Total War: Rome 2

Reaktionen
0
das gabs doch afaik bei der alexander erweiterung. wobei du mit der meinung ziemlich alleine stehen dürftest ;)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
allerdings war es bisweilen schon WIRKLICH nervig, sich durch 3 stacks kanonenfutter durchzuschnetzeln, bis man eine stadt einnehmen konnte...

Reaktionen
0
wahnsinnig buggy noch. stürzte mir 3x ab heut =(

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
54€ und die griechischen stadtstaaten kosten jetzt extra. mich regt die dlc politik von ca massiv auf. das gibt es für mich dann wohl erst zum nächsten summer sale.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
wahnsinnig buggy noch. stürzte mir 3x ab heut =(

Bei mir bisher ohne Absturz.

@Moranthir: was soll ich sagen.. wenn du es eh zum Release kaufen wolltest, dann hättest du es halt auch vorbestellen können. Die griechischen Städte sind übrigens anders als beim Vorgänger sehr schwer.

Reaktionen
0
Ich hoffe der Preis kommt auf die Weihnachten runter :/

Die DLCs würd ich mir eh erst holen wenn sie noch unter 5 Euros sind.

Reaktionen
0

@Moranthir: was soll ich sagen.. wenn du es eh zum Release kaufen wolltest, dann hättest du es halt auch vorbestellen können. Die griechischen Städte sind übrigens anders als beim Vorgänger sehr schwer.

hm scheint wohl an meinem Rechner zu liegen, der überlastet zu sein scheint=(
ich spiele zzt die Athener, und beim Rundenwechsel warte ich ca 2min., bis alle Parteien durch sind

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

habe dank dem thread hier europa barbarorum wieder zu suchten begonnen. grafik etc hin oder her, rtw2 kann die mod inhaltlich unmöglich toppen. die preispolitik macht mich dennoch wütend.
rise of the samurai war ein spottbilliges mini-addon für 8€, worüber ich mich absolut nicht beklagen kann. leider kostet jeder verfickte zusätzliche clan 4€, was ich bei gefühlten 100 clans ziemlich frech finde. jetzt setzt sich der scheiß auch noch fort.

hab trotzdem bock auf die geile grafik etc.

Reaktionen
0
Weiß jemand ob es so gut modbar wird wie rome oder medieval II?

weil, das dlc-geschäftsmodell + mod-support passt jetzt ja nicht wirklich zusammen.

bzw wie wars bei shogun II oder empire hab die nie wirklich gezockt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
laut twcenter waren shogun (und wahrscheinlich auch rome 2) modbarer als rtw und mtw2. man konnte sich ja auch direkt über steam die mods runterladen.
ich glaube aber, dass bei den letzten spielen die wirklichen total conversions gefehlt haben. da war es eher darth mod etc.

Reaktionen
0
Kein Family tree mehr, schonmal sehr schlechter erster Eindruck deswegen....

mal schaun, ob das neue diplomatie system das ausgleiche kann

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Lol@ family tree.. Echt mal. Das aktuelle System unterschiedlichster interner Strömungen, Familien usw. Hat auch tatsächlich Einflüsse aufs Spiel. Eine unglaubliche Verbesserung.

Reaktionen
0
Kann schon sein, das Charakter Managment ist aber erstaunlich schlecht gemacht, warum kann man z.B. aus dem "important character" menü nicht den standort seiner chars auf der strategiekarte anzeigen lassen oder von dort aus skillpunkte verteilen?

auch grafisch ist es teilweise ein rückschritt zu rome 1, zumindest die römer schauen alle gleich dämlich aus der wäsche, viel zu schwer die zu unterscheiden.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Über der Minimap hast du den Reiter Streitkräfte. Da hast du alle kompletten Übersichten. Da kannst du sowohl zu den einzelnen Armeen (inkl. Name des Oberbefehlshabers) hinzoomen per DOppelklick, als auch alle restlichen Charaktere. Du siehst sogar welche Charaktere welchen Armeen beigeordnet sind. AN selbiger STelle gibts noch andere sehr nützliche aber an dieser Stelle durchaus etwas versteckte Menüs, die aussehen als wären sie Minimapoptionen..

