Tranieren für Starcraft 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
249
Reaktionen
0
Das Spiel heisst STARCRAFT 2 und ihr überlegt WARCRAFT 3 zu spielen rofl.

Das komplette Spielverhalten in Sc2 wird genauso wie in Sc:Bw sein. Wie man einen Tech spielen kann, wie eine FE umzusetzen ist oder wie man einen guten Rush durchführt. Das hat man doch schon in den Battle Reports gesehen (Bunker Rush vs Z, frühes Druck machen vom P, Hatch blocken).

Es wird neue Gebäude und Units geben, man wird die Builds anpassen müssen, aber diese Veränderungen werden nicht so erheblich sein. Das Prinzip bleibt das gleiche. (macht Sinn, weil ein paar Einheiten auch in Sc2 erhalten bleiben und einige Ähnlichkeiten immernoch zu sehen sind)

Das gilt genauso für die Kämpfe, dieses Zurückziehen auf Vorteilhafte Gebiete (kleiner Choke, Hügel hoch, Choke richtig benutzen, Cliff). All diese Dinge, die ein BW Spieler schon automatisch macht ohne Nachzudenken wird es in Sc2 auch geben. Wo gibt es in Wc3 schon den klassischen Choke? Erhöhungen gibt es auch kaum und von Cliffs haben sie noch nie was gehört^^.

Wann ist ein Drop sinnvoll, wann kann man expandieren (das kennen Wc3ler gar nicht), wann muss ein Go kommen? Wieso sollten die Dinge anders sein? Ablenkungen vor Drops starten, Offtechs (hab ich in Wc3 noch nie gesehen, bis auf ein paar NE, die mal ihre Urtume auf die Creeps jagen), Techgebäude canceln, um den Gegner zu verarschen. Sowas kennt alles ein Wc3ler doch gar nicht. -.-

Man braucht sich nur die paar Interviews von Progamern durchlesen, um die Bestätigungen zu bekommen. Sc2 wird insgesamt schneller sein, das klassische Campen wird nicht mehr so einfach möglich sein und Scouten wird extrem wichtig sein (aufgrund des Speeds).

Ich stimme zu, dass man das Spielen mit Castern besser in Wc3 lernen kann, da dort viele helfende Dinge schon eingebaut sind (Autocast usw), aber mal ehrlich... wie groß wird der Anteil von ein paar Castern schon sein? Ich glaube es ist z.b. nach wie vor besser einen Caster einzeln anzuwählen, als in einer Gruppe mit Tab zu choosen.

Spielt ruhig Wc3 und viel Erfolg in Sc2. ^.^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von amatoer
moment mal, AliveAngel, versteh ich dich richtig? du sagst, sc2 wird vom handling/spielgefühl ähnlich wie wc3 sein (also sc2 ist "smoother" als wc3 ist smoother als sc1) ohne sc2 je gespielt zu haben?
und wenn Telmata, der sc2 ja scheinbar schon gespielt hat, sagt, dass sich sc2 von der smoothität kaum von sc1 unterscheidet, dann zweifelst du an seiner wahrnehmung? :stupid:

ist einsicht denn
ein fremdwort
für dich?

Nein, aber in dem fall gibt es keinen grund für einsicht weil
das nunmal nicht so sein wird wie er sagt.
Klingt eingebildet, seh ich aber so.
Du siehst doch allein bei den Battlereport das sich die Units anders
als in SC:BW verhalten und eher noch wie in WarCraft 3 mit ihrem
Turncyle usw.
Und SC2 wird sicher kein Lag beim Gruppenswitchen usw haben,
was SC:BW nunmal hat, das sag ich zwar rein aus meiner Logik
herraus, da WarCraft 3 diesen lag schon nicht mehr hatte und
sicher werden sie kein lag bei der bedienung von StarCraft 2
einprogrammieren um es mehr wie SC:BW zu machen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pidgin
Das Spiel heisst STARCRAFT 2 und ihr überlegt WARCRAFT 3 zu spielen rofl.

Das komplette Spielverhalten in Sc2 wird genauso wie in Sc:Bw sein. Wie man einen Tech spielen kann, wie eine FE umzusetzen ist oder wie man einen guten Rush durchführt. Das hat man doch schon in den Battle Reports gesehen (Bunker Rush vs Z, frühes Druck machen vom P, Hatch blocken).

