TLO spielt wieder Random

Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
@Evilshady:

Bedeutende Titel/Erfolge wären z.B. höhere GSL-Runden, MLG, IEM, Dreamhack etc.

Will damit sicherlich nicht seinen Skill kleinreden oder so, finde es jedoch schade, dass man ihn bei sowas nicht im Final sieht. Dass man das nicht umbedingt mit Go4SC2 vergleichen kann, sollte einleuchten.
Es gibt ja einen nicht zu verneinenden Hype um seine Person (siehe z.B. hier das Abstimmungsergebnis zum Thema bester Foreigner, er war 2. hinter Jinro wenn ich mich recht erinnere) und ich würde mich auch selber als "Fan" bezeichnen, jedoch ist leider Tatsache, dass die wirklich prestigeträchtigen Turniere ohne ihn entschieden werden.

Sein Karpaltunnel ist natürlich ärgerlich, aber anscheinend zockt er ja wieder recht viel und es scheint ihm recht gut zu gehen.
Da wünsche ich mir einfach, ihn mal in Höchstform in so einem Final zu sehen und nicht ne neue News, dass er mal wieder die Race switcht.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Kann nicht verstehen warum er nicht endlich mal auf einer race bleibt. Zum üben kann ich mir random noch ganz gut vorstellen. Aber ich glaube nicht das tlo etwas erreicht wenn er nicht mal endlich auch einer race bleibt.
Den ganzen Hype um seine Person kann ich auch nicht verstehen. Er hängt den Erwartungen sehr weit hinterher ( jaja verletzung), aber von nem ex gsl teilnehmer erwarte ich jedenfalls das er in turnieren wie dreamhack es wesents mal in die Playoffs schafft. Da finde ich unseren Socke auf jeden Fall besser.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
So Coinflip, cheese und allin dominiert wie sc2 im Moment ist, kann man keinem Spieler vorwerfen, dass er nicht in irgendein Finale kommt.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Wie einfach so viele auf ihm rumhacken, nur weil er jetzt wieder Random spielt :D
Laut sc2ranks.com ist er moment glaub ich unter den besten 30 weltweit(gestern wars zumindest noch so) und wer mir hier jetzt kommt mit "die Punkte sagen einen Furz aus", den möchte ich bitten selber mal mit den 600 Spielen, die TLO in der Ladder gemacht hat, auf 3,5k Punkte zu kommen ;)

Random spielen hat sicher seine Vorteile, man lernt einfach für jedes Matchup Timings, Strategien usw. kennen und kann sich dann wesentlich besser in den Gegner hinein versetzen.
Wenn der gute Junge meint er schaffts als Random-Spieler Tuniere zu gewinnen, find ich das gut und wünsch ihm viel Erfolg.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Warten wirs mal ab. Die Spiele die man auf seinem Stream sehen konnte waren eigentlich nicht schlecht.

€: Naja Dazzle, dafür musst du aber wesentlich mehr Matchups lernen und spielen können was wiederum einen hohen Trainingsaufwand bedeutet.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Jetzt hat TLO grade Terra gepickt gegen Goody (T) in diesem komischen pokeridol-dingsi Turnier.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
In der Ladder hat er zumindest mit jeder Rasse gegen Sattini gewonnen, gegen Whitera und Mana mit Z und T gewonnen... also so schlecht wird er nicht sein, auch wenn man sagen muss, dass es in der Ladder nicht viel aussagt.
 

Optix88

Guest
Wer ernsthaft glaubt oder meint zu wissen das TLO schlecht spielt hat sc2 wohl nicht verstanden.

