Top 5 EU-Städte + weltweit

Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]


was findest du denn an washington toll ?


Ich fande Washington einfach nur mega geil. Die wohl sauberste Stadt die ich je gesehen habe, überall alles mit Grünanlagen (ein Paradies für Hunde und Jogger :cool: ) und nicht zu vergessen natürlich tausende von Sehenswürdigkeiten einfach nur alle beisammen (hat was von Champs Elysee [ka wie geschrieben, aber so in etwa?]).
Natürlich was andres wie New York. New York ist beeindruckend, du kommst aus dem staunen nicht heraus, einfach alles so groß.
Washington hingegen fand ich einfach nur schön. Nicht riesig wie New York, aber halt echt einfach nur schön (und vor allem ruhiger im vergleich zu New York :hammer: )
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Big thx schonmal für die zahlreichen Vorschläge!

Eigentlich sollte es kein "sinnloser" (Sinnlose Posts --> OT, alles andere ist erstmal nicht sinnfrei -.- ) Aufzählthread werden, wenn sich weiterhin so viele Mehrfachnennungen finden, versuche ich mal im Eingangspost 'ne alltime favorite Liste zu basteln.

Verwunderlich ist, dass bis jetzt fast nur europäische Hauptstädte genannt wurden.
Klar Paris,London, New York sowas fällt jedem spontan ein, wenn man nach einer geilen Stadt fragt und sicherlich ist da auch was dran.

Worüber ich mich freuen würde, wären
1.) ein paar stichwortartige Argumente (wie IntotheKlo das ja zB schon gemacht hat)
2.) 1-2 "Geheimtipps", Städte (oder auch nette Dörfer), auf die man nicht durch 20 sec. relaxtes Nachdenken kommt.

Sachen wie Split und Dubrovnik, da wäre ich jetzt zum Bleistift erstmal nicht so drauf gekommen.
Bitte mehr Infos zu solchen Locations!

Wie z.B. mein schönes
Delft in meiner schönen Heimat! Ein Besuch lohnt sich wirklich, sehr schöne (autofreie !!! ) Innenstadt rund um die Oude Kerk! </werbung> :D
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita

[...]

Naja das Problem ist doch wohl aber bei sowas, dass wohl die wenigsten wirklich schon soooo viel rumgekommen sind.
Also allein die Tatsache dass man 5 Städte nennen soll (einfach mal als Beispiel New York, Berlin, London, Paris, Stockholm was alles recht oft genannt worden ist) ist schon recht viel.
Es geht ja darum, dass man nicht irgend nen murks schreibt wie "ich hab gehört XYZ soll geil sein" sondern nur Städte nennt in denen man selbst schon war und das auch bestätigen kann.
Ich wette z.B. wäre ich schonmal in Frisco gewesen wäre das mindestens die #5 bei mir gewesen anstelle von Stockholm, also würde ich es eher bevorzugen das auf 3 Städte oder so zu beschränken :hammer:
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Toadesstern
...

Stimmt, hast ja irgendwo irgendwie Recht! ^^
Ich glaube auch nicht sooo ganz daran, dass hier alle so super Globetrotter sind!:D
Das mit den Top 5 ist aber kein "soll", es soll sich hier niemand bläd fühlen, weil er noch nicht viel rumgekommen ist (wie ich zB).

Also Leutz, zur Wiederholung
1.) ein paar Argumente
2.) min. 3 Städte, max. 5
3.) EHRLICHE Antworten und bitte keine +1 Posts ala 'London', "Paris" whatever

THX
 

haviii

Guest
Meine Top Städte in denen ich war:

New York
Bueons Aires
Rio de Janeiro
Las Vegas
Prag
Rom
Venedig
Montreal
Kiel
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
lol kiel


