Toss/Terra zu Rund und Flauschig?

Prestige*

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Hey


Ich wollte mal rumfragen ob ich der einzige bin, der die Gebäude von Terranern und Protoss zu knuddelig findet.

Ich find, dass die echt viel zu "warcrafty" geworden sind, findet ihr nicht?
 

ManweSulimo

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noch ein anti-warcraft thread lola

meine meinung nach nein, find die haben gut den stil aus sc1 behalten udn sind trotzdem schöner
 
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toss ist okay, da passts irgendwie.
terra könnte noch etwas abgenutzter aussehen.
zerg geht gar nicht, besonders die hatch.
 

Prestige*

Guest
ich hab nix gegen warcraft...aber ich find eben warcraft sollte bunt sein und starcraft dunkel und schmutziger...aber ich finds momentan irgendwie zu knuffig :(
 
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ich finde schon dass der te recht hat... vor allem die Toss gebädue sind so rund geworden.. gerade beim pylon hätte ich mir eine etwas spitzere form gewünscht
 
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hmm, toss und terra geht eig. (stimmt, ich hätte auch lieber die "alten" pylonen. ich mag einfach diese gleichmäßige, spitze form^^)
zerg, naja. die find ich auch etwas zu "knuffig"
 

d4rk|zealod

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Toss perfekt, Terra perfekt (die Gebäude SIND abgenutzt), Zerg auch völlig i.O., wobei die Pfannekuchen Hatch stört.
 
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Zu ter:
Das Metall sollte schon nicht glänzen, so wie es ja jetzt ist.

Aber welches Gebäude in sc1 sieht abgenutzt aus?
 

n0sk!ll

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dieser leichte warcraft look kommt imho auch vom "neuen" 3d, die zerg hatch sieht in der tat etwas komisch aus :/
 

Kaufcraft II

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Wegen des neuen 3ds? Ich spiel grad Command & Conquer 3, dass hat ja auch 3d-Grafik, sieht aber überhaupt nicht flauschig aus sondern toternst. Meiner Meinung nach könnten die Starcraftgrafiker noch ein gehöriges Stück weg von der Knuddelgrafik hin zu mehr C & C gehen (als Beispiel wohlgemerkt). Dort ist alles viel düsterer. Wobei C&C3 natürlich an anderen Stellen schwächelt.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
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also die terra gebäude waren am anfang wirklich zu "sauber" aber seit sie die texturen überarbeitet haben find ich die gut

zerg könnte man noch ein bischen arbeiten, hatch insbesondere das stimmt
 
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Original geschrieben von d4rk|zealod
Toss perfekt, Terra perfekt (die Gebäude SIND abgenutzt), Zerg auch völlig i.O., wobei die Pfannekuchen Hatch stört.
Aber mal sowas von
[x] sign.

Wobei irgendwo sogar gesagt wurde, dass die Texturen noch schmutziger werden sollen. Die nicht mit Spielerfarben gekennzeichneten Stellen bei terranischen Truppen und Gebäuden können meinetwegen sogar ein bischen glänzen, das ist ja schließlich Stahl, nicht hässliches, mattes Aluminium.

€dit an den Klugscheißer unter mir: :x
 
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Woher weißt du, aus was für einer Legierung die Terragebäude bestehen? Oo
 
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find die terra buildings gut wie sie im mom sind. die zerg gebäude besonders hatch müssen aber auf jeden fall noch überarbeitet werden.

€dit: wenn man mit terra in wüste oder aschenwelt spielt, glänzen die gebäude bestimmt nicht lange ;)
 

Telefonkabel

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Keine alten Screens anschauen!

Seit kurzem sind Terra abgenutzt und schmutzig, sieht imho total nach sc:bw aus.

also :cry: nicht rum .... lol ...

Über Zerg wird/wurde auch schon woanders diskutiert - das hier ist ein (überflüssiger) Terra-Toss-knuffig-thread
 
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Die ham auch irgentwo geschrieben das die gebäude noch lange nicht in der endform sind und die werden noch verendert. Da stand glaub sowas das die gebäude langsam echte matherialzüge annehmen oda so. Kann auch sein das das nich aktuel war.
 
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Bin auch völlig zufrieden mit den Toss und Terra gebäuden. Stimmt zwar, dass die Protoss Gebäude nun eher rund ist, finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Sieht top aus.

Bei Zerg kommt es mir so vor, als ob die Gebäude wirklich ein erster try sind... wenn ich mir den Extraktor oder die Hatch angucke aufjedenfall... da sollte sich noch einiges ändern... finde sie sehen ein bisschen zu unecht aus...
Wie z.b. auch der Spawing pool, mit sehr vielen rundungen und zu Comic-haft ... naja mal sehen wie sich das verändert
 
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Original geschrieben von Ancient
toss ist okay, da passts irgendwie.
terra könnte noch etwas abgenutzter aussehen.
zerg geht gar nicht, besonders die hatch.

