TLO spielt wieder Random

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Tja, was soll man da noch groß sagen, vielleicht kriegt man nun noch coole Toss-Strategien vom :gosu: höchstpersönlich. :klatsch:

What have you been focusing on the most in terms of your play these days?

I am back to random. And I am beginning to notice the huge advantages of it again. I can see so many more timing windows and the game has become a lot more natural and flowing for me again. I’ll try to return to a very adaptive play style.


That's interesting! Do you think you will enter as Random in tournaments too?

Of course I will. I mean there might be some race picking if allowed because I would be stupid not to. But yeah, I will enter tours as Random!


What was playing Protoss like again after all these months? What things had changed and what had stayed the same?

It felt pretty okay. PvP still seems kinda dumb, but I seem a little stronger as Protoss now, even without that much practice.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=182109


Was haltet ihr davon? Ich freue mich auf jeden Fall darüber. Bin gespannt, wie es mit der Mischung aus Terra-Zerg aussehen wird, da er da ja mittlerweile genug Erfahrung hat und nun ja, vielleicht lernt er noch Protoss' Stärken zu schätzen. :)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
tjo wird er es halt noch schwerer haben als sowieso schon, oben mit zuspielen. wirklichen vorteil random zu sein, hat es ja nicht wirklich, ausser man bekommt zerg und 6 pooled. :)
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Random ist wohl die beste Entscheidung, wenn man sich nicht entscheiden kann, welche Rasse man spielen möchte :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Terra ist ihm zu leicht, Zerg zu schwer und Protoss ist einfach ne Kackrasse. Naheliegenste Entscheidung.
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Und wen er Random spielt bekommt er entweder die zu leichte, zu schwere oder die Kackrasse, ich sehe nicht wie ihn das weiterbringen soll.
TLO schafts ja nichtmal mit einer Hauptrasse mal ein wichtiges Turnier zu gewinnen, wie soll er es dann mit Random machen?

TLO wird so gnadenlos überbewertet wie sonst kein zweiter!
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
tjo wird er es halt noch schwerer haben als sowieso schon, oben mit zuspielen. wirklichen vorteil random zu sein, hat es ja nicht wirklich, ausser man bekommt zerg und 6 pooled. :)

Der Vorteil ist nicht, dass man jedes 3. Spiel einen 6-pool spielen kann, sondern dass der Gegner in 100% der Spiele fürchten muss "ge-6-pooled" zu werden.
Ich denke da besonders an so :chobo:'s wie Sjow, die niemals scouten (mit Workern).
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Der Vorteil ist nicht, dass man jedes 3. Spiel einen 6-pool spielen kann, sondern dass der Gegner in 100% der Spiele fürchten muss "ge-6-pooled" zu werden.
Ich denke da besonders an so :chobo:'s wie Sjow, die niemals scouten (mit Workern).
jo stimmt schon, aber andererseits weiss ich nicht wie krass man seine bo's anpassen muss als terra oder protoss, um sich gegen 6 pool zu schützen.
ich glaub terra kann ne ganz normale bo spielen mit wall in.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Der Vorteil ist nicht, dass man jedes 3. Spiel einen 6-pool spielen kann, sondern dass der Gegner in 100% der Spiele fürchten muss "ge-6-pooled" zu werden.
Ich denke da besonders an so :chobo:'s wie Sjow, die niemals scouten (mit Workern).

Gegen Random scoutet Sjow aber ziemlich früh - mit nem Worker. ;)

Vorteil als Random-Spieler bzw als Spieler, der alle Rassen beherrscht, ist, dass er nun bestimmten Matchups ausweichen kann, die er nicht so gut beherrscht. Oder solange es die Turnier-Regeln erlauben, sich sogar der Map anpassen kann.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Gegen Random scoutet Sjow aber ziemlich früh - mit nem Worker. ;)

Vorteil als Random-Spieler bzw als Spieler, der alle Rassen beherrscht, ist, dass er nun bestimmten Matchups ausweichen kann, die er nicht so gut beherrscht. Oder solange es die Turnier-Regeln erlauben, sich sogar der Map anpassen kann.

Aye gut... sieht man ja nicht zu häufig, beweist aber, dass der Gegner anders spielen muss. Früher scouten. Überhaupt scouten. Dann sieht man keinen cheese und ärgert sich, unnötigerweise (so früh) gescoutet zu haben :D

Das mit dem Maps & Matchups anpassen ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
old news?
Er spielt seit Wochen doch nur noch Random in der Ladder ;)
Random-Spieler sind immer interessant - gute Entscheidung...
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Der wohl größte vorteil liegt darin daß der gegner nicht von beginn an auf eine cheesstrategie greifen kann da er ja gar nicht weis welche rasse ihm gegenübersteht.... Glaube ich zumindest.. denke dadurch könnte es des öfteren mal ind mid-lategame kommen würde mich freuen... Die meisten spiele enden ja leider ziemlich früh, bin mal gespannt wie lange es dauert bis es zu so epischen schlachten wie in sc1 kommt, darauf freue ich mich schon riesig-leider sind die bisher noch mangelware...
 