Ich schreib noch nen Satz zu Kapstadt, weils für mich die geilste Stadt ist, in der ich bisher war.
Kapstadt ist ne super Mischung aus Europa und Afrika. Klimatisch sehr mild, aber warm.
Du hast ne Großstadt direkt am Meer, mit nem geilen Hafen und nem Naturschutzgebiet mit dem Tafelberg direkt in der Stadt. Man sieht den Berg von fast überall in der Stadt, es kommt einem vor als hätte nen Architekt sich das überlegt.
Obwohl die Stadt eigentlich riesig ist, ist sie dennoch provinziell (Vorsicht Rassismus), weil 80% der Bewohner Schwarze sind, mit denen man nichts zu tun hat und der Großteil der Stadt Elendsviertel für die Schwarzen sind, in die man eh nicht geht.
Die Stadt ist sehr übersichtlich, bietet die Vorteile einer Kleinstadt und die einer Metropole. Du kannst in 20 Minuten wahlweise in einer Disco, einer Shopping-mall, einem slum, einem Naturschutzgebiet, am Strand oder am Hafen sein.
In den Bars und Clubs tummelt sich buntes Volk aus der ganzen Welt. Europäer sind dort an jeder Ecke zu treffen, auch viele Deutsche, außerdem Australier, Amis und viele Briten.

Freizeitmäßig hast du dort ne riesge Auswahl, es gibt herrliche Strände, die zum Surfen einladen, du kannst wandern, shoppen, Museums-Besuche, eine Tour durch die Winelands etwa eine Stunde nord-ostwärts der Stadt machen, nach Osten die geilste Küstenstraße der Welt entlangfahren, auf die Long-Street feiern gehen. Die Preise sind für Afrika recht hoch, für uns sind das aber alles Schnäppchen.

Was ich super finde, ist das Arbeitskräfte so günstig sind. Du machst da nix selber, für alles gibt es Personal die dir für nen paar Cent oder Euro alles unangenehme abnehmen.
Negativpunkt ist die krasse Kriminalität, da liegen schonmal tote oder verletzte Leute (Schwarze) auf der Straße rum, wenn du ins Falsche Viertel gehst, verschwindest du einfach und als weiße Frau wirst du auf jeden Fall vergewaltigt. Da muss man nen bisschen aufpassen, ist aber gut kalkulierbar, solange man sich an die Regeln hält.

Hier noch nen Bild, im Vordergrund die Waterfront, nen Einkaufviertel mit allen gängigen Marken, im Hintergrund Signal Hill, Lionshead und der Tafelberg. Drei Kilometer nach rechts (süden) ist Camps Bay, wo sich im Sommer die jungen und reichen Europäer und Australier am Strand rumtreiben. Drei Kilometer nach links (Osten) ist das Stadtzentrum mit der Long Street.
kapstadt.jpg

Ich werde da definitiv nochmal hinfahren.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
1. Barcelona
2. Berlin
3. London
4. Venedig
5. Marseilles

Und ja, das sind wirklich die schönsten. Zum Leben sind die ersten 3 meine allererste Wahl, 4+5 eher zum Urlaub.
 

uLti_inaktiv

Guest
1. Trier (D)
2. Perugia (I)
3. Heidelberg (D)
4. Luxemburg (L)
5. Assisi (I)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
1. Berlin - Reichshauptstadt. War erst am Wochenende wieder da..ich liebe diese Stadt
2. Köln - Wenn man mit dem Zug über die Brücke an der Kölnarena vorbeirauscht und den dom sieht..Köln war immer geil als ich da war..was wohl auch daran liegt, dass es immer zu Karneval war (und einmal zum Sporttest an der DSHS)
3. Paris - Einfach schön. Stand oben auf dem Grande Arche und hab die ganze Stadt gesehen. Außerdem gibts da coole kneipen abseits der tourigegenden


War auch schon in anderen europäischen Großstädten, war da aber zu jung um jetzt hier irgendwie richten zu können, bzw. hab ich da halt nix erlebt

