• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Traceroute

Reaktionen
0
Wie zuverlässig ist sowas?
http://network-tools.com/
da kann man die ip angeben und wird auf den Absenderort verwiesen.
Es geht nämlich um ne email. Wohnungssuche, Westerunion-Kaution etc. Also eigentlich der typische Hoax. Nun jedoch würd ich gern wissen wo die email geschrieben wurde. Im emailheader is die IP einzusehen, die ich bei der o.g. seite eingegegeben habe. Werde auf einen amerikanischen Ort verwiesen, der offensichtlich nicht Rom ist. Ist das der Ort oder der Ausgangsserver (google) ? hab da nich wirklich ahnung und wär daher für ne Einschätzung dankbar

Zuletzt bearbeitet:

izanagi

Guest
Zuverlässig ist das, jedoch werden IP Adressen größtenteils dynamisch von den Providern verteilt.

Du müsstest sofort nach dem Erhalt die IP prüfen um die größte Sicherheit zu haben, dass die IP noch demjenigen gehört, der dir die EMail gesendet hat.

Und Traceroute zeigt dir nur an welche Knoten du überquerst um dein Ziel zu erreichen. Er zeigt dir die Server an und hält dann beim letzten Knotenpunkt.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
In deinem Fall unbrauchbar.
Was für eine Rolle würde es spielen, wenn der Server, welcher die E-Mail rausgeschickt hat, in den Staaten steht?
Im Header steht immer die IP des versendenden Mail-Servers.
Client-IP wirst du per Header nicht rausbekommen.

Reaktionen
0
Ohne zu wissen, um was es genau geht, mach ich mich trotzdem ein wenig drüber lustig:

Das klappt definitiv, darum werdem Spamversender auch so einfach von der Strafverfolgung aufgespürt. Kaum ist die Spammail angekommen, tippen sie die Adresse aus dem Header auf der Seite dort ein und wenige Minuten später erfolgt die Festnahme.

Also mal ganz ehrlich: Entweder sagste bei sowas dazu, worum es genau geht oder du lässt die Frage ganz.

The_Company

Guest
Dir ist schon bewusst, das Spam normalerweise von Botnets verschickt wird?
Also hast Du gerade rausgefunden, dass irgendwer in den Staaten Malware auf seinem Rechner hat. Herzlichen Glückwunsch.

Reaktionen
0
@fleisch: mir is klar dsas man nich den ort rauskriegt, aber das Land is zumindest möglich.
Jedenfalls war es bei "Testmails" brauchbar, also war der Ausgangspunkt deutschland.
Bei den GMAIL adressen schaltet sich jedoch google vor.
Und worum es genau geht hab ich doch geschrieben. Eine Person X sagt sie wäre grad in Italien (es geht um ne wohnung in Rom) und dass sie gerade zufällig zu Muddi nach Schottland muss, weil diese krank is. Zusätzlich will sie noch n WU-Geldtransfer haben. Also stärker nach Betrug riechen kanns halt nich. daher wollt ich nur nochmal sichergehen, ob die mail zuvor wirklicha aus Italien kam.

Reaktionen
0
Sare schreibt Liebesbriefe mit 'ner "Italienerin" :love:

Du hast doch schon selbst richtig erkannt, dass das Abzocke ist.
Und nie, nie, nie, niemals Geld über Western Union überweisen. Das ist für IMMER weg.

Das ganze bei dir klingt sehr nach Nigeria Connection Style.

Reaktionen
0
eben.
Mit den Liebesbriefen wird sicher noch^^
naja, hätts ja halt nur toll gefunden, da was anderes als die Google Adresse zu sehen;)
Bei anderen Anbietern nämlich wird zumindest n Ausgangsland angezeigt, was auch stimmt.
aber danke!

Oben