Es wird neue Gebäude und Units geben, man wird die Builds anpassen müssen, aber diese Veränderungen werden nicht so erheblich sein. Das Prinzip bleibt das gleiche. (macht Sinn, weil ein paar Einheiten auch in Sc2 erhalten bleiben und einige Ähnlichkeiten immernoch zu sehen sind)

Das gilt genauso für die Kämpfe, dieses Zurückziehen auf Vorteilhafte Gebiete (kleiner Choke, Hügel hoch, Choke richtig benutzen, Cliff). All diese Dinge, die ein BW Spieler schon automatisch macht ohne Nachzudenken wird es in Sc2 auch geben. Wo gibt es in Wc3 schon den klassischen Choke? Erhöhungen gibt es auch kaum und von Cliffs haben sie noch nie was gehört^^.

Wann ist ein Drop sinnvoll, wann kann man expandieren (das kennen Wc3ler gar nicht), wann muss ein Go kommen? Wieso sollten die Dinge anders sein? Ablenkungen vor Drops starten, Offtechs (hab ich in Wc3 noch nie gesehen, bis auf ein paar NE, die mal ihre Urtume auf die Creeps jagen), Techgebäude canceln, um den Gegner zu verarschen. Sowas kennt alles ein Wc3ler doch gar nicht. -.-

Man braucht sich nur die paar Interviews von Progamern durchlesen, um die Bestätigungen zu bekommen. Sc2 wird insgesamt schneller sein, das klassische Campen wird nicht mehr so einfach möglich sein und Scouten wird extrem wichtig sein (aufgrund des Speeds).

Ich stimme zu, dass man das Spielen mit Castern besser in Wc3 lernen kann, da dort viele helfende Dinge schon eingebaut sind (Autocast usw), aber mal ehrlich... wie groß wird der Anteil von ein paar Castern schon sein? Ich glaube es ist z.b. nach wie vor besser einen Caster einzeln anzuwählen, als in einer Gruppe mit Tab zu choosen.

Spielt ruhig Wc3 und viel Erfolg in Sc2. ^.^

wie immer merkt man das du zwar ahnung von starcraft:bw
hast, aber dafür wiederum nicht von warcraft 3 oder starcraft 2.
Das es keinen Drop gibt stimmt so nicht ganz, es gibt ja auch
Zeppeline und auch dort gibt es immer mal wieder drops (wenn
es halt besonders sinn macht), aber auch sonst gibt es unzaehlige
unterschiedliche harras methoden der eco, auch bei WarCraft 3.
Ob nun drop, oder bm harras, wölfe, oder footmens speilt
erstmal keine rolle.

Und in WarCraft 3 geht es eigentlich um nichts anderes als eine
optimale kampfposition zu erhalten und seine einheiten möglichst
gut zu plazieren damit sie den optimalen damage output raushauen,
das cliffs (ok gibt wenig), erhöhungen und engstellen dafür nicht
genutzt werden ist total blödsinn.

Und das du prognostizierst das die BOs und Taktiken in StarCraft 2
fast die selben wie in Teil 1 werden halt ich auch für total lächerlich,
erst nach Monaten werden sich wirklich sowas wie erprobte taktiken
und strategien bilden, im moment spielen die meisten leute doch
so wie sies aus starcraft kennen, sicher wirds aber deutlich deutlich
effektivere strategien bos usw geben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
Website
broodwar.net
und die meinung von uzi, die bw, wc3 und sc2 gespielt hast, ist für dich auch kein grund zur einsicht? junge...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
249
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel


wie immer merkt man das du zwar ahnung von starcraft:bw
hast, aber dafür wiederum nicht von warcraft 3 oder starcraft 2.
Das es keinen Drop gibt stimmt so nicht ganz, es gibt ja auch
Zeppeline und auch dort gibt es immer mal wieder drops (wenn
es halt besonders sinn macht), aber auch sonst gibt es unzaehlige
unterschiedliche harras methoden der eco, auch bei WarCraft 3.
Ob nun drop, oder bm harras, wölfe, oder footmens speilt
erstmal keine rolle.

