transalp_2006.jpg

Das besagt Scheebrett das mir den Weg versprerrt hat...da kommt ma nich rüber das Ding war Hölle steil. mit Fahrrad wenn Du da ins Rutschen kommst, gibts kein halt mehr.
Die Spuren die ma sieht sind nur von Gamsen.

141_Olivers_Transalp_2006.jpg

Tja wenn man sich dann Mühsam erkämpft hat, wird man mit sowass...:

142_Olivers_Transalp_2006.jpg

...belohnt!!

160_Olivers_Transalp_2006.jpg

Gemütlichkeit! Keine Pension gefunden verirrt und trotzdem glücklich. -Leider kein Fleisch dabei gehabt nur doofe Cornys...

168_Olivers_Transalp_2006.jpg

Der Rechte wars.

204_Olivers_Transalp_2006.jpg

Herrlicher Weg zu den Armentara Wiesn unterhalb des riesigen Kreuzkofelmassives.

Reaktionen
0
Transalp 2006 Part II

212_Olivers_Transalp_2006.jpg

Amentarawiesen!!!

228_Olivers_Transalp_2006.jpg

Mal was schmaleres .

347_Olivers_Transalp_2006.JPG

Angenehm wenn man die ganze Zeit von oben beschienen wird. Der Manghenpass.
2 Wochen zuvor war hier der Giro.
War imposant noch die ganzen Kreidezeichnungen der Fans auf der Straße zu haben. Hat Spaß gemacht :)

381_Olivers_Transalp_2006.JPG

Die Kreuzung war mal Richtig fies. In meinem Bikeguid stand: Fahren Sie rechts bergab.
Dumm nur wenns rechts Berghoch geht und geradeaus Bergab. Hab mich dann nach Kompass für nach oben entschieden. Und lag richtig. Das sind harte Entscheidungen wenn der Tag fortgeschritten ist und man alleine is. :D

386_Olivers_Transalp_2006.JPG

"Friedensweg" zwischen frisch gemähter Almwiese. Riecht Ihrs ?????????? Ahh das war soooo guuuuuut.

422_Olivers_Transalp_2006.JPG

Alte Festung aus dem 2. Weltkrieg.
Forto Dosse oder Forto del Somme. Direkt gegenüber dem Monte Pasubio

460_Olivers_Transalp_2006.JPG

Kammstrasse. very nice.

470_Olivers_Transalp_2006.JPG

wieder Strampel strampel. miese Sache auf weichen nassen Waldboden.

473_Olivers_Transalp_2006.JPG

Dafür oben dann sowas !!!

479_Olivers_Transalp_2006.JPG

(...)

519_Olivers_Transalp_2006.JPG

hui ;)

561_Olivers_Transalp_2006.JPG

Riva del Garda 34 C°

Sacknase

Guest
Also ich sags mal so...

das sieht nach einer machbaren, spaßigen sache aus!

100%tig sowas hier

117_Olivers_Transalp_2006.jpg

macht halt auf dauer keinen spaß. Auch mal sowas hier

204_Olivers_Transalp_2006.jpg

Lass mich das die tage mal abklären, wegen ausrüstung Klamotte usw.

Also mein interesse ist sehr geweckt. Gestern nen schlüsselerlebnis gehabt, war klettern. Ich will raus im sommer - da kommt das gelegen! - Einige kommen hier ja aus KA wenn ich das richtig sehe... Können uns ja dann gernst mal treffen und einfach mal nen Tag schön unterwegs sein um uns kennenzulernen... auch mit Fahrrad bissi im Black Forrest abstrampeln? - Einfach mal die gemeinsamen Fähigkeiten abklären.

Grüße

Reaktionen
0
Glaub mir das macht schon nach 2h bergauf keinen Spaß mehr ;)

Sowas wie auf dem anderen Bild ist angenehm. Ma hat eh schon mit den Höhenmetern zu kämpfen, da brauch ich nicht noch 30 cm Stufen bergauf. Von daher werde bei der Routenplanung definitiv solche Versorgungswege präferieren.

-Also gefallen Dir die Bilchen ja ? ::]:
und was is nu mit meiner Zahnfrage??

An die Münchner Jungs:
Wolln ma auch ma uns auch ma Treffen?

Sacknase

Guest
Glaub mir das macht schon nach 2h bergauf keinen Spaß mehr ;)

so war mein Kommentar auch gemeint. Gerade solche Stufen mit Gepäck stresst halt vorallem mit ner Packtasche... auf ner 1 Tagestour ist sowas okay... aber mehrtagestour is sowas nervig.

Sowas wie auf dem anderen Bild ist angenehm. Ma hat eh schon mit den Höhenmetern zu kämpfen, da brauch ich nicht noch 30 cm Stufen bergauf. Von daher werde bei der Routenplanung definitiv solche Versorgungswege präferieren.

-Also gefallen Dir die Bilchen ja ? ::]:
auf jedenfalll, macht definitiv Lust auf mehr!!!

und was is nu mit meiner Zahnfrage??
Die frage müsste eher lauten, wieso habe ich da keine Zähne...