Lol an die die Neapel gewählt haben :elefant: Ich war da 2005..das is das allerletzte Dreckloch
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
1. London
2. Berlin
3. Istanbul
4. München
5. Monte Carlo



Meine Liste bezieht sich auf Städte zum Leben. Faszinierend finde ich natürlich auch NY, LA, Paris und andere. Dort möchte ich aber nicht unbedingt leben.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
London
Tanger
Kapstadt
Reykjavik
Dehli /New Dehli

& als speacial Bonus,weil Geb-stadt: Berlin :hammer:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Kann mir mal einer von den ganzen London-Fans sagen, was da so toll ist? Ich war letztes Jahr da und fands nicht besonders.

Das ist nen riesiger Molloch mit ner Menge alter Bauten, aber da ist nichts besonderes dabei, es ist recht teuer, die Frauen nicht dolle, das Wetter scheiße, die Gebäude eng...
Die Stadt hat mich einfach mal gar nicht geflasht, man könnte fast sagen sie war eher langweilig.
Zählt mal auf, was da so geil ist, vielleicht raffe ich es dann.
 

MordredXiC

BWCL-Wettmeister Saison XII
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.161
Reaktionen
0
1. Kyoto - da kann man ein ganzes Jahr als Tourist leben und hat immer noch nicht alles gesehn, zudem exotisch und trotzdem modern und sicher
2. Kobe - "San Francisco Japans", die Kombination aus Bergen, Meer und europaeischem Flair in Asien
3. Sydney - einfach nur chillig
4. Berlin - interessant, weil so abwechslungsreich
5. Auckland - aehnlich wie Sydney
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Palma de Mallorca
Köln
Duisbug

Olé Olé!
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
1.) wien
dann lange nichts
2.) Prag
3.) Amsterdam
sonst fällt mir keine tolle ein
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ui ein "seht her wo ich schon überall war" Profilierungsthread getarnt als Umfrage bzgl. der besten Städte.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie alle Prag so geil finden.

Der Service ist zum Kotzen, die Stadt ist dreckig und viel billiger (ausser das Bier) ists auch nicht mehr. Dazu ueberall Touries, Hundescheisse und Laerm, nicht zu vergessen die Tschechen selber, die Grundsaetze der Koerperhygiene noch nicht entdeckt haben.

Ich glaub morgen ist mein Jubilaeum, da wohne ich seit zwei Jahren hier...

Von den Staedten wo ich bisher war, fand ich Jerusalem recht nett, Hobart und Perth auch ganz gut.

Von Paris hab ich noch ne miesere Meinung als ueber Prag...
 

Aule2

Guest
mir hat gut gefallen:

Oslo,
Helsinki,
Berlin weiß auch nicht warum, aber bin ich gerne,
trondheim
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Mackiavelli
Kann mir mal einer von den ganzen London-Fans sagen, was da so toll ist? Ich war letztes Jahr da und fands nicht besonders.

Das ist nen riesiger Molloch mit ner Menge alter Bauten, aber da ist nichts besonderes dabei, es ist recht teuer, die Frauen nicht dolle, das Wetter scheiße, die Gebäude eng...
Die Stadt hat mich einfach mal gar nicht geflasht, man könnte fast sagen sie war eher langweilig.
Zählt mal auf, was da so geil ist, vielleicht raffe ich es dann.

Wie bereits geschrieben kann man da gut feiern gehen, coole clubszene oder auch mal einen abend lang durch die pubs ziehen. Tagsüber gibt's genug touristenatraktionen um sich die zeit bis zum feiern zu vertreiben. (Ich kann nur jedem das Natural History Museum ans Herz legen... :ugly: )