#

Original geschrieben von WhiteMonkeY
Keine alten Screens anschauen!

Seit kurzem sind Terra abgenutzt und schmutzig, sieht imho total nach sc:bw aus.

ich gebe zu dass ich die Übersicht verloren habe welche Screens wie aktuell sind, postet mal pls ein paar aktuelle
 

Kaufcraft II

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Passt hier zwar nur bedingt, aber hat sich schon mal wer die Landschaften angeguckt? Könnten finde ich auch etwas düsterer sein. Ich beziehe mich hier auf das Zerg-Gameplay-Video. Dschungel muss halt grün sein, aber man könnte den Ton ja so wählen, dass man statt Sonnenschein wolkenverhangenen Himmel hat. Oder wie unter dem Blätterdach großer Bäume. (Natürlich sollte man die Bäume selber nicht sehen, sonst sieht man ja gar nichts mehr.) So könnte man auch die grünen Karten sehr schattig gestalten. Beim originalen Starcraft sind die Dschungelkarten ja auch eher dunkel. Wüstenkarten müssen natürlich irgendwie hell sein, und die im Video vorgestellte finde ich auch in Ordnung. Auch die Plattform- oder Stadtkarte (weiß nicht genau, was für eine dass ist, jedenfalls dort, wo die Berserker von den Berstlingen vernichtet werden, die mit den Werbebannern) finde ich gelungen.

Aber die Zwielichtkarte ist mir zu pink und die Aschewelt sieht auch noch zu fröhlich aus. Da sollte meiner Meinung nach noch was passieren.

Zu den Einheiten: Viking Flugmodus, finde ich, sollte auch noch überarbeitet werden, aber der Bodenmodus ist gut. Mit dem Unsterblichen bin ich auch noch nicht zufrieden.

Ferner: Ich hoffe, dass auch wieder Eiskarten vertreten sein werden, allerdings habe ich bisher noch keine gesehen.
 
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läl

die landschaften sehen doch ma wirlich cool aus. in irgendwelchen Gebäuden paßt es vielleicht, die umgebung an story anzupassen(shooter etc) aber ne außenlandschaft sieht halt aus wie sie aussieht..
 

reh

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# an sare und Spielmannsfluch.
Man kann es auch übertreiben von wegen "alles ist so hell und bunt, Plastikteletubbywelt". Wems net passt, dem steht es frei den Gammawert runter zu drehen, willkommen im ach so düsteren SC-Universum. B(

T find ich eigentlich so schon sehr gut, bissel Materialabnutzungen sind ja schön und gut, aber alles in einem gesunden Maß. Hey, das ist immerhin ne Armee, auch dort werden Sachen gewartet und gereinigt. ;p Was es an einem runden Spawning Pool auszusetzen gibt ist mir auch ein wenig schleierhaft, aber gut... Ei ei ei.
 

ManweSulimo

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naja versteh auch nicht warum sich alle aufregen dass toss rund geworden ist, die waren vorher auch rund nur wars irgendwie durch die 2D grafik "versteckt"
 
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ich find auch alles irgendwie knuddelig putzig. die photonen kanönchen sehen supersüß aus.
 
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Original geschrieben von Crainy


Na da, da vorne auchnoch.Dazwischen fällt mir auchnoch was auf.Ganz hinten von Oben aus gesehen ist das auch viel zu Rund.

Auf dem Zerg Screenhot sind goldene Mineralien. Das sieht find ich kitschig aus. Also ich bin dafür das die mieralien Blau bleiben.
 

reh

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Alternativer Farbvorschlag für die 'anderen' Mineralien?
Schwarz oder dunkelgrau, damit sie besser in das düstere sc2 passen? ::]:
Wobei blau auch was hat, da kann man so schön raten ob es normale oder die 'high yield' sind.
Irgendwie muss man sie ja (klar) unterscheiden können.
Hach, wie ich sie liebe, diese monatlichen "Das Design ist murks"- Diskussionen. ~
Ja, bin mir der Ironie bewusst. ;3
 
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Die neuen Terra-Gebäude sehen zwar wirklich abgenutzter aus als vorher, aber ein sooo großer Unterschied ist es nicht, da könnte man nochmal Hand anlegen.
Die Zerg sind auch noch nicht optimal, aber bei Toss gefällt mir alles sehr gut, so wie es ist.
 

