Toss/Terra zu Rund und Flauschig?

parats'

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Bedingt stimmt das schon irgendwie, jedoch würde ich noch etwas abwarten. Schließlich dauert es ja noch bis zur offiziellen beta.
 
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insgesamt finde ich den look auch sehr gut, nur teilweise kommt es mit so vor, dass die Gebäude etwas kompakt wirken, wie die hauptgebäude aller drei rassen
...Bsp: Wenn das HQ diese Verteidigungsanlage drauf hat, siehts für mich etwas merkwürdig aus, etwas unproportioniert
 

Deleted_228929

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Original geschrieben von Spielmannsfluch


Terra

Toss

Zerg
Joar, so gefällt mir das schon viel eher. :top2: Protoss habe ich eigentlich am Design nichts mehr zu meckern (die haben mir von Anfang an super gefallen), Terraner könnten evtl. noch ein paar Beulen und Kratzer in die Gebäude/Einheiten bekommen, muss aber nicht unbedingt sein.

Nur die Zerg sind mir noch zu Bilderbuch/Lebkuchenhaus-mäßig, oder "knuffig".
 

amatoer

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Original geschrieben von SF-Junky
Terraner könnten evtl. noch ein paar Beulen und Kratzer in die Gebäude/Einheiten bekommen, muss aber nicht unbedingt sein.
[x] pro wellblechhütten für die terraner :D
 

terraco

Guest
von dem, was ich bisher gesehen habe, muss ich sagen, dass der grafikstyle mir insgesamt nicht so zusagt.

man kann es nicht exakt beschreiben, aber für mich hatte starcraft vom style her was dreckigeres und realistischeres auch wenn die grafik lange nicht so detailreich war.

hier geht der style von den texturen und formen wiederrum etwas mehr in richtung plastikspielzeug und ich seh da bishen einen trend bei blizzard.

wenn man das mal zb so annähernd in gruppen einteilt, dann liegt zb diablo 2 und starcraft mit der alten 2d grafikengine nah beieinander. während neuere spiele wie warcraft 3, world of warcraft und vermutlich starcraft 2 mir zu sehr ins comic, plastik und kindgerechtere gehen.

wenn also ein diablo 3 bald rauskommen würde, wäre nach dem trend erstmal meine schlimmste befürchtung, dass die grafik zwar vom detailreichtum einiges hinzu gewinnt, aber insgesamt einiges an düsternis verloren geht und man solchen gestalten ähnlich den dämonen aus wow entgegentreten muss.
 

Kaufcraft II

Guest
Spiele in Knuddelgrafik werden seltener indiziert, wie man z. B. an der Siedlerreihe sehen kann. Vielleicht wird gehofft, so eine niedrigere Alterseinstufung zu bekommen (Siedler ab 6, Command&Conquer ab 16).
 

terraco

Guest
ja damit hast sicher recht. schließt dann einfach eine größere zielgruppe mit ein und unbewusst wirds wohl keineswegs sein, da dazu einfach zu viel entwicklungsarbeit in jedem spiel steckt. gut bei starcraft ist das auch noch zu verschmerzen, weil die grafik nur einen aspekt darstellt während gameplay und der wettbewerb im multiplayer dann eher aspekte sind, die das spiel am leben erhalten werden.

bei so einer reihe wie diablo fände ich das hingegen noch negativer, weil dort die atmosphäre auf der ganzen düsteren thematik von hölle, kampf zwischen licht und finsternis, dämonen etc beruht. wenn man so etwas dann mit knuddel oder comic grafik umsetzen würde, käme das einem riesen paradoxon bzw fast schon einem missbrauch jener thematik gleich.

naja aber vielleicht ist die potenzielle indizierung irgendwann nicht mehr so ein unsicherheitsfaktor oder es lohnt sich eher mal gezielt spiele für die zielgruppe 16 oder 18+ rauszubringen.
 
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Das mit dem das mit dem knuddelstiel die altersbeschränkung runter geht glaub ich zwar auch aber unter 12 jahre kommen sie damit bestimmt nicht und mit einer nichtknuddelgrafik kann man bestimmt auch 12 jahre kriegen. Bei Starcraft bw war das ja soweit ich weis auch so.
 

Quasimod0

Guest
die zerg können ja jetzt die sunkens bewegen und die toss die photons nicht mehr...da ihc überzeugter toss-player bin finde ein bisschen schade aber gut wenns der ballance hilft...
 