Dann natürlich noch "shopping" wenn man auf sowas steht. :x

Btw. war ich jetzt schon ~5 mal in london und das wetter war immer geil. Selbst als ich letztens zwischen weihnachten und silvester war. :top2:
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
war auch neulich in london, war abends viel unterwegs und das war auch spassig... die engländer waren eigentlich immer freundlich, wenn man freudnlich auf sie zugegangen ist.
ich war geschockt wieviele araber da inzwischen leben... ist ja schlimmer als im tiefsten kreuzberg.
wäre gern bei dem ubahn besäufnis dabei gewesen, aber naja.
beim preis/leistungsmäßig kackt london gegen berlin ziemlich ab.
 

beautiful_boon

Guest
also venedig is nur brauchbar... wenn du knete ohne ende hast... ich hab mir dort aufen plaza ne cola gekauft und musste 8 euro zahlen ...


edit ... London Hamburg ... RheinTerrassen sind auch sexy in Köln ...


LOLOLOLOL zu Outsider ...
die frauen nicht dolle ???? Ich glaube ... es gibt in keinem anderen land in EU so viele geile heiße bräute wie in england und vorallen London noch als Modemetropole ...

ich gebe dir nur ein beispiel ..BILDZEITUNG ... so gut wie jeden tag ..wenn da eine geile sau auf seite 1 ist..mit vollem busen und super geile fresse..dann kommen sie zu 90 % aus england !!
 

The_Company

Guest
Die geilsten Staedte sind
1) Hamburg
2) Barcelona
Hamburg, weil es ne grosse Stadt ist, die aber nicht (wie zB Stuttgart) auf so kleinem Platz mit Hochhaeusern zusammengepfercht ist. Das maritime Flair, dass durch den Hafen und die Alster (welche Millionenstadt hat als Zentrum bitte nen See!?) aufgebaut wird, obwohl die Stadt 50km vom Meer liegt, hat einfach was. Ausserdem gibts die Reeperbahn, also hat man nicht um Miternacht das Gefuehl, man ist alleine unterwegs.
Barcelona, weil das Stadtzentrum eine geniale Architektur hat, die einfach zu den Spanieren und dem Wetter passt. Ich koennt an nem Sonnentag stundenlang La Rambla hoch und runter laufen. Ausserdem sind die Bauwerke von Gaudi einfach einzigartig.

Staedte, die man mal gesehen haben sollte:
3) Wien
4) Rom
Wien, weil die Altstadt einfach genial ist. Die hat ihren Namen wenigstens verdient. Ausserdem sind Wiener irgendwie cool drauf. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Akzent so geil finde.
Rom, weil es zum einen historisch so viel zu bieten hat - die halbe Stadt sind Ruinen. Ausserdem laufen durch Rom mehr Touristen als durch Disneyland, was auch schon mal was wert ist.
 

never.

Guest
Florenz
Alba
New York
Santander
Monaco
München
Trier
London
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Gute Frage...

1. Hamburg - Keine Frage.
2. Madrid / Barcelona. Wie oben schon gesagt finde ich ziemlich ähnlich. In Barcelona ist man meiner Meinung nach mehr geflasht, weil es von meinem Gefühl her mehr Spanien ist.
3. Stockholm
4. Cádiz
5. Paris / London

Gerne sehen würde ich: Prag, Rom, Amsterdam.

Welt:

1. New York.
2. Tel Aviv
3. San Francisco [Ya Really.]
4. ...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
1. Tokyo
2. Kairo
3. Rom
4. Hamburg
5. Prag (schon coole Altstadt, aber so toll ist das auch nicht)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von beautiful_boon

LOLOLOLOL zu Outsider ...
die frauen nicht dolle ???? Ich glaube ... es gibt in keinem anderen land in EU so viele geile heiße bräute wie in england und vorallen London noch als Modemetropole ...


lololooool booon, jeder weiss das die inselaffen die haesslichsten in europa sind und wenn man da rumrennt sieht man fast nur haessliche frauen und deutlich weniger huebsche als in vergleichbaren staedten.
Geh mal Mailand, da laufen krasse muttis rum.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Mackiavelli



lololooool booon, jeder weiss das die inselaffen die haesslichsten in europa sind und wenn man da rumrennt sieht man fast nur haessliche frauen und deutlich weniger huebsche als in vergleichbaren staedten.
Geh mal Mailand, da laufen krasse muttis rum.