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mit RDM kann man doch nur Cheesen, für alles andre ist er zu schlecht. Wenn er wirklich auf nem TOP Level mitspielen will, muss er ne race wählen und sich drauf spezialisieren...
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Gibts da nicht noch nen sehr guten RDM-Spieler ausser TLO? Soweit ich weis spielt der nicht auch nur cheese, oder sogar gar keinen, mir fällt jetzt grad aber der name nicht ein.... Heist ja nicht daß jeder RDM-Spieler automatisch auch ein cheeser ist und TLO is defenitiv stark- bestimmt nicht der Beste aber mit sicherheit einer der Besten Deutschen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Man darf auch nicht vergessen, dass er ja nun einige Rückschläge hinnehmen musste, also von daher denke ich, dass es schon in Ordnung ist, was er so erreicht hat.

Abgesehen davon hat er natürlich den Sympathiebonus. :)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.248
Reaktionen
10.993
Das zeigen auch die zwei frischen Games gegen Jimpo (der ja im "bester Spieler"-Thread so favorisiert wird) und White-Ra, die Husky in seinem Channel hat, wo der alte Nichtskönner TLO einfach total verkackt und nicht mal ne Terra-Standartstrategie auf die Beine kriegt :deliver:

TLO spielt halt einfach mit sichtlich Spaß an der Sache, da ists kackegal, ob er Erfolge feiert oder wenigstens erfolgsorientiert spielt - ich mag TLO, weil er einfach etwas anders spielt als der Rest an der Spitze. Und das schon vor SC2. Ich will Spieler die mich entertainen, und das schafft ein Zufall spielender TLO ganz vorzüglich.

Edit: Davon abgesehen halte ich ihn tatsächlich für einen der besten Multitasker aktuell...
 
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das zeigen auch die zwei frischen Games gegen Jimpo (der ja im "bester Spieler"-Thread so favorisiert wird) und White-Ra, die Husky in seinem Channel hat, wo der alte Nichtskönner TLO einfach total verkackt und nicht mal ne Terra-Standartstrategie auf die Beine kriegt :deliver:

TLO spielt halt einfach mit sichtlich Spaß an der Sache, da ists kackegal, ob er Erfolge feiert oder wenigstens erfolgsorientiert spielt - ich mag TLO, weil er einfach etwas anders spielt als der Rest an der Spitze. Und das schon vor SC2. Ich will Spieler die mich entertainen, und das schafft ein Zufall spielender TLO ganz vorzüglich.

Edit: Davon abgesehen halte ich ihn tatsächlich für einen der besten Multitasker aktuell...

TLO spielt aber sc2 obv nicht zum spaß...
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Mit RDM kann man doch nur Cheesen, für alles andre ist er zu schlecht. Wenn er wirklich auf nem TOP Level mitspielen will, muss er ne race wählen und sich drauf spezialisieren...

is das ein gesetz? niemand muss nichts. und wenn TLO random spielt, bekommt er fähigkeiten für JEDES matchup, und das aus eigener spielerfahrung.

mit random kann man nur cheesen? ist das jetzt ne eigene rasse? er spielt alle drei rassen, oder anders: er spielt SC2: jede rasse, jede map, jedes matchup und das auf einem hohen niveau.

laut interview ist random auch kein endgültiger zustand, langfristig gesehen profitiert er sehr davon, mit jeder rasse zu spielen, egal ob und wann er sich entscheidet.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Am Samstag ist doch Tunier in London. Mal schaun was er da so reißt!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ach komm, nun fallt doch nicht auf so offensichtliche Trolle wie Theddy oder Herb89 rein.

TLO ist immernoch und gerade mit Random ein absoluter Top-Spieler. Das zeigt sich auch darin das er momentan Top 5(?) der Welt ist. Davon abgesehen macht es einfach unglaublich viel Spaß seine Spiele zu sehen, da er eben nciht die 08/15 Standardstrategien spielt.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
TLO top 5 der welt?
vllt schafft ers in die top 50.
versuch bitte weniger über offensichtliche trolle zu reden.
TLO ist sicherlich ziemlich gut nur reicht es durch den trainingsmangel ( natürlich durch seine krankheit bedingt) nicht für die weltspitze. wenn er jetzt nen guten trainingsrhytmus findet und soviel spielt wie immoment, hat er sicherlich chancen zur weltspitze aufzuschließen.
ihr schreibt alle so als würde sich TLO bessere chancen durch random erhoffen als wenn er ne race pickt...... denk bitte ein bisschen nach oder lest einfach nochmal was TLO gesagt hat zu random.
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Also laut RTS-Sanctuary ist er 11. im Moment, nach Punkten. Sagt sicherlich nicht soo viel aus, doch aber zumindest, dass er durchaus sehr konkurrenzfähig ist ;-)

(Übrigens ist NEX Excrement weltweit auf Platz 15 :ugly:)
 
