Hab früher regelmäßig mal in die Tour de France reingeschaut, weil ich Radsport eigentlich für einen sehr interessanten Sport halte, jedenfalls in verbindung mit der tour de france.
Schau nichtmehr rein, seit das mit dem Doping überhand nahm, Toursieg von Floyd Landis war das letzte mal, dass ich im großen Stil Tour de France geschaut habe. Und es sind ja in den letzten Jahren immer große bedenken bei so manchen teilnehmer lautgeworden, bzw. überführt worden.
Diesen Doping-Scheiß brauch ich mir nicht mehr anschauen. Es hieß immer, es gäbe so einen "ehrenkodex", den die teilnehmer der tour de france unterzeichnen müssten, in dem drinstehen sollte, dass jeder teilnehmer bestätigt, dass er nichts mit doping zu tun habe und das auch nicht gegen ihn ermittelt wird.
Ich frage mich dann natürlich, warum solche belasteten Sportler, wie contador dann noch mitfahren dürfen.
Es ist schade um den Sport, aber sicher nicht um die Sportler. jedenfalls nicht um die Profi-Sportler.
So lange sich da nichts ändert, werde ich auch keine Tour mehr schauen, leider. Vielleicht kommt dann ja irgendwann regelungen, dass man von den sportlern regelmäßig blutproben zieht. so wies zurzeit geregelt ist, führt das doch nur dazu, dass manche sportler im verdacht stehen zu dopen und das den ganzen sport in verruf führt, so dass so manche leistung auch oft geringgeschätzt wird: "der dopt doch eh".
schade um die tour, aber solange man damit geld verdienen kann, wirds die immernoch geben.
btw. ich guck aus diesen gründen auch kein olympia.