Aufklärung; mir fehlen seit geburt an diese beiden Schneidezähne und ich trage ne Brücke und das nervt auf dauer einfach. Leider ist die OP recht teuer... aufwendig usw.
[..]

Bin wie gesagt klar für ein vorabtreffen!

Reaktionen
0
Wow, ok...hab schon gedacht Du hättest derbe auf die Fresse bekommen. -Was kostet das denn? btw. ich kenne ne Zahnzusatzversicherung, die NICHT nach den Zähnen bzw. der Zahngeschichte fragt und fast die besten Leistungen am Markt hat. Nach Abschluß ist halt, -wie bei allen- 8 Monate Wartezeit.

Nur so ot, falls irgendwie hilfreich.

Aber nu TREFFEN!!!

München wäre für mich IDEAL. logsch ;)
Is das machbar bei Euch allen?

Oder-falls Astha Richtung Karlsruhe kurvt...kannst Du mich mitnehmen?

Aufgrund der regen Nachfrage (im Vergleich zum letzten Mal) bin ich schon ganz heiß das ganze Spielchen jetzt gut durchzuplanen!

Wäre echt genial...allein weil man das Gepäck verteilen könnte...wow traumafte Vorstellung :D -Wenn ich an meine Mulitour denke...

Reaktionen
0
Nur ma so. Wie belebt ist das denn, wo Du da bist und wie schnell kann man Dir helfen, wenn Du stürzt und Dir sagen wir alles brichst ? sieht nicht so hoch frequentiert aus, der Bereich. Sonst aber schöne Fotos, wäre nur nichts für mich.

Reaktionen
0
Hmmm das ist unterschiedlich.

Vorab, ich habe das immer so gehandelt, dass meine Freundinn immer so per SMS wußte wo ich bin. Die hat die ganze Route daheim auf der Karte mitverfolgt.
Hatte auch den Streckenplan und häte gwußt der Kerl muß Igrdendwo hinter KM 289,7 bei Höhenmeter 2416 und noch vor dem geplanten Quartier da und da sein.

Ich bin ja relativ früh gefahren, da waren noch nicht viele Biker/Leute unterwegs. bin relativ selten Bikern begegnet und ab und an Wanderern.

Auf fremde Hilfe habe ich eigentlich nie gezählt, bzw. hoffen können. Das zu tun alleine wäre schon zu Risikoreich gewesen.
Aber Du hast Recht das ist das große Damoklesschwert das einem bei einem Solo über dem Haupt schwebt:
Was ist wennn....Unfall,technischer Defekt,Überfall

Das einzige was ich machen konnte war Prophylaxe:
-Jeden Abend das Fahrrad warten. Bremsen kontrollieren etc.
-Das Handy immer am Mann tragen, und nicht am Bike.
-Verbandszeug, Nadel und Pfaden dabei haben
-Ne Trillerpfeife und Pfefferspray
-Sicheres fahren !! Kein unnötiges Risikio eingehen, Passagen vorher zu Fuß besichtigen
-Almwirte nach Witterung, Schneebretter befragen :ugly: ....
-Hoffen das das aktuelle Funkloch nicht allzu groß ist...

Sowas.

Aber wäre ich gestürzt, so hätte ich mir primär selber helfen müssen.

Es ist also da oben überhaupt nicht belebt. Und das ist auch gut so, deswegen bin ich nämlich daoben lang gefahren :top2:

Sacknase

Guest
OT: der eingriff wird mich so um die 4500 eier kosten. Versichert bin ich. Vorgeschichte gibt es in diesem sinne für die Zähne ja nicht :8[:

Das einzige was ich mir kaufen müsste wäre nen Helm, ich fahr zwar immer ohne, aber in den Alpen ist sowas immer sinnvoll.

Ich werde in den nächsten Tagen mich mal aufs Rad schwingen und schauen was geht meine alte strecke fahren.

Grüße

Reaktionen
0
bruecke1.jpg

Schroffenpass - geht ab.

downhillrausch.jpg

Jetzt bekomm ich schon lust...

€: wir hatten nur eine einmalkamera dabei, sind also keine bilder von 1812, nur schlechte qualität

Reaktionen
0
geile sache.

würd sowas echt gerne mal in den highlands in schottland oder so machen...!!

Leider fehlt mir einfach das Equipment dafür ;(
Kein Geld für sowas atm...

Solltet ihr die Tour machen, macht Pics !!! ^^

Reaktionen
0
Mal angenommen, dass klappt dieses Jahr alles. Mal angenommen es entwickelt sich sowas wie ne kleine "Bikergemeinschaft".
Warum sollte man sowas dann nicht mit diesem Team wiederholen? Vielleicht auch in Schottland, oder iRland, oder die Norwegischen Fjorde abfahrend....Ideen hätte ich schon genug :D

qwertzasdf1234

Guest
wie geil ist das denn :elefant: habn baumarkt mtb, was auch noch halb zerstückelt wurde. ich glaub da isses sicherer die strecke mit inlineskatez zu cruisen.. 21 jahre btw.

