• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tlt - eindeutigeren hack gibt es nicht

crazy[GsE]

Guest
ToT)Testie(rS ? BWScanner is not safe. I RANDOM zerg? He does this kind of build? Just watch the replay. There is a 1/3 chance i'm zerg. There is a 1/3 chance i'm on the island he lifts to. He scouted nothing and built an academy and firebats before even knowing my race. If you understand brood war, you'd understand this is not a viable strategy in any option, even for risky shit. This is beyond risk. :P

fettes #2
man achte auch darauf wie lois seine rines immer genau in die richtige richtung bewegt wenn mutas anfliegen (die er natürlich nicht sieht -_-), wie er seine vessels schon richtung muta fliegen lässt und scheinheilig nachher scannt und wie er sich mit seinen 2 dropships genau zwischen den terrors durchmogelt.
ich glaube allerdings lois hat hier das erste mal gehackt. so doof würde sich echt kein etablierter hacker anstellen...

aber seht selbst:

Reaktionen
0
kann es sein das er sogar bei ca 11min eine unit ausserhalb seines sichtfeldes bestrahlt hat?
sein vesselangriff auf die muts zu der zeit :[
sah zumindest hier bei meinem ruckel bw so aus.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
Was ist denn "BWScanner is not safe" fuer ne aussage?
Ich meine, es wird nie ein "safe" Anti-Hacksystem geben, vorallendingen nicht, wenn die Spiele p2p ablaufen und nicht ueber einen Server, und es wurde schon von vielen Personen, die Ahnung von der Starcraftengine haben, gesagt, dass man maphacks schreiben kann, die garnicht im Speicher rumschreiben muessen, und in so einem Falle nuetzt BWScanner rein garnichts, da BWScanner nur guckt ob irgendetwas im Speicher rumschreibt, und zusaetzlich vor ein paar wenigen Crash-hacks schuetzt.

Reaktionen
0
sollte es nun maphack sein... dann is der ami aber selten dämlich T_T sowas muss einem doch auffallen.....ohne souten etc
oder der blackjack hat eingesagt :fu:

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
kann es sein das er sogar bei ca 11min eine unit ausserhalb seines sichtfeldes bestrahlt hat?
sein vesselangriff auf die muts zu der zeit :[
sah zumindest hier bei meinem ruckel bw so aus.

also bei mir macht er da einen scann und sieht dadurch alles.

edit://

Original geschrieben von ETBrooD
soviel zum thema ex-hacker

also ich kenn mich zwar nicht so aus, aber meines Wissen war testie doch der hacker, odeR?

Reaktionen
39
mit der bestrahlung bei ca 11:00, da hatter vorher scan gemacht
beim 2. hatter die muten am rand gesehn (wenn ich das richtig gesehn hab) aber das mit der rax is schon seltsam und mit der bo, dasser links scoutet weils näher als unten is wär für mich jetz nich so der grund...isses auf der map normal fe zu gehn (egal welche rasse) ? wenn ja sind die firebats zum worker killen, das geht gegen jede rasse gut

Franzmann2

Guest
lol so ein käse, er baut doch erst nen rine und währenddessen sliden die drones von testie vorbei. erst dann kommt ein bat. wobei bats ja eh jedwegliche worker gut killen

Reaktionen
0
hab mir das rep ohne z vision angesehen
2 punkte sind mir aufgefallen:
1. lois baut aca ohne mu zu wissen
2. er landet die rax und baut rine (was natürlich zum scouten nützlich sein könnte, sofern er die rax sofort weiterfliegen würde, aber das tut er ja nicht, sondern er wartet bis die dronen kommen)

beides in einem game sieht natürlich sehr verdächtig aus, aber imo bleibt ne 5-10% chance, dass er seine bo und die rax-aktion im vorhinein geplant hat, ohne das mu und die gegnerpos zu kennen, sozusagen auf teufel komm raus

ein beweis is das rep nicht, nur auffällig
ich spiel auch manchmal nen merkwürdigen stil und hoffe auf glück, früher is es mir einige male passiert, dass ich deswegen des maphacks bezichtigt wurde

das rep hält ner genauen prüfung nicht stand, kann zufall gewesen sein

Reaktionen
849
jo #2

mein ich auch , es sieht halt so aus dass er auf teufel komm raus auf drop spielt, er kann ja da erst mal paar rines weiterbauen und du mit dorp ship am weg dann abholen ... wenn er schnell genug ist rockt der drop bei p und z schon einigermaßen und bei t vielleciht uach noch. alles bischen cheesy danach fand ich eigentlihc nix besonderes auf fällig