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Mich stoert allgemein, dass die Einheiten zu wenig Beleuchtung mit sich fuehren.. also ich koennte mir das bei t generell sehr gut vorstellen, wenn jeder Marine in Laufrichtung nen Spotlight werfen wuerde.. auf nacht maps saehe das sehr tight aus xD
 

Woppl

Guest
Bei den Protoss stört mich das Design vom "Colossus", als ich den gesehn hab dachte ich mir sofot:
"das ist ein lächerlich ähnlicher abklatsch vom Film "Krieg der Welten" diese Alien Roboter da.
Und hat auch eine ähnlichkeit von C&C3 diese komischen Scrin Annihilator-Tripod... wenn man die tentakel wegdenkt, sehr ähnlich.
Da hätte ich mir mal etwas neues gewunschen und nicht diese 0815 Modells.
Die geh-animation sieht auch nicht gerade toll aus.
 

General_Raynor

Guest
Original geschrieben von Woppl
-

Viele Einheiten bei SC1 waren vom Aussehen her praktisch 1 zu 1 Kopien ( Zb Marine, Goliath, zergling, hydralisk).

Ausserdem bewegt sich der colossus völlig anders als die dinger aus Krieg der Welten und hat 4 statt 3 Beine, geschweige denn das völlig andere Aussehen (Form) des Kopfteils und die völlig unterschiedliche Konstruktion der Beine. Ich weiss ja nicht was du willst, aber wenn das für dich wie eine Kopie wirkt, dürfen sie wohl überhaupt keinen Walker mehr einbauen ohne dass du dich dran stören würdest...
 
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Original geschrieben von Overmind99
Das mit dem das mit dem knuddelstiel die altersbeschränkung runter geht glaub ich zwar auch aber unter 12 jahre kommen sie damit bestimmt nicht und mit einer nichtknuddelgrafik kann man bestimmt auch 12 jahre kriegen. Bei Starcraft bw war das ja soweit ich weis auch so.

bei sc schwankte es zwischen 12 und 16 jahren. ich habs in nem prospekt der nem spiel beigelegt war mal ab 16 (usk) gesehn, aber inzwischen steht es auf 12 (usk). pegi hat es jedoch ab 16 eingestuft.
bei wc3 dagegen hab ich nie ne freigabe gesehen, die höher als 12 jahre war.
 

PsY

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Finde die Starcraftgrafik von der Atmospähere her, die sie verbreitet, auch zig mal besser. Allerdings basiert Sc2 auf der Warcraft Engine und somit müssen wir uns jetzt mit der Halbcomicgrafik zufriedengeben :/
Aber es stimmt schon, selbst die Gebäude wurden abgerundet, welchen Sinn auch immer das haben mag O_o, vor allem da die Kollosionsmodelle wahrscheinlich wieder Rechteckig sein werden.
 
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Original geschrieben von PsY-
Finde die Starcraftgrafik von der Atmospähere her, die sie verbreitet, auch zig mal besser. Allerdings basiert Sc2 auf der Warcraft Engine und somit müssen wir uns jetzt mit der Halbcomicgrafik zufriedengeben :/
Aber es stimmt schon, selbst die Gebäude wurden abgerundet, welchen Sinn auch immer das haben mag O_o, vor allem da die Kollosionsmodelle wahrscheinlich wieder Rechteckig sein werden.

nein, sc2 besitzt eine völlig neu, unabhängig von der wc3 entwickelte engine
 
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LÖL ihr immer mit eurem "warcraftig" an "dunkelheit" geben sich warcraft und starcraft nun wirklich nicht viel:

46883_full.jpg


5dca0344c396a31e54ddba9e5e0eb9c1.png


Oder gibt's da gewaltige unterschiede?

Bei der älteren grafik war eben mehr der eigenen vorstellung überlassen, es gab einfach weniger details.

Nicht die ingame grafik ist es die ein universum hell oder düster macht, sondern die jeweilige story und die cinematics...
 
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Das sieht auch nicht großartig anders aus:
warcraft3_3.jpg


Mehr effekte, mehr details, aber sonst...
 

PsY

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Jetzt wo ich den direkten vergleich habe:
Der comichafte Look kommt imho von der Texturqualität.
Bei Sc1 sind die Texturen imho besser als bei Wc3, wo sie eher verwaschen aussehen. Außerdem scheinen die Units bei Wc3 durch diverse Effekte (Auren, Heldenleuchten, usw.) leicht zu strahlen, was auch nicht gerade zum Aussehen beiträgt.
Das mit dem düsteren Aussehen passt schon: Wc2 und Sc1 sind beide um einiges dünkler als Wc3, von den Farben her, generell meine ich.
Bei Wc3 sind sie eher knallbunt als bei Wc2 / Sc1.
 

terraco

Guest
naja finde es schon ein unterschied und zwar dort wo es keine 2d pixelgrafik mehr ist, sondern 3d modelle. schaut euch zb das gesicht vom wraith pilot an und dann das von thrall. die ganzen beleuchteten polygoneinheiten bei warcraft 3 sehen aufjedenfall comichafter aus. noch stärker spürt man das bei wow wo man ja noch mehr in eine 3d welt gezogen wird. mir persönlich ist lieber etwas weniger texturqualität, aber dafür insgesamt realitätsnäher von der atmosphäre. so eine welt wie world of warcraft kann zb kaum dürstere atmosphäre und spannung in dungeons vermitteln. als kontrast kann man ja mal rpgs wie dark messiah zocken.
 
