• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tracy Chapman

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Hallo leute,

Ich bin vor nicht alszulanger Zeit (paar monate) auf eine Sängerin namens Tracy Chapman aufmerksam geworden, als ich anfing mich mehr und mehr für Musik dieser Art zu interessieren.

Diese Frau berührte und begeisterte mich in solchem Maße, das ich mal aus Spaß und nicht wirklich ernsthaft schaute, ob sie denn noch irgendwo auftritt, und siehe da, sie tritt noch auf, und zwar trat sie HEUTE ABEND (19.11) im Berliner Tempodrom auf.
Das sah ich vor ca. einem Monat, und besorgte mir sofort Karten.
Heute war ich da, und war genauso wie der Rest der Anwesenden vollkommen, sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes, vom Hocker gehauen.

Es war großartig, und nun da ich wieder Zuhause bin und weiter ihre geile Musik in mich reinsuchte wollte ich doch mal wissen, ob es hier auch Tracy-Hörer rumlungern.

Also, voted, postet, diskutiert ; ]

mfg

PS: für alle die sie nochmal hören wollen oder sich einfach nur ein bild von ihr machen möchten, hier zwei meiner lieblingslieder von ihr!

Crossroads
http://de.youtube.com/watch?v=w3PX267adKs

Across the Lines
http://de.youtube.com/watch?v=A2WDch-goJA

PPS: ich wollte ne umfrage, aber irgendwie weis ich nich genau wie, finde den "umfrage erstellen" button nich, naja was solls, schreibt einfach ; ]

Reaktionen
14
Natürlich gehört das ins Musikforum!

Noel2

Guest
Original geschrieben von Marina Liteyears

ne das gehört ins community forum ;o geht ja nich um musik, geht um n ganz besonderen menschen, der nebenbei musik macht =]
Behauptet das nicht jeder von seinem Lieblingskünstler? :elefant:

Reaktionen
0
Is nun aber keine Neuentdeckung...
Tracy Chapman ist schon seit den 80ern konstant erfolgreich im Geschäft und hatte ihre Höhen bereits... Mit den neuen Sachen versaut sich Tracy Chapman einfach ihren gesamten Ruf, der aber über die Jahre so zementiert ist, dass dies kaum möglich ist.

Die sind nämlich im Vergleich zu den alten Sachen sehr schlecht finde ich... Wobei die Musik an sich sehr schön und berührend ist, da gebe ich dir Recht. Besorg dir die alten Sachen :-)

(Nur meine Meinung)

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von North
Tracy Chapman ist schon seit den 80ern konstant erfolgreich im Geschäft und hatte ihre Höhen bereits... Mit den neuen Sachen versaut sich Tracy Chapman einfach ihren gesamten Ruf, der aber über die Jahre so zementiert ist, dass dies kaum möglich ist.

Die sind nämlich im Vergleich zu den alten Sachen sehr schlecht finde ich... Wobei die Musik an sich sehr schön und berührend ist, da gebe ich dir Recht. Besorg dir die alten Sachen :-)

(Nur meine Meinung)

ich find ihre neuen songs garnich mal so schlecht, aber ich bin auf sie gestoßen durch ihre alten songs wie crossroads und across the lines (etc) und muss dir recht geben, das sind ganz andere dimensionen als die neuen songs, aber auch dadurch das sie einfach zu anderen zeiten geschrieben worden sind, und ja, ich weis seit wann tracy musik macht. ich bin ja nur auf sie gestoßen weil ich mich eben für musik der 80er anfing zu interessieren ; )

nichts desto trotz war es eine einmalige erfahrung sie live zu sehen, sie is unglaublich ehrlich, humorvoll und hat ne power wie nur wenige.

; ]

Reaktionen
0
Tracy Chapman ist schon länger kein Geheimtip mehr, sondern eine etablierte Sängerin und Songwriterin.