Myxomat

Guest
Testie als überführter Hacker soll mal nicht so rumheulen, solche Leute sollten eh einfach ignoriert werden.

benny05

Guest
also ne academy is durchaus sinnvoll, kann auch im Spielverlauf noch bedeutend werden, denn scannen ist enorm wichtig als terra!
Die Barack dient meiner meinung nach zu scoutzwecken, sieht natürlich alles etwas komisch aus, aber ich sehe keinen Beweis für einen Cheat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Testie als überführter Hacker soll mal nicht so rumheulen, solche Leute sollten eh einfach ignoriert werden.

wenns um geld passieren doch solche szenen immer (wieder)

SoulFusion

Guest
hab mir das rep ohne z vision angesehen
2 punkte sind mir aufgefallen:
1. lois baut aca ohne mu zu wissen
2. er landet die rax und baut rine (was natürlich zum scouten nützlich sein könnte, sofern er die rax sofort weiterfliegen würde, aber das tut er ja nicht, sondern er wartet bis die dronen kommen)

beides in einem game sieht natürlich sehr verdächtig aus, aber imo bleibt ne 5-10% chance, dass er seine bo und die rax-aktion im vorhinein geplant hat, ohne das mu und die gegnerpos zu kennen, sozusagen auf teufel komm raus

ein beweis is das rep nicht, nur auffällig
ich spiel auch manchmal nen merkwürdigen stil und hoffe auf glück, früher is es mir einige male passiert, dass ich deswegen des maphacks bezichtigt wurde

das rep hält ner genauen prüfung nicht stand, kann zufall gewesen sein

unschuldig bis das gegenteil bewiesen ist, und 100%ig bewiesen wurde hier rein gar nichts.

Reaktionen
0
mal abgesehen davon dass der spatenobser evtl vorgesagt hat :bored:

MoRt2

Guest
akademie evtl zum schnell scannen einer andren insel damit er wenigstns race weiß ?

Reaktionen
39
Original geschrieben von MoRt
akademie evtl zum schnell scannen einer andren insel damit er wenigstns race weiß ?

hab ich auch schon vermutet...mh.....aber die comsat baut er trotzdem direkt, obwohl er testies race weiß....na egal

1nterscope

Guest
Original geschrieben von KeRRi
mal abgesehen davon dass der spatenobser evtl vorgesagt hat :bored:
glaub ich auch

P.S. Kann mir einer mal den lInk zum TlT mappack posten find den auf wgt net thx

uLti_inaktiv

Guest
also ich glaube eher, dass er die akademie baut, damit er die diagonale pos scannen kann, weil sein gegner ja random war. den rine hat er zum scouten gebaut. trotzdem verdächtig auf dem niveau. hat ja aber trotzdem verloren, also...

-B-PIsMaker

Guest
Sorry, aber der Hackvorwurf ist Quatsch. Ausgehend von einem Vorwurf wird mal wieder nach allem gesucht, woraus man wem einen Strick drehen kann.
Dabei ist an Testies Vorwürfen nix dran:

There is a 1/3 chance i'm zerg.
Als Terra auf Insel mit 'ner Rax zu scouten ist nicht ungewöhnlich. Gegen Zerg ist es möglicherweise weniger sinnvoll, wenn man später auf M&Ms geht. Insofern kann man sich wegen der 1/3 Chance auf Zerg Gegner erstmal nicht beschweren.
There is a 1/3 chance i'm on the island he lifts to. He scouted nothing and built an academy and firebats before even knowing my race.
Sachlich falsch. Es wurden keine Firebats gebaut, bevor die Rasse klar war. Statt dessen wurde ein Marine gebaut, während die Dronen vorbei kamen. Der Firebat kam erst anschließend und war angesichts der verfügbaren Informationen auch sinnvoll. Genauso war es sinnvoll, einen Marine zu bauen, der die Main in der Ecke scoutet, damit die Rax weiterfliegen kann. Dass man auf freien Inseln einen Marine baut, der guckt wann da jemand ext, ist nicht ungewöhnlich. Unabhängig, ob auf der Insel jemand war, der Marine wäre sinnvoll gewesen.
Was von Testies Argumentation übrig bleibt, ist die Build-Order des Terras, die ja angeblich so genial auf sein Zerg abgestimmt gewesen sei. Betrachten wir die Entscheidung, eine Akademie zu bauen, doch mal aus Sicht des Terras. Diese Entscheidung kam, bevor er wusste, wo und was Testie ist. Er musste davon ausgehen, dass er ihn nicht auf der gescouteten Insel finden würde (Wahrscheinlichkeit: 2/3). Er konnte davon ausgehen, dass ihm die Comsat in jedem Fall noch nützlich wäre. Alternativ zur Akadamie hätte er auch ein Maschinendock bauen und damit weiterscouten können. Mittelfristig konnte er davon ausgehen, dass er irgendwas an Detektoren braucht. Man kann für beides argumentieren, dass er die Comsat zuerst gebaut hat, sollte also wohl nicht schlimm sein.
Gucken wir mal bei den Rest der BO: Wenn diese so perfekt auf Zerg ausgerichtet war, wieso wird der Tech in Richtung Starport erstmal zum Bau von weiteren Barracks unterbrochen? Lois hat seine Build-Order angepasst, als er Zerg gesehen hat.

