Top200 (15.3.2010)

Humpen1

Guest
Gut das nochmal die besten gespeichert worden sind, denn nu kommt ja der reset und die jungs die doch recht erfolgreich waren freuen sich bestimmt und wir werden dann wenn das Spiel released wird auch nochmal sehen können wer in der Beta ganz vorn dabei war und wer vlt doch *nur* glück oder so hatte !
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Das Wertungssystem ist in Ordnung, aber in der Beta (steht auch im Startscreen) versucht es halt einfach schnell ein Match zu finden und nicht gegen jemanden der auch dem Skilllevel entspricht...

Es ist auch weit mehr als das ELO Rating, was berücksichtigt wird. Rang, APM, etc pp!..

kk da hast du natürlich recht, ist halt beta.
aber ich glaub nicht, dass apm berücksichtigt wird, oder sonst irgenteine ingame größe wie overmins. das wär einfach nur unsinnig.
vlt wird gibt es gesonderte interne ratings für jedes mu, das wär möglich.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Seht ihr was ich meine. Marine hat viel später angefangen als viele andere Topspieler, die nun nicht schlecht sind und ist trotzdem schon auf >2000, wo andere noch lange nicht sind, weil sie mehr Punkte verlieren als gewinnen, selbst wenn sie mehr Spiele gewinnen als verlieren!
 

Melete

Guest
position nickname ladderpunkte win loss winlossrate in % divisionsnummer

Ich dachte in einer Division sind immer nur 100 Spieler? Oder bezieht sich die Position auf die gesamte Klasse? Oder ist dass sogar Klassenübergreifend? Wie kann man das nachschauen? Ich seh immer nur meine eigene Division. :hum:
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0

wenn du die spielstärke objektiv einschätzen willst kannst du nur nach siegen und niederlagen gehen, nicht danach was im game passiert. warum sollte man jmd benachteiligen der weniger apm hat aber die gleichen resultate bringt? der spielstil sollte doch einem selbst überlassen bleiben. wär doch unsinnig zu sagen "du gewinnst zwar gegen 99% des restes aber hast wenig apm -> zu schlecht du steigst nicht auf" oder?

@naturo:
warum sollten spieler die später anfangen mehr punkte für wins bekommen? spätestens wenn sie so hoch oben sind wie die anderen werden sie doch gleich behandelt! außer sie haben noch rested/bonuspool, das wär aber nur kurzzeitig und wenn sie sow eit oben sind haben sie den nicht mehr. wenn es so wäre wie du sagst, wär irgentwas am system hart buggy.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
wenn man gegen 99% prozent gewinnt wird man doch ohnehin direkt nach den placement machtes in die platin ladder gepackt =/ j/k

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (also narutos post und die Q/A's) gings um die faktoren beim matchmaking. und da seh ich keinerlei probleme damit 2 spieler gegeneinander spielen zu lassen die möglichst gleiches ranking, gleiche apm, gleiche overmins oder gleichen mundgeruch haben. und zwar möglichst alle faktoren gleichzeitig. imo haben dadurch eher auch schlechtere spieler chancen weiter nach vorne zu kommen, da halt ein möglichst passender gegner gefunden wird. dadurch kann zb. auch vermieden werden das "pros" oder talentierte spieler die grad die ersten spiele machen auf ihrem weg nach oben unzählige anfänger rapen. ka wo da eine benachteiligung statt finden soll. da hab ich schon viel größeren unsinn erlebt.

@naturo:
warum sollten spieler die später anfangen mehr punkte für wins bekommen? spätestens wenn sie so hoch oben sind wie die anderen werden sie doch gleich behandelt! außer sie haben noch rested/bonuspool, das wär aber nur kurzzeitig und wenn sie sow eit oben sind haben sie den nicht mehr. wenn es so wäre wie du sagst, wär irgentwas am system hart buggy.
es geht darum dass man schneller hoch kommt .... nicht dass man leichter an der spitze bleibt ... und warum das so ist wurde auch schon erklärt.
ist ganz normal bei einem elo system und auch der sinn der sache. wenn erstma 500000 leute spielen und du dann irgendwann nach 2 monaten anfängst willst du nicht 3000 spiele aufholen um irgendwann mal vorne zu sein. war aber auch schon 1998 in sc1 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Ich dachte in einer Division sind immer nur 100 Spieler? Oder bezieht sich die Position auf die gesamte Klasse? Oder ist dass sogar Klassenübergreifend? Wie kann man das nachschauen? Ich seh immer nur meine eigene Division. :hum:

der thread heisst auch schon top 200
rest darfste dir denken.
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
jetz hast aber aber ziemlich an mir vorbei argumentiert.
die 99% waren ja ein beispiel, was doch völlig egal ist, apm ist nicht = skill, warum sollte ich also so tun als ob? dadurch werden nur schlechte apm spammer so behandelt als wären sie besser als sie sind und gute low apm gamer als wären sie schlecht. und von beiden gibt es genug! wozu? gerade in sc2 dürfte apm noch weniger ausmachen...
genauso beim matchmaking. ich will doch gegen gleichGUTE spielen. nicht gegen leute mit dem gleichen mundgeruch/apm ...das is nun mal sinn davon. sieg und niederlage reichen als faktoren, alles andere sind FEHLfaktoren die das ganze verzerren und verschlechtern. skill ist nun mal einzig und allein durch sieg und niederlage definiert.
zum 2ten absatz:
sagte ich ja, dass es gut ist als nachzügler schnell zu steigen. und nein es ging in narutos letzten post nicht ums aufsteigen sondern um das an der spitze bleiben.
 

n.die.Royal

Guest
jeder aus der liste hat mehr losses als ich überhaupt games gemacht !!! Woher nehmen die ihre Zeit ?
 
Oben