Das Skillen kann man ja eigentlich nur vor Ort machen, du musst ja oft wissen welche Eigenschaften deine Armeen haben um das entscheiden zu können. Die Porträts sind realistischer und langweiliger aber pls Porträts.. D:

Dein Punkt war der family tree und wie man auf deinem Screen sehr gut sehen kann, ist "Innenpolitik" zu einem wesentlichen Bestandteil des Spiels geworden, welcher dir durchaus das Genick brechen kann.

Reaktionen
0
Ok da werd ich mich wohl dran gerwöhnen müssen, würde halt das Anwählen über das von mir gezeigte Menü bevorzugen, ist aber zugegebenermaßen kein zu großer Kritikpunkt.

Weißt du was mit dem terra incognita statesman auf sich hat, der da in der Übersicht auftaucht?

encylopedia hat keine ergebnisse zu statesman

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Scheint ein Charakter von dir zu sein, der sich in unbekanntem Gelände auhält. Zum Beispiel, weil er noch nicht sieht wem die Provinz gehört in der er steht. Also so würde ich mir das jetzt erklären.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
habe das game jetzt auch mal...getestet.

Lol@ family tree.. Echt mal. Das aktuelle System unterschiedlichster interner Strömungen, Familien usw. Hat auch tatsächlich Einflüsse aufs Spiel. Eine unglaubliche Verbesserung.
welche einflüsse denn? ich merke da absolut nichts.

ansonsten ist der schwierigkeitsgrad bis (very) hard echt lachhaft einfach. auch mit den griechischen stadtstaaten.

bislang:

+ schöne grafik (von der ich leider wenig habe, weil man organisieren muss und die schlachten recht schnell ablaufen)
+ amphibische operationen machen richtig laune
+ historisch nicht mehr ganz so beknackt
+ mir gefällt das provinzsystem sehr gut
+ die prognose bei autoschlachten ist recht angenehm, macht das game aber noch einfacher
+ armeenamen und endlich wählbare bodyguards
+ hinterhalte und verteidigungen wurden aufgepeppt (allerdings ist es einfach durch die garnisonseinheiten derart praktisch in/um siedlungen zu kämpfen, dass es sich kaum lohnt, defensive feldschlachten zu führen)
+ line of sight und verstecken ist super

- EWIGE spielzüge der ki
- viel zu einfach
- dieses interne fraktionensytem will sich mir nicht ganz erschließen, bzw ich ignoriere es ohne jegliche konsequenzen
- die drei agenten sind mir zu ähnlich, das war in shogun 2 besser
- die infanterie hat wieder mal keinen bock auf ein stand-your-ground-doktrin und flieht ziemlich schnell. noch schlimmer, dass sich die ki wirklich IMMER flankieren lässt. einer der hauptgründe, warum es so einfach wird
- ab einer gewissen ausbaustufe sind die andauernden rebellenaufstände völlig bedeutungslos
- mir kommen die fraktionseinheiten oft zu gespiegelt vor aber was solls
- ki greift auch gerne mit 1/5 mannstärke der verteidiger an
- warum kann man keine regionen mehr tauschen? mit dem provinzsystem macht das noch mehr sinn
- ich finde die charakterverwaltung auch etwas hakelig

° ich weiß nicht, was ich von der allgemeinen seefahrerfähigkeit so halten soll, kommt mir irgendwie eher wie multiplayerspaß vor

will ja nicht immer motzen aber die kombination aus dem schwierigkeitsgrad auf der karte (werde morgen wohl mal legendary probieren), den unglaublichen wartezeiten von deutlicher über 1min (ich lese bücher dabei) und den selbstläuferschlachten lässt mich an der langzeitmotivation zweifeln.

€:
ein dickes
- gibt es auch noch für das wegfallen des guard modes. nur behindert, gerade bei phalanxformationen.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der Guard Modus ist doch automatisch aktiviert, wenn du die Phalanx bildest (Sonderfunktion)?

