• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Traegerabwehr?

Reaktionen
0
Vorneweg erstma... Ja ich habe diese ganzen anderen Threads gelesen die aehnlcih wie mein Thema sind...

Also ich spiele seit 3 Monaten Broodwar und seit 3 Wochen aktiv im BNet. Bin also ncoh absoluter noob... Ich spiele eigentlich fast immer T weil mir die eben am besten gefallenm, habe aber auch P versucht.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich T bin und mein Gegner P dann kommt mein gegner nach 40 min spaetestens immermit Traegern. Aber nie schaffe ich es sie abzuwehren auch wenn ich noch ne exemehr hab und alle mins in golis gepumpt hab. Wie kann ich die Dinger also abwehren, oder geht das so spaet im SPiel überhaupt ncoh? Habe ich sowieso schon verlroen wenn mein Gegner mit Traegern kommt? Immer wenn ich P T also cih bin P spiele... dann schaff cih es genauso zu gewinnen. Wie verdammt nochmal kann ich das unterbinden, oder habe ich sowieso schon verlroen wenn ich ihn nciht genügend unter Druck setze so dass er keine mins fuer Traeger hat?

Gut möglich das sich meien Frage ein wenig wiederholt, aber es ist ja schon spät :)

Hoffe das eiinigermassen vernüftige replys gepostet werden und keien flamerei... :)

Reaktionen
0
scanne ma den umkreis seiner flotte, wenn keine observer dabei sind kannste ihn gut mit getarnten wraiths bashen.
ansonsten, science vessel -> emp kommt immer gut, vor allem nach der spielzeit solltest du das haben
weiterhin goliaths, bzw allgemein mit allen units focus fire auf die träger an sich, weil wenn du die einfach so hinschickst greifen die die interceptors an, was dir nix bringt.

aber die beste lösung ist: garnet soweit kommen lassen ;)

Reaktionen
0
Klar gibt es Möglichkeiten Träger abzuwehren, aber ich bin selber Terran und hab mir oft genug die Zähne dran ausgebissen ;).
Vorneweg sollte klar sein, wenn der Toss das ganze Spiel die Möglichkeit hatte zu exen und genug Mins und Gas sammeln konnte und sich ne nette Flotte zusammenstellt ist es EXTREM schwer die Träger noch abzuwehren, ausser man hat gleichviele Exen wenn nicht eine mehr.
Generell sollte ein Toss nicht einfach so auf Träger kommen, man muss ihn ständig unter Druck setzen, am Exen hindern, die Eco zerstören. Wenn er merkt du setzt alles auf Ground und er kommt mit Ground Units nicht dagegen an wird er auf Träger gehen, bei ausreichender Anzahl exen.
1. Früh genug scannen und erkennen, dass er Träger pumpt. Am besten auch sehen aus wievielen Stargates.
2. Sofern noch nicht geschehen Waffendock bauen, Goli-Range erforschen und nur noch Goliaths pumpen.
3. Damit versuchen die Mapcontrol an dich zu reissen, seine exen kicken und langsam einen Ecovorteil gegen ihn erringen, sofern das geht.
4. Weiter Golis pumpen und versuchen den Toss zu vernichten (immer focus auf einen Träger, wenn über cliff auch scannen und weiter schiessen), wichtig ist, dass er sich nicht auf den Inseln auf LT zB. verschanzt hat.

Wenn der Toss auf MASSIG Träger geht können auch Wraith nicht schaden. Am besten aus 2-3 Raumdocks Wraith pumpen, Tarnung erforschen, dann ganz wichtig die Träger scannen und erst die Beobachter erledigen (erfordert viel Micro). Dann einen Träger nachm anderen rippen.

Allgemein lohnt es sich nicht sofort auf Wraith zu gehen. Wraith sind schweineteuer, halten wenig aus, machen dafür gut Schaden. Wenn der Toss nebenbei noch Bodenunitz wie Goons und Temps hat, wirds sehr schwer mit Wraith gg die Träger, also lieber auf Mass Golis gehen.

