• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Toolf für Abläufe / Klicks im Browser automatisieren?

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche etwas, z.B. Addon, wo ich Abläufe im Firefox automatisieren kann.

Es sollen Links gedrückt werden (der Link hat immer den gleichen Text, aber ein unterschiedliches Ziel) und der "senden" Button eines Formulars "drücken", am besten in unregelmäßigen Abständen.

Was gibt es da für Tools oder Addons?
Gefunden habe ich z.B. iMacros oder Selenium IDE für den Firefox. Gibt es etwas besseres / leichteres? - Addon sollte unter Firefox 3.6 sonstige Tools Windows XP.

Thx ;)

Reaktionen
0
am besten geht sowas, wenn du dir den http request nimmst und mit irgendeiner programmiersprache direkt abschickst.

Reaktionen
106
AutoHotkey
ansonsten raute an die http requests

Reaktionen
0
Das geht in diesem Fall nicht.

geht immer (ausser bei guten captchas), manchmal musst eben den initialen response auseinander nehmen und den richtigen link suchen.
ist aber fast genauso wenig aufwand, als würdest mit ner robot-api clicks automatisieren.

Reaktionen
0
btw. inwiefern ist die seite dynamisch?
was ändert sich denn bei aufruf? url, post oder getvariablen?

Reaktionen
0
Es handelt sich um ein Browsergame, da ändert sich also jede Menge.

Da ich schon einige Zeit in ein Javascript investiert habe, das die Eingaben für das Spiel macht, ist es halt blöd jetzt alles umzubauen. Optimal wäre so etwas wie coscripter mit mehr Optionen, z.B. Delay zwischen den Schritten und ne Zeitsteuerung.

Reaktionen
0
da ändert sich also jede Menge.
es können sich nur drei sachen ändern: url, get-, post-variablen

im grunde musst du dir das mit den httprequests so vorstellen, als wär das ein textbrowser.
du rufst eine seite auf bekommst nen response mit links.
kannst theoretisch das ganze browsen auch textbasiert abhandelnd.
beispielausgabe:
1: link a
2: link b
und je nach eingabe wird der zugehörige request abgeschickt.

login lässt sich auch automatisieren und somit eventuelle serverseitige sessiondaten.
oder probier mal nen textbasierten browser aus :D

bei flash- oder javaapplets siehts aber schon anders aus.

Reaktionen
0
Das Browsergame läuft mit Ajax und Jscript. Klar ändert sich im Grunde nur, was man an die URL mit POST / GET übergibt.

Dennoch wäre ein Tool / Addon, was den Firefox steuert leichter, als wenn ich da nun alles neu mache und die entsprechenden httprequest sende / hole ohne Browser.

Oder gibt es dafür etwas, wo man quasi vorhandene Jscript z.B. für Greasemonkey nutzen kann?

Ursprünglich wollte ich mal den Login dauerhaft gestalten über lynx / wget auf meinem Router (Aufträge im Spiel bekommt man nur bei Login). Aber das klappte leider gar nicht, IMHO weil ~2~3 Verbindungen zu Servern aufgebaut werden und eben Ajax / Jscript nötig ist. Aber gut in der Materie stecke ich nicht tief genug drin.

Reaktionen
0
hast du dir meins ueberhaupts mal angekuckt?

wir hatten das mal in nem professionellen Umfeld im Einsatz, um zu kucken, ob Webanwendungen liefen, damals mit Ruby 'bedient'.

Reaktionen
0
hast du dir meins ueberhaupts mal angekuckt?

wir hatten das mal in nem professionellen Umfeld im Einsatz, um zu kucken, ob Webanwendungen liefen, damals mit Ruby 'bedient'.

Doch, hatt ich, im Web. Aber sah mir zu kompliziert aus, zumal ich Ruby nicht kenne / kann.

Gibts da ne gute Einführung / Tutorials?

Reaktionen
0
da musst leider selber kucken, ist schon ein paar Jahre her und ich hatte da auch nur am Rande mit zu tun.

Generell ist aber Ruby Zeugs recht gut dokumentiert.

Oben