Am meisten stört mich bisher die Ladezeit, ist vergleichbar mit Empire. ~70 Fraktionen, die simuliert werden brauchen eben ihre Zeit, trotzdem nervig. Aber zu deinen Kritikpunkten:

viel zu einfach hab ich jetzt noch nicht feststellen können, allerdings hab ich bisher kaum länger spielen können. Hab um einen umfassenderen Eindruck zu erhalten mit den Sueben, den Römern und den Makedoniern angefangen aber bei keiner Kampagne mehr als 4h investiert, sprich da kann ich mir kein Urteil erlauben. Spiele auch auf eins über normal. Allerdings gabs schon einige knifflige Situationen und meine Römerkampagne ist wohl aus zwei Gründen vorbei.

1. Bin ich mit großer Flotte nach Karthago übergesetzt und Opfer eines Bugs geworden. Die Flotte läuft in die Bucht von Karthago ein um dort ein einzelnes Transportschiff zu kapern und anschließend direkt am Strand der Stadt zu landen. Allerdings durch die Ausformung der Bucht befindet sie sich nun in der Sperrzone der Stadt, in der man sich nicht bewegen sondern nur angreifen kann. Durch das einzelne Boot befindet sich die Flotte aber nicht nah genug am Strand um die Stadt angreifen zu können - die Flotte hängt fest. Meine zweite Armee hat die keltische Hauptstadt im Norden belagert, bis er mir durch interne Intrige "wegbefördert" wurde und ich dort einen vollkommen neuen Jungspunt installieren musste, weshalb ich kaum noch eine Chance habe die Stadt einzunehmen.
Einen Bürgerkrieg hatte ich noch nicht, dazu hab ich offenbar noch lang nicht weit genug gespielt aber auch Intrigen, Mordanschläge etc. haben mich schon teils ungünstig erwischt. Wird das auf höheren Schwierigkeitsgraden ausgebaut, kann das imo sehr wohl ein Faktor sein.

Die drei Agenten sind doch wunderbar unterschiedlich. Klar können sie nun alle gegnerische Agenten ausschalten aber wie will man ohne diese Strahlemänner gegnerische Kulturen eingliedern? Und ohne Spione ins feindliche Territorium ist auch selbstmörderisch. Der Kämpfer wiederum puscht deine Armee oder schwächt die gegnerische massiv. Auf der anderen Seite gibt es durch die Charakterbeschränkung nicht dutzende einzelne Typen zu beaufsichtigen, wie es bei Medieval 2 oder Empire der Fall war.

Ich weiß nicht, was Leute von der KI erwarten, ehrlich gesagt hab ich schon einige gute Manöver gesehen. Bisher schwächelt sie bei Belagerungen als Verteidiger ein wenig, da sie einmal eingenommene Mauern nicht versucht zurückzuerobern. Konnte da einmal seine halbe Armee mit Pelasten und Schleuderern aufreiben, weil es eine Leiter an die Mauer schaffte und Hastati die dort platzierte italische Infantrie ausschalten konnte.
Ein anderes Mal hatte er seine Armee auf dem Meer geparkt und konnte nicht schnell genug anlanden, ehe ich 2 wichtige Schlüsselpositionen eingenommen hatte obwohl er es meiner Einschätzung nach mit konsequenterer Bewegung hätte schaffen müssen.
Insgesamt machen die richtigen Belagerungen aber schon wieder eine Menge Spaß. Was für ein Plus im Vergleich zu Shogun2 und vor allem Empire..

Rebellenaufstände mögen später recht belanglos sein, zu Beginn sind sie durchaus harte Kost, wenn sie dich auf dem falschen Fuß erwischen. Ob sie überhaupt mehr als ein kleines Ärgernis darstellen sollen, sei mal dahin gestellt.

Dass die KI mit weit unterlegenen Kräften angreift kenn ich nur aus Situationen in denen sie ihre letzte Stadt verloren hat und einfach alles auf einen wirft.

