Tour de France

Reaktionen
524
die Schlecks sind aber ausgerechnet ja diejenigen die nicht alleine sind, die haben sich ja gegenseitig...normalerweise würd ich schon tippen, wenn es irgendwie geht macht Frank noch was imho

Reaktionen
6
mal sehen, ich tippe auf evans...ich mag den. der war mal mtb weltmeister

also nicht auf etappensieg sondern tour sieger. vielleicht haben contador und andy nen bisken viel pulver verschossen am galibier

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hoffe auch auf Evans jetzt am Schlussanstieg, er war ja dran an der Favoritengruppe mit Contador und Andy, der Defekt hat ihn halt gekostet, er hats aber schlauer gemacht als Voeckler und sich ins Feld fallen lassen und sich nicht alleine k.o gemacht
Wird ein geiles Finale :hammer:

Reaktionen
0
Naja, jetzt sinds ja doch wieder recht viele die zusammen sind

Ob Evans oder Schleck ist mir eigentlich egal, für den Parforceritt Gestern hätte der Andy es aber schon verdient finde ich. Ich war aber von Anfang an nur gegen Contador, also wird der Ausgang doch schon recht zufriedenstellend sein

So, und jetzt gehts los \o/

Reaktionen
0
Was war das denn für ne Aktion?

und wieder Contador

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fränk ist auch schon wieder abgehängt, verdammt ist das spannend. Der Contador will vermutlich einfach noch ne Etappe gewinnen

Reaktionen
0
So langsam wird der Contador aber gefährlich, mit jetzt schon über 1:30 Vorsprung. Also so ganz versteh ich nicht was das da werden soll...

Der Contador erinnert mich ein wenig an Landis...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
mal sehen, ob Contador überhaupt die Etappe gewinnt...wobei es ja zeitmäßig für ihn gut sein könnte, wenn er mit Rolland und Sanchez fahren kann...letzterer könnte ggf das Gepunktete auch noch eng machen, denn oben gibt es doch sicher wieder 40 Bergpunkte oder?

und die ganzen scheiß Spinner omg

Reaktionen
0
Jetzt sind wenigstens die Barrieren da, echt zum kotzen die Zuschauer...

Jup, es gibt 40 Punkte

Wär nur mal spannend wie viel Rückstand der Sanchez hat.

Ich denke eher Sanchez und Evans holt sich Morgen die Tour. Blödes Zeitfahren

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
voeckler hat ja grad alle beschimpft. fährt da am anschlag hoch und hat noch zeit zuschauer zu beschimpfen :ugly:

geil roland wird etappen sieger ! wer geht mit?

alter ist das geil!

evans geht!

OMG

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also Sanchez holt sich 32 Punkte.

Btw: Was für Spacken die da für nix dem Schleck noch das Trikot wegsprinten. Asozial...
Ist natürlich toll für Schleck, dass am Ende dann vermutlich nur ein Etappensieg bleibt... Vor allem nachdem er dann noch fast alleine das Tempo machte

Reaktionen
524
gönn es dem Rolland auch absolut...total verdient und schön, dass er vom Edelhelfer nun zum Trikotträger wird

Reaktionen
0
Das was der sportliche Leiter grade sagte, dass sie das Bergtrikot haben, das stimmte doch gar nicht oO

Reaktionen
524
der von LeoTrek? oder wie? ... auf Eurosport interviewen die den grad erst ;)
vielleicht hat der sich ein wenig verrechnet (bzw halt Sanchez vergessen) ^^

Reaktionen
0
Wie viele Leute sind das? Ich konnte nur den Zdf-Stream gucken und da hat die Übertragung schon aufgehört.
@Btah: Jup, bei ZDF hatten sie den schon interviewt. Vllt hat er auch nicht dran gedacht, dass es doppelte Punkte gibt bei ner Bergankunft...
Wenn das EZF Morgen normal läuft wird der Andy neben COntador noch der große Verlierer der Tour, so eben Gesamtsieg verpasst, so eben Bergtrikot verpasst :(

Reaktionen
524
ich hätte ja auch nicht gedacht, dass Andy 9. wird...wenn er nicht am Ende noch hätte abreißen müssen, wäre er doch 4. geworden oder? kA ob die Punkte dann gereicht hätten, sollte aber eigentlich....aber das fällt halt unter hätte hätte Fahrradkette
die Wahrscheinlichkeit, dass Sonntag 2 Schlecks auf dem Podest stehen, ist ja recht groß...ist halt nur die Frage auf welchen Stufen

Reaktionen
0
Er hat jetzt 10 Pkte Rückstand, das heisst Platz 4 hätte tatsächlich gereicht. Durchaus ärgerlich..
Klar, 2 Fahrer auf dem Treppchen ist keine schlechte Leistung, aber in der Situation wünscht man sich doch mehr. Bei dem Evans gibt es nur eine Sache die mich stört, seine meistens sehr defensive Fahrweise. Seine beiden Attacken Heute waren ja auch nicht wirklich Ernst gemeint...