Von Testies Vorwürfen bleibt also mal herzlich wenig übrig. Der Rest der hier erwähnt wurde, zeugt eher von Übereifer und ist größtenteils auch noch sachlich falsch.

crazy[GsE]
man achte auch darauf wie lois seine rines immer genau in die richtige richtung bewegt wenn mutas anfliegen (die er natürlich nicht sieht -_-), wie er seine vessels schon richtung muta fliegen lässt und scheinheilig nachher scannt und wie er sich mit seinen 2 dropships genau zwischen den terrors durchmogelt.

Er bewegt die Rines IMMER in die richtige Richtung? Sorry, das entspricht einfach nicht der Realität.
Scheinheilig? Unheimlich sachlich, echt. Gegen Zerg mit Mutatech kann man, vor allem auf Inselmaps, schonmal leicht in Terrors fliegen, das solltest du eventuell bedenken.
Er mogelt sich genau zwischen den Terrors durch? Wo siehst du diese Szene? Ich sehe nur, wie Testie je zwei Terrors an den Exen vor der Terrabase platziert, ohne dass Lois da je reinfliegen würde. Was aber glaube ich mal kein großes Wunder ist, da Lois da nur vorbeigekommen wäre, wenn er einen Umweg geflogen wäre. Soweit ich gesehen habe, ist er aber immer den direkten Weg geflogen. Und wenn man den direkten Weg fliegt, kann von durchmogeln wohl keine Rede sein, oder?

ETBrood
Leider wieder falsch. Er wartet nicht auf die Dronen, sondern baut seinen Rine. WÄHREND der Rine im Bau ist, kommen dir Dronen.

Nocturn
aber die comsat baut er trotzdem direkt, obwohl er testies race weiß
Die Comsat wird doch nicht nutzlos, nur weil er die Rasse schon weiß :hammer:

Nuja, der Post ist damit wohl zu lang und zu kompliziert für die meisten :[

Reaktionen
0
hmm, also ich hab mir das *.rep nicht angesehen, aber warum nicht eine suizidtaktik wählen? Im 2on2 hab ich das auch schon hundertemale gemacht, nur hab ich fürs 1on1 nicht genug vertrauen das durchzuziehen, außer ich hab nen guten tag... das is echt oft wie verschwörungstheorien, wer was sehen will, der sieht es acuh :hammer:

PS: A propos Verschwörungstheorien, nix gegen dich Claw, die infos auf deiner page rocken :)

crazy[GsE]

Guest
zu PIsMaker:
dass er mit dem ersten rine die drohnen gesehn hat ist mir neu, dass er gegen die mutas IMMER richtig zieht war falsch, dass er aber ein sehr glückliches händchen dabei hat fakt. genauso wie mit den terrors.
bleibt: viele indizien, keine beweise

das "eindeutiger gehts nicht" nehm ich hiermit zurück. ein "fragwürdig" an der stelle möchte ich mir aber nciht verkneifen.

CorVuS2

Guest
testie war halt neidisch das der andere nen hack hat der mit bws tut und er noch nicht....

Reaktionen
849
naja aber bei dem hack replay gings um ein anderes replay glaub ich

crazy[GsE]

Guest
grundsätzlich ja - aber wenn er hacker ist, hat er in diesem game auch gehackt und seine aktionen warn halt KEIN zufall, wie es die meisten hier hingestellt haben.
bzw, um es mit testies worten zu sagen, es war ein bisschen viel auf einmal.