Das mag vielleicht für den rest von england gelten (ka...) london ist aber eine absolute weltmetropole und dank dem commonwealth + offenen EU grenzen mischen sich dort so viele ethnien, dass man von "den hässlichen inselaffen" wohl kaum reden kann. Jeder 3. londoner ist ausserhalb des UK geboren, wenn die tatsächlich alle hässlich sein sollten liegt's nicht an den Engländern...
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Also wenn dir Prag gefallen hat, wäre vielleicht Dresden auch ein Wochenendausflug wert. An Umfang kann die Altstadt zwar bei weitem nicht mit den Sehenswürdigkeiten in Prag mithalten, beeindruckend ist es aber allemal. Außerdem hat Dresden mit den Elbwiesen den einzigen (mir bekannten) natürlichen Flußlauf durch eine Stadt dieser Größenordnung. Abends mit Blick auf die Brühlsche Terasse an den Elbwiesen chillen und den Sonnenuntergang beobachten ist schon recht geil. Einziger Nachteil: die Leute reden da so komisch :cool:
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Danke für die Resonanz!

Den Beiträgen hier folgend würde ich zu folgenden Städten erst einmal tendieren (gemischt mit persönlichen Feelings/Wissen über die Orte):

Wien
Hamburg
Madrid / Barcelona
Rom

International / ausserhalb EU

New York
Sydney
Tokio / Tokyo .... wie schreibt man das denn nun korrekt?


@Caryz
Man fällt auch nicht auf Touristenfallen in Italien rein!Sollte jedem klar sein, dass die Coke in Venedig schonmal ein bisschen mehr kostet!^^


P.S.
Schaut euch echt mal Delft / NL an!:D
 

beautiful_boon

Guest
das besprechen wir bei nem bier auf der dbbw terra ...( ich dann mit ner cola )
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
1. Giengen (Heimatkaff, bissl viele Nazis, aber sonst ganz nett)
2. Burgberg (tolle Kuhställe)
3. Allewind (stinkt nach Kot, aber schöner Bauernhof)
4. Ulm (DIE Metropole in unserer Umgebung, dass überhaupt so viele Menschen auf einem Fleck friedlich koexistieren können)
5. Heidenheim (hässlich, nur auf Platz 5, weil ich noch nicht in mehr Städten war)

I know me out.
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
ich mach auch mit:

New York
San Francisco
Barcelona
Berlin
Venedig

Ungefaehr in der Reihenfolge.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von Mackiavelli
Kann mir mal einer von den ganzen London-Fans sagen, was da so toll ist? Ich war letztes Jahr da und fands nicht besonders.

Das ist nen riesiger Molloch mit ner Menge alter Bauten, aber da ist nichts besonderes dabei, es ist recht teuer, die Frauen nicht dolle, das Wetter scheiße, die Gebäude eng...
Die Stadt hat mich einfach mal gar nicht geflasht, man könnte fast sagen sie war eher langweilig.
Zählt mal auf, was da so geil ist, vielleicht raffe ich es dann.

absolute raute, brannte mir auch auf der zunge bis ich deinen post gelesen hab.

klar für 1-2 tage is london ne feine sache, man kann sich alles mal angucken bla blablub.
aber leben ?
schön ?

sry aber man is ja wie schon gesagt da einfach in nem molloch gefangen.
wenn du aus london raus willst musste 2 stunden mitm auto fahren.
natur und sonstiges haste nur in den gestriegelten parks oder halt ausserhalb wo man eh nich hinkommt.
wetter schlecht, essen schlecht.

und dann noch die ubahn, einziges realistisches öv.
fand ich sehr bedrückend.
wenns dann noch sommer is, is das die hölle da unten.
 
Oben