Tour de France

Reaktionen
6
schaut jemand? ist recht interessant dieses jahr, die schlecks, evans und contador sind ziemlich gleich stark. heute erste richtige alpen etappe morgen L'Alpe d'Huez.

andy schleck hat am ersten H-Kategorie berg angegriffen, man darf gespannt sein wie die anderen favoriten darauf reagieren. interessante taktik auf jedenfall, keine geplänkel bis zum letzen berg...

Reaktionen
524
jo hab auch immer mal wieder reingeschaut, fand das schon nicht übel, dass mal wirklich so lange so viele für den Tour-Sieg in Frage kommen...und Respekt an Voeckler das so lang zu halten
hatte fast schon nimmer an die Schlecks geglaubt irgendwie

Reaktionen
176
Nie wieder. Totsport ist tot.

Reaktionen
524
lustig wie sich die Favoritengruppe so richtig belauert und Schleck weiter wegkommt
ich mein das Voeckler jetzt sein Trikot aufgibt, ist ja verständlich...aber der Rest muss mal langsam was tun

Reaktionen
0
Hab früher regelmäßig mal in die Tour de France reingeschaut, weil ich Radsport eigentlich für einen sehr interessanten Sport halte, jedenfalls in verbindung mit der tour de france.

Schau nichtmehr rein, seit das mit dem Doping überhand nahm, Toursieg von Floyd Landis war das letzte mal, dass ich im großen Stil Tour de France geschaut habe. Und es sind ja in den letzten Jahren immer große bedenken bei so manchen teilnehmer lautgeworden, bzw. überführt worden.

Diesen Doping-Scheiß brauch ich mir nicht mehr anschauen. Es hieß immer, es gäbe so einen "ehrenkodex", den die teilnehmer der tour de france unterzeichnen müssten, in dem drinstehen sollte, dass jeder teilnehmer bestätigt, dass er nichts mit doping zu tun habe und das auch nicht gegen ihn ermittelt wird.

Ich frage mich dann natürlich, warum solche belasteten Sportler, wie contador dann noch mitfahren dürfen.

Es ist schade um den Sport, aber sicher nicht um die Sportler. jedenfalls nicht um die Profi-Sportler.

So lange sich da nichts ändert, werde ich auch keine Tour mehr schauen, leider. Vielleicht kommt dann ja irgendwann regelungen, dass man von den sportlern regelmäßig blutproben zieht. so wies zurzeit geregelt ist, führt das doch nur dazu, dass manche sportler im verdacht stehen zu dopen und das den ganzen sport in verruf führt, so dass so manche leistung auch oft geringgeschätzt wird: "der dopt doch eh".

schade um die tour, aber solange man damit geld verdienen kann, wirds die immernoch geben.

btw. ich guck aus diesen gründen auch kein olympia.

Reaktionen
524
tja und nu ist Schleck ganz allein...krass :D

Reaktionen
6
jo um contador und frank schleck sind ein paar leute dabei mein ich aber die aufnahmen sind jetzt nicht mehr so übersichtlich. aber voeckler macht auch wieder nen extrem starkes rennen find ich

€ jetzt sah mans grad contador ist allein

Reaktionen
524
ne da ist keiner aus Contadors/Schlecks Team ;)...grad wurd die Gruppe ja nomma schön gezeigt

Reaktionen
6
nicht das voeckler noch die tour gewinnt ^^

aber zu schlechter zeitfahrer. im moment siehts für evans am besten aus, wenn die zeiten so bleiben... aber morgen ist ja auch noch nen brocken am start

Reaktionen
524
taugen die Schlecks denn auch nix im Zeitfahren? Man muss ja nicht immer so gut wie Evans sein...aber über das Zeitfahren der Schlecks hab ich von den 4 Kommentatoren irgendwie nie was gehört die letzten Tage

€: und jetzt wird selbst das Bergtrikot abgehängt :lol:

Reaktionen
6
nee sind nicht so die guten zeitfahrer. da kann evans denen sicher ne minute oder mehr abnehmen. sind mehr so die bergziegen.

bin mal gespannt, wie die morgen drauf sind. vielleicht ruht sich contador nur aus und schlägt morgen zu. glaubs zwar nicht aber man kann nie wissen.

Reaktionen
524
ne Minute könnte Andy aber ggf vorn sein bis dahin...Evans hatte es heute ja auch nicht einfach

€: wär natürlich geil, wenn morgen dann Frank dem Evans auf die Nerven gehen würde, dann kriegt der nämlich nen Problem würd ich schätzen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Contador schwächelt aber mal gewaltig. Da wundert man sich, warum der nicht angreift und dann wird er abgehängt.
Ziemlich gute Taktik von Schleck's Team btw

Am Ende verliert der Schleck zwar noch ordentlich, aber verdammt gute Leistung

Reaktionen
524
aber jetzt kommt noch mal Europcar...die wollen gelb behalten :deliver:

€: hmm das war kurz ^_^

Reaktionen
0
aber jetzt kommt noch mal Europcar...die wollen gelb behalten :deliver:

Der Europcarmensch kann aber nicht verschärfen, das schafft der Voeckler nicht.

