Tour de France 2017

Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Froome sah heute nicht so überlegen aus wie die letzten Jahre, bin mir recht sicher dass er trotzdem Gelb holen wird weil er einfach mit deutlichem Abstand das stärkste Team hat, aber könnte zumindest spannender werden als zuletzt.
Von Buchmann hatte ich mir etwas mehr erhofft nach der bisher wirklich guten Saison aber die Tour ist noch lange, ich hoffe er kann noch was zeigen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Als ob die jetzt plötzlich nicht mehr alle dopen würden.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Dass die dopen / gedopt haben, ist mir auch wurst. Hab das Ende der 90er sogar ne Zeit lang ganz gerne geschaut, v.a. die Bergetappen. Etappen in mittlerem Gelände sind teilweise strategisch recht interessant, es passiert aber einfach zu wenig, als dass ich mich dafür vier Stunden vor den Fernseher setzen würde. Noch schlimmer ist das Zeitfahren. Ca. so unterhaltsam wie Eisschnellauf.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Dass die dopen / gedopt haben, ist mir auch wurst. Hab das Ende der 90er sogar ne Zeit lang ganz gerne geschaut, v.a. die Bergetappen. Etappen in mittlerem Gelände sind teilweise strategisch recht interessant, es passiert aber einfach zu wenig, als dass ich mich dafür vier Stunden vor den Fernseher setzen würde. Noch schlimmer ist das Zeitfahren. Ca. so unterhaltsam wie Eisschnellauf.

Die Stunde Zusammenfassung auf Eurosport ist immer nett. Und klar dopen die immer noch. Lassen sich nun halt nicht mehr erwischen. Aber ernsthaft, wo wird nicht gedoped? Kann mir doch keiner erzählen das der Fussball sauber ist???
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Im Fußball wird genauso wenig gedopt wie es dort schwule gibt
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Was sagen die Interessierten zu Sagans Ausschluss? Finde es zu hart. Kann nicht sehen, wie er da mitten im Schlussspurt und roten Bereich anders hätte reagieren sollen. Absicht erkenne ich auch nicht wirklich. Jede andere Reaktion als seine hätte den Sprint direkt verloren gegeben, erkläre das mal deinen Teammates, die für Dich die ganze Etappe gefahren sind...

Gibt es eine konkrete Erläuterung bei der Disqualifikation wo ihm Vorsatz unterstellt wird? Hat Cavendish sich schon geäussert?
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hab mir letztens wieder die ganzen fights die sich armstrong und ullrich um die jahrtausendwende gegeben haben angeschaut. Man man, das war ne zeit, jeden tag so fix wie möglich von der schule heim und den fernseher angemacht damit ich keinen berg verpasse. 17 jahre....wie die zeit vergeht.

Werd dieses jahr wohl nach einigen jahren mal wieder zu den entscheidenden bergetappen in den pyrenäen und alpen reinzappen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ja ohne Deutschen Matador fehlt auch bei mir irgendwie das Zugpferd... aber egal. Wenn es die Zeit zulässt schaue ich immer mal rein. Kann manauch super nebenher im HomeOffice laufen lassen ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was sagen die Interessierten zu Sagans Ausschluss? Finde es zu hart. Kann nicht sehen, wie er da mitten im Schlussspurt und roten Bereich anders hätte reagieren sollen. Absicht erkenne ich auch nicht wirklich. Jede andere Reaktion als seine hätte den Sprint direkt verloren gegeben, erkläre das mal deinen Teammates, die für Dich die ganze Etappe gefahren sind...

Gibt es eine konkrete Erläuterung bei der Disqualifikation wo ihm Vorsatz unterstellt wird? Hat Cavendish sich schon geäussert?

VIEL zu hart. Lächerlich.

Cavendish hat sich geäußert. Den Hund mag ich eh nicht. Wer sehen will wieso muss einfach bei youtube nur mal nach ihm gucken und sehen was er schon so gemacht hat auf dem Fahrrad.

Cavendish hat eine Lücke gesucht die nicht da war. Wenn man die Aufnahmen genau anschaut sieht man, dass Cavendish anfängt zu stürzen bevor Sagan den Ellenbogen raus schiebt.

Es gab schon viel härtere/unfairere Sprints und die endeten in den seltensten Fällen mit einem Ausschluss.

Die Entscheidung grenzt an eine Frechheit :)

Ja ohne Deutschen Matador fehlt auch bei mir irgendwie das Zugpferd... aber egal. Wenn es die Zeit zulässt schaue ich immer mal rein. Kann manauch super nebenher im HomeOffice laufen lassen ;)

Bei mir war das Zugpferd Sagan, weil er einfach ein gigantischer Radfahrer ist. Tja :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Nice wie er einfach mal seine Attacke reitet trotz Froomes Raddefekt, ich mag so BadGuys ;) Gibt Stimmung in die Tour.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
also die Etappen gestern und heute waren mal richtig geil, von wegen entscheidene Etappen in den Alpen und Pyrenäen :D
das war imho schon die Königsetappe heute.
Heftig natürlich die vielen Stürze heute am meisten tut mir porte leid, aber auch für majka ist es bitter. Sky ist natürlich auch etwas dezimiert, aber trotzdem denke ich, dass Froome das wieder macht dieses Jahr.

Zu Sagan denke ich auch, dass die Strafe zu hart war und es auch Punkt- oder Zeitabzug getan hätte. Die Hoffnungen von Bora verbleiben jetzt echt bei Buchmamm.
Und wer deutsche Matadore sehen will, muss halt zum Finale der Flachetappen einschalten. Gab schon eine Etappe wo vier Deutsche in den top 10 waren.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Gibt es heute eigentlich eine gute Zusammenfassung der ersten Woch eim FreeTV oder Netz?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Danke Dir!

Loool, wie sich die Presse mit "Kittel sprintet in eigener Welt" überschlägt. Jetzt wo mit Cavendish und Sagan die beiden Favoriten raus sind...
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
...räumt Kittel wirklich alles ab :D
sympathisch isser auf jeden Fall!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
DAs ist er definitiv. DAs Ärgerliche ist nun wirklich das man echt nicht weiß wie er performed hätte wenn SAgan und Cavendish noch da wären. Spannender wären die Sprints dann auf jeden gewesen....
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Geiles finale auf der fluglandebahn heute :top2:
Hätt ja nicht gedacht, dass der froome dort noch geschlagen werden kann.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Was war da gestern für ein Problem mit Degenkolb? Konnte es nicht sehen.
 
Oben