Gut solange die Praxis beibehalten wird, dass es im Gegensatz zu früheren Touren nur ein Einzelzeitfahren gibt, da könnte er noch Chancen haben. In früheren Zeiten war das ja auch mal anders (Anfang der 90er waren das gut 150km).
Klar ist er erst 26 und der Evans wird nicht mehr lange da mit machen, aber das heisst ja nicht, dass er in den folgenden Jahren dann schwächere Konkurrenz haben wird...
Zum Zeitfahren i.A.: 2:30 sind schon nicht so wenig, das muss man in den Bergen auch erstmal an Vorsprung rausfahren (hier find ichs btw ziemlich blöde, dass das EZF erst nach den Bergen kommt). Der Evans ist ja kein schlechter Bergfahrer, auch wenn ihm zu Schleck und Contador natürlich was fehlt. Solange der Evans sein Tempo fahren kann kann der locker mit den besten Bergfahrern mithalten. Nur bei Tempoänderungen wird es halt kritisch für ihn.
Zu den Abständen: Gut, das war vllt etwas übertrieben so lange wie oben angesprochen die Anzahl der Zeitfahrkilometer nicht erhöht wird. Ich bleibe aber dabei, dass ich (bei vernünftiger Konkurrenz) seine Chancen weiterhin nicht sonderlich gut einschätze. Der Grund ist einfach, dass er die ganze Zeit agressiv fahren muss, wegen seiner Schwäche im Zeitfahren. Leute wie Contador können sich da "einfach" hinten dranhängen und ihm die Initiative überlassen. Wenn dann jmd wie Contador evtl demnächst wegfällt, könnte das natürlich interessant werden wer sich als Gegner anbietet. Und zugegeben, so schlecht wie Virenque ist er im EZF auch nicht...
Aber mal was völlig anderes, hat Eurosport eigentlich gestreamt? Ich fand die Streams von ARD und ZDF immer ziemlich nett, diese werden die Tour 2012 aber nicht übertragen.