• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Toner Nachbau / Rebuild -> Garantie

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Da ich leider im tollen kyocera handbuch und dem kleinen garantie - wisch nichts dazu finde: wie sieht das aus wenn ich nicht den original toner nehme sondern entweder nachgebauten mit angeblich 100% kompatibilität oder aber die original kassette, aber rebuild, also nachgefüllt? verliere ich meine garantie? und wenn ja, komplett oder nur auf teile die mit dem toner zusammenhängen? (also nicht das faxmodul beispielsweise)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ich denke ma du behälst schon die garantie. behalt einfach deinen alten originaltoner, sollte wirklich was innen arsch gehen -> der war schuld ;)

viel mehr würde mich aber die zuverlässigkeit von solchen rebuildteilen interessieren und wo man die am besten erwirbt (ebay is mir da zu unseriös...)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab jetzt nen anbieter gefunden (toner-dumping.de, war son ad bei der google suche ~), der mir garantiert, dass eventuelle schäden durch rebuild toner (ist ja original, nur eben nachgefüllt und paar teile ausgetauscht), die bisher angeblich noch nie vorkamen, sofort ersetzt werden sobald der druckerhersteller die reparatur deswegen ablehnen sollte. hab dann noch mit dem verkäufer vom drucker (großes versandhaus) telefoniert und zumindest der support typ meinte, dass wenn da was kaputt geht, das eigentlich nicht am toner liegen kann; höchstens kann der rebuild toner einfach nicht funktionieren / "fließen", wo mir aber oben erwähnter rebuild-verkäufer ebenfalls garantiert, dass sowas umgetauscht wird.

--> lange rede, kurzer sinn: haben das jetzt einfach mal bestellt. kostet ca. die hälfte.

sinn macht rebuild ja auch, bisher haben wir auch immer die alten toner für paar ocken abgegeben, aber immer nur komplett neue gekauft, schon unsinnig eigentlich :ugly:
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Zu dem Thema gab es neulich einen Artikel in der ct. Dort wurden Ersatztintenpatronen mit Originalen verglichen. Das Fazit der ganzen Garantiegeschichte war wohl, dass dir der Druckerhersteller beweisen muss, dass das Gerät wegen deinen Patronen den Geist aufgegeben hat. Du hast ja schließlich nicht irgendwelche Patronen genommen, sondern kompatible bzw. direkt für das Gerät geschaffene Patronen.

Viele Hersteller verzichten aber auf diesen Nachweis und reparieren einfach den Drucker. Bei Laserdruckern wird das das gleiche sein.

Letztendlich hatte ich noch nie Probleme mit Refill oder kompatiblen Sachen.
 
Oben