Reaktionen
0
Wenn ich die Sache richtig verstehe ... hat es der Toss einfacher als ich wenn er Traeger hat er muss nciht soviel Micro machen wie ich, und seine Traeger kommen gegen alles an nciht wie meien wraiths golis...

Ja ich spiele eigentlich nur LT und ab und zu mal ein paar maps aus dem Gigamappool aber nur sehr selten

Dann ncoh ne Frage dazu... wenn er 4 Träger hat und ich nciht genügend golis um seine Träger zu schaffen soll ich es dann trotzdem erstmal versuchen oder soll ich warten bis er mehr Träger ich mehr golis hab. Vorausgesetzt natürlich ich habe genausoviele exen wie er.

Reaktionen
0
Man sollte es allg. vermeiden Einheiten zu verheizen. Warte ab bis du ausreichend Golis hast und kämpfe dann gegen seine Träger... nochmal sei gesagt, dass Scanner sehr wichtig sind. Du musst immer scannen wo seine Träger sind und notfalls halt wieviele Beobachter dabei sind.
Naja bei 4 Trägern solltest du schon 12 Golis erstmal locker haben, dann wird er sich entweder verkrümeln oder den Kampf wagen, dann ziele mit allen 12 Golis auf den nächsten Träger und versuch ihn halt zu kicken. Wenn du wenige Golis hast sammel sie irgendwie, bau am besten massig Turrets bei deinen Bases, du solltest zu der Spielzeit einen Mineralienüberschuss haben, so dass dies kein Problem ist.

Reaktionen
0
jo und wenn er sich zuruecklzieht vor ihm bunkern oder?

kann man es allso verallgemeinern 1 Träger 3 golis?

Droppen hilft zu der Zeit garncihtmehr ausser seine Armee ist sehr weit weg?

sry wenn die Fragen zu newbe sind^^

Reaktionen
0
nutze einfach mehr interpunktion und achte auf die buchstabenreihenfolge ^^

verallgemeinern kannste net wirklich, würde sagen kommt auf den gegner an ;)

wenn du ne chance hast nen guten drop zu landen, so riskier es, und versuch seine carrier mit den gols zu beschäftigen, sodass der drop in ruhe "arbeiten" kann (in meiner annahme, das er carrier only geht)

Michele2

Guest
was tun wenn man als noob von trägern angegriffen wird?
natürlich mass battle cruiser. 8-[[[

Reaktionen
0
aehm was sind carrier und/oder Battle Cruiser?

Die ganze Sache scheint recht komplex zu sei. :) Nicht wie man's aus anderen Strat. games gewoehnt ist. Ueben Ueben Ueben...

Reaktionen
0
das sind die englischen bezeichnungen für die einheiten...
carrier = träger
battlecruiser (bc) = schwere kreuzer

ich kann dir nur die englische version von starcraft/broodwar empfehlen... nicht nur weil die units geiler klingen, sondern auch weil die hotkeys besser liegen ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless
aehm was sind carrier und/oder Battle Cruiser?

Die ganze Sache scheint recht komplex zu sei. :) Nicht wie man's aus anderen Strat. games gewoehnt ist. Ueben Ueben Ueben...

Er meint Schwere Kreuzer. Wie der Smiley aber schon erahnen lässt, ist das wohl kaum ernst gemeint.. :hammer:

Wenn du aber mal wirklich auf Luft spielen solltest, können getarnte Raumjäger ganz nützlich sein, falls du es schaffst, mittels scan alle Beobachter abzuschießen (dürfte bei guten Spielern in der Regel nicht klappen)

Reaktionen
0
am wichtigsten mal punkt 1:
- wissen wann toss beginnt carriers zu bauen

dann:
- ~3-4 goliaths pro carrier (also nicht wie verrückt goliaths pumpen, sondern abschätzen wieviele man benötigt, rest in tanks/vults investieren)
- immer genügend tanks als backup (damit toss nicht mit goons + storm alles wegfetzt)
- je mehr upgrades, desto besser
- inseln einnehmen (falls vorhanden), mit vielen turrets absichern, so haben die carrier weniger luftraum
- grundsätzlich mehr turrets an allen exen und um die tanks herum bauen
- wenn man angreift, erst eventuell gefährdete lufträume abscannen
- wenn möglich ghosts mit lockdown einsetzen
- interceptoren abschiessen wenn die carriers außer reichweite sind (mehrfach a-klick ins leere, nicht hold position!)
- mit den goliaths nicht direkt an cliffs kämpfen, außer man muss dort unbedingt defenden (an cliffs kann toss mit carriers am meisten micro machen)