Reaktionen
524
naja Evans muss erstmal morgen zeigen, dass er auch noch fit genug ist...immerhin musste er nur unwesentlich weniger arbeiten als Andy in den letzten beiden Tagen...deswegen denke ich, dass Evans morgen auch "nur" um das gelbe Trikot fährt, aber ich denke mal den Etappensieg wird "irgendwer" holen, obwohl normalerweise Evans da ja sicher ein Kandidat wäre

vielleicht überrascht ja auch Frank auf einmal..wer weiß...der musste die letzten Tage ja weniger tun, vielleicht schafft er es ja irgendwie Evans' Zeit zu fahren

btw kleine Regelfrage (ist ja selten, dass 2 aus einem Team so weit vorn sind)...die starten ja mit gewissem Zeitabstand...aber es wird schon verhindert, dass sich Frank dann einfach zurückfallen lässt und dann "Doppelzeitfahren" spielt, ne?

Reaktionen
0
Ich kenne die Regeln nicht wirklich genau, aber son Doppelzeitfahren wird es nicht geben. So weit ich weis, ist Windschattenfahren komplett verboten, auch für kurze Zeit beim überholen

Vllt kann der Cancellara auch noch was zeigen, man weis allerdings nie wie es bei den eigentlichen Experten dann noch mit den Kraftreserven aussieht. Tony Martin macht sich ja auch noch Hoffnungen

€: btw, hattet ihr nichtmal ein OT-Forum? Bin ja eigentlich nur wegen dem Austausch bzgl der Tour hier...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Er hat jetzt 10 Pkte Rückstand, das heisst Platz 4 hätte tatsächlich gereicht. Durchaus ärgerlich..
Klar, 2 Fahrer auf dem Treppchen ist keine schlechte Leistung, aber in der Situation wünscht man sich doch mehr. Bei dem Evans gibt es nur eine Sache die mich stört, seine meistens sehr defensive Fahrweise. Seine beiden Attacken Heute waren ja auch nicht wirklich Ernst gemeint...

Was? Evans die Tour verdammt stark. Er ist nun mal nicht so eine "Bergziege" wie Andy oder Contador der Bergpassagen hochsprinten kann. Aber gestern + vorgestern hat er das Feld fast immer alleine vorne angeführt und das Tempo gemacht.

Es macht aus seiner Sicht einfach keinen Sinn anzugreifen, außer der Zeitabstand wäre schon zu groß um noch Platz 1 zu erreichen. Er weiß dass er der mit Abstand bessere Zeitfahrer ist als Andy/Fränk und am Berg kommt er nun mal nicht wirklich weg von ihnen.

Andy hat nur öfters mal versucht wegzukommen (über die TdF verteilt), weil er genau weiß dass er ein Polster gegenüber Evans im Zeitfahren braucht. Weggekommen von ihm ist er aber auch nur einmal.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Windschattenfahren ist im Zeitfahren verboten, also stetiges, mal kurz beim Überholen wird gedulded afair, aber so wie oben überlegt ist meines Wissens nach verboten.

Reaktionen
0
Das war ja zu erwarten...

@Ehestute: Klar ist er nicht so eine Bergziege, aber diese Taktik "Das Zeitfahren wirds schon richten" find ich einfach nicht besonders. Gut der Erfolg gibt ihm scheinbar Recht

Reaktionen
0
Naja, er ist halt einfach nicht der Fahrertypus für schnelle Attacken am Berg. Er kann sehr konstant hohes Tempo fahren, aber ist niemand für schnelle Attacken á Contador oder Schleck. Würde er am Berg angreifen (was er ja durchaus einige Male versucht hat), verpufft das einfach weil er nicht wirklich wegkommt, wenn keiner der anderen einen schlechten Tag hat.