Die Funktion Provinzen zu tauschen ist anscheinend wirklich weggefallen, dafür gibts halt viele neue Optionen, die auch sehr gut funktionieren wie Schutzbündnis. Sehr cool finde ich die völkerspezifischen diplomatischen Funktionen, wie Konförderation der Sueben oder Klientelkönigtum der Seleukiden, die sich doch teils deutlich unterscheiden.

Wenn man einmal die vier Menüs über der Minimap entdeckt und verinnerlicht hat, ist die Verwaltung kein Problem mehr ;)

Die Probleme mit KI hat man doch eigentlich gut gelöst in Shogun 2, wo Spieler in deine Kampagnenschlachten einklinken konnten um die gegnerische Armee zu steuern. Muss mal schauen ob das noch geht.

Die beiden Co-op Varianten sind jedenfalls der Hammer

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach was auch sehr konseuqnt, gut und realistisch ist, ist dass man nun überall in der eigenen Provinz Truppen rekrutiert, nicht nur in der Stadt. Das erspart diese unleidigen 1-2Mann "Armeen", die über die halbe Weltkarte geschickt werden müssen.

Sehr gut ist auch das neue Belagerungssystem des Verschleißes, sprich nicht nur die Armee in der belagerten Stadt "schmilzt" ab, sondern auch die belagernde Armee.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Legendär fällt btw für mich weg, da man dann bei pausierten Gefechten keine Befehle geben kann. Das stört mich doch zu sehr.

Zu den Agenten: Dignitaries habe ich fast nie benötigt aber jetzt wo mir der Nutzen klar wird, wird das Spiel noch einfacher. Das Training des Champions ist imo noch zu op, da man sehr, sehr schnell goldene Truppen bekommt. Und natürlich benutze ich Spione auch. Trotzdem kann jeder Agent in/mit jedem Skillbereich Gegner ausschalten. Naja...
Mordanschläge sind auf very hard irgendwann an der Tagesordnung und sie nerven, weil ich meinen Alexander-Phyrrus-Hannibal-Scipio nicht erstellen kann aber dann wähle ich ein neues, hässliches 3D-Portrait aus und zermatsche weiter meine Gegner.

Den Sinn von maximal nervigen Rebellenaufstönden habe ich nie verstanden aber das war auch schon in Rome 1 mit den Briganten nervig.
Und die KI greift mich auch mit Städten manchmal nur mit Generälen an.

Die Battle KI finde ich trotzdem grauenhaft, genau so wie die Siegpunkte bei Feldschlachten (wtf?). Zudem reagiert die KI beim Verteidigen ab und an einfach nicht auf eingenommene Siegpunkte.

An den Seeschlachten stört mich, dass Transportschiffe rammen können und damit wirklich verdammt gefährliche Gegner sind. Da können die teureren Aussault Biremen abstinken.

Und ich habe keine Ahnung, warum die Campaign Map meinen Rechner in die Knie zwingt, während die Schlachten auf maximalen Einstellungen flüssig laufen. War bei Shogun 2 aber schon ähnlich.

Ach was auch sehr konseuqnt, gut und realistisch ist, ist dass man nun überall in der eigenen Provinz Truppen rekrutiert, nicht nur in der Stadt. Das erspart diese unleidigen 1-2Mann "Armeen", die über die halbe Weltkarte geschickt werden müssen.

Sehr gut ist auch das neue Belagerungssystem des Verschleißes, sprich nicht nur die Armee in der belagerten Stadt "schmilzt" ab, sondern auch die belagernde Armee.
Da stimme ich dir zu, ebenso wie mit den Stammesföderationen.

Insgesamt sicherlich kein schlechtes Spiel aber mit kommt es einfach arcadelastiger vor, als MTW2. Ich fast habe dasselbe Gefühl, wie damals bei Empire, nur dass Rome 2 doch besser ist.
Ich glaube irgendwie, dass sich das Zielpublikum ändert

Ach: meine Phalanx zerbricht immer, sobald das Getümmel losgeht. Und bei einem versehentlichen Doppelklich sowieso.