da wir vom late game sprechen, passt hier mein lieblingstrick:
main ungeschützt lassen, alles andere gut absichern
wenn die carriers in die main fliegen: eine gruppe goliaths an den ort schicken wo sie hergekommen sind, mit dem rest die carriers einschließen und aufreiben

wir sprechen hierbei nicht von arbiters und ht's ok?
sobald die ins spiel kommen kann dir die theorie nicht mehr helfen, da brauchst du erfahrung und können

Reaktionen
0
die experten haben dir schon alles wichtige gesagt

mal ne andere frage, wie kamst zu bw`?

Grumel

Guest
Wenn ich die Sache richtig verstehe ... hat es der Toss einfacher als ich wenn er Traeger hat er muss nciht soviel Micro machen wie ich, und seine Traeger kommen gegen alles an nciht wie meien wraiths golis...

Ja ich spiele eigentlich nur LT und ab und zu mal ein paar maps aus dem Gigamappool aber nur sehr selten

Dann ncoh ne Frage dazu... wenn er 4 Träger hat und ich nciht genügend golis um seine Träger zu schaffen soll ich es dann trotzdem erstmal versuchen oder soll ich warten bis er mehr Träger ich mehr golis hab. Vorausgesetzt natürlich ich habe genausoviele exen wie er.

Der Toss hats auf niedrigem Niveau allgemein leichter, und Carrier sind nochmal besonders leichte Units auf niedrigem Niveau. Das sollte einem aba nicht dazu verleiten nun selbst als Toss nun dauernd mit gewalt möglichst schnell carrier zu baun.
Wenn ich ehrlich bin ist es für mich immernoch nen Rätsel wie man netn halbwegs guten Toss als Terra schlagen soll.

Bei gleicher Exenzahl hast du als terra ja vorteil, von daher ist es da überhaupt kein problem Kämpfen auszuweichen bis man eine deutliche Übermacht hat. Andererseits wirds dir aba auch nicht weh tun wenn du einen Kampf annimmst bei dem du etwas mehr Units verlierst, da du ja als Terra aus gleicher Exenzahl mehr Einheiten rausbringst.

Reaktionen
0
generell fast alles schon da

was ich noch hinzufügen will, nutze shuttle um ev. seine träger abzufangen wenn er sich wo zurückziehen will

cliff drops oder einfaches harrassen mit adlern bringt im late game auch sehr viel vs p einfach aus dem grund, 4 gols +up und 2 tanks kicken shuttle und der p muss zurück ,)

done

Reaktionen
0
Mass Ghosts lockdown auf alle Carrier und dann ne A-Bombe.
Hab das mal bei irgendnem kor pro gesehen.
Nicht gerade einfach aber sehr effektiv.

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
die experten haben dir schon alles wichtige gesagt

mal ne andere frage, wie kamst zu bw`?

Das SPielwar vor einiger Zeit wie den meisten bekannt sein wird in irgendsoner Zeitschrift... und da haben sie übelst geschrieben was das fürn endgeiles SPiel wäre also hab ichs mal gespielt. Und nun Hock ich seit ner Ewigzeit rum und spiele es auf Lan's und offline vs bots. Dann hab ich mir mal gedacht wieso nciht im Bnet...

(musste das erklärt werden?) :)

Die ganze Sache gibt mri jetzt aber doch zu denekn ob es nciht doch besser/einfacher wäre zu Toss zu wechseln

cliff drops oder einfaches harrassen mit adlern bringt im late game auch sehr viel vs p einfach aus dem grund, 4 gols +up und 2 tanks kicken shuttle und der p muss zurück ,)

Wie bitte??

Achso udn wo bekomm cihj die Engl Version her kann ich das irgendwie patchen oder so?