Und in WarCraft 3 geht es eigentlich um nichts anderes als eine
optimale kampfposition zu erhalten und seine einheiten möglichst
gut zu plazieren damit sie den optimalen damage output raushauen,
das cliffs (ok gibt wenig), erhöhungen und engstellen dafür nicht
genutzt werden ist total blödsinn.

Natürlich gibt es das, aber alles in viel kleinerem Ausmaß. Ich hab mir auf der WCG die Wc3 Spiele angeguckt. Die Scouten null, harrassen nur sehr wenig und alles dreht sich fast ausschließlich ums Micro mit ihren 2 Grüppchen. -.-

Original geschrieben von AliveAngel


Und das du prognostizierst das die BOs und Taktiken in StarCraft 2
fast die selben wie in Teil 1 werden halt ich auch für total lächerlich,
erst nach Monaten werden sich wirklich sowas wie erprobte taktiken
und strategien bilden, im moment spielen die meisten leute doch
so wie sies aus starcraft kennen, sicher wirds aber deutlich deutlich
effektivere strategien bos usw geben.

Du hast dir die Battle Reports wohl nicht angeguckt^^. Die Zerge haben 12 Hatch gespielt/12 Pool, die Protosse meist 1 Gate Tech mit Cyber und dann ihre komischen Tech Units gebaut. Der Terra hat ebenfalls seine 1 Base Tech Strats gespielt, entweder mit 2 Rax oder direktem weiterem Tech wie man es auch im TvP sieht...

Es ist wirklich immernoch das gleiche wie in Sc:Bw nur mit anderen Units. Da kann es auch keine Variationen geben, wie denn auch?^^ Denk doch mal nach :D
Du baust deine Techgebäude je nachdem wie viele und wie früh der Gegner seine Units baust, genau wie in Sc:Bw. Sc2 ist nun einmal der Nachfolger von BW und dementsprechend kann es auch nicht so viele Variationen geben, da alles an den Vorgänger angelehnt ist.

Checkste das nicht?^^ Schon witzig
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
meiner meinung nach verlegt diese diskussion bitte auf PMs oder noch better close plz

das haben wir alles schon ca 29898474 mal gehört, das bwer aus welchem merkwürdigen grund auch immer eine abneigung gegen wc3ler haben wissen wir, das alive nicht checkt das sc2 vom gameplay bw viel näher ist als wc3 auch, die diskussion ist sinnlos
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
das von den grund spielmechaniken sc:bw, ich würde
sogar sagen, fast genauso ist wie sc2, streite ich
nichtmal ab.
Das sich wiederum aber sc2 auch genauso anfühlt
wie sc:bw das bezweifle ich ganz energiesch, denn
wie gesagt, neue engine, neues spielgefühl..
units verhalten sich anders, tastenansprache wird
jawohl aufjedenfall anders sein als bei sc:bw..

wenn ich mich da irre, ok, aber das wäre in meinen augen
eigentlich mehr als abstruß.
 

Xanthom

Guest
progamer von sc;bw behaupten dass es sich sehr ähnlich anfühlt wie bw.
und wollen wir wirklich den besten der besten widersprechen? ;)
fazit: du irrst.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Original geschrieben von Xanthom
progamer von sc;bw behaupten dass es sich sehr ähnlich anfühlt wie bw.
und wollen wir wirklich den besten der besten widersprechen? ;)
fazit: du irrst.

natürlich ist das pathmaking und die einheitenreaktion anders als in bw. das sieht man doch schon in den battlereports, dafür muss ich mir nicht die meinungen von pros durchlesen.
trotzdem fühlt es sich natürlich an wie bw und ich denke wc3 ist als vorbereitung (zu welchem zweck auch immer) recht wenig geeignet oder zumindest nicht mehr als die meisten anderen rtstitel.
egal ob für rtsneueinsteiger oder c&c-veteranen, wer ein ungefähres gefühl dafür bekommen möchte wie sich sc2 anfühlt der soll bw anspielen.