Reaktionen
0
Ich freu mich schon auf Rome 3 oder Rome 4 wo man Egoshooter-like bei Schlachten als Bogenschützen fungieren kann. Oder 1st oder 3rd Perspektive als Anführer einer Kohorte das Schwert schwingen darf und Gegner niedermetzeln darf.

Dann hätte das Spiel 3 Ebenen:
- rundenbasierte Spielkarte
- Battles und Schlachten
- direkte Kämpfe als bogenschütze, Speerträger in der Phalanx oder Schwertkämpfer.

Würde das ganze Game auf eine neue Ebene heben. Man kann ja jetzt schon bei Rome 3, mit dem Onanger "zielen".

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach echt? Cool, hatte noch nie einen gebaut. :D

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich freu mich schon auf Rome 3 oder Rome 4 wo man Egoshooter-like bei Schlachten als Bogenschützen fungieren kann. Oder 1st oder 3rd Perspektive als Anführer einer Kohorte das Schwert schwingen darf und Gegner niedermetzeln darf.

Dann hätte das Spiel 3 Ebenen:
- rundenbasierte Spielkarte
- Battles und Schlachten
- direkte Kämpfe als bogenschütze, Speerträger in der Phalanx oder Schwertkämpfer.

Würde das ganze Game auf eine neue Ebene heben. Man kann ja jetzt schon bei Rome 3, mit dem Onanger "zielen".

Wenn man Glück hat, kommt dabei dann ein Mount & Blade mit geiler Spielmechanik, Grafik und Tiefe heraus. Da CA mittelfristig aber auf die Konsolen und deren Spieler abzielt, bin ich da eher pessimistisch.

Reaktionen
0
angryjoe ranted aufjedenfall ob der grauenhaften ai gut rum :ugly:

Reaktionen
0
Ich bin ehrlich gesagt manchmal froh, dass die KI grobe Schnitzer reinpackt und ich somit noch aus ner sicher geglaubten Niederlage grad noch so rauskomme :D Es macht aber wirklich keinen Sinn, dass man keine Regionen tauschen kann. Hab jetzt mit den Schwaben bis ca. 220 v. Ch. gespielt und einen großen Teil Mitteleuropas bis runter nach Griechenland eingenommen. Die andere Fraktionen besitzen -soweit ich das bisher überblicke- aber immer nur 3-4 Regionen (spiele auf normal). Ich frage mich, ob die weiterhin so zersplittert bleiben, oder ob sich da jetzt langsam auch mal eine "Gegenmacht" oder größere Gegenpole entwickeln, weil meine Armee (hab nur 3 Generäle mit 20 Einheiten die zum Großteil aus Billigeinheiten wie "germanische Jugendliche o.ä. bestückt sind) im Diplomatiemenü jetzt schon so ziemlich jeder überlegen scheint (gelber/roter Balken). Bei mir rebellieren in den letzten Zügen viele meiner Staädte, was aber vollkommen egal ist, da meine Garnisonen die Aufstände problemlos niederschlagen, Konsequenzen hat es keine, auch irgendwie schlecht gelöst, zumal es für die Garnison keine Unterhaltskosten gibt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
DOch du zahlst beim Ausbau der Verteidigung Unterhalt, musst halt ziemlich viel Nahrung da rein stecken. Zu schnell expandieren bringt dir jedenfalls früher oder später den Untergang, da du einfach zu große Territorien mit wenigen Armeen kaum beherrschen kannst. Die Garnisonen sind jedenfalls kein Gegner für eine gegnerische Armee. Wobei auf normal kommste damit eventuell sogar noch durch.

Patch ist da btw

Reaktionen
0
Hey, kann mir jemand sagen, wo ich sehe, wie viel Geld mir meine annektierten Staaten pro Zug jeweils zahlen? (nicht gesamt, sondern einzeln)

Es gab die Option sich das anzeigen zu lassen, aber ich finde es nicht mehr. :(

Reaktionen
0
Ich bin ehrlich gesagt manchmal froh, dass die KI grobe Schnitzer reinpackt und ich somit noch aus ner sicher geglaubten Niederlage grad noch so rauskomme :D
Das glaub ich dir.

