• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tools für sc/bw

Reaktionen
0
hallo,
ich wollte dieses we vielleicht mal wieder (zum ersten mal seit zig jahren) broodwar spielen und da stellt sich mir die frage, was man dazu an nützlichen sachen benötigt heutzutage. immer wieder lese ich von einem pinguin plugin, oder version switchern, irgendwelchen tools die die gateways umstellen usw usf ..

kann mal bitte jemand versiertes (davon gibts hier ja ausreichen) erläutern, ob man etwas davon benötigt (dringend sicherlich nicht, aber schöne/praktische dinge nutze ich gerne ~) oder ob das alles schrott ist?

Seml0r

Guest
http://www.bwprogrammers.com/

den BW launcher download! link ist der banner :ugly:

dann bw launcher starten und 1.14 wählen
hacken bei pengiun plug nicht vergessen
auf launch klicken, broodwar startet
mal kurz raus tabben und den in der taskleiste sich befinden penguin plug configuren...fertig :D

man sieht sich im b.net

bei fragen mal im irc fragen

Reaktionen
0
ok, und was hab ich davon? also was bringt das?

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Obsmode, wenn man spiel obst sieht man mins vom Spieler Supply usw.

Replays werden in einem Unterordner automatisch gesaved. Mehr fällt mir grad nicht ein :8[:...

Ist aber auch das wichtigste seitdem neuen Patch sind die Bugfixes halt nichtmehr nennenswert.

Seml0r

Guest
-zeigt dir ingame deine apm an
-du kannst first person replays aufnehmen, d.h. deine mausklicks werden im replay angezeigt und der bildschirm bewegt sich beim rep schauen, wie beim spiel
-du kannst first person replays abspielen
-chattext wird in spielerfarbe gezeigt
-chattext wird in replays aufgezeichnet
-gibt noch ein paar mehr features...glaub wenn man in der lobby ist, zeigt es einen an den downloadfortschritt an

noch viele weitere...nutz es einfach :P

Def-Jam

Guest
Übrigens Tools
Kennt jemand ein Tool womit man bei Winamp Lieder AUSSUCHEN kann WÄHREND man SC BW ein Game zu bestreiten hat ?
Ich hab mal was bei GG.net gesehen nur finde ich das nicht mehr ;/

Reaktionen
0
ok, danke für die antworten.

ABER fazit nach 5 spielen:
1. 2 mal disced ein ally, 1 mal ich
2. es gibt kaum offene spiele, außer von laggenden ostblockhostern
3. findet man ein offenes spiel mit deutschem host, so hat man immer ein fest eingespieltes 2er team gegen sich und einen noobigen ally
4. es gibt leute die noch schlechter sind als ich, obwohl sie hunderte von spielen haben

:8[:

Seml0r

Guest
finde wieso seit dem neuem patch sind extrem wenig spiele unter melle/nahkamp zu finden. geht das nur mir so?

@amiro wenn du 1on1 willst schau halt im channel op ger-a oder bwnoobs vorbei
da finde ich eigentlich immer einen der mit mir gamed!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Seml0r
finde wieso seit dem neuem patch sind extrem wenig spiele unter melle/nahkamp zu finden. geht das nur mir so?

liegt daran das die ganzen toten spiele rausgelöscht werden

v2.Duke

Guest
da gibts im penguin plugin ne funktion die heißt apmlive

Reaktionen
0
mh, mehr als apm live bietet mir das plugin zur zeit nicht oder? ach, und den no cd patch, aber ist der überhaupt legal? als ich früher spielte war das verboten und blizzard hat immer versucht diese keys zu sperren afaik.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
mh, mehr als apm live bietet mir das plugin zur zeit nicht oder? ach, und den no cd patch, aber ist der überhaupt legal? als ich früher spielte war das verboten und blizzard hat immer versucht diese keys zu sperren afaik.

es spielen ca drölftausend leute damit und mir ist kein fall bekannt in dem der key gesperrt wurde

v2.Duke

Guest
so lange du nen originalen cd key drin hast ist es doch egal ob die cd noch dazu im laufwerk liegt :D

Reaktionen
8

Liegt wahrscheinlich daran dass die meisten 1on1 oder TvB spielen. Melee braucht man ja nur bei Terra-Obsern.

Ymy

Reaktionen
0
Original geschrieben von Def-Jam
Übrigens Tools
Kennt jemand ein Tool womit man bei Winamp Lieder AUSSUCHEN kann WÄHREND man SC BW ein Game zu bestreiten hat ?
Ich hab mal was bei GG.net gesehen nur finde ich das nicht mehr ;/

Ich nutze den Stealthbot dazu.
Brauchst einfach nocheinen CD-Key für ein B-net spiel (ausser Diablo 1 nimmt er alles) und kannst ihn gleich starten.
Da schreibst du einfach an den Bot ".play [Name der mp3]" und er spielt es ab.

Zum topic:
Was auch sehr praktisch ist, ist die Funktion mit der man bereits geschriebenes wieder nachlesen kann (Enter + Pfeiltasten).
Hilft besonders so Leuten wie mir, die während des spielens auch manchmal vergessen den chat zu lesen xD

Ausserdem brauch ich nichtmehr auf gg.net zu gehen da der bwlauncher schon die ganzen News anzeigt.

Frage mich blos wie man einstellen kann das er den eigenen PGT-Account anzeigt. Bei mir zeigt er immer 0er stats an 8/

Reaktionen
0
hacken bei pengiun plug nicht vergessen

ich bete einfach mal das du HAKEN meintest xD

desweiteren terra reps von PP reps gehen ohne PP nicht
und autoreplay und replay with text für die replays halt

autosave is echt nett wenn man sonst nach lose zu sauer is zu saven ^^ dann kann man gut fehler anschaun

fpreps sind nett aber man muss reps dann auf *1 sehn wenn mans anhaben will und die reps werden 10 mal so gross darum hab ich die funktion aus einfach zu viel platz xD

Oben