=> # an Manwe_Sulimo
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Also wenn ich in ein paar Monaten Tennis spielen muss aber habe keine möglichkeit dazu zu trainieren dann bringt es mir relativ wenig mich mit Badminton oder Tischtennis darauf vorzubereiten :D
Vielleicht bischen den Mausspeed aber sonst find ich es einfach übertrieben!:stupid:
der sinnvollste beitrag in diesem thread! und das will was heissen!
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich würd sagen WC3 falls du es noch nicht kennst, da es wohl ziemlich nervig sein wird sich das neue Spiel erst langsam zu "erarbeiten" nachdem man SC ja nun in und auswendig kennt und total intuitiv spielt.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Original geschrieben von AliveAngel
Das sich wiederum aber sc2 auch genauso anfühlt
wie sc:bw das bezweifle ich ganz energiesch, denn
wie gesagt, neue engine, neues spielgefühl.
auch wenn es bei mir schon etwas her ist das ich SC2 gespielt hab, aber als ich es damals gespielt habe hat es sich wie sc:bw angefühlt.
mein ally, mit dem ich es damals gezockt hab, sagt übrigends das gleiche.
hast du denn schon sc2 gespielt?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
leute denkt ihr ich bin blöd?

scheinbar seid ihr entweder in eurer wahrnehmung
zu unsensibel oder im begreifen von dem was ich
schreibe.

ja es spielt sich so wie sc:bw
nein es spielt sich nicht so wie sc:bw

oder einfach man merkt das man in nen starcraft
forum ist, wo viele leute scheinbar 10 jahre lang
nix anderes gespielt haben, da würde mir denn
wahrscheinlich auch jedes andere rts so wie sc:bw
vorkommen xD
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
leute denkt ihr ich bin blöd?

scheinbar seid ihr entweder in eurer wahrnehmung
zu unsensibel oder im begreifen von dem was ich
schreibe.

ja es spielt sich so wie sc:bw
nein es spielt sich nicht so wie sc:bw

oder einfach man merkt das man in nen starcraft
forum ist, wo viele leute scheinbar 10 jahre lang
nix anderes gespielt haben, da würde mir denn
wahrscheinlich auch jedes andere rts so wie sc:bw
vorkommen xD

Ja AliveAngel wir sind alle aus dumhausen, besonders die die sc:bw, WC3 und sc2 schon gespielt haben labern nur Blödsinn..... :stupid:

Die weisheit des Tages ist: sc:bw nix gutt, alt und crap; wc3 war gutt, ist gutt und wird immer gutt sein, sc2 wird soweiso ein wc3 im weltraum :8[:




Ums nochmal zu sagen: STARCRAFT 2 wird ein neues Spiel und nicht nur ein STARCRAFT: Brood War in 3D.
Dennoch ist und bleibt es STARCRAFT
 
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
naja es werden mich zwar wieder alle steinigen bla blup, aber
ich würde eher zu wc3 raten. Sicher sind die Taktiken in StarCraft
ganz andere und die BOs und wann du was machst (da wird sich
aber auch SC2 von SC:BW unterscheiden), aber imo wird SC2
vom handling deutlich eher wie wc3 sein als wie sc:bw.

Die leute die seit 100 jahren sc:bw zocken merken das scheinbar
nicht mehr, aber wer nur zu zeiten des sc releases sc gezockt hat
und dann warcraft 3 längere zeit und dann wieder zu sc:bw wechselt,
kommt sich imo vor wie ein behinderter.
Ich habe z.b. bei sc:bw das gefuehl als würden all meine aktionen
garnicht richtig ankommen, alle befehle würden laggen und irgendwie
nicht so schnell und direkt umgesetzt wie bei wc3.
Und das wird definitiv bei StarCraft 2 wohl nicht mehr der fall sein,
darum glaub ich das WarCraft für die fingerfertigkeiten und um nen
feeling zu bekommen für den Unitcontroll usw, viel geeigneter ist.

Kommt halt drauf an was du lernen willst, willst du eher taktiken
und strategien lernen, dann nimm sc:bw, wenn du mehr feeling
für unitcontroll und allgemeines spielgefühl entwickeln willst,
nimm wc3.

