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Das Spiel heisst STARCRAFT 2 und ihr überlegt WARCRAFT 3 zu spielen rofl.
Das komplette Spielverhalten in Sc2 wird genauso wie in Sc:Bw sein. Wie man einen Tech spielen kann, wie eine FE umzusetzen ist oder wie man einen guten Rush durchführt. Das hat man doch schon in den Battle Reports gesehen (Bunker Rush vs Z, frühes Druck machen vom P, Hatch blocken).
Es wird neue Gebäude und Units geben, man wird die Builds anpassen müssen, aber diese Veränderungen werden nicht so erheblich sein. Das Prinzip bleibt das gleiche. (macht Sinn, weil ein paar Einheiten auch in Sc2 erhalten bleiben und einige Ähnlichkeiten immernoch zu sehen sind)
Das gilt genauso für die Kämpfe, dieses Zurückziehen auf Vorteilhafte Gebiete (kleiner Choke, Hügel hoch, Choke richtig benutzen, Cliff). All diese Dinge, die ein BW Spieler schon automatisch macht ohne Nachzudenken wird es in Sc2 auch geben. Wo gibt es in Wc3 schon den klassischen Choke? Erhöhungen gibt es auch kaum und von Cliffs haben sie noch nie was gehört^^.
Wann ist ein Drop sinnvoll, wann kann man expandieren (das kennen Wc3ler gar nicht), wann muss ein Go kommen? Wieso sollten die Dinge anders sein? Ablenkungen vor Drops starten, Offtechs (hab ich in Wc3 noch nie gesehen, bis auf ein paar NE, die mal ihre Urtume auf die Creeps jagen), Techgebäude canceln, um den Gegner zu verarschen. Sowas kennt alles ein Wc3ler doch gar nicht. -.-
Man braucht sich nur die paar Interviews von Progamern durchlesen, um die Bestätigungen zu bekommen. Sc2 wird insgesamt schneller sein, das klassische Campen wird nicht mehr so einfach möglich sein und Scouten wird extrem wichtig sein (aufgrund des Speeds).
Ich stimme zu, dass man das Spielen mit Castern besser in Wc3 lernen kann, da dort viele helfende Dinge schon eingebaut sind (Autocast usw), aber mal ehrlich... wie groß wird der Anteil von ein paar Castern schon sein? Ich glaube es ist z.b. nach wie vor besser einen Caster einzeln anzuwählen, als in einer Gruppe mit Tab zu choosen.
Spielt ruhig Wc3 und viel Erfolg in Sc2. ^.^
Das komplette Spielverhalten in Sc2 wird genauso wie in Sc:Bw sein. Wie man einen Tech spielen kann, wie eine FE umzusetzen ist oder wie man einen guten Rush durchführt. Das hat man doch schon in den Battle Reports gesehen (Bunker Rush vs Z, frühes Druck machen vom P, Hatch blocken).
Es wird neue Gebäude und Units geben, man wird die Builds anpassen müssen, aber diese Veränderungen werden nicht so erheblich sein. Das Prinzip bleibt das gleiche. (macht Sinn, weil ein paar Einheiten auch in Sc2 erhalten bleiben und einige Ähnlichkeiten immernoch zu sehen sind)
Das gilt genauso für die Kämpfe, dieses Zurückziehen auf Vorteilhafte Gebiete (kleiner Choke, Hügel hoch, Choke richtig benutzen, Cliff). All diese Dinge, die ein BW Spieler schon automatisch macht ohne Nachzudenken wird es in Sc2 auch geben. Wo gibt es in Wc3 schon den klassischen Choke? Erhöhungen gibt es auch kaum und von Cliffs haben sie noch nie was gehört^^.
Wann ist ein Drop sinnvoll, wann kann man expandieren (das kennen Wc3ler gar nicht), wann muss ein Go kommen? Wieso sollten die Dinge anders sein? Ablenkungen vor Drops starten, Offtechs (hab ich in Wc3 noch nie gesehen, bis auf ein paar NE, die mal ihre Urtume auf die Creeps jagen), Techgebäude canceln, um den Gegner zu verarschen. Sowas kennt alles ein Wc3ler doch gar nicht. -.-
Man braucht sich nur die paar Interviews von Progamern durchlesen, um die Bestätigungen zu bekommen. Sc2 wird insgesamt schneller sein, das klassische Campen wird nicht mehr so einfach möglich sein und Scouten wird extrem wichtig sein (aufgrund des Speeds).
Ich stimme zu, dass man das Spielen mit Castern besser in Wc3 lernen kann, da dort viele helfende Dinge schon eingebaut sind (Autocast usw), aber mal ehrlich... wie groß wird der Anteil von ein paar Castern schon sein? Ich glaube es ist z.b. nach wie vor besser einen Caster einzeln anzuwählen, als in einer Gruppe mit Tab zu choosen.
Spielt ruhig Wc3 und viel Erfolg in Sc2. ^.^