• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Totales Chaos bei Umschaltung DTAG -> Arcor

Reaktionen
65
Meine bisherige Leidensstory:
Am 18. Jan. war Anschalttermin für Arcor ISDN + DSL Komplettanschluss. Da ich keine Starterbox von Arcor geliefert bekam, liess ich NTBA und Splitter der Telekom einfach dran und stöpselte nur den WLAN Router (am Vortag) dazu. Als dann bis Abends TEL+INET immer noch absolut tot waren, installierte ich Arcor Splitter/NTBA um zu schauen, ob es damit funktioniert. Fehlanzeige. Leitung tot. NTBA LED aus. Versucht die Störungshotline zu erreichen. Keine Chance. Nach 2 1/2 Std Warteschleife aufgegeben. Am nächsten Morgen das gleiche. Also in Arcor Shop und da nachgefragt. Im System stand nur "Anschluss aktiviert". Nun vom Shop aus Störungshotline angerufen. Doch auch die haben keine direkte Durchwahl und man muss wie ein normaler Kunde warten. LOL! Also hat sich nette Dame aus dem Shop kulanterweise nach 15 min warten in der Line an den GK Kundenservice gewendet und ich konnte von da mein Störungsticket aufgeben.

Vorgestern Abend kam ein Arcor Techniker bei mir zu Hause vorbei und überprüfte, ob die Endgeräte richtig angeschlossen sind und ob Störungen vom POI/POP(?) bis zum HVT vorliegen. Beides war jedoch absolut in Ordnung. Er sagte mir, dass es also an der berüchtigten "letzten Meile" liegen muss. Der Arcor Techniker ist jedoch nicht befugt, das Stück vom HVT bis zu unserem Haus zu überprüfen, da es nach wie vor Eigentum der Telekom ist. Also kam ein Telekomiker bei uns vorbei und überprüfte dieses Stück. Auch er konnte nichts feststellen. Er fuhr zum HVT und überprüfte dort. Wiederrum absolut Störungsfrei. Nun stöpselten wir meine NTBA direkt in die TAE. Grünes Licht! Wow. Wir schlussfolgerten: "Der Splitter muss kaputt sein". Spasseshalber den Splitter nochmal eingesteckt und siehe da: Er funktioniert! Sogar die NTBA LED leuchtete dabei auf. LOL! Alles funktionierte! Unglaublich!

Doch kaum war der Telekomiker aus der Tür, wurde ich beim Surfen disconnected. Auch das Telefon war wieder tot. Ich überprüfte die NTBA: LED aus! Scheisse! Gleich Arcor Störungshotline angerufen, natürlich wieder kein durchkommen. Also bei T-COM angerufen. "Wir können nichts für sie tun, Arcor muss sich an uns wenden." Obwohl es an ihrer scheiss Leitung liegt. LOL! Am nächsten Tag gleich morgens um 6:30 wieder bei Arcor probiert. Sofort durchgestellt. Störung gemeldet. Neues Ticket aufgegeben, das Alte war schon geschlossen.

24h Std passierte nichts. Wieder Hotline angerufen. Ticketnummer durchgegeben. Name und Anschrift waren komplett falsch, ein Anschluss in Berlin wurde auf Störung getestet. LOL! Musste wieder neues Ticket aufgeben.

ASDF YO HUKLA HUKLA

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Beide Firmen. Hatte mit beiden schon Stress wegen diversen Sachen.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
deswegen wehre ich mich jedes mal wenn mein vater mir mit dem ach soviel billigeren arcor dsl kommt.. never touch a running system

Reaktionen
65
Nu läufts. Ka. Kam eben von der Arbeit heim und es ging beides. 3 M Leitung roxx :)

Reaktionen
65
So und wie richte ich jetzt das WLAN 100 Modem ein damit ich Games hosten kann im Bnet? :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
deswegen wehre ich mich jedes mal wenn mein vater mir mit dem ach soviel billigeren arcor dsl kommt.. never touch a running system

naja 53€ für 3mbit/512kbit Anschuss+Flat is doch ein bischen ganz doll billiger wie bei telekom alternativen...

@Dextrose
guckst du Router Thread :ugly:

Reaktionen
0
LoL dex : D und dabei bist du doch Mitarbeiter bei Arcor!! : P Hättest ma auf der Arbeit die Techniker ansprechen sollen...

will auch wechseln aber du machst mir angst : /

Reaktionen
105
<--- will auch. Werde wegen Portausbau hier in Berlin-Steglitz anfang-Mitte Februar erst dann umgestellt. Hab schon Mitte Nov 2004 die 1MBit Flat bestellt :8[:
Immerhin hab ich bis dahin noch meine gute alte ISDN-Flat :top2:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es gibt einen Grund, warum ich derzeit nicht zu Arcor wechseln werde, auch wenn ich "nur" 53€ für 3Mbit DSL + Flat zahle:
Über Arcor zu telefonieren ist schweineteuer, da man die Call-by-Call Rufnummern nicht nutzen kann und 2,0-4,5 Cent (je nach Tageszeit) ins Festnetz und 25 Cent zu Handys ist mir dann doch etwas zu teuer.
Mit den Billigvorwahlen liegt man bei 0,8-2,2 Cent (je nach Tageszeit) fürs Festnetz und bei 15,4 Cent zu Handys.

Reaktionen
0
Ja gut telefonieren tun wir hier nicht wirklich über festnetz

kokett

Guest
es gibt ne isdn telefon flat bei arcor für 19,95€ .
telefonieren deutschlandweit zum festpreis :> .

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dann rechne mal aus, was du über die Billignummer für das Geld telefonieren kannst.
Ausserdem sind dann da immer noch die enormen Handykosten von 25Cent/min.
Ausserdem gibt es bei der Telekom einen Tarif, bei dem du für jedes Festnetzgespräch, das unter einer Stunde dauert nur 12Cent bezahlst.
Kannst das ja auch mal im Vergleich zu Arcor setzen.
Arcor ist was telefonieren angeht einfach zu teuer.

Gast

Guest
das mit den vor-vorwahlen wusste ich gar nicht... :( ist ja hässlich!

kokett

Guest
ich wohn halt noch zuhause. zu dritt für 20€ telen is ok,
und auf handy ruf ich eh nur mitm handy an :>

Oben