Das nächste Franchise geht vor die Hunde. Metacritic zerbombt es schon und die moderaten geben auch nur Wertungen im hohen 70er-Bereich.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
DOch du zahlst beim Ausbau der Verteidigung Unterhalt, musst halt ziemlich viel Nahrung da rein stecken. Zu schnell expandieren bringt dir jedenfalls früher oder später den Untergang, da du einfach zu große Territorien mit wenigen Armeen kaum beherrschen kannst. Die Garnisonen sind jedenfalls kein Gegner für eine gegnerische Armee. Wobei auf normal kommste damit eventuell sogar noch durch.

Patch ist da btw

Ich hatte dieses Problem noch nie in Rome 2 - (auf Very Hard). Auch wenn ich ein TW-Nerd bin, liegt das definitiv nicht an meinem Skill, sondern an der Gamemechanik, sowie der KI.
Ich halte es ehrlich gesagt für fast unmöglich zu verlieren (habe bislang nur Cathage (könnte ggf. sogar fordernder werden), Inceni und Parthia noch nicht länger angespielt.

Das soll WIRKLICH kein Spielskillflame sein (wie auch, bei den SP-Game) aber ich frage mich wirklich, wo du irgendwie eine Herausforderung finden kannst.

Bist du wirklich so begeistert von dem Spiel oder nervt dich das Gejammere der anderen Serienveteranen?

€: Shogun 2 z.B. hat mich schon auf Hard ab der Reichsteilung ZIEMLICH gestresst - das ist also durchaus möglich.

Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
scheiß auf die saudämliche ki. grade den abend damit verbracht eine schlacht nach der anderen gegen nen kumpel zu zocken und das macht echt laune. allerdings läuft das spiel doch ziemlich instabil, grade wenn es hardwareintensiver wird wie zB bei belagerungen, schneetreiben usw.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich habe keine freunde, die auch nur ansatzweise für das game zu begeistern sind :cry:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich hatte dieses Problem noch nie in Rome 2 - (auf Very Hard). Auch wenn ich ein TW-Nerd bin, liegt das definitiv nicht an meinem Skill, sondern an der Gamemechanik, sowie der KI.
Ich halte es ehrlich gesagt für fast unmöglich zu verlieren (habe bislang nur Cathage (könnte ggf. sogar fordernder werden), Inceni und Parthia noch nicht länger angespielt.

Das soll WIRKLICH kein Spielskillflame sein (wie auch, bei den SP-Game) aber ich frage mich wirklich, wo du irgendwie eine Herausforderung finden kannst.

Bist du wirklich so begeistert von dem Spiel oder nervt dich das Gejammere der anderen Serienveteranen?

€: Shogun 2 z.B. hat mich schon auf Hard ab der Reichsteilung ZIEMLICH gestresst - das ist also durchaus möglich.

Shogun fand ich weitaus weitaus einfacher. Ich hab auch meine Kritikpunkte aber den Großteil der Kritik hier find ich maßlos übertrieben/überzogen, jop. Und ich hab durchaus einige Probleme, alle lösbar aber durchaus Probleme. Die KI agiert nämlich gar nicht so doof auf der STrategiekarte. Klar sind da auch Aussetzer dabei aber insgesamt macht sie einen ordentlichen Job. Das Bashen der KI ist halt wie das Bashen auf Löw, so ne Art gute Tradition. :deliver: Ich hatte gradew zum Beispiel 3 Armeen in Spanien stehen, da die Front dort sehr langgezogen ist und ich massive kulturelle Mali habe, eine 4. Armee sicherte Norditalien. Allerdings kam dann ein Bündnispartner der Spanier daher, der innerhalb weniger Runden meine Nachschubwege im westlichen Mittelmeer blockierte -> Nahrungsknappheit -> unzufrieden Bevölkerung -> weniger Produktion/Steuern -> noch weniger Nahrung -> AUfstände und meine Agenten die als Brandbekämpfer eingesetzt wurden wurden regelmäßig aus dem Spiel genommen. Die Korruption bis dahin kein Thema hat das ganze zus. ziemlich verschärft. Mittlerweile hab ichs wieder gut unter Kontrolle aber das waren doch recht knifflige ~15 Runden.