Nein.
MBS, durch die Gruppe tabben und Automining mögen zwar an WC3 erinnern aber damit hat sichs auch. Für den ganzen Rest ähnelt SC2 SCBW. Wie du schon sagst, hast DU das Gefühlt, dass die Einheiten-Befehle laggen. Ich selbst bin von WC3 zu BW gewechselt und mir kam es vor, als würden die Einheiten in SC schneller reagieren (z.B. Zerglinge). Das ist die persönliche Einschätzung von jedem einzelnen. Die Einheiten-kontrolle wird aber auf jeden Fall an SC erinnern, da man wohl kaum wie in WC3 einzelne Einheiten steuert und sich mit Dingen wie "jeweils 3 Grunts auf einen schlagen lassen" kümmert, sondern mehr an die richtige Position der Einheiten und z.B. um Flankenangriffe kümmert. Was heißen will: SC+SC2 mehrere Einheiten, WC3 einzelne Einheiten, die "Reaktionszeit" der Einheiten ist subjektiv.
Und auch bei dein Strategien liegst du falsch, da in SC2 lauter neuer Strategien erscheinen werden und alte Dinge wie 3 Hatch Mutas into 5 Hatch Hyden spätestens nach 2 Wochen wertlos sind.
Das Spielgefühl wird auf jeden Fall dem von SC gleichkommen. Exen sichern, viel Macroen, viele Einheiten steuern.

Original geschrieben von AliveAngel


du sagst es ja selbst, du hast wc3 nie gespielt...

ich kann mir nicht vorstellen das sich sc2 ansatzweise
so crappy steuern lassen wird wie sc:bw.
allein das umschalten der gruppen dauert ewig in
sc:bw, dadurch entstehen missklicks da man noch
die andere gruppe befehl gibt weil noch ned geswitcht
usw usf..
wenn man so nen schnelles sauberes taben wie bei
wc3 gewöhnt ist oder so ne gute engine, dann ist
der umstieg auf sc:bw einfach sau schwer und ich
bin mir sicher, das blizzard die engine gegenüber
wc3 noch weiter verbessert.
Und ich finde die Controlls sind nunmal dafür verantwortlich
wie sich das Spielgefühl anfuehlt und ich glaube das
sc2 da wc3 aufgrund der engine einfach naeher liegt.

und nein ich meine damit nicht das sich sc2 wie wc3
spielt, vom spiel her, aber vom spielgefühl wird
sc2 einfach 100x smoother sein als sc:bw und sich
dadurch nunmal anders anfuehlen, so wie sich wc3
auch anders anfuehlt als sc:bw vom handling der
gruppen units usw.

SCBW ist nunmal 10 Jahre alt, was willst du erwarten. Auch wenn die Gruppen in SCBW langsamer zu switchen scheinen, so ist es für mich immer noch schnell genug.
Wie schon gesagt, ich komme von WC3 und ich hatte nie Probleme mit dem Switchen von Gruppen und auch das tabben habe ich nicht vermisst, wenn man seine Einheiten durchdacht grupiert und nicht einfach alles in eine Gruppe haut, wie in WC3.

Original geschrieben von AliveAngel


mmh das scheinst du einfach verdammt unsennsibel oder so zu
sein, also ich merke wie sich die engine auf meine eingaben verhaelt,
bzw wie sie sie verarbeitet und sc:bw tut es nicht so wie wc3 und
sc2 wird es wiederum anders tun und bestimmt nicht wie sc:bw xD

SC2 verwendet eine neue Engine, somit wird es sich auch bestimmt nicht wie WC3 verhalten.

So, nachdem ich all deine Argumente fachgerecht zerstört habe, kann ich mich zurücklehnen und wieder SCBW spielen. :8[:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von pR)Eifi
Das Spielgefühl wird auf jeden Fall dem von SC gleichkommen. Exen sichern, viel Macroen, viele Einheiten steuern.

dass ist das letzte was ich zu dem thema schreibe und der absatz
zeigt das manche mich scheinbar immernoch nicht verstehen.
aber mir solls egal sein.
Exen sichern, viel macroen und viele einheiten steuern hat
nichts mit dem zutun wovon ich gesprochen habe, ich rede nicht
von irgendwelchen spielmechaniken sondern rein von der reaktion
des spiels auf die getätigte eingaben (was für mich das spielgefühl
ausmacht) und nicht ob ich jetzt 50 worker baue, 500 units befehlige
oder mit nur einer unit agiere.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@ AliveAngel: Junge, komm mal runter. Hast du SC2 schon gespielt? Soweit ich den Thread gelesen habe, nicht.