Meine Favoriten:

Fast Car
(besonders die Acoutic Version, müsste bei YouTube zu finden sein)

Talkin' bout an revolution

Hab die "Tracy Chapman" LP von 1988 zuhause. :elefant:

Reaktionen
6
geheimtip lol. tracy chapman war anfang der 90ger weltbekannt durch das konzert im londoner hyde park zu ehren nelson mandelas. unvergesssen, unglaubliches gänsehaut gefühl. die kannte jeder.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
geheimtip lol. tracy chapman war anfang der 90ger weltbekannt durch das konzert im londoner hyde park zu ehren nelson mandelas. unvergesssen, unglaubliches gänsehaut gefühl. die kannte jeder.

niemand hat auch nur ansatzweise etwas in richtung geheimtipp gesagt oO

der thread handelt nicht von "lol leute gebt euch die geile sängerin" sondern "wer von euch hört sie?"

lesen > u :elefant:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
2-3 Lieder mag ich. Insgesamt mir aber zu langweilig. Welche Legende ich unbedingt einmal in meinem Leben live erlebt haben möchte: KING CRIMSON

Biste fürs Konzert angereist?

Reaktionen
6

niemand hat auch nur ansatzweise etwas in richtung geheimtipp gesagt oO

der thread handelt nicht von "lol leute gebt euch die geile sängerin" sondern "wer von euch hört sie?"

lesen > u :elefant:

sorry aber wer tracy chapman bis vor ein paar monaten nicht kannte sollte die fresse nicht so weit aufreissen. und was ich von iher halte habe ich ziemlich präzise mitgeteilt. wer kann denn hier nicht lesen?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Irgendwann muss man nunmal einen Künstler kennenlernen. Sehe nicht, wo das einen beim Meinungsaustausch disqualifizieren würde, diesen erst vor relativ kurzer Zeit kenengelernt zu haben. Kann ja nicht jeder son alter Hund sein ;P

Reaktionen
0
DU hörst auf zu flamen, sonst fliegste.
und ALLE beruhigen sich jetzt mal wieder.
dieses topic ist dazu da sich über die künstlerin auszutauschen, wer lust dazu hat ist gerne eingeladen - wer den TE nur belehren will, dass Chapman schon seit Jahren eine große Nummer ist, hat nichts zu sagen, was nicht schon gesagt wurde, hat also nichts zu sagen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von North
absolut hart rautiert.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Hallo leute,

Ich bin vor nicht alszulanger Zeit (paar monate) auf eine Sängerin namens Tracy Chapman aufmerksam geworden, als ich anfing mich mehr und mehr für Musik dieser Art zu interessieren.

Diese Frau berührte und begeisterte mich in solchem Maße, das ich mal aus Spaß und nicht wirklich ernsthaft schaute, ob sie denn noch irgendwo auftritt, und siehe da, sie tritt noch auf, und zwar trat sie HEUTE ABEND (19.11) im Berliner Tempodrom auf.
Das sah ich vor ca. einem Monat, und besorgte mir sofort Karten.
Heute war ich da, und war genauso wie der Rest der Anwesenden vollkommen, sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes, vom Hocker gehauen.

Es war großartig, und nun da ich wieder Zuhause bin und weiter ihre geile Musik in mich reinsuchte wollte ich doch mal wissen, ob es hier auch Tracy-Hörer rumlungern.

Also, voted, postet, diskutiert ; ]

mfg

PS: für alle die sie nochmal hören wollen oder sich einfach nur ein bild von ihr machen möchten, hier zwei meiner lieblingslieder von ihr!

Crossroads
http://de.youtube.com/watch?v=w3PX267adKs

Across the Lines
http://de.youtube.com/watch?v=A2WDch-goJA

PPS: ich wollte ne umfrage, aber irgendwie weis ich nich genau wie, finde den "umfrage erstellen" button nich, naja was solls, schreibt einfach ; ]

Ist das die Tracy Chapman und Joseph Arthur Tour?
Die will ich mir nämlich auch anschauen..eigentlich mehr wegen Joseph Arthur aber Tracy sollte man vielleicht auch als junger spund mal live gesehen haben.

Was haben die Karten denn gekostet wenn ich fragen darf?

Oben