Reaktionen
0
... ich kann dir marokko, den hohen atlas empfehlen

350.jpg

383.jpg

so, genug mit rumgepose und mund wässrig machen.

ich werde am WE mal gucken, was meine sonstige Radgruppe (2 leute) zu einem Alpencross meinen.
Ausserdem muss ich schleunigst wieder in Form kommen und va mein Knie mal wieder stabilisieren...

Aber so wie du (totmacher) die tour gefahren bist, sieht das fast attraktiver aus, wie wir damals. wir wollten halt mehr oder weniger das kreuz setzten. das wetter war mies angegündigt und ein mitfahrer ist abgesprungen. drum halt nur durch. also realtiv wenig gedownhillt und ge-mtb-t, bin überall ohne fully und schwalbe marathon sehr gut zurechtgekommen. solltet ihr das ganze aber traillastiger angehen, dann würde ich vorher noch ein wenig üben...

Sacknase

Guest
viedion, nene also bei so Trailergedöns kann ich nicht mitmachen,... also die Streckenzustände auf Ollis Bildern ist genau nach meinem Geschmack... aber mehr dann bitte nicht.

-> wenn die Tour 7 Tage geht, brauchts auch an Stauraum und ich werde es mir verkneifen sowas mit dem entsprechenden Gepäck anzugehen.

Ich bin nicht memmig, aber mit dem Entsprechenden Gepäck im Gelände zu fallen ist nicht toll! Und ich bin kein Gepäck in den Rucksackfan. Bevor ich 2 Flaschen bier auf nen Berg raufschleppe und einen rucksack tragen muss trink ich lieber keins!

Bin nicht memmig, keineswegs... nur spaß sollte man dabei auch haben d.h. ich fahr dir keine 30cm Absätze hoch mit gepäck am arsch und das alle 50m auf der gesamten tour. Abschnittsweise ist geht das völlig in Ordnung und macht uns sicher auch spaß!

-> die bilder die ich sehe stimmen mich absolut zuversichtlich das wir die selbe Vorstellungen haben!

Ich hab dann auch kein Problem damit irgendwelches N1 to Have mir ins nächste etappenziel zu schicken.

Grüße

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
wie geil ist das denn :elefant: habn baumarkt mtb, was auch noch halb zerstückelt wurde. ich glaub da isses sicherer die strecke mit inlineskatez zu cruisen.. 21 jahre btw.
...wenn Du die Skates anschnallst, bin ich dabei. Das will ich sehen :top2:
Im Ernst. Solche Touren sind ne unglaubliche Strapaze fürs Material. Empfehle jedem sein Bike vorher nochmal in die Werkstatt, mit Hinweis auf Transalp, zu bringen und nen koplettcheck machen zu lassen.

Würdest Du denn mitfahren wollen?

@viedion Super Strecke. Tolle Idee. Wars schwer Visa etc. zu bekommen? Wie siehts da mit Sicherheit aus? Wie habt Ihr das geplant? Würdest Du´s wiederholen?
Mehr Bilder, Mehr Infos !

Zur geplanten Tour...sowas wie auf den Bildern würde ich gerne wiederholen....dann hab ich zwischendurch noch Urlaubsfeeling :D. Reine Strapaze hole ich mir lieber im Bikepark. Da is zwengs keinem Gepäck auch mehr Fun angesagt. Sacki und ich hams ja schon erwähnt, beladen ist sowas einfach nur Tortur.

@Sacki
MEMME

:fu:
aber wenn Du´s auch so oft schreibst in den paar Zeilen.... :fu:

"Ich hab dann auch kein Problem damit irgendwelches N1 to Have mir ins nächste etappenziel zu schicken."
Ich check den Satz überhaupt nich. Bahnhof.

Reaktionen
0
Mal angenommen, dass klappt dieses Jahr alles. Mal angenommen es entwickelt sich sowas wie ne kleine "Bikergemeinschaft".
Warum sollte man sowas dann nicht mit diesem Team wiederholen? Vielleicht auch in Schottland, oder iRland, oder die Norwegischen Fjorde abfahrend....Ideen hätte ich schon genug :D

aufjden, solltet ihr das für nächstes Jahr früh genug ankündigen, wäre ich dabei, sollte nichts wichtiges vor mir liegen ^^
Ich hatte sowas die ganze Zeit schon vor, nur meine Freundin würde never ever sowas machen...^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
Die Bilder machen schon Bock, jo. :D
Aber schräger Horizont = lame -.-

Ich bin jetzt erstmal nicht da, werde dann frühestens in einer Woche noch mal schreiben. Aber ist ja eh noch zu früh, um irgendwas zu machen. Minusgrade draußen. :eek3:

Reaktionen
0
So Jungs...der Monat ist vergangen...könnt Ihr genauere Termine vorschlagen? Oder soll ich Euch mal ein paar vorgeben?

Sacki wie gehts dem Gebiss?

Sacknase

Guest
Ich hab morgen erst den Termin :) - danach weiss ich dann mehr

Oben