Du sagst also, dass SC2 schwerfälliger reagieren wird als BW. Kann möglich sein, da neue Engine, etc. Wenn allerdings Leute, die schon SC2 gespielt haben, sagen, es fühlt sich gut und wie SC an, ignorierst du es und verrennst dich immer weiter in deine Aussage.

Bis die Beta losgeht, kann man über derlei Dinge nur mutmaßen. Also bitte: Tranquillo jetzt.


@TE: Am Besten zur Vorbereitung auf SC2 ist es, Betatester zu sein. ;)
Ansonsten BW, wegen der Story und des Spielgefühls.
 

Crazy.

Guest
Original geschrieben von AliveAngel
leute denkt ihr ich bin blöd?

scheinbar seid ihr entweder in eurer wahrnehmung
zu unsensibel oder im begreifen von dem was ich
schreibe.

ja es spielt sich so wie sc:bw
nein es spielt sich nicht so wie sc:bw

oder einfach man merkt das man in nen starcraft
forum ist, wo viele leute scheinbar 10 jahre lang
nix anderes gespielt haben, da würde mir denn
wahrscheinlich auch jedes andere rts so wie sc:bw
vorkommen xD

Nein es wird bestimmt nicht wie Bw spielen.
Räe es der Fall dann würde SC2 Floopen.


wiederhole mich ungern aber Auto mining, mehre Gebäude wählen wird möglich sein.

Das heiss wohl es spielt sich nicht wie Broodwar :) logisch oder?

Nochmal für dich Broodwar alt; Sc2 = Neu
 
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von Crazy.


Nein es wird bestimmt nicht wie Bw spielen.
Räe es der Fall dann würde SC2 Floopen.


wiederhole mich ungern aber Auto mining, mehre Gebäude wählen wird möglich sein.

Das heiss wohl es spielt sich nicht wie Broodwar :) logisch oder?

Nochmal für dich Broodwar alt; Sc2 = Neu

Aha. Und warum sollte es dann floppen? SCBW ist gut wie es ist, die neuen CS-Kinder achten halt nur auf Grafik und nicht auf den Spielspaß an sich.

Nur weil Automining und mehrere Gebäude in einer Gruppe sind, heißt das nicht, dass es nicht mehr wie BW spielen wird. Automining gibt es auch für BW (durch hacks) und mehrere Gebäude in der Gruppe erleichtern das Macro, aber man muss trotzdem macoren.

Klar wird es ein anderes Spiel, mit neuen Einheiten usw., aber nur wegen der bequemeren Steuerung zu behaupten SC != SC2 ist einfach falsch.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Du widersprichst dir mal heftig. Entweder ist es ein Neues SPiel und lässt sich anders spielen oder es ist GENAU wie das alte und lässt sich dadurch identisch spielen ;)

Das SC2 nicht nur ein Aufguss des alten Spiels mir neuer Grafik ist sondern sehr viele neue EInheiten und SPielmechaniken eingebaut werden ist ja seit Jahren Fakt. Ob das nun gut ist oder nicht ist was anderes. Auf jeden Fall lässt es sich durch die ganzen Änderungen auch komplett anders spielen, was sonst ^^
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
leute denkt ihr ich bin blöd?

Willst du darauf wirklich eine Antwort?

@Topic: SC:BW natürlich. Alleine schon, weil es schlichtweg das bessere Spiel ist.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Was eine qualifizierende Aussage Brainbug -.-

Ich muss ja mal anmerken, dass mir der Ton hier im Forum, speziell in diesem Fred, so gar nicht gefällt. Wäre toll, wenn man hier mal vernünftige Umgangstöne hören würde und wenn die Leute Sachlich diskutieren und argumentieren würden.

Im Grunde hat dies AngelAlive getan, jedoch kann ich seiner Meinung dennoch nicht zustimmen, da mich einige andere Argumente eher überzeugen. Ich muss dazu sagen, dass ich SC2 noch nicht gespielt habe und auch nur ein Just4Fun SC:BW Spieler bin.