Reaktionen
0
kann einer mal ein paar screenshots machen von den Römern und Kartagischen Einheiten wo man die so auswählen kann für die schlacht?

es hiess 700 einheiten. stimmt das oder sind es immer wieder die gleichen einheiten, die einfach etwas anders aussehen?

Was sind so die coolsten neuen Einheiten? Ich hab was gehört von brennenden Speeren und den rollenden Heuballen.

Reaktionen
0
Hi, weiß jemand ob die AI auf very hard / legendary besser spielt oder ich einfach nur mehr nervige Aufstände habe?

Spiele die Römer in Zug ~150 und hab noch keine einzige Heavy Infantry Einheit der Gegner gesehn.

Die spammen meistens nur irgendwelche Slinger; 90% aller Kämpfe hätte ich allein mit ner Armee aus Kampfhunden gewonnen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Kampfhunde sind auch mega imba. :ugly: Aber es stimmt, die KI geht eher über Masse, finde auch schade, dass da nicht mehr variiert wird. Zur Not spiel gegen die Römer :P

Reaktionen
0
Gibt schon die ersten Mods. :)

Beseitigt scheinbar schon viele meiner Kritikpunkte!

Ich werde die Kampagne mal mit dem Mod und auf ner höheren Schwierigkeit neu starten.

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618817-Radious-Total-War-Mod-(Updated-8-9-2013)

Moral effects edited. Therefore i lowered tons of crazy effects which resulted in soldiers retreating when they still had 60% or more units and whole army run away after loosing like 50% men. This should be fixed and armies should fight to about 70% casulties. Common units usually retreat with last 35-50 men and elite units with 25-35.
General aura radious increased from 75 to 100.
Units speeds reduced - running speed, acceleration and charge speed reduced about 20-30% depends on the unit type. Higher differences between very light, light, medium, heavy and very heavy units.
Unit Mass changes - light and medium infantry and cavalry got small mass increase
Capture Points Timer doubled - for single flag from 50 to 100, for multiple from 100 to 200
Projectile changes:
Arrows - Range increased from 120 metres to 135 metres (long bows 145, towers 135, very long bow 160)
Javelin - Range decreased from 80 metres to 70 metres, damage reduced from 9 to 8
Sling - Range decreased from 150 metres to 130 metres
Transport Ships changes: Mass reduced by 30-35%, hitpoints reduced by 25%
All units got reduced melee skill by 15% - Longer battles, not so fast kill rate
All units got increased defence skill by 15% - Longer battles, not so fast kill rate

Changes to AI recruitment priorities - more balanced armies with less ranged units (this will be very hard to complete, first needed file for this change is edited, but AI modding is divided into many many files, not all can be modded yet, so dont expect super balanced armies yet, but it should have small effect on your game)
AI difficulty bonuses edited - normal difficulty and easier untouched. From Hard difficulty AI got several small bonuses to develope faster, maintain more and better armies. Bonuses will be rise with higher difficulties, none is extreme.
Recruitment slot for armies increased by 1 - global bonus for player and AI

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Klingt alles gut bis auf zwei Punkte imo: Schleuderer sollten mindestens die selbe Reichweite haben wie Bogenschützen, immerhin sind sie die klassischen Bogenschützenkonter aufgrund des "hohen" Schadens aber geringen Durchschlags. Und bei der ANfälligkeit des Großteils der Kavallerie finde ich einen globalen defence skill increase von 15% bei gleichzeitiger Reduzierung des attack skills um 15% viel zu hart.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
wie läuft bei euch der multiplayer? bei mir kommt es sowohl in gefechten als auch in der mp-kampagne zu häufigen abstürzen des spiels.

Oben