Geckotier

Guest
hmm
bringen walküren evtl was wenn er carrier only hat?
das dürfte doch im late game drin sein ... -.-a

Reaktionen
0
mit walküren hab cih das auch schon probiert ... bringt mri aber selber ahb cih das gefühl nciht mehr asl jaeger... angemerkt sei mein gegner hat immer 1-2 arbiter dabei

Reaktionen
0
walküren bringen eigentlich gar nichts da sie gegen die 4 panzerung von so nem träger noch ganze 2 punkte schaden machen. da der p aber wahrscheinlich auch eher die luftupgrades baut als ein terra ists wohl nur 1 schaden pro rakete.

Reaktionen
16
allerdings kicken 1-2 wallis sehr schoen die observer zischen den carriern.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
allerdings kicken 1-2 wallis sehr schoen die observer zischen den carriern.

stimmt glaube ich nur bedingt da walküren ja keinen wirklichen splashdamage machen, sondern einfach 8 ziele angreifen. obs sollten ne relativ geringe priorität hab.
(ok bin mir nicht sicher ob es so ist, könnte es mir aber vorstellen)

Reaktionen
0
wenn er mit trägern anfängt solltest du schon 2-2 bis 3-3 ups haben und er wahrscheindlich 0-0 bis 1-1 und da rocken dann die golis derbe ( glaub 2 salven a 8 golis auf ein träger oder so -.-)
.... jedenfalls wirken die ups am besten - -

1234567

Guest
also ich würd an deiner Stelle wenn p Träger macht Mass Goliaths klotzen und Turrets. Finde die anderen Taktiken zwar auch ganz ok, bin aber der Meinung dass die Goliathtaktik besser ist.

Ich würde dir aber als Anfänger empfehlen Zerg oder Protoss zu spielen, da Terra vor allem vs Zerg sehr stressig zu spielen ist.
:8[:

Reaktionen
0
:) Ich will aber Terra spielen.

Obwohl mir aufgefallen ist als P ist es echt einfacher weil die anderen T noobs genau am selebn scheitern wie ich... kommen nciht gegen ein paar Trager an. Generell ist mein Größtest problem wahrscheinlich das ich nciht erkenne wann ich den Gegner angreifen muss. Ich warte dann immer udn warte und bunker mcih voll zu. ( exen hab ich trotzdem genausoviele wie er)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

stimmt glaube ich nur bedingt da walküren ja keinen wirklichen splashdamage machen, sondern einfach 8 ziele angreifen. obs sollten ne relativ geringe priorität hab.
(ok bin mir nicht sicher ob es so ist, könnte es mir aber vorstellen)

doch das mit den obs abschiessen klappt schon, auch wenn man die obs garnicht sieht.
Allerdings werden die valks dabei wohl auf jedenfall draufgehen, aber wenn man es dann mit wraiths schafft die carrier zu killen hat es sich natürlich trotzdem gelohnt.

Nen Problem bei wraiths is aber auch, dass der p ja plötzlich wieder auf bers/goon/temp gehen kann und wraiths dann kaum noch was bringen.

Reaktionen
0
wieso mass golis, oder mass wraith? nen paar von den units + ghosts (ich erinnere an das pimpest play namens "Boxers lockdown") :eek: :eek: :eek:

Reaktionen
0
Zum Thema: welche Rasse für Anfänger.
Wenn du mal Terra einigermaßen gut spielen willst, solltest du erst mit Toss die Basics lernen.
An deinem Beispiel mit den Trägern siehst du wie deprimierend es sein kann als schlechter Terra gegen genauso gute oder bessere Toss zu spielen... kann dir gegen Zerg ähnlich gehen wenn der mit Lurks und später Ultras ankommt.
Ich spiele 6 Jahre Broodwar, davon vielleicht 2 Jahre zu Anfang Toss und dann auf Terra gewechselt. Hab zwar nie viel gespielt aber ich hab zu Anfang mit Terra null gerissen. Ich würde fast sagen, dass ich bis vor einem Jahr nicht gegen Toss und Zerg auf meinem Niveau ankam.
Zu einem guten Terran gehört echt viel Spielverständnis, Micromanagement, Speed usw.
Ich finds zwar gut, dass du gleich Terran so gern spielst, aber dann spiel wenigstens nebenbei Toss, wenn du Lust hast und lern grundlegende Sachen wie Exen, Nachbauen, Angreifen.