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Naja, wenn er weiterhin random spielt, wird er nie mit einer race gut spielen können.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Naja, wenn er weiterhin random spielt, wird er nie mit einer race gut spielen können.

definiere "gut"

er ist selbst mit random einer der besten deutschen und ja ich stimme zu das man als random die rassen nicht so perfekt spielen kann wie jemand der nur eine rasse spielt.
doch trotz dessen spielt er ganz oben mit

und das nennst du nicht gut spielen können mit einer rasse?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Er kann sich wohl echt nicht entscheiden. :D

Macht seine Games sicherlich interessanter, aber als TLO-Fan wird man sich dann wohl auf weitere Enttäuschungen und behinderte Nebenwirkungen von Random einstellen müssen.
Man denke nur an das King of the Beta, wo er 2:0 gegen WhiteRa führte und dann 3x hintereinander Toss randomte und bitterlich 2:3 verkackte.

Natürlich ist TLO ein sehr guter Spieler, auch mit Random, aber bis jetzt hat er nach Release nicht wirklich nach irgendeinem mehr oder weniger bedeutenden Titel gegriffen (würde sagen, sein größter Erfolg war RO32 GSL), das wird sich in absehbarer Zeit jetzt wohl nicht mehr ändern.

Ich sehe immer gern TLO-Spiele und fiebere mit ihm mit, aber würde auch sehr gern mal sehen wie er zumindest in ein bedeutendes Final kommt oder es gar gewinnt. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

-_____-'
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Nun gut, er hat gesagt er pickt die Races. Das heißt, er wird wenn er 2:2 gegen White-Ra steht wohl dann Terra picken ^^
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Laut sc2ranks ist er Weltweit auf Platz 19 und in Europa auf Platz 4. Was ich bislang auf Turnieren gesehen hab, startet er mit Random in die Partie und pickt in weiteren Spielen jeweils die Rasse die er zugeteilt bekommen hat.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
das geht aber nur wenns erlaubt ist. weiss jetzt nicht wies bei KoB war... aber wär ja ne möglichkeit;)
 

Optix88

Guest
Also TLO ist nicht überbewertet ..der spielt schon extrem gut ..sonst könnte er wohl auch nicht andere pros bashen^^

Bin mal gespannt auf welcher rasse er hängenbleibt :D Vll entscheidet er aber erst nach dem letzten addon ? :D
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Also wenn man hier nach Punkten geht, kann man auch fast schon nach der Körpergröße gehen. Gibts nen Umrechnungsfaktor zwischen den verschiedenen Servern? Ich möchte behaupten, dass Korea tendenziell stärker ist. Daher ist Top 5 einfach nur utopisch. Zu den Top5-Sympathieträgern zählt er natürlich
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und wen er Random spielt bekommt er entweder die zu leichte, zu schwere oder die Kackrasse, ich sehe nicht wie ihn das weiterbringen soll.
TLO schafts ja nichtmal mit einer Hauptrasse mal ein wichtiges Turnier zu gewinnen, wie soll er es dann mit Random machen?

TLO wird so gnadenlos überbewertet wie sonst kein zweiter!

# Ich mag ihn, wie fast jeder, allerdings nervt mich dieses ganze ständige switchen!

Statt erfolge, bringt er diese ständige switchkacke!

Ich glaube das tlo mal später nen sehr gefragter Couch oder Teamleiter für Sc2 wird, aber spielerisch nicht mehr sonderlich das Wunderkind bleibt!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
# Ich mag ihn, wie fast jeder, allerdings nervt mich dieses ganze ständige switchen!

Was nervt dich denn daran? Ist doch sein Bier kommt ma klar :rofl2:

Ach und den einen der was von bedeutenden Titeln erzählte, was gibt es denn für bedeutende Titel? Es gibt GSL, es gibt EPS, der Rest sind doch alles nur kleine Krümelturniere... Und da hat er schon paar geholt. Warum er nicht alle holt wurde ja in dem "dominante Spieler" Thread geklärt.
Seine Krankheit wird wohl auch gerne vergessen
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Selbst seine Teamkameraden machen sich schon ''lustig'' über ihn. :) Ich seh es aber mit Humor. So wie die auch..

Aber was mich so ärgert!? Nun, durch das switchen wird er mit keiner Rasse richtig perfekt. Ich sehe lieber nen Tlo der an einer Rasse fest hält, und da besser wird als ständig dieses affige geswitche.

Nun Kumpel von mir spielt auch Random und bei 2vs2 nervt es so. Er ist mit Toss am stärksten aber versaut sich so viele Games wenn er Zerg spielen muss...

Ausserdem bin ich selber Zergspieler und mich ärgert es, das er sich der Herausforderung nicht angenommen hat. Zerg ist fürn Pro doch mit die beste Rasse.

Aber ist nur meine Meinung!

Und klar hat er paar geholt, aber mitlerweile? Na gut, er hat halt auch die scheiss verletzung..
 
Oben