Keine ahnung wie man auf so eine behauptung kommt ..der zerlegt mit großer sicherheit über 50% der euro elite^^ Und wenn das nicht gut ist ..was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
immerhin hat er grad GoOdy und Select zerstört, danach musste ich leider weg
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Naja geht hier ja nicht darum, dass er low ist...
Er ist ganz klar einer der besten Spieler auf Europe, aber ich persönlich finds halt schade, dass er Potential verschenkt durch diese Switcherei. Bisher waren seine Ergebnisse halt knapp unter der absoluten Topspitze, die dann die großen Turniere gewinnt. Da ich persönlich seit der Beta seine Spiele sehr goutiere würde mich (und ihn sicherlich auch :ugly:) der Gewinn eines bedeutenden Titels sehr erfreuen.
Random hat ihm in der Vergangenheit durchaus schonmal einen Bärendienst erwiesen (siehe z.B. die erwähnte Serie gegen WhiteRa) und heute beim Pokeridol Cup hat er ja soweit ich das mitbekommen hab bis auf ein Game Terra gepickt (und bei der Ausnahme Terra gerandomt) und fuhr damit sehr gut. Ich würde behaupten, dass er mit Toss nicht das Winnerbracket gewonnen hätte (basierend auf den bisherigen Ergebnissen mit Toss), warum das also ins Spiel integrieren und sich somit schwächen?

Finde es einfach etwas befremdlich, in der absoluten Weltspitze (nach Turnierergebnissen) findet man aus gutem Grund halt auch kein Random.

Da ich gerne Siege von ihm sehe, frage ich mich einfach, ob das wirklich der richtige Weg ist um die Top X in Angriff zu nehmen (in dem Take-Interview meinte er ja auch, dass ab jetzt nur noch auf Win spielen will und nun weniger "Cute"-Kram macht, definitiv ein gutes Statement, aber irgendwie ist Random spielen halt doch "Cute"-Kram...).
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich fände es toll wenn er sich al Random etablieren würde. Bleibt nur zu hoffen, dass random und racepicking nicht wie bei SC1 in Korea bei großen Turnieren verboten wird.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Racepicking ist z.B. bei der GSL verboten.

Random ist erlaubt, allerdings muss man dann nur Random spiele ohne einen einzigen Pick.
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
finde das sollte einem selbst überlassen sein wann man was spielt, sollte einem doch auch vorteile bringen alle rassen und mus zu können ...
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Nun hat er das Pokeridol Tunier in London gewonnen. Zumeist als Terra unterwegs da er aber auch nur Terra Gegner hatte. Allerdings hatte er auch nur Terra Gegner...

Wirklich schöne Spiele von ihm. Vorallem sein 8 Marines drop + 3 hellions frontpush hat mir sehr gefallen. Hoffentlich sieht man noch viel mehr sollcher Taktiken von ihm.
 

Optix88

Guest
Find ich auch :D Ich denke er wird sich irgentwann festlegen ..bis dahin sammelt er halt erfahrung :)

Ich geh davon aus das er noch einige tuniere rocken wird ... :klatsch::gosu:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Verstehe nicht wieso er nicht einfach Terra spielt. Die Rasse scheint wie auf ihn zugeschnitten
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Random spielen hat sicher seine Vorteile, man lernt einfach für jedes Matchup Timings, Strategien usw. kennen und kann sich dann wesentlich besser in den Gegner hinein versetzen.

Das ist wohl die effektivste Methode besser zu werden. Kann ich nur rautieren.
 

Clainvar

Guest
Das ist eigentlich die beste Entscheidung, die er machen kann. Er wird nie im Leben Probleme mit race imbalances haben und lernt alle Stärken und Schwächen. Für das Spielverständnis ist es optimal.
Die meisten Pros können eben nur eine einzige Rasse gut spielen, die anderen nur mittelmäßig bis schlecht.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich spiele auch random. aber nur zum spaß. sonst terra beim 2v2 mit kollegen.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Vorallem hat er nen rießen vorteil bei allen Tunieren wo er picken darf. Er kann halt immer die Rasse nehmen mit der der gegner am meisten Probleme hat.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
den "riesen vorteil" hat er aber auch nur, wenn er die rasse auf so einem hohen niveau beherrscht, dass sein gegner mit seiner main race damit probleme bekommt.
außerdem wird er seine entscheidung glaube ich nicht von den stats seines gegners abhängig machen, sondern bestimmte MUs trainieren und dann zb nur t vs t spielen und z vs p etc..
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich finde es gut dass auch mal einer der guten Random spielt :D
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Wow, hab grad die Reps gegen Sjow gesehen, das war ne starke Vorstellung von TLO, hat Sjow ziemlich auseinandergenommen.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Endlich (wieder) ein Pro der meine Lieblingsrasse spielt -.-
 
Oben