Rafale

Reaktionen
0

Achso udn wo bekomm cihj die Engl Version her kann ich das irgendwie patchen oder so?

benutz mal die suchfunktion dieses forums ;)
www.starcraft9.de hat die englischen keys, auf bw.de kannst dir glaube die sounds ziehen. wie gesagt: suche ^^

oder kaufst dir halt auf english ^^

Reaktionen
0

Das SPielwar vor einiger Zeit wie den meisten bekannt sein wird in irgendsoner Zeitschrift... und da haben sie übelst geschrieben was das fürn endgeiles SPiel wäre also hab ichs mal gespielt. Und nun Hock ich seit ner Ewigzeit rum und spiele es auf Lan's und offline vs bots. Dann hab ich mir mal gedacht wieso nciht im Bnet...

(musste das erklärt werden?) :)

doch ich finde schon;D soviel neuzugang hat bw nun echt nicht, da ist es interessant wo der herkommt;D und pc zeitschriften lese ich nicht viel, dafür habe ich inet, da findet man auch alles über die games

Reaktionen
153
im pimpest plays hat boxer alle observer mit medic Blendgranate blind gemacht...ohne korigosumicro kann mans vergessen...kann der toss die golis nicht mit disruptornetz der corsairs am schießen hindern? Dann wärden die am Arsch

Reaktionen
0
Ja klar, Corsairs können mit D-Web feindliche Unitz am Angriff hindern, wird teilweise auch gemacht gegen Terraner Stellungen, die sonst schwer zu überrennen sind, allg. ist D-Web aber eher underused.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Zum Thema: welche Rasse für Anfänger.
Wenn du mal Terra einigermaßen gut spielen willst, solltest du erst mit Toss die Basics lernen.
An deinem Beispiel mit den Trägern siehst du wie deprimierend es sein kann als schlechter Terra gegen genauso gute oder bessere Toss zu spielen... kann dir gegen Zerg ähnlich gehen wenn der mit Lurks und später Ultras ankommt.
Ich spiele 6 Jahre Broodwar, davon vielleicht 2 Jahre zu Anfang Toss und dann auf Terra gewechselt. Hab zwar nie viel gespielt aber ich hab zu Anfang mit Terra null gerissen. Ich würde fast sagen, dass ich bis vor einem Jahr nicht gegen Toss und Zerg auf meinem Niveau ankam.
Zu einem guten Terran gehört echt viel Spielverständnis, Micromanagement, Speed usw.
Ich finds zwar gut, dass du gleich Terran so gern spielst, aber dann spiel wenigstens nebenbei Toss, wenn du Lust hast und lern grundlegende Sachen wie Exen, Nachbauen, Angreifen.

Rafale

Sow ei du das jetzt beschrieben hast kann man die grundlegenen Strategien mit Toss genausogut ueben wie mit Terr, oder? Ich meien wo ist der unterschied zwischen nexus oder cc baun, zwischen sonde wbf klciken, fabrik auf hotkeys oder knoten auf hotkeys legen?

das mit dem micro kann ich nachvollziehen, also ich sollte erstmal 1 Jahr lang Toss spielen um ein wenig Land mit Terra zu sehen? Schöne Aussichten :). Dann werd ich wohl vor meinem ersten Kind kein Terrawin machen... (ein wenig sarkasmus hat ncoh niemandem geschadet)

Das Spiel ist mir definitiv zu overskilled :)

^^ könnte wohl ein Grund für die wachsende wc3 community sein.

Reaktionen
0
Naja mit Terra gibts natürlich auch Basics, aber vielleicht schaffst dus in den meisten Games gar nicht erst aus 6 Fabriken zu bauen und 3 Exen zu haben, weil du vorher drauf gehst. Mit Toss besteht da schon eher die Möglichkeit sicher zu exen, schön Canons usw bauen, dann aus vielen Gateways starke Einheiten wie Berserker und Goons bauen, die weniger Pflege brauchen als Terran Unitz. Dann verbesserst du dich halt weiter bis du das gelernte auf Terran anzuwenden und weiterzuentwickeln.
Kannst mich gern auch mal im B.net unter mO.Rafale anlabern, dann könnt ich dir auch paar Basics zeigen.