Aber wieauch schon gesagt, erinnern die Battlereports viel eher an unser geliebtes StarCraft Broodwar, als an Warcraft 3. Wie ich das sehe, wurden die meisten Einheiten immer noch mit der gleichen Einheit gecontert und Tricks wie Drops hinter die Exe scheint es nach wie vor zu geben.
Alles in allem scheint das neue Starcraft einfach viel näher am Vorgänger zu sein, als es an WC3 heran kommt, schon allein wegen der Helden, um welche sie die ganze Armee aufbaut. Sowas gibt es schlicht und ergreifent nicht in StarCraft und wird es hoffenltich auch nie geben.
In WC3 habe ich ein komplett anderes Spielgefühl als in StarCraft, daher werde ich mich in vorfreudiger Stimmung auf StarCraft BW konzentrieren und kann das auch nur jedem anderen empfehlen, der sich die gleiche Frage stellt wie der Fred Ersteller.

Sicher habe ich hier auch nicht Fachgerecht argumentiert, allerdings bin ich auch eher soetwas wie ein Liehe.
 

Ayalor

Guest
wc3 spielen um für sc2 zu trainieren ist schwachsinn.weil man das wc3 micro nichtmal ansatzweise bei spielen wie sc braucht.wenn sc2 in der hinsicht ähnlich wie bw wird dann bringen einem die micro skills eher wenig weil das bischen micro das vorkommt kann jeder durchschnittliche wc3 spieler also braucht man das nicht mit wc3 zu trainen.

macro kann dagegen nur mit bw trainen also sollte man das auch spielen wenn man irgendwas spielen will bevor sc2 kommt
 

BBS

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMarmot
Nicht unbedingt. Ich habe letzte tage einen SC2 mod für WC3 gespielt :D

Vielleicht kommt der am ehesten an SC2 ran.

Link pls! Ich hab mich tot gesucht sowas zu finden und meine Suche ist bis jetzt auch leider ohne Erfolg geblieben :(
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Jetzt kommt mir nicht mit irgend welchen SC2 Mods für WC3... das nun wirklcih albern. Zumindest in Anbetracht auf dieses Thema.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Was für nen Schwachsinn in BW gäbs nur nen bisschen Micro... die Anteile des Micros im Spiel sind einfach geringer bzw. in Wacraft3 gibt es ja eigentlich NUR Micro. Zudem halt Einheiten die nicht sterben mit Autocast und Helden die in BW (zum Glück) komplett fehlen. Trotzdem find ich das Micro von BW anspruchsvoller, wenn ich an ZvT denke mit 10 Gruppen Units angreifen gleichzeitig die Vessels einzeln runterholen, Einheiten Fressen, Swarm, die Lurks zum richtigen Zeitpunkt eingraben usw... . In Warcraft3 dreht sich fast alles um Helden die auf der einen Seite gefokust werden auf der Anderen geheilt werden müssen, immer stärker werden und ihre Skills durchklicken. Oftmals laufen die Helden sich (in Zeitlupe) von der einen zu der anderen Base hinterher ohne dass der eine oder andere "Koloss" zu Bruch geht.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Original geschrieben von Crazy.
Sah mindenst immer so aus.

Mann kann mehere Gebäude auswählen und es gibg auto Mining.

Lol Starcraft hat das nur nicht, weil es ur alt ist, dann kannste auch sagen SC2 hat das Macro von Age of empires römer addon :>
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Du kannst dir auch potentielle Hotkeys deiner rasse ausdenken (logisch erschließen) und die dann wie wild auf deiner tasta kloppen.

Das hilft sicher mehr als warcraft oder BW.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Leider haben sich hier wiedermal paar Leute durch ein paar Aussagen disqualifiziert und den Thread somit ins Abseits geschossen. :mad:

Da kein Potential mehr vorhanden ist und die Frage (teilweise) beantwortet wurde, hol ich mal die Schlüssel raus.

Edit: Leute, die den Link zur SC II Mod wollen, sollen Marmot eine PM Schicken, ich kenn ihn leider selber nicht :elefant:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben