lol kiel
Ich schreib noch nen Satz zu Kapstadt, weils für mich die geilste Stadt ist, in der ich bisher war.
Kapstadt ist ne super Mischung aus Europa und Afrika. Klimatisch sehr mild, aber warm.
Du hast ne Großstadt direkt am Meer, mit nem geilen Hafen und nem Naturschutzgebiet mit dem Tafelberg direkt in der Stadt. Man sieht den Berg von fast überall in der Stadt, es kommt einem vor als hätte nen Architekt sich das überlegt.
Obwohl die Stadt eigentlich riesig ist, ist sie dennoch provinziell (Vorsicht Rassismus), weil 80% der Bewohner Schwarze sind, mit denen man nichts zu tun hat und der Großteil der Stadt Elendsviertel für die Schwarzen sind, in die man eh nicht geht.
Die Stadt ist sehr übersichtlich, bietet die Vorteile einer Kleinstadt und die einer Metropole. Du kannst in 20 Minuten wahlweise in einer Disco, einer Shopping-mall, einem slum, einem Naturschutzgebiet, am Strand oder am Hafen sein.
In den Bars und Clubs tummelt sich buntes Volk aus der ganzen Welt. Europäer sind dort an jeder Ecke zu treffen, auch viele Deutsche, außerdem Australier, Amis und viele Briten.
Freizeitmäßig hast du dort ne riesge Auswahl, es gibt herrliche Strände, die zum Surfen einladen, du kannst wandern, shoppen, Museums-Besuche, eine Tour durch die Winelands etwa eine Stunde nord-ostwärts der Stadt machen, nach Osten die geilste Küstenstraße der Welt entlangfahren, auf die Long-Street feiern gehen. Die Preise sind für Afrika recht hoch, für uns sind das aber alles Schnäppchen.
Was ich super finde, ist das Arbeitskräfte so günstig sind. Du machst da nix selber, für alles gibt es Personal die dir für nen paar Cent oder Euro alles unangenehme abnehmen.
Negativpunkt ist die krasse Kriminalität, da liegen schonmal tote oder verletzte Leute (Schwarze) auf der Straße rum, wenn du ins Falsche Viertel gehst, verschwindest du einfach und als weiße Frau wirst du auf jeden Fall vergewaltigt. Da muss man nen bisschen aufpassen, ist aber gut kalkulierbar, solange man sich an die Regeln hält.
Hier noch nen Bild, im Vordergrund die Waterfront, nen Einkaufviertel mit allen gängigen Marken, im Hintergrund Signal Hill, Lionshead und der Tafelberg. Drei Kilometer nach rechts (süden) ist Camps Bay, wo sich im Sommer die jungen und reichen Europäer und Australier am Strand rumtreiben. Drei Kilometer nach links (Osten) ist das Stadtzentrum mit der Long Street.
Ich werde da definitiv nochmal hinfahren.