Reaktionen
0
hat jemand schon geschrieben, dass man mit den golis/wraiths DIREKT auf die carrier schiessen muss und nicht auf deren interceptoren?

Observator

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

Unsinn. Jede einzelne der 8 Raketen einer Salve macht Flächenschaden der wie jeder BW Flächenschaden nicht begrenzt ist in der Anzahl von Zielen die innerhalb des Schadensgebiets betroffen sind. Allerdings nehmen von Ziel entfernte Einheiten nicht unbedingt vollen Schaden.

Zum Thema:
Stopper von Geistern ist gegen Träger nicht zu unterschätzen. Ein Träger der gestoppt ist kämpft nicht mehr und der Rest der Flotte muss dann dableiben und kämpfen oder die gestoppten Träger an die Goliaths verlieren.

Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
hat jemand schon geschrieben, dass man mit den golis/wraiths DIREKT auf die carrier schiessen muss und nicht auf deren interceptoren?
:lol: :top:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Ja klar, Corsairs können mit D-Web feindliche Unitz am Angriff hindern, wird teilweise auch gemacht gegen Terraner Stellungen, die sonst schwer zu überrennen sind, allg. ist D-Web aber eher underused.

Destruptor rockt total find ich, vor allem gegen Terraner die zu hard mit tanks bunkern.
Allerdings sollte man sie eher als kleinen support und nicht als main Techtree nutzen, denke ich.

Reaktionen
0

Das Spiel ist mir definitiv zu overskilled :)

^^ könnte wohl ein Grund für die wachsende wc3 community sein.

omfg kaum is er da und schon schleimt er sich ein:top2:

ich wiess nicht, ich meien wenn es dir nix ausmacht zu verlieren und damit leben kannst das du sehr neu im game bist, spiel T wenn du gerne T spielen willst, ich weiss nicht was raf da meint erst P dann T

fängst direkt mit T an wirds villeicht was hart, aber dafür gehen dir gewisse dinge die man mit T so macht mit der zeit einfach ins blut über, das verständnis für T allgemein hast du dann mit der zeit von allein, du kannst auch leichter einschätzen welche units menge an T units nötig ist um P zu kicken, in ner schlacht schätzt du dan in sekunden ein ob du kämpfst oder dich versucht zurück zu zihen, ob nun mms oder vults, beide haben nix mit P units gemiensam und gehören anders gespielt, daher direkt mit T spielen und fealing für die eigenen units entwickeln
warum doppelt gemoppelt? wenn man gleich T lernen kann

dein problem mit den trägern kann dadruch erklert werden(vermute ich mal) das du zu lange units sammelst, sprich du bist defensiv, du zwingst nicht dein spieltempo dem P auf, du hast deine exen er seine und jeder baut für sich, du was immer du bauen willst er träger, wenn beide gleichviele exen haben(du sogar eine mehr) geht es einfach nicht an das plötzlich träger auftauchen und dich überraschen, bei gleich vielen exen muss der T in der lage sein den P massiv unter druck zu setzten und dazu zwingen ground ohne ende zu pumpen, mit genügend druck schafft es der p höchstens paar träger zu bauen, er schafft auf keinen fall eine flotte aufzubauen, denn wären er träger baut und sie nicht einsetzt, sie vor dir versteckt kickst du ihm irgendwo ne exe, einfach weil ihm die res fehlen genug ground zu bauen, dh er versucht die exe zu defenden und kommt mit den wenigen trägern an die er hat, die kannst aber wiedderum kicken, ohne grosse probs

hast du aber davor irgendwie zu deffensiv gespielt und er hat ein paar träger mehr zusammen ist wichtig NIEMALS an kliffs zu kämpfen, las die exe einfach sterben wenn du merkst er microed seine träger recht gut und du verlierst unnötig goliaths, wenn du eine exe haben kannst die bequemer für dich ist(keine cliffs) dann geb die alte auf und besetzt die neue

versuch vor allem druck auf den P zu machen, zwing ihm wieder dein spiel auf, greif du ihn an, natürlich so das du günstig stehst und seine träger möglichst auf freiem feld sind, die meisten P werden aufhören dich zu nerven und ihre iegene base defenden kommen, dann machst focus fire und gg

richtig gefärlich wirs wenn der gegner paar träger baut, du in panik anfängst golis zu pumpem und er wieder auf ground switcht, da musst aufpassen und golis in grenzen bauen