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Ich mag keine abgenutzten Gebäude. Wieso müssen terrans diesen hässlichen Industriestil haben? In der Zukunft sollten die doch fortgeschritten genug sein, um ihre Gebäude halbwegs sauber halten zu können.

Hochglanz ist einfach so viel hübscher als Dreck ...
 
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WC3 wird wirklich vorallem durch ständige Zaubereffekte, Auren u.s.w. sehr bunt. Ansonsten ists, sofern man nicht grad auf ner quitschbunten Jungle-Map spielt, auch ziemlich düster.


z.B.:
undead.jpg


Denkt euch noch die Auren weg und das ist sehr düster ^^.
 

_Thunderstorm_

Guest
Ich finde die Space Marines bei den Terranern scheisse.

Warum haben die einen Schild und so ein weisses ding(Bajonett?) am Gewehr? http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?s=30
Wir sind doch nicht im Mittelalter.
Bei den Medics is das Schild ja noch zu verkraften.

Diese Sachen sind aber nich von anfang an bei den Marines (http://eu.starcraft2.com/features/terran/marine.xml) kann das sein dass das nur Upgrades sind?

Und was sind das für Einheiten? Der Rächer kann das doch nich sein denn auch wenn er gerade nicht läuft lodert hinten sein Jetpack noch.
http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?s=77
 
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Ich finde Terra ist zu shiny.. könnte wirklich nen paar Spuren des Kriegs haben.. ein paar Kratzer, düsterer und ein bisschen matter.

'Protoss rockt. Zerg ist auch richtig cool
 
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Original geschrieben von _Thunderstorm_

Diese Sachen sind aber nich von anfang an bei den Marines (http://eu.starcraft2.com/features/terran/marine.xml) kann das sein dass das nur Upgrades sind?

Und was sind das für Einheiten? Der Rächer kann das doch nich sein denn auch wenn er gerade nicht läuft lodert hinten sein Jetpack noch.
http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?s=77



Das Schild ist ein Upgrade, erst später im Spiel verfügbar um die Marines auch im Lategame noch konkurrenzfähig zu machen.


Die Einheit war ein Aprilscherz namens "Taurenmarine". Wird im Editor zu finden sein, aber niemals im Spiel als normale Einheit vorkommen.
 

d4rk|zealod

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Original geschrieben von G.s)NarutO
Ich finde Terra ist zu shiny.. könnte wirklich nen paar Spuren des Kriegs haben.. ein paar Kratzer, düsterer und ein bisschen matter.

'Protoss rockt. Zerg ist auch richtig cool

Du willst schwarze Gebäude? In der aktuellen Version sind die doch schon zerkratzt, verdreckt und matt. Gib mal einen aktuellen Screenshot, an dem dich die Terra Gebäude stören. Kann das grade nicht nachvollziehen.
 

_Thunderstorm_

Guest
Ach so Taurenmarine hehe hab mich schon gewundert was das für Köpfe sind. Ja aber was sind die weißen dinger an den Gewehren von den Marines? EnergieBajonette zum aufspießen von Lingen? :stupid3:

Aber ehrlich die Schilde der Marines sehen doch scheisse aus.
 
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von den Zerggebäuden hätte ich mehr erwartet die haben sich ja nich groß verändert.
 

Doitschmann

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Rund und Flauschig?

Bei dem ingame footage, dass ich bisher gesehen habe, war die Zoomstufe (gibt es überhaupt verschiedene?) so ungünstig, dass man quasi an den Einheiten geklebt hat und gerade mal 3 Gebäude und eine Hand voll Einheiten auf den Bildern zu sehen waren.
 

the| Gamer

Guest
ich weiß nicht was ihr alle habt he blizzard hat schon immer übelst geile games gemacht und starcraft2 wird besser als alles was sie bisher geschaffen haben^^ :D lasst ihnen doch ma zeit .... das ganze is auch nicht so einfach mit texturen etc obwohl man noch n paar dinge überarbeiten könnte die toss sind hammergeil geworden die terras sind au genau so obwohl man den siege tank im siege-mode ma überarbeiten könnte der sieht doch wie n spielzeug aus und die photon-cannon von den toss naja ^^ kann man drüber streiten die zerg sind ja sozusagen noch in der entwicklungsphase da dauerts ja noch so lang müssen test spiele gemacht werden wegen balance und dem ganzen also lasst die jungs ma ihren job machen und wir warten einfach n bisschen ab
bis jetzt sieht das ganze doch schon recht gut aus aber es wird 100 pro noch 10k mal besser :hammer:

MfG Gamer ! :angel:
 
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