Kommt halt auch auf den Gegenspieler drauf an, hätte er 1 Minute Rückstand auf z.B. Contador, hätte er sich nicht aufs Zeitfahren verlassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Frage die sich mir jetzt nur stellt: Ob der Schleck überhaupt nochmal die Tour gewinnt? Jetzt schon (vermutlich) zum 3.mal Zweiter, und wenn man so schlecht im Zeitfahren ist bestehen da in den Folgejahren halt auch nicht so große Chancen...
Vllt wär er als ein Fahrer wie Virenque, also auf der Jagd nach dem Bergtrikot, besser aufgehoben. Hinsichtlich der Gesamtwertung sehe ich da nämlich nicht so große Chancen wenn es halbwegs fähige Konkurrenz gibt. Gut Pantani hat als schlechter Zeitfahrer auch mal die Tour gewonnen, aber das eigentlich auch nur weil sein Gegner brutal eingebrochen ist. Aber wenn der Schleck schon bei nur 40km Einzelzeitfahren so einen Rückstand bekommt...

€: 2,5 Minuten auf 42 km EZF, normal sind ja mehr, also so wird das nix mit dem Gesamtsieg. Das muss man ganz klar sagen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
321
1. Andy Schleck ist erst 26. Seine besten Jahre liegen noch vor ihm und er hat noch ca. 7 mal die Chance auf den Toursieg.
2. Der 2. Platz ist weitaus mehr wert als das gepunktete Trikot. Sowohl in Praemien, als auch in Prestige.
3. Du ueberbewertest das Zeitfahren. Andy hat die Tour nicht im Zeitfahren verloren, sondern in den Bergen. Tatsache ist doch, dass er von Evans einfach nicht wegkam. Nur bei dem einen Husarenritt konnte er ein wenig auf Evans gutmachen. Wenn sie gemeinsam am Schlussanstieg ankamen, war Andy nicht in der Lage Evans wegzufahren. Das kann er sich natuerlich nicht leisten. Die 2:30 sind aber kein grundsaetzliches Problem. Ein Bergspezialist sollte grundsaetzlich in der Lage sein gegenueber einem Zeitfahrspezialist soviel in den Bergen rauszuholen. Sonst ist er eben nicht gut genug.
4. Es ist voellig laecherlich, bei einem Fahrer der letztes Jahr 0:30 und dieses Jahr 1:30 vom Toursieg entfernt war zu sagen, er solle das aufgeben und sich um einen zweitklassigen Wettbewerb bemuehen...

Reaktionen
524
Ich frag mich ja immer noch, ob Andy nicht wirklich bei einigen Etappen zu viel Rücksicht auf Frank genommen hat oder ob er nicht mehr konnte.

Reaktionen
0
Gut solange die Praxis beibehalten wird, dass es im Gegensatz zu früheren Touren nur ein Einzelzeitfahren gibt, da könnte er noch Chancen haben. In früheren Zeiten war das ja auch mal anders (Anfang der 90er waren das gut 150km).
Klar ist er erst 26 und der Evans wird nicht mehr lange da mit machen, aber das heisst ja nicht, dass er in den folgenden Jahren dann schwächere Konkurrenz haben wird...

Zum Zeitfahren i.A.: 2:30 sind schon nicht so wenig, das muss man in den Bergen auch erstmal an Vorsprung rausfahren (hier find ichs btw ziemlich blöde, dass das EZF erst nach den Bergen kommt). Der Evans ist ja kein schlechter Bergfahrer, auch wenn ihm zu Schleck und Contador natürlich was fehlt. Solange der Evans sein Tempo fahren kann kann der locker mit den besten Bergfahrern mithalten. Nur bei Tempoänderungen wird es halt kritisch für ihn.

Zu den Abständen: Gut, das war vllt etwas übertrieben so lange wie oben angesprochen die Anzahl der Zeitfahrkilometer nicht erhöht wird. Ich bleibe aber dabei, dass ich (bei vernünftiger Konkurrenz) seine Chancen weiterhin nicht sonderlich gut einschätze. Der Grund ist einfach, dass er die ganze Zeit agressiv fahren muss, wegen seiner Schwäche im Zeitfahren. Leute wie Contador können sich da "einfach" hinten dranhängen und ihm die Initiative überlassen. Wenn dann jmd wie Contador evtl demnächst wegfällt, könnte das natürlich interessant werden wer sich als Gegner anbietet. Und zugegeben, so schlecht wie Virenque ist er im EZF auch nicht...

Aber mal was völlig anderes, hat Eurosport eigentlich gestreamt? Ich fand die Streams von ARD und ZDF immer ziemlich nett, diese werden die Tour 2012 aber nicht übertragen.

Reaktionen
524
also ich hab Eurosport halt normal im TV geguckt immer...und die haben, wie üblich, tolle Arbeit gemacht beim kommentieren imho...aber keinen Schimmer, ob die auch streamen

Oben