ManweSulimo

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die photonenkanonen sahen dann aber immer schon putzig aus weil die haben sich kaum geändert (nur die waffe selbst ist jetzt ein bischen anders)
 

Schuhgröße 47

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Ich finde die Grafik bisher eigentlich nicht so gut gelungen. Es wirkt alles steril und polygonig, sieht sehr nach Warcraft 3 aus. Das 2D von Starcraft 1 gefiel mir viel besser.
 

amatoer

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mich erinnert die hatch eher an ein qeensnest, auf jeden fall das bild einer hatch, das ich im kopf hab. ist das auf dem screen die "neue" version einer hatch oder ist das nen lair oder hive?
 

Rabbit of Caerbannog

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Original geschrieben von reh
# an sare und Spielmannsfluch.
Man kann es auch übertreiben von wegen "alles ist so hell und bunt, Plastikteletubbywelt". Wems net passt, dem steht es frei den Gammawert runter zu drehen, willkommen im ach so düsteren SC-Universum. B(
:eek3: Hab nie was anderes behauptet...

Original geschrieben von IsCream
Gib ma Pic, dann wissen wir, was du meinst!
Meint wohl den Zerg-Shot aus meinem vorherigen Post. Ist halt keine Hatch sondern Lair oder Hive.
 

Prestige*

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Original geschrieben von Spielmannsfluch


Terra

Toss

Zerg

Keine Ahnung wo die "knuffig" aussehen...

Also ich geb zu, ihr habt mich überzeugt dass das Runde irgendwie zu den Toss passt. Je mehr ich sie mir so anschaue desto besser find ich sie :)

Aber die Terraner! Bin ich der einzige der das sieht? Die Gebäude sind doch total Rund und ohne Kanten! Wie so ner Walddorfschule entnommen (nichts gegen eventuelle Waldorfschüler hier ;))
Ich geb zu, die Texturen sind schmutzig (auch wenn ich das nich so in Erinnerung hatte), aber die Form....

Und ihr habt ja totaal Recht mit der Zerg Hatch :D Die sieht ja wirklich aus wie ein Pfannkuchen ^^ Ist mir auch noch nie aufgefallen. Hab mich immer so auf die Einheiten konzentriert (die ich btw echt cool find).
 
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Also die Form der Terra-Gebäude ist gut, so wie sie ist, finde ich. Nur die Fabrik und das Maschinendock sehen so gedrungen aus, da stimmen die Proportionen noch nicht so ganz :eek3:
 
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Original geschrieben von D-X)Steppenwolf
Also die Form der Terra-Gebäude ist gut, so wie sie ist, finde ich. Nur die Fabrik und das Maschinendock sehen so gedrungen aus, da stimmen die Proportionen noch nicht so ganz :eek3:

Die Gebäude wurden ja glaub ich alle auf eine Quadratgrundfläche gebracht und das scheint den alten 4x3-Buildings nich so gut bekommen zu sein, bei der gehts eigentlich noch, aber die Factory sieht einfach zusammengedrückt aus.
btw finde ich den Rak-Tower sehr nice, hat richtig coole Raketenwerfer :)
 

amatoer

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Original geschrieben von IsCream
Gib ma Pic, dann wissen wir, was du meinst!
screen hab ich jetzt nicht zur hand, aber beim zerg gameplayvid bei ~ 4:20, wenn die queen das 1. mal aus der erde hüpft, sieht man oben rechts ein gebäude, in das die drohnen mins reinbringen (=hatch/lair/hive). das gebäude erinnert mich an ein queensnest aus starcraft1 (hier zu sehen)

edit: ok schwachsinn^^ sieht doch mehr wie ne hatch aus :eek3: aber pfannkuchenartig find ich nicht
 
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Die Terra GEbäude finde ich so um grpßen und ganzen ok.
Ebenso die Toss, nur die Pylonen sollte find eich kantig sein, wie so ein kantig geschliffener Kristall halt aussieht.
Nicht so rund.

Die Zerggebäude find ich ok, bis auf das Hauptgebäude und der Kriescher.
Letzteres sieht ncith aus wie ein Kriescher und die Gebäude insgesamt sehen mehr hingeklatscht aus.
 
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warcraftig ist etwas übertriebern, aber DT is klar 100% warcraft, Stalker könnte bissle flacher/gooniger aussehen (es is im mom einfach ein abgeänderter crypt fiend/nerube), Templer sollten etwas fetter sein und ned so hoch fliegen sondern tief schweben. Archons mag ich auch noch ned wirklich aber das liegt vor allem daran dass sie jetzt plötzlich voll gepanzert sind und nur noch ne schwache energiekugel um sich haben.

Zerg ändern sich ja eh noch viel(sie sind mir VIEL zu starshiptroopig/insektig), und gegen terra kann ich nicht viel sagen.
 
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Ich find bisher die toss gebäude am besten.
Das mit Zwielicht archon find ich gar net so schlimm (also das er jezz so gepanzert is un so) aba ich finds dumm (ma abgesehn fon der grafik) das die toss jezz keine einheiten mehr übernehmen können.
 
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