-B-PIsMaker

Guest
Sorry Crazy, hier gings nicht darum, Lois aka habichvergessen aka ehnochniegehört zu verteidigen, sondern darum, dass der Hackvorwurf hier einfach Schwachsinn war. Nichts von dem hier ist deshalb weniger wahr...
Im Übrigen könntest du dir das Replay auch mal richtig ansehen und die Beiträge hier vielleicht nicht nur überfliegen, dann würde sowas wie dein (edit: buh, vor-)vorletzter Post nicht passieren. Ach und bei Großschreibung...

Reaktionen
0
@ pismaker

großschreibung im inet is ne aussterbende art
und du solltest vorsichtiger sein wenn du zitate kommentierst, denn meine aussage war nicht, dass lois auf die dronen gewartet hat, sondern dass er gewartet hat bis die dronen kamen
dass der rine noch nicht fertig war, ändert nichts an dieser tatsache
also next time genau lesen bitte

sonst muss ich dir zustimmen

dennoch, er wurde überführt
btw goil, schon der zweite maphack-user höheren niveaus innerhalb kürzester zeit

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
Was ist denn "BWScanner is not safe" fuer ne aussage?
Ich meine, es wird nie ein "safe" Anti-Hacksystem geben, vorallendingen nicht, wenn die Spiele p2p ablaufen und nicht ueber einen Server, und es wurde schon von vielen Personen, die Ahnung von der Starcraftengine haben, gesagt, dass man maphacks schreiben kann, die garnicht im Speicher rumschreiben muessen, und in so einem Falle nuetzt BWScanner rein garnichts, da BWScanner nur guckt ob irgendetwas im Speicher rumschreibt, und zusaetzlich vor ein paar wenigen Crash-hacks schuetzt.

x.X bw läuft nicht peer2peer ... man spielt auf den battle.net servern ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

x.X bw läuft nicht peer2peer ... man spielt auf den battle.net servern ...

Falsch.

Der Chat ist auf den Servern. Das Spiel läuft wirklich P2P.

Deswegen kannst du bei Connection Lost auch noch weiterspielen, fliegst nach dem Game aber aus dem Bnet.

-B-PIsMaker

Guest
@ETBrooD: Nuja aber wenn ich
"Er wartet nicht auf die Dronen, sondern baut seinen Rine"
in
"Er wartet bis die Dronen kommen, sondern baut seinen Rine"
ändere, ändert sich an dem Argument doch nix... oder ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst.

Das mit der Großschreibung war auf das "WEHEMENT" bezogen... fand ich persönlich ganz amüsant, dass er sowas rausschreit ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von PIsMaker
@ETBrooD: Nuja aber wenn ich
"Er wartet nicht auf die Dronen, sondern baut seinen Rine"
in
"Er wartet bis die Dronen kommen, sondern baut seinen Rine"
ändere, ändert sich an dem Argument doch nix... oder ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst.

erstens hast du falsch verändert, zweitens besteht zwischen "bis" und "auf" sehr wohl ein bedeutender unterschied, welchen ich dank meines bücherwurm-daseins sehr gut kenne

-B-PIsMaker

Guest

erstens hast du falsch verändert, zweitens besteht zwischen "bis" und "auf" sehr wohl ein bedeutender unterschied, welchen ich dank meines bücherwurm-daseins sehr gut kenne

Ich weiß immer noch nicht, was du von mir willst :elefant:
Da wird ein kleiner Marine gebaut und währenddessen spazieren die Dronen vorbei. Er musste mit dem Abheben der Kaserne warten, bis der Marine fertig war. Man kann nämlich die Kaserne nicht einfach abheben lassen, während noch eine Einheit darin gebaut wird. Man muss also auf die Fertigstellung des Marines warten. Ein Warten auf die Dronen oder bis die Dronen vorbekamen, war überhaupt nicht ausschlaggebend für das Verweilen der Kaserne. Ein Warten, wie auch immer, im Zusammenhang mit den Dronen, kommt nicht vor.

Solltest du anderer Meinung sein und sie mitteilen wollen, dann geh doch ein wenig mehr ins Detail. Grundsätzlich wäre ich auch an deinen Ausführungen zu "bis" und "auf" sehr interessiert.

-B-PIsMaker

Guest
Och komm, wenn jemand, der Groß-/Kleinschreibung ablehnt mit Feinheiten der deutschen Sprache anfängt, dann kann man das wohl kaum ernst nehmen ;)

Die Erklärung bist du übrigens immer noch schuldig geblieben... sofern du nicht einfach nur Quatsch geschrieben hast um zu gucken, ob ich drauf anspring :8[:

Oben