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside

omfg kaum is er da und schon schleimt er sich ein:top2:

ich wiess nicht, ich meien wenn es dir nix ausmacht zu verlieren und damit leben kannst das du sehr neu im game bist, spiel T wenn du gerne T spielen willst, ich weiss nicht was raf da meint erst P dann T

fängst direkt mit T an wirds villeicht was hart, aber dafür gehen dir gewisse dinge die man mit T so macht mit der zeit einfach ins blut über, das verständnis für T allgemein hast du dann mit der zeit von allein, du kannst auch leichter einschätzen welche units menge an T units nötig ist um P zu kicken, in ner schlacht schätzt du dan in sekunden ein ob du kämpfst oder dich versucht zurück zu zihen, ob nun mms oder vults, beide haben nix mit P units gemiensam und gehören anders gespielt, daher direkt mit T spielen und fealing für die eigenen units entwickeln
warum doppelt gemoppelt? wenn man gleich T lernen kann

dein problem mit den trägern kann dadruch erklert werden(vermute ich mal) das du zu lange units sammelst, sprich du bist defensiv, du zwingst nicht dein spieltempo dem P auf, du hast deine exen er seine und jeder baut für sich, du was immer du bauen willst er träger, wenn beide gleichviele exen haben(du sogar eine mehr) geht es einfach nicht an das plötzlich träger auftauchen und dich überraschen, bei gleich vielen exen muss der T in der lage sein den P massiv unter druck zu setzten und dazu zwingen ground ohne ende zu pumpen, mit genügend druck schafft es der p höchstens paar träger zu bauen, er schafft auf keinen fall eine flotte aufzubauen, denn wären er träger baut und sie nicht einsetzt, sie vor dir versteckt kickst du ihm irgendwo ne exe, einfach weil ihm die res fehlen genug ground zu bauen, dh er versucht die exe zu defenden und kommt mit den wenigen trägern an die er hat, die kannst aber wiedderum kicken, ohne grosse probs

hast du aber davor irgendwie zu deffensiv gespielt und er hat ein paar träger mehr zusammen ist wichtig NIEMALS an kliffs zu kämpfen, las die exe einfach sterben wenn du merkst er microed seine träger recht gut und du verlierst unnötig goliaths, wenn du eine exe haben kannst die bequemer für dich ist(keine cliffs) dann geb die alte auf und besetzt die neue

versuch vor allem druck auf den P zu machen, zwing ihm wieder dein spiel auf, greif du ihn an, natürlich so das du günstig stehst und seine träger möglichst auf freiem feld sind, die meisten P werden aufhören dich zu nerven und ihre iegene base defenden kommen, dann machst focus fire und gg

richtig gefärlich wirs wenn der gegner paar träger baut, du in panik anfängst golis zu pumpem und er wieder auf ground switcht, da musst aufpassen und golis in grenzen bauen

Die Antwort verschafft mir ja schonmal wesentlich mehr klarheit,
Ich versuche mal Zusammenzufassen:

Den Gegner bei gleicher exenanuahl unter Druck setzen weil mans einfach kann... ?

Niemals an cliffs goli vs carrier spielen

Keine Einheiten verheizen sondern lieber die Exe aufgeben

Versuchen seine Beobachter mit 1337 micro zu killen, um seien Carrier dann mit wraiths zu killen

Niemals auf golis fixieren weil er seien Taktik ändern könnte.

Falls ich cnoh was vergessen habe oder irgendwas falsch verstanden habe berichtigt mcih Bitte :)

Oben