€: Uh krasse Steigung am Ende

€2: ziemlich spannend das Ding

€3: hmm, für Gelb wirds nicht reichen für Schleck

€4: Wahnsinn der Voeckler

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
ein Doppel-Schleck...und Vöckler noch so 15 sek vorn...wow :D

€: könnte es sein das Schleck nen Trikot morgen trägt? Nämlich das gepuktete!?

€2: ok dann doch nicht so ganz

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
das wird morgen das ganz große sterben richtung Alpe-d’Huez - ich freu mich \o/

Reaktionen
0
sehr krasse Etappe heute.
Was waren das heute, knapp 4000 Höhenmeter mit nem 35er Schnitt? Absolut krank...
Mein Tipp für den Gesamtsieg ist Evans, auch wenn natürlich noch alles offen ist^^
Hab seit vorgestern erst aktiv geschaut weil ich ein paar Tage frei hab und werd morgen auch auf jeden Fall am Start sein.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
jo die Etappe war echt schick, verfolg die ganze Tour schon recht aktiv, aber das war schon ordentlich.. Denk aber auch dass Evans im Moment die besten Chancen hat, aber mal morgen abwarten ;)

sdgj123

Guest
geile sache und morgen wirds erst richtig fett.

und ich gönns contador, der assi ey

Reaktionen
0
Denke mal es entscheidet sich zwischen Andy und Evans evtl. noch Fränk. Contador ist zu weit weg.

Wenn Andy heute noch ein bisschen Zeit gut macht, kann er den Vorsprung übers Zeitfahren retten (er ist kein guter Zeitfahrer, aber auch nicht mehr so schlecht wie früher). Fränk bräuchte schon einen größeren Vorsprung, da er verhältnismäßig wirklich schlecht ist im Zeitfahren. Fränk sollte aber noch die meiste Kraft haben, der hat sich im Gegensatz zu Evans und Andy gestern ziemlich ausgeruht.

Voeckler wird heute glaube ich total einbrechen, der ist gestern ja schon fast gestorben. Aber starke Leistung von ihm bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
könnte mir ja vorstellen, dass heute außer dem grünen Trikot alle wechseln...ma sehen ^^

€: wow wie Voeckler da mitziehen kann...und das dann ausgerechnet Frank abreißen lassen muss, erstaunt mich doch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was geht denn da schon ab oO

Fränk Schleck scheint aber jetzt rauszufallen, aber 90km vor dem Ziel schon nur noch ein Quartett der Spitzenfahrer, das sieht man auch ungefähr nie

Das der Voeckler immer noch dran ist, aber das wird er glaub ich nicht lange durchhalten

€: ok, jetzt wirds krass

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist noch weit bis ins Ziel und Liquigas macht ordentlich Power, also mal schauen was dabei rumkommt.
Ich muss allerdings sagen, dass die Tour die beste ist die ich seit langer Zeit verfolgt habe, nicht dieses abwarten und dann Ausscheidungsfahren am letzten Berg

Reaktionen
524
oh Andy also schon im gepunkteten Trikot...und gelb scheint ja auch drin zu sein...läuft genial für ihn bisher ^_^

Reaktionen
524
vorne war ne Gruppe (irgendwas um 10 Fahrer) schon ne zeitlang weg, dann zieht Contador an, erst können viele Favs mitziehen, dann muss Frank abreißen lassen, später Evans (der dann auch noch technische Probleme hat) und auch Voeckler...Contador, Andy und noch 1-2 (fallen mir grad nicht ein) holen auf die Gruppe vorne auf

Reaktionen
0
Diekt am Anfang paar Ausreisser abgehauen, Contador hat am Anfang vom Telegraphe attackiert, Evans, beide Schlecks und Voeckler folgten. Fränk Schleck dann abgehängt, kurz darauf Voeckler. Evans mit technischen Problemen abgehängt, ist jetzt im Feld. Voeckler fährt iwo zwischen drin, Andy und Contador vorne

Reaktionen
524
freut mich für Roland das Europcar ihn weiterfahren lässt, damit er um das weiße Trikot kämpfen darf...Vöckler wird ja jetzt wohl wirklich nicht mehr in gelb bleiben können

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Am Ende gewinnt Jan Ulrich das gelbe Trikot doch eh! Sollen die anderen Pflaumen sich ruhig abrackern, der Ulle macht das!

Die Auffahrt gleich am Ende wird nice. Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr up2date bin, L'alp d'huez ist ja _die_ Institution schlechthin in den Alpen

Reaktionen
0
Das könnte echt interessant sein, weil die vorne im Gegensatz zu den Vorjahren ziemlich alleine sind und auch schon ordentlich Kräfte gelassen haben. Für die Schlecks ist aber klar, dass sie attackieren müssen

Oben